PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachverkauf bei Henrys



costafu
28.01.2006, 02:27
Hallo Spezialisten,

ist die den so dem Anschein nach OK?

http://www.henrys.de/cgi-bin/bb2/cgiget.exe?cmd=wrpic&id=21708980

...würde mich aufgrund des Jahrganges (und natürlich EX) schon interessieren...

harry_hirsch
28.01.2006, 04:16
Hatten wir schon mal in nem Thread. Diese Referenz ist recht schwierig zu beurteilen, da es viele umgebaute Air-Kings gibt ;(

Gib mal bei Suche Ref. 5500 ein,

Gruss

Hannes
28.01.2006, 06:57
Und Henry´s ist leider - was Uhren betrifft - auch oft schwer zu beurteilen :(

z.B.:
Meinungen zu dieser Ref. 5500 erbeten (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21397&sid=&hilight=henrys)

oder:
Kaufen bei Henry´s? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16665&sid=&hilight=henrys)

SL_55
28.01.2006, 07:00
Das hast Du jetzt aber vorsichtig formuliert ......... :rolleyes:

Ich sag`s mal deutlicher - ich kaufe von den gebastelten Dingern bei Henry`s keine - schon gar nicht zu den überzogenen Preisen .......... ?(... :stupid:

Donluigi
28.01.2006, 07:28
Henry's ist bei uns im Nachbarort, ich bin öfter da und kenne auch ein paar Leute dort. Ich könnte dort auch zu anderen Konditionen kaufen - habs aber noch nie gemacht. Guess why ;)

Charles.
28.01.2006, 07:59
Ich habe bei Henry früher schon billige Wecker mit AS 5008 einkaufen können, die's sonst nirgendwo gab. So teure Uhren wie Rolex habe ich dort nie beboten.

riesling1965
28.01.2006, 09:13
Original von harry_hirsch
Hatten wir schon mal in nem Thread. Diese Referenz ist recht schwierig zu beurteilen, da es viele umgebaute Air-Kings gibt ;(

Gib mal bei Suche Ref. 5500 ein,

Gruss

Passt denn das Zifferblatt von der EX 1 in die Air King ( die ist doch kleiner )??

G. Frank

ehemaliges mitglied
28.01.2006, 11:14
Aus früher gemachter Erfahrung kann ich nur raten: Finger weg von Rolex-Uhren bei Henry's !!!!!! ;-((

newharry
28.01.2006, 11:21
Original von riesling1965

Original von harry_hirsch
Hatten wir schon mal in nem Thread. Diese Referenz ist recht schwierig zu beurteilen, da es viele umgebaute Air-Kings gibt ;(

Gib mal bei Suche Ref. 5500 ein,

Gruss

Passt denn das Zifferblatt von der EX 1 in die Air King ( die ist doch kleiner )??


Stimmt schon, aber da wird eben einfach ein für die 5500 passendes Blatt neu "bemalt" ?(

riesling1965
28.01.2006, 11:23
Original von newharry

Original von riesling1965

Original von harry_hirsch
Hatten wir schon mal in nem Thread. Diese Referenz ist recht schwierig zu beurteilen, da es viele umgebaute Air-Kings gibt ;(

Gib mal bei Suche Ref. 5500 ein,

Gruss

Passt denn das Zifferblatt von der EX 1 in die Air King ( die ist doch kleiner )??


Stimmt schon, aber da wird eben einfach ein für die 5500 passendes Blatt neu "bemalt" ?(

Auch wenn`s paar Euro mehr einbringt......stelle ich mir sehr aufwändig vor...

G. Frank

newharry
28.01.2006, 11:45
Original von riesling1965

Original von newharry

Original von riesling1965

Original von harry_hirsch
Hatten wir schon mal in nem Thread. Diese Referenz ist recht schwierig zu beurteilen, da es viele umgebaute Air-Kings gibt ;(

Gib mal bei Suche Ref. 5500 ein,

Gruss

Passt denn das Zifferblatt von der EX 1 in die Air King ( die ist doch kleiner )??


Stimmt schon, aber da wird eben einfach ein für die 5500 passendes Blatt neu "bemalt" ?(

Auch wenn`s paar Euro mehr einbringt......stelle ich mir sehr aufwändig vor...


Na, ist schon weniger aufwändig als die "paar Euros" ;)

Maga
28.01.2006, 14:33
wenn ich Eure Meinungen hier lese, wundere ich mich, warum er überhaupt noch Uhren verkaufen kann / darf.....

Hannes
28.01.2006, 14:36
Original von Maga
wenn ich Eure Meinungen hier lese, wundere ich mich, warum er überhaupt noch Uhren verkaufen kann / darf.....
Es sind halt nicht alle so kritisch wie wir.
Ich habe meine erste Krone bei ihm gekauft. War ok.
Aber im Laufe der Jahr habe ich viel gelernt und mir mein Bild gemacht ;)

Donluigi
28.01.2006, 14:38
Naja, warum sollte er nicht dürfen? Sind ja Gebrauchtuhren und er kein Konzi. Beim Wort "Schnäppchen" schalten ja viele ihre Intelligenz aus. Ist ja auch nicht alles schlecht, aber als Experte - und hier sitzen ja einige - kann man halt billiger und/oder besser einkaufen. Für Otto Normalverbraucher hats da öfters mal Gelegenheiten, der geneigte Vintagesammler sollte halt woanders suchen. Der Laden ist übrigens prinzipiell einen Besuch wert: riesig und wirklich alles da: Möbel, Klamotten (Henry war einer der ersten Factory outlets), Schmuck, Oldtimer. Die Oldtimersparte ist noch schlimmer als die Schmucksparte - da wirds richtig übel ;)

Die Besitzerfamilie ist lässig - Kohle ohne Ende und immer raus damit. Wenn die zu meinen Oldies essen kommen, ist der Fuhrpark 7-stellig - und das bei 4 Autos.

Maga
28.01.2006, 14:40
ich verstehe schon, was ihr meint. Aber nehmen wir Henry, WA24, etc. die evtl. Uhren, die nicht ganz dem Original entsprechen, an - und diese dann verkaufen - ist das nicht Betrug. Nicht wissend evtl. nicht ....

nur wie oft sind denn solche "Streitfälle" im Angebot .... Absicht könnte man auch unterstellen, anstatt Unwissenheit ...

Böse ist, wer Böses dabei denkt ... ;)

Donluigi
28.01.2006, 14:44
Henrys ist nicht wie WA24, die ganz dicken Vintages fehlen da, er ist auch nicht so auf Uhren spezialisiert. In den 90ern hatte er mal Gemälde von Tintoretto im Angebot, die waren sowas von falsch, daß es der Sau grauste. Die gewerbsmäßige Hintergehung des Käufers will ich Henrys nicht unterstellen, ich denke, er ist halt nicht so wählreisch, was die Qualität der feilgebotenen Lots betrifft. Die Frage ist ja immer, wer dahinter steht. Henrys gehört die Ware nicht, er stellt nur die Plattform. Daran verdient er prächtig, warum also die Hände schmutzig machen oder Kapital in Ware binden?