PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied



liberalix
28.01.2006, 23:40
Jedesmal, wenn ich eine Krone weggebe um eine neue anzuschaffen, habe ich das Gefühl, das sich einstellt, wenn Kinder das Haus für immer verlassen. Zwar mischt sich dann die Vorfreude auf das neue Stück dazwischen, es dauert aber lange, bis die "alte" vergessen ist. Kennt Ihr das?

fliplock_frans
28.01.2006, 23:41
Nö, hab noch keine verkauft ...

spacedweller
28.01.2006, 23:48
jep, das Gefühl kenne ich .. deshalb versuche ich auch eigentlich alle zu behalten ... ;)

liberalix
28.01.2006, 23:55
die wichtigsten habe ich ja gottseidank noch :D

Charles.
28.01.2006, 23:56
Nein. Ich freue mich an den alten, und gelegentlich an einer neuen. Wenn ich kein Geld hätte, freute ich mich an den alten. Und sammelte die neuen Kataloge anstelle der Uhren.
Ich bin nicht Politiker, und wechsle deshalb nicht täglich die Richtung.
Rolex-Uhren sind übigens klassische auf Dauer angelegte Uhren.

steve73
29.01.2006, 00:02
Original von liberalix
habe ich das Gefühl, das sich einstellt, wenn Kinder das Haus für immer verlassen.

Wieviele sind denn bei dir schon ausgezogen? (Ich meine Kinder)
Bei aller Liebe, aber man sollte auch nicht übertreiben......

Edmundo
29.01.2006, 00:49
Kronen kannst Du doch immer wiederbekommen, Kinder sind für immer weg. Der Vergleich hinkt schon gewaltig.

THX_Ultra
29.01.2006, 00:56
Ja is schon ein wenig hart der Vergleich - aber ich kenne weder das Gefühl von mich verlassenden Kindern, noch von Kronen die mich verlassen ;)

StefanS
29.01.2006, 01:04
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

hahhahhahahahahaahahhahhahahah

Ich habe noch keiner Krone nachgeweint, höchstens ich habe sie mit Verlust verkauft.
Das sind doch blos ein paar Teile aus wertlosem Blech, die kann ich mir doch immer wieder kaufen.

Der Vergleich mit Kindern ist doch total Banane :stupid: :stupid: :stupid:

hahahhaahaahhhahahahahahahhahah

ich lache immer noch, stelle mir das gerade so richtig bildlich vor, wenn Du weinend zuhause sitzt, weil Du so eine olle Zwiebel verkauft hast.

Ich war immer froh wenn ich eine verkauft hatte, denn dafür habe ich mir dann wieder eine neue gekauft, die mir besser gefällt.

Ich würde höchstens einer Uhr nachweinen, die ich nie wieder bekommen würde, aber so eine hatte ich leider noch nie gehabt... ;(

joo
29.01.2006, 01:19
Stefan wie er leibt und lebt .... ;) :D

@liberailix: so etwas macht man auch nicht, Uhren sind zum Sammeln da! ;)

rudi
29.01.2006, 01:22
Ich hab früher oft einer EX (keine Rolex) nachgeweint, aber als dann die Neue soweit eingearbeitet war, hab ich die Alte schnell vergessen :D
Einer Uhr hab ich noch nicht nachgeweint ;)

westfale
29.01.2006, 01:23
Also ich würde den Vergleich zwischen Kindern und Uhren auch nicht wagen. Ich habe zwei Kinder, die ich Gott sei Dank sehen kann, wann ich will, trotz gescheiterter Ehe und neuer Beziehung.

Wenn ein Vergleich zieht, dann vielleicht der zwischen verkauften Uhren und verkauften Autos. Da weine ich manchen nach (Autos).

Verkaufte Uhren? Nö. Alle, die weg sind, mögen für immer weg bleiben, entweder, weil sie leicht ersetzbar sind, oder unmögliche Wahlen waren.

Bei manchen Autos sieht es da schon anders aus, oder wer besorgt mir einen 69er 280 SL aus 1. Hand mit original 49 Tsd km für umgerechnet 35.000,-- DM, für die ich den damals (vor vielen, vielen Jahren) mal abgegeben habe. Oder einen 72er Alfa 2000, der für lumpige 2.000,-- DM weggeing, oder ein Alfa GTV 6 2,6 V6, ebenfalls aus 1. Hand, mit unter 20.000 km, für den ich damals als Gebrauchtwagen keine 10 Tsd DM gesehen habe? Oder, ja gut, nicht jedermanns Sache, ein Opel Diplomat V8 5,4, Bj. 1972, aus 1. Hand, mit unter 100Tsd km, mängel- und rostfrei mit Klima in perfektem Zustand: Verkaufserlös damals: 8 Tsd DM.

Das sind Dinge des täglichen (Luxus-) Gebrauchs, denen ich im Nachhinein nachweine. Kinder gegen Uhren :wall:

Ich bin schon traurig, wegen der Autos. :D

market-research
29.01.2006, 08:59
Original von elmar2001
Kronen kannst Du doch immer wiederbekommen, Kinder sind für immer weg. Der Vergleich hinkt schon gewaltig.

Dafür kommen irgendwann die Enkelkinder und wenn sie lieb zum Opa sind, bekommt dann jeder mit 20 ein vintage Krönchen.

Mücke
29.01.2006, 09:06
Der Vergleich von Kindern mit Uhren (auch wenn es sogar Rolex sind) hinkt meines Erachtens sehr. 8o
Für meine Kinder würde ich jede Uhr hergeben.

marchitecture
29.01.2006, 09:11
also das mit den Kindern finde ich nicht nur zu weit hergeholt, sondern einfach unsinnig. meine Uhren zeigen mir Datum und Zeit an, schmucken meinen Arm, gehen durch dick und duenn, aber sonst geben sie mir nichts, und sehen mir zum Glueck noch nicht mal aehnlich! ;) ;) ;)


Es sind Dinge. sie sind da uns zu dienen, nicht wir ihnen! Und man kann in Zeiten der Entbehrungen ganz leicht ohne sie leben...

Deshalb nicht zu feste emotionale Bindungen mit ihnen eingehen!

mho
marc

ehemaliges mitglied
29.01.2006, 09:17
Wenn ich mich entschlossen habe, etwas zu verkaufen, habe von dem Gegenstand auch schon abschied genommen und nachweinen ist mehr etwas für Frauen ;)

Gruß,
István

miboroco
29.01.2006, 10:31
Original von Penzes
Wenn ich mich entschlossen habe, etwas zu verkaufen, habe von dem Gegenstand auch schon abschied genommen und nachweinen ist mehr etwas für Frauen ;)

Gruß,
István

:gut:

So ist es :gut:

Bei Kindern die gehen, ist es was ganz anderes :(

ehemaliges mitglied
29.01.2006, 10:34
Uhren sind schon etwas sehr Persönliches für mich. Aber der Vergleich mit Kindern hinkt gewaltig.

ehemaliges mitglied
29.01.2006, 11:49
Ich gebe keine Kronen weg, da kann mir sowas auch ned passieren....

Pete-LV
29.01.2006, 12:01
Nichts weggeben , alles behalten !
Kronen sowieso ! ODER !???!

ehemaliges mitglied
29.01.2006, 12:29
Dein Vergleich mit den Kindern ist etwas theatralisch ;) aber keinesfalls so schlimm, das hier jeder seine Axt in die Kerbe schlagen muss :rolleyes:

Ich habe schon viele Uhren wieder weggegeben, im seltensten Falle aus wirschaftlichen Beweggründen.............aber immer wieder ertappe ich mich dabei, das ich einer Uhr "nachtrauere" Momentan bin ich auch wieder dabei, ehemaligen Altbestand neu Einzukaufen :rolleyes: ;) :D

Donluigi
29.01.2006, 13:30
Fort mit Schaden, wenns eine neue, bessere dafür gibt - immer raus damit. Überhaupt: wenn Kinder das Haus für immer verlassen? Nur tote Kinder verlassen das Haus für immer, alle anderen sind spätestens zu Weihnachten wieder auf der Matte.