PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Service



massimo
30.01.2006, 10:49
Hallo Leute,

ein bekannter von mir hat eine 68er Tudor "Small Rose" die ihm runtergefallen ist und nun nicht mehr geht.
Wohin könnte er die zum Service geben?
Habt ihr Uhrmachertips für Bayern, am besten im Raum Oberpfalz?
Oder kann / sollte man den Service bei Rolex machen (geht das überhaupt mit einer Tudor???).

Danke für euere Hilfe!

Massimo.

roland
30.01.2006, 10:52
Rolex ist sicher der richtige Ansprechpartner----oder jeder Rolexkonzi.

Oder meinst Du,der Service bei Rolex beschränkt sich nur auf Rolex-Oyster-Modelle und alles andere wie Tudor,Cellini wird nicht behandelt? ;) =)

Red_Sub69
30.01.2006, 11:24
Ruf' mal bei Rolex in Köln an (0221 - 16500) und frag' unter Angabe der Referenznummer, welches Werk verbaut wurde und ob es für diese Uhr noch Ersatzteile gibt. Falls ja, ist Köln Dein Ansprechpartner.

Zu meiner Handaufzugs - Tudor wurde mir mitgeteilt, dass es keine Ersatzteile für das Werk mehr gäbe. Ich habe daraufhin die Revision bei meinem Konzi machen lassen; alles top.

Ich denke aber, dass jeder freie und gute Uhrmacher die Uhr ebenfalls wieder hinbekommt. Unter Umständen lassen sich Ersatzteile für die alten ETAs auf dem freien Markt besorgen.

Edit: Falls die Uhr zu Rolex geht, ausdrücklich darauf bestehen, dass das alte Zifferblatt in der Uhr bleibt, sonst bekommst Du vielleicht ein aktuelles!

massimo
30.01.2006, 14:40
Danke für die Tips!

Massimo.