PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streunerei am WE



chris01
30.01.2006, 12:21
hat ende letzter woche mal nen streifzug durch den einen oder anderen uhren-laden in der wiener innenstadt gemacht.

durchwegs guter eindruck, sehr freundlich und höflich, ambiente auch durchwegs ausgezeichnet.

einziger kritikpunkt: gerade bei einem konzi sollte man, wenn der auch gebrauchte in zahlung nimmt, schon über den zustand dieser uhren bescheid wissen sollen.

antworten wie:

"die papiere bringt der ursprüngliche besitzer vielleicht noch vorbei"
"weiss nicht von welchem jahr die ist"
"den knick im band hab ich ja noch garnicht gesehen"
"keine ahnung wann und ob da schon revision gemacht wurde"
"sie haben recht, es ist keine DJ, sondern ne DD"

sind da etwas verunsichernd.

trotzdem wars auch dort ganz nett und man kann durchwechs überall mal vorbeischaun.

AUTOMATIC
30.01.2006, 12:43
Vielleicht stammen die Aussagen ja von einer Verkäuferin, die erst seit einem Tag dort arbeitet und vorher noch zur Schule ging :D

GeorgB
30.01.2006, 13:00
Original von chris01
hat ende letzter woche mal nen streifzug durch den einen oder anderen uhren-laden in der wiener innenstadt gemacht.

durchwegs guter eindruck, sehr freundlich und höflich, ambiente auch durchwegs ausgezeichnet.

einziger kritikpunkt: gerade bei einem konzi sollte man, wenn der auch gebrauchte in zahlung nimmt, schon über den zustand dieser uhren bescheid wissen sollen.

antworten wie:

"die papiere bringt der ursprüngliche besitzer vielleicht noch vorbei"
"weiss nicht von welchem jahr die ist"
"den knick im band hab ich ja noch garnicht gesehen"
"keine ahnung wann und ob da schon revision gemacht wurde"
"sie haben recht, es ist keine DJ, sondern ne DD"

sind da etwas verunsichernd.

trotzdem wars auch dort ganz nett und man kann durchwechs überall mal vorbeischaun.

:gut:

Da fehlt noch:

"die ist ein seltenes Sammlerstück und wird nicht mehr hergestellt"
"der vorbesitzer hat die uhr immer nur im safe gehabt und fast nie getragen"
"die läuft perfekt, 1 sekunde am tag, und braucht die nächsten jahre keine revision"


.

chris01
30.01.2006, 14:27
was auch noch ganz witzig war:

ich hab mir eine gebrauchte uhr zur ansicht geben lassen:

Ich: ***anschau*** Na, was würde Sie den kosten?
Er: X,-
Ich: Kann man da noch was machen mit dem Preis?
Er: Wieviel wäre Sie IHNEN den Wert? :D:D
Ich: Naja, X ist schon etwas hoch für das Jahr und keine Papiere etc.
Er: Ich kann Sie Ihnen maximal für X-x geben, nicht weniger.
Ich: Ich hab noch eine andere in aussicht, die ist aus .... undmit Papieren und und und.
Er: *wieausderpistolegeschossen* Ok, ich geb sie Ihnen für X-y.....
:D:D

aber auch sehr nett.

THX_Ultra
30.01.2006, 15:18
Coole Story, aber welche Konzi nimmt auch Gebrauchte??

Hoffe du hast die Uhr dann aber auch gekauft :)

honi
30.01.2006, 15:24
Das ist doch oft so, dass Verkäufer nicht mal die wenigen Produkte kennen, die sie haben (Siehe Autokauf am Sa: 4 Modelle, 7 Motoren) könnte man doch erwarten, dass der Verkäufer mehr als die PS kennt ..... NÖ

chris01
30.01.2006, 15:26
trotzdem bleib ich dabei: war alles in allem sehr nett.

honi
30.01.2006, 15:31
Und haste jetzt die Uhr ?

GeorgB
30.01.2006, 15:37
Bei GROSSEM Münchner Konzi an der Kasse beim Bezahlen der monatlichen Revisionsrechnung:

Verkäufer (addiert auf Papier die Beträge der einzelnen Revisionen): "... ah da haben Sie aber schöne Uhren, sind ja lauter gleiche ..."

Ich: "Naja, die sind aus unterschiedlichen Jahrzehnten und zum Teil schon sehr alt"

Verkäufer: "... ah dann sammeln Sie wohl diese Uhren. Meine Leiblingsuhr zuhause ist diese tolle alte mit dem großen roten Zeiger ..."

Ich: "Aaah, die Referenz 1655 Explorer II Orange Hand ..."

Verkäufer: "Äh ... da kenn ich mich nicht so gut aus. Ich sammle die ja nicht ...."



.

AUTOMATIC
30.01.2006, 15:45
Original von GeorgB
Bei GROSSEM Münchner Konzi an der Kasse beim Bezahlen der monatlichen Revisionsrechnung:

Verkäufer (addiert auf Papier die Beträge der einzelnen Revisionen): "... ah da haben Sie aber schöne Uhren, sind ja lauter gleiche ..."

Ich: "Naja, die sind aus unterschiedlichen Jahrzehnten und zum Teil schon sehr alt"

Verkäufer: "... ah dann sammeln Sie wohl diese Uhren. Meine Leiblingsuhr zuhause ist diese tolle alte mit dem großen roten Zeiger ..."

Ich: "Aaah, die Referenz 1655 Explorer II Orange Hand ..."

Verkäufer: "Äh ... da kenn ich mich nicht so gut aus. Ich sammle die ja nicht ...."



.


Ich schmeiss mich weg !
Klasse :gut:

ehemaliges mitglied
30.01.2006, 15:47
Hier in London nehmen die meisten Konzi auch Uhren in zahlung.

honi
30.01.2006, 15:47
Original von GeorgB
Bei GROSSEM Münchner Konzi an der Kasse beim Bezahlen der monatlichen Revisionsrechnung:

Verkäufer (addiert auf Papier die Beträge der einzelnen Revisionen): "... ah da haben Sie aber schöne Uhren, sind ja lauter gleiche ..."

Ich: "Naja, die sind aus unterschiedlichen Jahrzehnten und zum Teil schon sehr alt"

Verkäufer: "... ah dann sammeln Sie wohl diese Uhren. Meine Leiblingsuhr zuhause ist diese tolle alte mit dem großen roten Zeiger ..."

Ich: "Aaah, die Referenz 1655 Explorer II Orange Hand ..."

Verkäufer: "Äh ... da kenn ich mich nicht so gut aus. Ich sammle die ja nicht ...."

.


er war wenigstens nett... und interessiert! ;)

liberalix
30.01.2006, 16:01
bei der Frage nach der eventuellen Inzahlungnahme und dem Verzicht auf die Bezahlung mit der Kreditkarte haben die Konzis in Berlin unisono weggehört und auch den von ihnen zu zahlenden ( beträchtlichen ) Zuschlag bei V.... Card in Kauf genommen. Bin gespannt, ob hier jemand einen Konzi benennen kann, der sich auf diese Geschäfte einläßt :D

chris01
30.01.2006, 16:16
@george: *lol*
aber da du ja an der kasse warst war der mit dem du da gesprochen hast vielleicht nur der buchhalter, kontroller oder ein schutzgelderpresser :D

@hannes: ne, war nicht komplett und preislich imho auch nicht ganz nach meinen vorstellungen. dabei muss ich aber auch sagen, dass ich den verk. ja nicht gedrückt habe, sondern nur gefragt ob man beim preis was machen kann.

las_vegas
30.01.2006, 16:40
Original von THX_Ultra
Coole Story, aber welche Konzi nimmt auch Gebrauchte??

Hoffe du hast die Uhr dann aber auch gekauft :)


Das würde mich auch interessieren, ich tippe mal auf dem Schullin am Kohlmarkt, darüber wurde im Forum schon mal gesprochen.

newharry
30.01.2006, 17:26
Original von las_vegas

Original von THX_Ultra
Coole Story, aber welche Konzi nimmt auch Gebrauchte??

Hoffe du hast die Uhr dann aber auch gekauft :)


Das würde mich auch interessieren, ich tippe mal auf dem Schullin am Kohlmarkt, darüber wurde im Forum schon mal gesprochen.

Schullin nimmt gebrauchte UHren in Zahlung? 8o 8o 8o

chris01
30.01.2006, 17:51
soweit ich weiss, kann man dort seine alte auch loswerden, wenn man sich ne neue kauft. ob das auch ohne neue geht weiss ich nicht.

weiss auch nicht, ob das offiziell ist.

ehemaliges mitglied
30.01.2006, 18:37
Original von THX_Ultra
Hoffe du hast die Uhr dann aber auch gekauft :)

Original von honi
Und haste jetzt die Uhr ?

.... und?

chris01
30.01.2006, 18:49
lesen mädels, lesen!

streunerei am WE (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=602298#post602298)

Donluigi
30.01.2006, 19:02
Streifzug durch die Wiener Innenstadt zum Uhrenshopping - ich beneide dich :gut:

Edmundo
30.01.2006, 19:35
Original von GeorgB
Bei GROSSEM Münchner Konzi an der Kasse beim Bezahlen der monatlichen Revisionsrechnung:


8o 8o 8o Du lässt Deine Uhren monatlich revisionieren? Du bist aber gut zu Deinen Uhren ;) :D

spacedweller
30.01.2006, 19:59
Original von elmar2001

8o 8o 8o Du lässt Deine Uhren monatlich revisionieren? Du bist aber gut zu Deinen Uhren ;) :D

wahrscheinlich nur die 5 - 6 die dann gerade wieder dran sind ;)

max mustermann
30.01.2006, 21:38
Original von chris01
soweit ich weiss, kann man dort seine alte auch loswerden, wenn man sich ne neue kauft. ob das auch ohne neue geht weiss ich nicht.

ja


weiss auch nicht, ob das offiziell ist.

nein


Original von Donluigi
Streifzug durch die Wiener Innenstadt zum Uhrenshopping - ich beneide dich.

Mach ich auch jeden Samstag, ist schon Ritual. Da trifft sich die ganze Sammler / Schacherer / Händlermeute und es werden diverse Kaffeehäuser unsicher gemacht.

Bei einem Konzi war ich aber noch nie .......... ;)

Edmundo
30.01.2006, 21:53
Original von max mustermann
Mach ich auch jeden Samstag, ist schon Ritual. Da trifft sich die ganze Sammler / Schacherer / Händlermeute und es werden diverse Kaffeehäuser unsicher gemacht.

Mannohhh, ich liebe WIEN!!!

THX_Ultra
30.01.2006, 21:53
Die Dom Perignon Probe wartet auf dich Elmar, die Konzis und Händler aber auch :D