PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuankömmling meldet sich.....



pentina
31.05.2004, 19:29
Hallo,

ich wage heute mal den Sprung in den Haifischteich ;), denn ich habe bisher noch keine Rolex ;(.

Meine Frage an die Experten: ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Tudor Prince Oysterdate gekauft, sie soll in den 60ern gebaut worden sein. Ich hoffe, daß es mit den Bildern klappt:

http://img20.imageshack.us/img20/3959/RIMG128.JPG
http://img4.imageshack.us/img4/6474/RIMG0129.JPG
http://img3.imageshack.us/img3/4214/RIMG0130.JPG

Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen und auch die Haare am Handgelenk :O

Mir scheint das Tudorzeichen auf der 12 nicht richtig gerade zu stehen, ansonsten läuft die Uhr mit einem Vorgang von + 4-5 Sek.

Kann mir jemand genaueres über diese Uhr berichten, vorab schon mal vielen Dank :)

Grüsse Hans-Jürgen

16610 LV
31.05.2004, 19:32
Hallo Hans Jürgen,

willkommen im Forum,

keine Angst, auch Dich werden wir bekehren................Du hast viel schneller eine Rolex als Du denkst............ ;) ;) :D

THX_Ultra
31.05.2004, 19:39
Hallo Hans Jürgen

Willkommen im Forum.
Eine Frage zur Uhr: Die sieht ja rieeesig aus, auf dem Foto geht die über dein komplettes Handgelenk. Entweder hast du so dünne Handgelenke oder die Uhr ist riesengroß.
Würde mich interessieren was die für einen Durchmesser hat und ob es das dannüberhaupt so von Tudor/Rolex gegeben hat. Die Cases die ich kenne haben ja maximal 36mm.
Gabs die auch in 40 oder mehr???

pentina
31.05.2004, 19:49
Hallo Michael,

der Durchmesser ist 36 mm, ich habe leider nur 15 cm am Handgelenk.
Zur Erklärung: ich habe chronische Polyarthritis (Rheuma) und habe dadurch 1996 und 1997 beide Handgelenke versteift bekommen. Dabei wurde jeweils ca. 1 cm von der Elle weggenommen und zwecks Zusammenwachsen in das Gelenk "verpflanzt". Dadurch ist das Handgelenk leider im Durchmesser weniger geworden und steif, aber dafür habe ich dort auch keine Schmerzen mehr.

Hans-Jürgen

montana-max
31.05.2004, 20:20
Hallo und herzlich willkommen

Dem Bild nach zur urteilen sitzt das Tudorzeichen gerade

walti
31.05.2004, 21:21
Hallo Hans-Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.Viel Spass bei uns im Forum.Sind alle i.O. hier.So ne richtig tolle Runde,wird dir sicher gefallen.Deine Tudor ist doch toll,habe selber neben 3 Rolex auch eine alte Tudor.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Übrigens:Liegt des Bauern Uhr im Mist,weiß er nicht wie spät es ist. :] :] :] :]

gmt
31.05.2004, 23:06
hi hans jürgen,

herzlich willkommen hier :D

hast die tudor aus eboy? kommt mit so bekannt vor 8)

pentina
01.06.2004, 00:07
Original von gmt
hi hans jürgen,

herzlich willkommen hier :D

hast die tudor aus eboy? kommt mit so bekannt vor 8)

Hi Sascha,

stimmt, vor genau einem Jahr ersteigert, für genau 260,00 Euronen, der Verkäufer gab an, daß die Krone nicht mehr ganz in Ordnungs sei.
Deshalb wohl der günstige Preis ;)
Mein Uhrmacher hier vor Ort hat diese dann wieder gangbar gemacht,
ich glaube, ich habe da ein gutes Schnäppchen gemacht :]

Die Uhr sieht in Natura viel besser aus als auf den Bildern, aber ich mußte
mit einer Hand knipsen, da die linke Hand erst vor kurzem operiert wurde.

Gruß Hans-Jürgen

Unruh
01.06.2004, 01:47
Hallo Hans-Jürgen,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier. Deine Tudor ist wirklich ein schönes Stück. Und wenn Du hier von den ganzen *Verrückten* erst mal angefixt wurdest, geht das mit der Rolex schneller als Du denkst......g

Kalle
01.06.2004, 08:14
Das kann ich bestätigen ... :D

Herzlich Willkommen auch von mir :))

Wunderschöne Uhr....würde aber mit Stahlband noch besser wirken, denke ich...

Wallace
01.06.2004, 08:30
Hallo Hans-Jürgen und herzlich Willkommen!

Viel Spaß hier unter den "verrückten" und glaube mir....bis zur ersten Rolex ist es nicht mehr weit :-)

Viele Grüße aus dem südlichen Ruhrgebiet

Wallace

Kalle
01.06.2004, 08:36
@ Wallace

Dein Avatar ist der Hammer :D ....Herbert Knebel himself 8o ...ich dreh durch... :D

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 08:41
hi und herzlich willkommen - jetzt hast du eine schöne uhr, bald wirst du mehrere schöne uhren haben :D

gruß
sylvie

Eurofinanz
01.06.2004, 10:06
Hallo Hans-Jürgen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!


Gruß
Werner

andreaslange
01.06.2004, 18:34
Hallo Hans-Jürgen

Schön Dich auch hier im Forum
zu treffen :)

Gruß
Andreas

las_vegas
01.06.2004, 18:47
Hallo Hans-Jürgen!



Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! Es wird nicht lange dauern und Du wirst ebenfalls eine Krone besitzen! ;) ;)






mfg


Adolf