PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand ein gutes Lohn- und Gehaltsprogramm?



Kiki Lamour
31.01.2006, 11:08
Hallo,

arbeite derzeit mit Lexware Lohn- und Gehalt plus und das geht mir nun mächtig auf die Nüsse. Nur Probleme.

Jetzt sinds wieder die Krankenkassen Umlagen, die nicht richtig berechnet werden.

Das ganze Lexwareforum ist in Aufruhr, alle haben Fehlermeldungen. Viele wollen nun das Programm wechseln.

Habt ihr gute alternativ Programme zur Berechnung von Löhnen und Gehältern?

Nur bitte keine Vorschläge a la Lizenzgebühr von 1000€ pro Jahr.

Danke!!

ehemaliges mitglied
31.01.2006, 11:11
Hallo Andreas,

DATEV

oder laß es den Steuerberater machen.

Gruß

Uwe

AUTOMATIC
31.01.2006, 11:11
Kiki, Du bist der Beste.
Deine Posts/Formulierungen liebe ich. ( Mein voller Ernst ! )

Ich hoffe, dass Dir ganz ganz schnell geholfen wird. ;)

Black RS
31.01.2006, 11:13
Original von Kiki Lamour
Hallo,

arbeite derzeit mit Lexware Lohn- und Gehalt plus und das geht mir nun mächtig auf die Nüsse. Nur Probleme.

Jetzt sinds wieder die Krankenkassen Umlagen, die nicht richtig berechnet werden.

Das ganze Lexwareforum ist in Aufruhr, alle haben Fehlermeldungen. Viele wollen nun das Programm wechseln.

Habt ihr gute alternativ Programme zur Berechnung von Löhnen und Gehältern?

Nur bitte keine Vorschläge a la Lizenzgebühr von 1000€ pro Jahr.

Danke!!

Kenne die Problematik!

zur Zeit ist es sehr schlimm, aber das einzig perfekte programm zur Zeit ist wohl das von DATEV. Meine Mädels drehen auch voll am Rad.

Die Firma Gelo in Mannheim hat da viel Erfahrung. Vielleicht da einfach mal anrufen und fragen, welches Programm die empfehlen ...

Ahoi!

THX_Ultra
31.01.2006, 11:22
Ja ich kenn schon eines, aber das ist wohl leider nur für Österreich ;(
Das nutzen bei uns auch die Lohnsteuerprüfer.

ehemaliges mitglied
31.01.2006, 11:29
Lexware Lohn & Gehalt quält mich im Moment auch, aber nach x Jahren will ich nicht einfach wechseln. angeblich kommt demnächst (wieder mal) ein Update, das alle Probleme beheben soll ...

Und eine preislich interessante Alternative habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Kiki Lamour
31.01.2006, 11:39
Tja, es gibt wohl keine günstige Alternative zu L&G, ****t mich ehrlich gesagt ein wenig an, da fast immer 2 Tage des Monats für die Programmfehler drauf gehen. Und dafür löhnt die Firma auch noch...nicht zu glauben.

Nur,

WER EIN VW KÄFER KAUFT, DARF SICH WUNDERN DAS ER KEIN PORSCHE HAT!!! :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
31.01.2006, 11:43
War für mich damals die einzig brauchbare Software im Gesamtpaket als Lexware Office ... natürlich ist man dann quasi auf Gedeih und Verderben "ausgeliefert", denn ich habe kein Lust, den immensen Aufwand einer Umstellung ertragen zu müssen ;). Vorausgesetzt, man findet überhaupt eine gescheite + bezahlbare Software :(

Wenigstens funzt die Elster-Schnittstelle mittlerweile einwandfrei :D

Kiki Lamour
31.01.2006, 11:45
Original von ******

Wenigstens funzt die Elster-Schnittstelle mittlerweile einwandfrei :D

die klappte bei uns gar ned, bin auf sv.net umgestiegen....

Passion
31.01.2006, 11:46
Moin Andreas, also wir nutzten bis letztes Jahr IBM Lohn&Gehalt (oder so ähnlich). War deutlich unter 1000€. Ist allerdings ein sehr sehr statisches Programm was die Übersicht und Bedienbarkeit betrifft. Aber der support und die Kernqualität war perfekt. Müsste dazu aber mal meine Assistenz fragen bzw. die alten Ordner raussuchen wie der name war. Lexware ist halt mehr gute, durschnittliche Massenware. Aber probleme gibts überall!!!

Kiki Lamour
31.01.2006, 11:48
danke micha, bin für jeden tip offen...

dachte nur, das es halt ein konkurrenzprodukt zu L&G gibt, das scheint ja nicht der fall zu sein.. :(

dreimal_m
31.01.2006, 13:06
Wenn "Microsoft Business Solution" schon im Einsatz dann NAPA3.