PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die denn echt?



Lanzahans
01.02.2006, 00:48
Wie handhabt Ihr das, es spricht euch ein Wildfremder an und fragt ist die echt?
Ist mir erst kürzlich am selben Abend zwei Mal passiert!
Beim Ersten fragte Ich na was denkst du, er zuckte mit den Achseln.
Beim zweiten sagte ich wieso gibt es den auch Fälschungen, dann kam eine 10 minütige Belehrung er hat aber echte immer nur im Schaufenster gesehen, war ganz amüsannt!

chris01
01.02.2006, 00:49
was hattest du um??

watchman
01.02.2006, 00:51
gibts nen mega thread zu diesem thema, mußt mal suchen.

Lanzahans
01.02.2006, 00:51
Sub Date 16610!

(Mein ganzer Stolz )

THX_Ultra
01.02.2006, 00:58
Sag ja drauf und gut ist.
Warum diskutieren?

Street Bob
01.02.2006, 04:18
Frage: "Ist die echt?"
Antwort: "Ist der Papst katholisch?"

ehemaliges mitglied
01.02.2006, 07:18
...woher kommt der mit dem Papst......??Habe ich schon mal gehört....

madmax1982
01.02.2006, 07:59
bis jetzt hat mich noch nie einer drauf angesprochen. Ist aber auch kein Wunder bei Ex1 und SubnoDate. Die sind einfach zu unauffällig ohne die typische Lupe.
Würd aber immer ehrlich mit nem knappen Ja antworten, gar nicht weiter drauf eingehen und schnellstmöglich Land gewinnen. Ich denk mir nämlich, wenn mich schon einer danach fragt, ob meine Krone echt ist, dann traut er mir auch zu, einer von den Proleten zu sein, die ein Fake tragen und so tun als ob....
Und solche Typen (Diejenigen, die fragen, und die Faketräger) find ich peinlich.

ehemaliges mitglied
01.02.2006, 09:02
An der flughafen kontrolle in LHR hat mich eine von den angestellten auch gefragt ob meine breitling navitimer echt ist, das war aber auch das einzige mal das mir das passiert ist.
Gruss
Chris

Mücke
01.02.2006, 09:19
Bei den vielen Wochenmärkten auf den Kanaren vielleicht eine berechtigte Frage?

gmt
01.02.2006, 09:25
lool...make good price for you my friend :D war aber nicht auf dem wochenmarkt in arrecife hans,oder :rolleyes: :D

MacLeon
01.02.2006, 09:50
Original von madmax1982
Und solche Typen (Diejenigen, die fragen, und die Faketräger) find ich peinlich.

Du solltest nicht vergessen, daß vielleicht nicht jeder die Kohle hat, sich eine echte Rolex zu kaufen, aber trotzdem das Design mag.

Ich habe bisher nur eine Fakerolex (die ich selten trage), bin aber gerade auf der Suche nach einem echten Krönchen (der Fake war sozusagen eine Einstiegsdroge). Wenn mich jemand fragt, sage ich frei heraus, dass diese Uhr aus China stammt. Stört mich kein bisschen!

Peinlich sind in meinen Augen nur die Blender, die eine solche Uhr als Statussymbol ansehen und dann zu einem Fake greifen. Solche Leute kenne ich zuhauf!

Ich habe hier mal gelesen: "Mit einer falschen Uhr kannst Du jeden täuschen, nur nicht Dich selbst!" Wie wahr...

Gruß

MacLeon

biffbiffsen
01.02.2006, 10:19
sorry, aber wenn mir das design gefällt, ich mir aber keine echte kaufen kann, dann kauf ich mir eine marcello oder was weiss ich. aber keine chinazwiebel auf der rlx steht.

ich denk diese diskussion wurde hier schon öfter geführt

gmt
01.02.2006, 10:47
Original von MacLeon

Du solltest nicht vergessen, daß vielleicht nicht jeder die Kohle hat, sich eine echte Rolex zu kaufen, aber trotzdem das Design mag.

Ich habe bisher nur eine Fakerolex (die ich selten trage), bin aber gerade auf der Suche nach einem echten Krönchen (der Fake war sozusagen eine Einstiegsdroge). Wenn mich jemand fragt, sage ich frei heraus, dass diese Uhr aus China stammt. Stört mich kein bisschen!

MacLeon



dazu fehlen mir die worte :cool:

MacLeon
01.02.2006, 10:55
Original von gmt
dazu fehlen mir die worte :cool:

Warum? Ich sage doch nur ganz ehrlich, wie es bei mir bisher war.

So im Sinne einer SHG: "Hallo, mein Name ist MacLeon und ich trug einen Fake!" (großes Raunen in der Runde) :-)

Da mich die Uhrentechnik aber fasziniert, wende ich mich doch schließlich dem Echten zu.

money for nothing
01.02.2006, 11:04
Zitat:
Original von MacLeon

Du solltest nicht vergessen, daß vielleicht nicht jeder die Kohle hat, sich eine echte Rolex zu kaufen, aber trotzdem das Design mag.

Ich habe bisher nur eine Fakerolex (die ich selten trage), bin aber gerade auf der Suche nach einem echten Krönchen (der Fake war sozusagen eine Einstiegsdroge). Wenn mich jemand fragt, sage ich frei heraus, dass diese Uhr aus China stammt. Stört mich kein bisschen!

MacLeon

Sei mir nicht böse, aber diese Aussage kannst Du uns nicht auftischen!! :stupid: :stupid:

Gruß
Peter

miboroco
01.02.2006, 11:06
Ich find´s erlich!!!

Hauptsache du kaufst dir bald die Echte :gut:


Mich hat noch keiner auf die Kronen angesprochen, obwohl alle meine Krönchen die Lupe haben :rolleyes:

Der einzigste der mal was gesagt hat, war so ein Kellner, aber die reden ja immer viel :)

Flo74
01.02.2006, 11:10
:muede:

mal im ernst.
wenn se echt ist, isse echt. dann sagt man es auch oder ignoriert den fragenden (je nach person/zustand).

MacLeon
01.02.2006, 11:24
Original von money for nothing

Sei mir nicht böse, aber diese Aussage kannst Du uns nicht auftischen!! :stupid: :stupid:

Gruß
Peter

Cool, ich laufe gerade Gefahr, mich hier gleich von Anfang an zwischen die Stühle zu setzen. Das ist mitnichten meine Absicht...

Auch wenn Du mir nicht glaubst, es ist aber so. Ich bin nicht besonders (eigentlich überhaupt nicht) statusbewußt. Wenn ich etwas anschaffe, dann achte ich in aller Regel auf die Qualität und nicht auf die Reputation. So fahre ich z.B. MX-5 und nicht MG-F. Ich trage gute No-Name-Hemden, die in meiner Region gefertigt werden statt mieser, aber bekannter de Kalb-Hemden usw.

Daher werde ich, wenn ich mich erst mal genügend auskenne, bald auch eine gute und echte Uhr kaufen. So gesehen waren die 15 Euro in den China-Wecker ja gut investiert :gut:

Wenn ich gut drauf bin, mache ich dann vielleicht auch eine Foto-Story für euch :]

Gruß

MacLeon

chris01
01.02.2006, 11:25
also ich würd nicht so einfach nen wildfremden sowas fragen. was denken sich die leute eigentlich?

demzufolge würde auch meine antwort ausfallen.

gmt
01.02.2006, 11:27
:muede:

Frohlex
01.02.2006, 11:44
Ich bin noch nicht auf meine Uhren angesprochen worden ausser 1 x von einem Kronenträger ... und dieser zeigte vollstes Verständnis.

Hau das Fake weg, eine Anleitung dazu findest Du hier in einem aktuellen Thread. Und Bider davon ...

Gruss Rainer

biffbiffsen
01.02.2006, 11:53
Original von MacLeon
[quote]Original von money for nothing



Auch wenn Du mir nicht glaubst, es ist aber so. Ich bin nicht besonders (eigentlich überhaupt nicht) statusbewußt.

:]




:D :D :wall: :wall:



nicht statusbewusst, ja schon klar!

Flo74
01.02.2006, 13:24
Original von biffbiffsen

Original von MacLeon
[quote]Original von money for nothing



Auch wenn Du mir nicht glaubst, es ist aber so. Ich bin nicht besonders (eigentlich überhaupt nicht) statusbewußt.

:]




:D :D :wall: :wall:



nicht statusbewusst, ja schon klar!

er meinte wohl eher das wort statussymbol.
dessen meint er nich abhängig zu sein.

sein qualitätsbewusstsein passt dann aber nicht mit einer fake-trage-testphase...

never mind.

was den status allein angeht, also ich bin mir meines recht bewusst :D

ehemaliges mitglied
01.02.2006, 13:32
Wenn mir ein Wildfremder so ne bescheuerte Frage stellt, habe ich schon geantwortet, "nein, die habe ich mir selbst gebastelt" und jedwede weitere Unterhaltung mit so nem Deppen unterlassen. Reine Zeitverschwendung, soll er halt mit seinem Schniedel oder seiner Marcello spielen gehen.......

MacLeon
01.02.2006, 14:05
Original von Flojo74
er meinte wohl eher das wort statussymbol.
dessen meint er nich abhängig zu sein.

Status: Stellung einer Person oder einer Gruppe innerhalb einer Gesellschaft. Damit verbunden Statussymbole: Objekte, die den gesellschaftlichen Stand oder sozialen Status seines Besitzers oder Trägers zum Ausdruck bringt. Ich meine im Prinzip beides.


Original von Flojo74
was den status allein angeht, also ich bin mir meines recht bewusst :D
Ich auch, ich gebe aber nichts drauf ;)


Original von Flojo74
sein qualitätsbewusstsein passt dann aber nicht mit einer fake-trage-testphase...

never mind.

Stimmt! Passt bei ihm nicht.
Der Fake wurde ihm übrigens einfach so geschenkt und dann hat er sie halt mal angezogen. Sonst hätte es vielleicht noch zwei, drei Jahre gedauert, bevor er sich ernsthaft für mechanische Uhren interessiert hätte.

Und damit sollte es jetzt auch genug sein, denke ich.

herbhank
01.02.2006, 14:40
Original von arnage-r
An der flughafen kontrolle in LHR hat mich eine von den angestellten auch gefragt ob meine breitling navitimer echt ist, das war aber auch das einzige mal das mir das passiert ist.
Gruss
Chris


"Typisch englisch" - Kontaktaufnahme eben - oder "Anbändelungsversuch" ...


:D

( was ist draus geworden ?! )

paddy
01.02.2006, 14:41
Original von MacLeon... Peinlich sind in meinen Augen nur die Blender, die eine solche Uhr als Statussymbol ansehen und dann zu einem Fake greifen. ...
Fragt sich nur woran der Außenstehende beim Faketräger den Unterschied erkennen soll ... :rolleyes:

MacLeon
01.02.2006, 15:03
Original von paddy
Fragt sich nur woran der Außenstehende beim Faketräger den Unterschied erkennen soll ... :rolleyes:

Das geht höchstens an dem ausgeprägten Bullshit-Bingo, das häufig den Mund dieser Leute verlässt ... :rolleyes:

Oder: Berufseinsteiger mit einem Datographen von Lange :wall:

George-man
01.02.2006, 17:12
Die Antwort/Reaktion zu der Frage hab ich mir auch lange überlegt, als ich letzten Motag bemi @rbeitsamt wg Hatz IV da war und der ´Mitarbeiter´ mich auf meine goldene Sub Date angesprochen hat ;)

Volvoman
01.02.2006, 18:21
entweder ''who wants to know???'', aber meistens richte ich aus das sie alle Blender sind...too many wankers & 'neider' around in this world...haven't got time for all the stupid remarks. A good old 'F**k off!' funktioniert auch meistens LOOOOOOOOOOOL!!!

paddy
03.02.2006, 08:18
Original von MacLeon

Original von paddy
Fragt sich nur woran der Außenstehende beim Faketräger den Unterschied erkennen soll ... :rolleyes:
Das geht höchstens an dem ausgeprägten Bullshit-Bingo, das häufig den Mund dieser Leute verlässt ... :rolleyes:
Oder: Berufseinsteiger mit einem Datographen von Lange :wall:
LOL! :D

honi
03.02.2006, 09:19
Ich habe die Echheit meiner Uhr nur einmal verleugnet, als es beim Notar um die Festlegung des Gegenstandwertes für den Ehevertrag ging

Mawal
03.02.2006, 11:08
Original von honi
Ich habe die Echheit meiner Uhr nur einmal verleugnet, als es beim Notar um die Festlegung des Gegenstandwertes für den Ehevertrag ging


dir ist schon klar, dass ein falscher Gegenstandswert die Gültigkeit des Ehevertrages in Frage stellt... :rolleyes:


und zum Thema: Mich fragt nie jemand , ob meine Uhren echt sind.


Mich fragt auch nie jemand , ob Scientologe werden will oder eine Zeitung abonnieren... :D

bmduc
03.02.2006, 11:18
Original von MacLeon

Original von money for nothing

Sei mir nicht böse, aber diese Aussage kannst Du uns nicht auftischen!! :stupid: :stupid:

Gruß
Peter

Cool, ich laufe gerade Gefahr, mich hier gleich von Anfang an zwischen die Stühle zu setzen. Das ist mitnichten meine Absicht...

Auch wenn Du mir nicht glaubst, es ist aber so. Ich bin nicht besonders (eigentlich überhaupt nicht) statusbewußt. Wenn ich etwas anschaffe, dann achte ich in aller Regel auf die Qualität und nicht auf die Reputation. So fahre ich z.B. MX-5 und nicht MG-F. Ich trage gute No-Name-Hemden, die in meiner Region gefertigt werden statt mieser, aber bekannter de Kalb-Hemden usw.

Daher werde ich, wenn ich mich erst mal genügend auskenne, bald auch eine gute und echte Uhr kaufen. So gesehen waren die 15 Euro in den China-Wecker ja gut investiert :gut:

Wenn ich gut drauf bin, mache ich dann vielleicht auch eine Foto-Story für euch :]

Gruß

MacLeon

@MacLeon,

Ja, bitte stelle die Bilder von deiner Fake im Forum ein. Ich bin schon neugierig auf die Bilder. :D Malsehen, was unsere Freunde hier im Forum dazu sagen :gut:

ehemaliges mitglied
03.02.2006, 14:40
Hatten wir nicht schon mal einen schoenen bericht, wo sich gegen ende herausstellte das es doch eine originale war. wobei die meisten felsenfest der ansicht waren das sie ein fake ist.
Vielleicht kommt ja diesmal auch wieder raus das die eingestellten bilder von einer original sind.
gruss
chris