PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Rolex doesn't want anymore...



Mad Max
01.02.2006, 12:19
... so richtig zu laufen...

Giten Tag liebe Rolex Community,

als ich meine 2003'er GMT nach ca. 3-4 Monate liegenlassen wieder mal umgemacht habe, musste ich mit Entsetzen feststellen dass sie eine gute Minute am Tag verliert!
Ist mir wirklich ein Rätsel wie das passieren konnte, schließlich hat die Uhr einfach nur gelegen. Wär ja auch nicht die Einzige.
Davor war sie etwa ein/zwei Sekunden am Tag zu schnell...

Insgesamt wurde die Uhr max. 3 Monate getragen, man hat ja halt soviel Auswahl :D

Weiß jemand Rat?! Ist die Revi scho fällig?!? :stupid:

Grüsse,
Max
- der sich nach langer Abstinenz wieder mal meldet -

chris01
01.02.2006, 12:19
lass mal für ein paar tage am arm -> eintragen

ehemaliges mitglied
01.02.2006, 12:23
sollte sich normal nach ein paar tagen geben ansonsten ab zum konzi.
gruss
chris

honi
01.02.2006, 12:25
Hast Du ne Konzi-Anschluß-Garantie bis 2006 ?. I

Ich würde sie mal ein paar Tage "fordern" und dann schauen. Normalerweise sollte das nicht sein

miboroco
01.02.2006, 13:12
Laß mal den Konzi gucken, sicher ist sicher :gut:

Edit: Buchstaben verwechselt :wall:

OrangeHand
01.02.2006, 13:17
Uhr einige Tage tragen, und Gangwerte beobachten.
Es muss nichts unnormales sein, wenn sich die Werte nach längerem Stillstand etwas verändern.

miboroco
01.02.2006, 13:29
Original von OrangeHand
Uhr einige Tage tragen, und Gangwerte beobachten.
Es muss nichts unnormales sein, wenn sich die Werte nach längerem Stillstand etwas verändern.


gute Minute am Tag verliert
is aber ein bissel viel oder :rolleyes:

OrangeHand
01.02.2006, 13:39
@ miboroco: Mit "nach Stillstand verändern" meinte ich, dass es sein kann, dass sich die Werte bei "Wieder-Tragen" nach einem Stillstand über einen gewissen Zeitraum wieder hin zu den urprünglichen Werten einlaufen kann. Also "etwas verändern".

Sorry für die unpräzise Formulierung.

waba
01.02.2006, 15:02
Haste auch nicht vergessen vor dem Tragen erst einmal voll aufzuziehen?

neunelfer
01.02.2006, 15:05
Original von waba
Haste auch nicht vergessen vor dem Tragen erst einmal voll aufzuziehen?

Das halte ich nicht für nötig oder hier ausschlaggebend!

Selbst sowas wie, gib Ihr mal was Zeit, das ist alles keine richtige Wahrheit.

Meines Erachtens ist fakt: Eine Minute pro Tag, auch nach längerem liegen, ist unnormal!!
Ausser sie lag 10 Jahre......

Darum, noch ein zwei Tage beobachten, dann zum Konzi, entweder verharzt, oder was auch immer, aber normal wäre auch das icht!!

waba
01.02.2006, 15:11
... was nun wirklich Fakt ist, weiß hier offensichtlich keiner. Aber man kann ja mal nach dem Ausschließlichkeitsprinpip vorgehen, oder?
Denn, und das ist Fakt, legste die Uhr unaufgezogen an kommt es möglicherweise erst einmal zu Gangabweichungen, es sei denn du bist gerade mit deiner Hilti am schaffen :D

neunelfer
01.02.2006, 15:13
Original von waba
... was nun wirklich Fakt ist, weiß hier offensichtlich keiner. Aber man kann ja mal nach dem Ausschließlichkeitsprinpip vorgehen, oder?
Denn, und das ist Fakt, legste die Uhr unaufgezogen an kommt es möglicherweise erst einmal zu Gangabweichungen, es sei denn du bist gerade mit deiner Hilti am schaffen :D

Nun ja, ich sehe das etwas anders. Nach ein paar Umdrehungen durch einfaches Schütteln ist sicher kein Vollaufzug gegeben, aber das macht keine Minute am Tag!!!

Nach einer Stunde normal tragen ist die Uhr aufgezogen!!

liberalix
01.02.2006, 15:25
meine Sub brauchte ca. 4 Wochen, dann hatte sie sich wieder an mich gewöhnt :D und lief prima...

waba
01.02.2006, 15:26
Mensch jetzt wollte ich einmal hilfreich sein, ohne eine wirkliche Ahnung zu haben und gleich wirste niedergemacht ;(

ehemaliges mitglied
01.02.2006, 15:31
Trag' die Uhr erstmal 2 Wochen und wenn sie dann immernoch das von Dir geschilderte Gangverhalten an den Tag legt, lass' den Konzi mal reinschauen.

neunelfer
01.02.2006, 15:56
Original von waba
Mensch jetzt wollte ich einmal hilfreich sein, ohne eine wirkliche Ahnung zu haben und gleich wirste niedergemacht ;(

LOL!!! So war das nicht gemeint!! ;)

Ein Forum dient doch dem Gedankenaustausch, dann dürfen wir beide unsere Meinungen sagen und behalten!!! :gut:

Mit Niedermachen hat das nix zu tun!! ;)

Insoman
01.02.2006, 21:34
2 Wochen durchtragen, wenn erfolglos => KONZI