PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler in Berlin: i.O.?



magnus
01.02.2006, 15:04
hallo an alle,

wer von euch kennt juwelier michael nowak in berlin oder noch besser, wer hat schon erfahrungen gemacht mit ihm?

da ich in wien bin, fehlt mir da eine eigene einschätzungsmöglichkeit, aber er hat ein paar schöne stücke.

vielen dank für eure hilfe

wolfgang

liberalix
01.02.2006, 15:20
Schick mir mal die Adresse per pn, kümmer mich mal drum

ehemaliges mitglied
01.02.2006, 15:28
Original von magnus
wer von euch kennt juwelier michael nowak in berlin oder noch besser, wer hat schon erfahrungen gemacht mit ihm?


Angebote in Chrono24?
Hab ihn bezüglich einer Uhr die bis heute drin steht angeschrieben und warte bis heute auf Antwort... War vor 3 Wochen, oder so...

Bye

Matko

magnus
01.02.2006, 15:30
ja genau über die chrono24 angebote hab ich ihn auch gefunden ...

aber vielleicht ist er nicht so ein internet-fuzzi wie wir und liest die mails einfach nicht so oft.

ehemaliges mitglied
01.02.2006, 15:33
Naja - nicht so oft heisst wie oft im Jahr?
Hab nachgeschaut, die Mail von mir war am 04.01.06 - wenn die jetzt noch nicht gelesen ist, was dann?

Bye

Marko

magnus
01.02.2006, 15:38
vielleicht trägt er selbst ja eine uhr mit ewigem kalender und liest seine mails an jedem 3. des monats (irgendeine rituelle handlung, wer weiss) - dann war es pech für dich, ihm am 4. zu schreiben ;)

nein im ernst, nowak hat schöne uhren, aber die art zu fotografieren und das portal seines geschäfts deuten auf einen ergrauten hin.

lg
wolfgang

Mücke
01.02.2006, 16:04
Original von Reckel

Original von magnus
wer von euch kennt juwelier michael nowak in berlin oder noch besser, wer hat schon erfahrungen gemacht mit ihm?


Angebote in Chrono24?
Hab ihn bezüglich einer Uhr die bis heute drin steht angeschrieben und warte bis heute auf Antwort... War vor 3 Wochen, oder so...

Bye

Matko

Eine ähnliche Erfahrung habe ich im vergangenen Jahr gemacht.

ibi
01.02.2006, 16:34
sein geschäft ist am kurfürstendamm höhe olivaer platz! er hats vor paar jahren von "senkow" übernommen, da dieser in die räumlichkeiten von "kings juwelier" eingezogen ist. über ihn persönlich kann ich leider nix sagen.

Donluigi
01.02.2006, 22:46
Den Nowak hatten wir schon ein paar mal hier - die letzte Uhr im Gespräch war eine DD mit ziemlich falschem Blatt. Ist das nicht der, der immer den Rattan-Stuhl als Hintergrund verwendet?

chris01
01.02.2006, 22:50
yep.

R.O. Lex
02.02.2006, 00:35
Ich hatte einmal Kontakt mit ihm und glaube (behaupten will ich nichts), daß er an sich schon korrekt ist. Man muß ihm aber jede, auch noch so kleine Information förmlich "aus der Nase ziehen".

Das von Tobias angesprochenen Blatt habe ich auch gesehen. Hat ihn jemand darauf angesprochen? Wie hat er reagiert? Vielleicht hat er es ja selbst nicht gewußt? Das ist sicher keine Referenz für einen Profi; es gibt aber auch andere, die wider besseres Wissen Vollfakes als Originale anbieten. Und das zu astronomischen Preisen, obwohl die von Nowak auch keine Schnappers sind.

Fazit: Wenn man sich selbst auskennt, die Uhr betrachten kann oder zumindest ordentliche Bilder bekommt, dann kann das schon etwas sein. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

magnus
03.02.2006, 09:56
danke an euch alle, auch in den pn's, für meinungen und unterstützung.

ich lass es mal lieber bleiben und seh mich weiter um, bevor ich geld mit einer unsauberen uhr verbrenne.

um das geld kann ich mir 6 monate einen arbeitslosen lehrer hinter mir herlaufen lassen, den ich gegebenenfalls um die uhrzeit frage, wenn ich sie wissen will ;)

liberalix
03.02.2006, 12:48
meine Empfehlung ( du hattest ja einen pn von mir ): Finger weg!