PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OD Medium Stahl



martin261
02.02.2006, 08:32
Hallo Liebe Rolex Gemeinde!

Ich bin ein "Frischling" - sowohl in eurem Forum, als auch in "geheimen Welt der Krönchen".

Ich habe in der Bucht folgendes Angebot gefunden, das mir als "Einstieg" für meine Frau ganz gut gefallen würde. Könnt Ihr mit sagen, ob das Angebot OK ist bzw. einige Details zu der Uhr geben.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5082592448&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

- wie alt ist diese Uhr (circa?)
- Uhr hat Plexiglas - ist das OK bei diesem Modell?
- passt der Preis?
- Verkäufer Schmuckland scheint OK zu sein (Bewertungen und Kommentare im Forum, Rückkgabemöglichkeit)

Würde mich um Kommentare und Tips von Euch Profis sehr freuen

Liebe Grüße aus Wien
Martin

PS: Sollte es sich um ein Schnäppchen handeln, werde ich es ja merken, wenn die Gebote plötzlich anziehen ;)

Insoman
02.02.2006, 08:40
a) Altersbestimmung via SN : www.oysterworld.de ;)

b) Plexi ist voll und ganz stimmig

c) der Preis ist m.E. um sie 300 € zu hoch

d) der VK ist ganz ok, nur die Qualität der angebotenn Ware ist nicht immer optimal, eine Rückabwicklung ist bei ihm aber völlig problemlos

und Du kannst Dir hier sicher sein, dass zumindest die "alten Hasen" keinem eine Auktion versauen ;)


ach ja, WELCOME

ehemaliges mitglied
02.02.2006, 08:46
Optisch eine schöne Uhr, aber mir wäre sie auch einen Tick zu teuer....

Herzlich Willkommen!

martin261
02.02.2006, 10:10
Hi Stefan!

Danke für die Details - und was sagt Ihr zu der?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5082111892&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Zahlt es sich aus das ZB und das Uhrband (!!!) zu tauschen?

Danke für die hints
Martin

ehemaliges mitglied
02.02.2006, 10:14
Die sieht schon etwas abgewetzt aus.
Das Blatt würde ich hier drin lassen, aber eine Revision mit Politur und ein neues Band und Glas machen hier Sinn. Rechne dafür mal 300.- - 400.- beim Konzessionär oder entsprechend weniger bei einem freien Uhrmacher in den Kaufpreis ein.

Bye

Marko

Donluigi
02.02.2006, 10:18
Das Band muß weg, ganz klar. Es wird nicht leicht sein, ZB und Band gebraucht zu bekommen, da das Modell doch eher selten ist. Neukauf beim Konzi wird nicht billig, ich schätze 300 für das Band und 100 für ein ZB. Beim Pflegezustand der Uhr ist ziemlich sicher auch noch eine Revi fällig, die ebenfalls noch was kostet - rechne auch hier im Idealfall mit 300,-, wenn du zum Konzi gehst. Danach hast du zwar eine neue Uhr, aber du hast auch einen Haufen Geld dafür bezahlt. Mein Tipp an dich als Neuanfänger: auf sehr guten Zustand beim Kauf achten, dann kannst du dir die obigen Kosten sparen. Basteleien sind was für Fortgeschrittene. Die erstgenannte Uhr scheint mir für dich der bessere Kauf zu sein. Notfalls mal ein Kaufgesuch im SC posten, das bringt eigentlich immer was.

Mücke
02.02.2006, 10:23
Willkommen im Forum. :)

Ich würde einen Blick in die Sales Corner vorschlagen. Eine Air-King (ohne Datum) oder eine Medium Datejust oder Date sind sehr schöne Uhren, die wegen des relativ kleinen Gehäusedurchmessers gern von Damen ( von meiner auch) getragen werden.