PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich finds albern!



belray
02.02.2006, 18:57
Also jetzt habe ich einen zweiten Anlauf unternommen, um für meine LV ein neues Lünetten-Inlay zu bekommen. Bei meinem Konzi vor Ort kaufe ich nichts mehr, weil es menschlich nicht passt. Ist mir einfach ein bisschen zu snobby.
Naja jetzt habe ich beim nächstmöglichen ein neues Inlet bestellt. Zuerst hiess es: kein Problem, dauert 10-14 Tage. Heute ruft mich nach ca. einer Woche eine Mitarbeiterin des Konzis an und meint Rolex würde diese Inlets nur im Austausch verkaufen.
Ich habe zwar schon einiges im Forum darüber gelesen, was nur im Austausch verkauft wird, aber ein Lunetten-Inlay!? Entschuldigung!? -
Also das finde ich jetzt einfach zu albern. :stupid:
Das geht mir jetzt einfach zu weit. Womit haben wir es denn hier zu tun? Mit einem Uhr oder mit einem Teil das gefährlich für Leib und Leben meiner Mitmenschen sein kann?
Komm mir jetzt nur keiner mit: jaaa, da kann man ein Fake zu einer Echten machen, oder eine SubD zu einer LV. Neeh irgendwo is auch mal gut.
Mal sehen, ob das bei den französischen Konzis auch so gehandhabt wird. Wohne ja Gott sei Dank im Grenzland.

Gruss Klaus

Hannes
02.02.2006, 19:00
Hart aber wahr. That´s Rolex, Klaus ;)

Masta_Ace
02.02.2006, 19:03
Naja, n Kumpel von mir hat ein neues Inlay bekommen, durfte das alte aber behalten.

War aber keine LV, nur ne 14060

ehemaliges mitglied
02.02.2006, 19:03
halt und informiert das die froschesser machen

riesling1965
02.02.2006, 19:04
Ich erinnere mich.....vor ca. 3 Jahren durfte ich das Lünetten-Inlay von einer GMT, im Wechsel, noch behalten....

G. Frank

Kiki Lamour
02.02.2006, 19:05
tjo, wird immer schwieriger, für "neukunden", denke bei altbekannten dürfen konzies sogar ersatzteile rausgeben, die wollen halt die ebaykäufer aus dem laden haben.. (d.h. billig ne uhr inner bucht schiessen, aber dann den service beim konzi abrufen :stupid: )

doctor4speed
02.02.2006, 19:08
ja das ist rolex......da zahlt man bei der revi 300 euro für eine neue lünette für seine 16520......freust dich auf die uhr das sie fertig ist und fragst ganz nett wo denn der alte lünetten ring ist da sagt dir der konzi ganz nett die gibts nur im austausch........für 300 euro hallo !!!
ich will meine alte lünette haben.....nix.....kannst die auf dem kopf stellen das teil haben die nicht rausgerückt :stupid:

deshalb lieben wir alle diese uhren und den kampf mit dem konzi :D

Lanzahans
02.02.2006, 19:08
Tja so ist das Leben

belray
02.02.2006, 19:12
Original von Kiki Lamour
tjo, wird immer schwieriger, für "neukunden", denke bei altbekannten dürfen konzies sogar ersatzteile rausgeben, die wollen halt die ebaykäufer aus dem laden haben.. (d.h. billig ne uhr inner bucht schiessen, aber dann den service beim konzi abrufen :stupid: )

1. Habe ich meine Uhr nicht in Ebay gekauft!!
2. Ist nicht jedes Gesicht ein Ebay-Spätzjen.
3. Auch Ebay-Leute sind potentielle Kunden.
4. Bin ich kein Bittsteller. Wo sind wir denn!? 45 Euro für einen ollen Blechring und 18 Euro für den Austausch ist ja wohl kein Schmutz.

Gruss Klaus

Kiki Lamour
02.02.2006, 19:16
klaus....ehrlich...war nicht gegen dich persönlich....hab nur die gleiche erfahrung in ddorf bei den konzis gemacht.

bei dem konzi, wo ich schon 2 uhren gekauft habe und die mein gesicht kennen - die würden mir alles ohne eintausch verkaufen... ;)

belray
02.02.2006, 19:20
Hallo Kiki,
Schon klar! Bin halt einfach etwas sauer. Diese Attituden von Rolex sind eben neu für mich. Und im Akzeptieren von schlechtem Kundenservice war ich noch nie gut. :wall:
Viele Grüsse,
Klaus

riesling1965
02.02.2006, 19:20
Außerdem gibt es ja vor einem Wechsel schon die Ansage des Konzis.......
Das macht Rolex nur im Tausch....( so kenne ich`s jedenfalls)
Da braucht man sich hinterher nicht wundern.....

G. Frank

Hannes
02.02.2006, 19:21
Tja, Klaus. Bei Rolex wirst Du Dich daran gewöhnen müssen.
Es sei denn, Du hast ein ganz spezielles Verhältnis zu Deinem Konzi ;)

Kiki Lamour
02.02.2006, 19:22
hey,

take it easy!

es lohnt nicht sich darüber gross aufzuregen. wei hannes schon sagte: hart aber wahr.

einfach mal hier im sc versuchen, da wurde schon vielen geholfen.

du bist absolut kein einzelfall.

belray
02.02.2006, 19:22
Ich kenn das nicht so! Aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang.

Finde es blöd, aber mein weiteres Leben wird sich nicht verändern.

Gruss Klaus :twisted:

Kiki Lamour
02.02.2006, 19:28
Original von belray
.. aber mein weiteres Leben wird sich nicht verändern.


i hope ;)

go on :gut:

chris01
02.02.2006, 19:37
ich kann deine frust schon verstehen, kann aber auch die politik verstehen. gerade bei der lv wird man dir da kaum die lünette rausgeben.
viel unverständlicher find ich da solche aktionen bei irgendwelchen stahl-nippes.

bei der gmt ists da ja ganz anders, die ist ja sozusagen polymorph :D

dazu ne frage: muss der konzi die tauschdinger zu rolex schicken oder zerstören??

epi
02.02.2006, 19:38
vor vier Wochen habe ich meine GMT II von schwarz auf pepsi umrüsten lassen. Meine "alte" Lünette durfte ich ohne weiteres wieder mitnehmen und wurde dazu noch sehr nett bedient, obwohl ich bei diesem Konzi nicht täglich ein- und ausgehe. Wo? Wempe, Friedrichstr., Berlin. :gut:

las_vegas
02.02.2006, 19:41
Hallo Klaus!


Gott sei danke gehen bei uns in Wien die Uhren etwas anders! :gut:
Ich habe vor 2 Wochen beim Haban bei meiner GMTII einen Lünettentausch vornehmen lassen und mir wurde die "alte" Lünette anstandslos wieder im Rolextütchen ausgehändigt. =)
Ich habe übrigens beim Haban noch keine Uhr gekauft!

Hannes
02.02.2006, 19:44
Eines dürft Ihr aber nicht vergessen:
GMT und LV sind in den Augen von Rolex zwei ganz verschiedene Dinge.

riesling1965
02.02.2006, 19:46
Dürfte sich nur die Frage stellen.....mit welcher kann ich als Fälscher mehr anfangen ? Darum gehts ja wohl .....
G. Frank

rudi
02.02.2006, 19:47
Es kommt die Zeit, da müßen sie sich sowas abgewöhnen, sonst geht nämlich nix mehr :wall:

So wie es aussieht, kommt man zur Zeit leichter an Koks ran, als an grüne Lünetten :D

las_vegas
02.02.2006, 19:49
Original von Hannes
Eines dürft Ihr aber nicht vergessen:
GMT und LV sind in den Augen von Rolex zwei ganz verschiedene Dinge.


Das stimmt auch wieder, leider besitze ich keine LV um dies zu testen ;), aber ich behaupte mal, daß Michael beim Haban mit 2 LV-Lünetten und nur einer Jubi-Sub wieder rausmaschiert! =)

LARGO
02.02.2006, 19:50
Eben Die nehmen Ihre Marke ernst.

Das ist auch noch wahres: "MARKE"-TING.

Gruss,

Rene

ehemaliges mitglied
02.02.2006, 19:57
Geh halt rein und sag, du hättest das Inlay verloren und brauchst ein neues - solltest aber vorher das alte aus der Uhr entfernen......

riesling1965
02.02.2006, 19:58
Übrigens finde ich diese Entscheidung von Rolex auch voll in Ordnung....
Wenn ich hier im Forum lese, wieviele sich schon mit irgenwelchen Fakes bei Ebay angeschissen haben.........ob Blatt,Gehäuse,Band,etc.............

Grüße Frank

Flo777
02.02.2006, 20:06
Nach meiner Erfahrung ist das vom Konzi abhängig. Ein paar hundert Meter weiter sieht die Welt oft schon gaaaanz anders aus :D

doctor4speed
02.02.2006, 20:07
passent zum tema :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5084101217&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Hannes
02.02.2006, 20:08
Ja. Gehet hin und kaufet....

doctor4speed
02.02.2006, 20:11
Original von Hannes
Ja. Gehet hin und kaufet....

genau :D

Butch
02.02.2006, 20:14
Original von belray
Das geht mir jetzt einfach zu weit. Womit haben wir es denn hier zu tun? Mit einem Uhr oder mit einem Teil das gefährlich für Leib und Leben meiner Mitmenschen sein kann?

Hallo, Klaus.

In mir hast Du einen Bruder im Geiste. Die Uhren von Rolex sind zwar
sehr okay, aber das ganze restliche Brimborium um die Marke ist ein
ganz übles Schauspiel.
Man stelle sich dieses Preis-/Leistungsdiktat nur mal bei anderen Artikeln
des täglichen Gebrauchs vor...da gäb's hier aber ein Erdbeben erster
Klasse!

Ich wiederhole mich: Wären die Uhren nicht, fände ich Rolex scheiße! ;)

ehemaliges mitglied
02.02.2006, 20:28
ich find das nicht albern...ohne solches verhalten wäre rolex kein mythos geworden

könnte mir vorstellen, dass einige nicht lv besitzer scharf auf das grüne inlay sind und das will man halt zu recht unterbinden...wems nicht passt, der kann das grüne ja als aftermarket kaufen...

und wenn mein inlay verkratzt ist, was will ich dann mit dem verkratzen alten, wobei das einbehalten ohnehin nur für die LV (und D.?) inlays gilt

chris01
02.02.2006, 20:30
Original von Hannes
Eines dürft Ihr aber nicht vergessen:
GMT und LV sind in den Augen von Rolex zwei ganz verschiedene Dinge.
das wollte ich schon mit meinem obigen statement ausdrücken.
für die lv gibts ja nur diese einzige lünette und durch die beschränkung ist das grössere gefahr für "kombinationen" gegeben.
die gmt ist ja sozusagen fürs wechseln vorgesehen.

Lanzahans
02.02.2006, 20:30
Original von RufusMücke
ich find das nicht albern...ohne solches verhalten wäre rolex kein mythos geworden

könnte mir vorstellen, dass einige nicht lv besitzer scharf auf das grüne inlay sind und das will man halt zu recht unterbinden...wems nicht passt, der kann das grüne ja als aftermarket kaufen...

und wenn mein inlay verkratzt ist, was will ich dann mit dem verkratzen alten, wobei das einbehalten ohnehin nur für die LV (und D.?) inlays gilt

Jep so seh ich das auch!

Butch
02.02.2006, 20:32
Original von RufusMücke
ich find das nicht albern...ohne solches verhalten wäre rolex kein mythos geworden

Das ist zweifellos wahr!



Original von RufusMücke
könnte mir vorstellen, dass einige nicht lv besitzer scharf auf das grüne inlay sind und das will man halt zu recht unterbinden...wems nicht passt, der kann das grüne ja als aftermarket kaufen...

Das können die bei Rolex aber eigentlich auch nicht wirklich wollen.


Original von RufusMücke
und wenn mein inlay verkratzt ist, was will ich dann mit dem verkratzen alten, wobei das einbehalten ohnehin nur für die LV (und D.?) inlays gilt

Man hört aber hier und da auch von anderen Tauschteilen, die
einbehalten werden. Hattest nicht sogar Du selbst kürzlich ein ähnliches
Ärgernis berichtet? Irgend etwas wollte man Dir doch nicht aushändigen, oder?

Hilf mir doch nochmal...

ehemaliges mitglied
02.02.2006, 20:35
ne da muss ich dich enttäuschen...mir wurde bisher alles ausgehändigt was ich wollte...ich bin nur am inlay der LN gescheitert:-))))

chris01
02.02.2006, 20:36
LN???

Butch
02.02.2006, 20:37
Dann verwechsle ich da was, sorry.
Ich dachte, da wäre etwas mit Anker, Hang Tag oder Aufkleber
gewesen....na, egal...

herbhank
02.02.2006, 20:37
Original von epi
vor vier Wochen habe ich meine GMT II von schwarz auf pepsi umrüsten lassen. Meine "alte" Lünette durfte ich ohne weiteres wieder mitnehmen und wurde dazu noch sehr nett bedient, obwohl ich bei diesem Konzi nicht täglich ein- und ausgehe. Wo? Wempe, Friedrichstr., Berlin. :gut:

Hallo !

Genau das habe ich mit meiner neuen GMT II auch vor. Ich möchte sie zum Sommer umrüsten auf Pepsi und zum Winter dann wieder auf schwarz.

Was kostet denn der Spaß ?

:rolleyes:

ehemaliges mitglied
02.02.2006, 20:42
Original von chris01
LN???

Schwarze Lünette :D:D:D:D

Lynette Noire

István

ehemaliges mitglied
02.02.2006, 20:42
Original von chris01
LN???

ein prototyp :D, ne tippfehler meinte LV



Original von Butch
Dann verwechsle ich da was, sorry.
Ich dachte, da wäre etwas mit Anker, Hang Tag oder Aufkleber
gewesen....na, egal...

ne, ich habe nur mal geschrieben, dass ich mir es nicht bieten lassen würde, wenn ich ne neue kaufen würde, dass tag oder hauptsächlich aufkleber nach dem kauf entfernt würde...

belray
02.02.2006, 20:44
Original von Lanzahans

Original von RufusMücke
ich find das nicht albern...ohne solches verhalten wäre rolex kein mythos geworden

könnte mir vorstellen, dass einige nicht lv besitzer scharf auf das grüne inlay sind und das will man halt zu recht unterbinden...wems nicht passt, der kann das grüne ja als aftermarket kaufen...

und wenn mein inlay verkratzt ist, was will ich dann mit dem verkratzen alten, wobei das einbehalten ohnehin nur für die LV (und D.?) inlays gilt

Jep so seh ich das auch!
Also theoretisch ja ganz richtig. Aber ich würde mir wünschen, dass sich Rolex etwas mehr um seine Markenrechte im asiatischen Raum kümmert, anstatt Altkunden mit Misstrauen hinsichtlich ihrer Seriösität zu vergraulen. Und wenn tatsächlich ein Schweinehund dabei ist, der mit einer LV-Lunette ein Fake adeln will. Wieviele sind das denn? 100? 200? 300? In China oder Thailand werden jede Woche ein paar Tausend Plagiate hergestellt. :wall:
Was soll im übrigen eine Lunette bewirken. Da wären ja noch die Zeiger und das Zifferblatt und was weiss ich sonst noch. - Unsinn!
Meiner Meinung nach ist der Schaden bei solchen Kunden wie mir grösser als die Botschaft: wir wollen euch schützen. Bullshit!! Ich bin ein seriöser, mündiger Kunde und möchte als solcher behandelt werden. Aber ich weiss natürlich, dass es genug Charaktere gibt, die mies behandelt werden wollen. Dann sind sie glücklich, wenn sie ja irgendwie zum Club gehören.
Viele Grüsse,
Klaus

Butch
02.02.2006, 20:49
Es gibt sogar ernst zu nehmende Marktforscher, die im Bereich
Musikkopie nachweisen können, dass ein gewisser Bekanntheitsgrad
erst durch die massive Verbreitung von Raubkopien eintritt.

Wenn man diese Theorie analog anwendet, liegt man m.E. auch nicht
komplett daneben.
"Mein" Konzessionär hat im übrigen mit dem Abknibbeln von Aufklebern
und dem Einbehalten von Tag nichts am Hut. Ich finde, das sollte dann
auch generell gleich praktiziert werden.

riesling1965
02.02.2006, 20:51
Naja....außer das die GRÜNE Lünette nicht so dolle ausschaut(nur meine Meinung !),fehlt ja dann auch noch das Blatt mit den größeren Indexen,das es zu einer " Echten" LV wird................also wenn man sowas vorhat....

G. Frank

ehemaliges mitglied
02.02.2006, 20:54
is halt wie immer ne geschmacksfrage, aber da man bei der sub in ss ja nur das schwarze inlay hat, wäre ein grünes zum wechseln doch mal was anderes...und das argument mit nicht original zieht nicht, da alles rolexteile wären...

belray
02.02.2006, 21:01
Okay okay! So kann es natürlich auch sein. Rolex fürchtet, dass alle SubSS - Träger ihre schwarzen Lünetten gegen grüne tauschen möchten. Weil diese ja objektiv auch schöner sind. Allerdings könnte Rolex der riesigen Nachfrage nicht Herr werden, und versucht nun durch eine Marktverknappung die Schwarzträger in Schach zu halten.

Genau so ist es! Jetzt ist es raus!!! :D :D :D

Gruss, Klaus

Ich habe fertig!

ehemaliges mitglied
02.02.2006, 21:04
ich denke man will dort einfach die LV exklusiv halten, vom forumsunkundigen wäre ne 16610 mit umgebauter lüni nicht von ner echten LV zu unterscheiden zumindest nicht auf die schnelle...

riesling1965
02.02.2006, 21:06
Original von belray
Okay okay! So kann es natürlich auch sein. Rolex fürchtet, dass alle SubSS - Träger ihre schwarzen Lünetten gegen grüne tauschen möchten. Weil diese ja objektiv auch schöner sind. Allerdings könnte Rolex der riesigen Nachfrage nicht Herr werden, und versucht nun durch eine Marktverknappung die Schwarzträger in Schach zu halten.

Genau so ist es! Jetzt ist es raus!!! :D :D :D

Gruss, Klaus

Ich habe fertig!

Ich meinte nicht -objektiv schöner-,sondern anders..........aber eben nicht echt.

G. Frank

Charles.
02.02.2006, 22:08
Ich weiss nicht, was all die LV-Käufer hier sagen würden, wenn sie einige hundert € mehr bezahlt haben für die Lünette (vielen ist nämlich die Grösse der bisherigen Superluminova-Flächen egal...), und plötzlich einige ganz schlaue Mitmenschen zusätzliche LV's beschaffen. Ist eine kaputt, gibt es wirklich keinen Grund, sie zu behalten, ausser einen unredlichen, wenigstens in 99% der Fälle. Und für das restliche % kann man sich sicher mit RSA einigen: Besondere Ausstellung, Lichtempfindlichkeitstest, oder was auch immer die Leute für lustige Ideen haben. Für solches kann man ja ein bisschen warten auf die nächste Lünette.

Rolex und Händler verlangen den Mehrpreis. Es ist nicht dessen Zweck, einige Leute, die sich mehrere grüne Lünetten beschaffen, zu bereichern, sondern die Idee dazu dafür zu etschädigen, und die echt daran Beteiligten etwas daran verdienen zu lassen.

Es wäre ja auch nicht redlich, einem, der wirklich Ersatz braucht, einige hundert € dafür zu verlangen, nämlich die Preisdifferenz für das Lünettendesign und die Kosten der Lünette zusammen, nur weil einige wenige eine Zusatzlünette wollen. Da möchte ich die Postings hier sehen 8o 8o 8o

Mücke
03.02.2006, 09:34
Mich würde interessieren, ob die Konzis in Frankreich sich ähnlich verhalten. Halte uns also bitte auf dem Laufenden.

ehemaliges mitglied
03.02.2006, 11:03
Also bei uns in England kostet inzwischen eine Luenette 40£ ungefaehr 60€.
Allerdings gibt es hier das meiste auch so.
Ich habe inzwischen 3 zifferblaetter gekauft, ohne austausch und luenetten gibt es schon zwei mal hier ohne austausch.
die stellen sich hier einfach nicht so dran. kundenzufriedenheit steht hier in london ganz oben. auch bei probelem, egal ob schuhe oder kleidermarken.
Wieder mal die service wueste deutschland.
gruss
chris

ehemaliges mitglied
03.02.2006, 11:19
Original von arnage-r
Also bei uns in England kostet inzwischen eine Luenette 40£ ungefaehr 60€.
Allerdings gibt es hier das meiste auch so.
Ich habe inzwischen 3 zifferblaetter gekauft, ohne austausch und luenetten gibt es schon zwei mal hier ohne austausch.
die stellen sich hier einfach nicht so dran. kundenzufriedenheit steht hier in london ganz oben. auch bei probelem, egal ob schuhe oder kleidermarken.
Wieder mal die service wueste deutschland.
gruss
chris

chris, es geht um die LV lünetten, die kriegt man wohl irgendwo ohne austausch... :)

EDIT: wenn du eine originale für 40 pfund beschaffen kannst, können wir heir sicherlich ne sammelbestellung auf die beine kriegen

Mücke
03.02.2006, 11:21
Die Briten ticken vielleicht anders?

ehemaliges mitglied
03.02.2006, 12:39
Die 40£ sind GMT Luentte aber ich denke das die LV nicht teurer sein duerfte.
Wer will alles eine Luenetter?
Dann rufe ich mal bei Rolex in der Bond street an, vielleicht bekommen wir massenrabat ;-)
Gruss
Chris
P.S.: Bitte vergesst nicht Porto draufzurechenen.