PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für meine Frau????



Kartoffelnase
02.02.2006, 21:19
Hallo an die Spezialisten,

wäre diese Uhr von diesem Händler für diesen Preis etwas für meine
" ..... mir von Gott Zugemutete...." :D :D :D

http://www.chronothek.at/uhren/detail.php?id=510279120010

Wie ist der Händler und wie klappt der Versand von Ötzi ;)

Hat da jemand Erfahrung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Danke Uwe

spacedweller
02.02.2006, 21:21
Händler ist in Ordnung und auch hier bekannt, bei einer Preisschätzung für S/G Uhren in der Grösse enthalte ich mich lieber .. ;)

Kartoffelnase
02.02.2006, 21:22
Warum.............

Gruß Uwe

R.O. Lex
02.02.2006, 21:47
Vielleicht, weil der Markt für diese Modelle doch relativ eng ist.

Da kannst Du Glück haben und es will einer genau dieses Modell und das sofort (ging mir mal so: der Typ hatte den Hochzeitstag vergessen, wohl am Morgen schon einen Anschiß bekommen, das Ding mittags gekauft, am Nachmittag abgeholt und am Abend den Ehefrieden wieder hergestellt) oder es liegt monatelang herum und niemand interessiert sich dafür.

Bei der gezeigten Uhr fände ich eine "1" an der ersten Stelle beim Preis doch etwas verdaulicher, und nicht gefolgt von nur "9"ern.

Hilft das?

Kartoffelnase
02.02.2006, 22:00
Nöööö, versteh ich nicht..... :stupid: :rolleyes:

Häääää, hab ich da was verpaßt? :rolleyes:

Ist die Uhr denn nun das was da steht wert, oder nicht?
Und ist auf den Händler zu setzen, oder lieber nicht - will das Geld immerhin im Voraus :( :( :(


Gruß Uwe

Kartoffelnase
02.02.2006, 22:49
Original von R.O. Lex
Vielleicht, weil der Markt für diese Modelle doch relativ eng ist.

Da kannst Du Glück haben und es will einer genau dieses Modell und das sofort (ging mir mal so: der Typ hatte den Hochzeitstag vergessen, wohl am Morgen schon einen Anschiß bekommen, das Ding mittags gekauft, am Nachmittag abgeholt und am Abend den Ehefrieden wieder hergestellt) oder es liegt monatelang herum und niemand interessiert sich dafür.

Bei der gezeigten Uhr fände ich eine "1" an der ersten Stelle beim Preis doch etwas verdaulicher, und nicht gefolgt von nur "9"ern.

Hilft das?

Mal im Ernst - ich verstehe das nicht. 8o 8o 8o

Will meiner Frau eine Uhr schenken (DJ), darum die Frage, ob diese ihr Geld wert ist. Was meint Ihr dazu.... :rolleyes:

Gruß Uwe

R.O. Lex
02.02.2006, 23:05
Was ist denn da so schwer zu verstehen?

Er findet einen Käufer für 2100, wenn der (der Käufer) nur verzweifelt genug ist oder es eilig hat bzw wenn er (der Verkäufer) genug Zeit hat.

Wenn Du ein wenig Zeit hast und es nicht ausgerechnet genau dieses Modell (Band, Lünette, Zifferblatt) sein muß, dann kannst bei den Damen DateJusts auch zu (deutlich) günstigeren Preisen fündig werden.

Bei dieser Uhr würde ich versuchen, auf unter 2000 Euro zu kommen. Klarer jetzt?

Zum Anbieter selbst kann ich nicht mehr sagen, als Du auch hier im Forum nachlesen kannst.

westfale
03.02.2006, 00:10
Will meiner Frau eine Uhr schenken (DJ), darum die Frage, ob diese ihr Geld wert ist

Ob Deine Frau ihr Geld wert ist, musst Du selbst wissen :D, ansonsten hat der Miguel schon recht, was die Uhr betrifft.

Nur Schbass =)

R.O. Lex
03.02.2006, 00:23
Original von westfale
Ob Deine Frau ihr Geld wert ist, musst Du selbst wissen :D

Das lag mir auch auf der Zunge. Ich hatte aber Sorge, daß es auch wieder nicht verstanden würde. :D

miboroco
03.02.2006, 00:26
Der Händler ist OK!

Der Preis wäre mir für die Uhr zu hoch!

Kartoffelnase
03.02.2006, 08:39
Original von R.O. Lex

Original von westfale
Ob Deine Frau ihr Geld wert ist, musst Du selbst wissen :D

Das lag mir auch auf der Zunge. Ich hatte aber Sorge, daß es auch wieder nicht verstanden würde. :D

Ha, war wohl gestern nicht mein Tag.... :muede: :muede: :muede:

Klar habe ich verstanden, warum das gestern für mich unklar war, .....? :oops:

Tschuldigung - ich werde wohl alt. :wall: :wall: :wall:

Die Frage betraf wirklich nur die Uhr - bei meiner Frau bin ich mir nach den vielen Jahren schon sicher, was sie wert ist......darum ja eben. Soll zum Geburtstag sein... :gut:

Ich kann ja hier mal suchen - da wird doch einer eine DJ s/g DAU(möglichst mit Champagnerblatt) haben. :] :] :]
Danke Euch auf jeden Fall und ich schalte jetzt wieder besser.... :D :O :D :O


Gruß Uwe

honi
03.02.2006, 09:13
Hat Deine Frau die Uhr schon für gut befunden. Ich bin nämlich (fast) gebranntes Kind in Sachen Uhrenschenken. Willst Du Dir sicher sein, fühle mal vor,sonst kann das Geschenk das Gegenteil von richtiger Freude bewirken.

Donluigi
03.02.2006, 09:19
Der Händler ist okay und der Preis m.E. auch. Ist ein relativ neues Modell, geht für unter 50% des Neupreises und bietet volle Händlergarantie. Diese Garantie ist echt was wert - aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Chronothek-Leute im Zweifelsfall sehr bemüht sind, Probleme in deinem Sinne zu lösen.

Die Uhr ist schön und wird in dieser Zusammenstellung kaum auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen sein - Damenuhren mit S/G Oysterbändern sind ausgesprochen selten zu haben. Wenn dir die Uhr gefällt, kauf sie. Ich wette, keiner der Forumsuser kann dir die Uhr nennenswert günstiger vorlegen.

Mücke
03.02.2006, 09:27
Falls Du immer noch ein wenig unschlüssig bist, verschaffe Dir doch einen Marktüberblick (z.B. über www.chrono24.de). Die Uhr macht einen guten Eindruck, der Händler ist vertrauenswürdig. Mit 2.100,- EUR ist sie aber auch gut bezahlt. Ich persönlich hielte 1.900,- für einen angemesseneren (Händler-) Preis.

GeorgB
03.02.2006, 09:44
Der Preis ist ok und liegt in der vertretbaren Bandbreite. Du kannst jetzt wochenlang rumsuchen und evtl eine günstigere finden (oder auch nicht) oder dir die Zeit sparen und die in Wien verfügbare kaufen. Der Händler ist seriös.

Wichtig ist hier der zugesichte Zustand "sehr gut" für das Band! Ein neues Band kostet ca. 2000 Euro !

btw:
Frauen lieben diese Stahl/Gold-Uhr weil sie sowohl zu Goldschmuck (inkl. Ehering) und Silberschmuck passt und sich sowohl elegant als auch zu Jeans tragen läßt.

(wenn einer jetzt Frauenversteher antwortet ...)

Kartoffelnase
03.02.2006, 10:03
O.K. Ihr seid so lieb zu mir - DANKE!

Ich habe den Händler mal angeschrieben, mal sehen.... :tongue:

Habt Ihr auch Erfahrung, ob man die Uhr in Deutschland in einer Geschäftsstelle empfangen kann (...gegen Bares...) :cool:

Oder geht hier nur verschicken? :wall: :wall: :wall:

Gruß Uwe

Mücke
03.02.2006, 10:17
Eine kleine Anmerkung noch:

Wichtig ist - meiner Erfahrung nach - zu wissen, ob Deine Frau das Oysterband mag oder doch lieber das Jubiléband tragen möchte.

Meine Frau trägt alltags Air-King und wenn es etwas "schicker" sein soll Lady Datejust Stahl/Gold mit Jubiléband.

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 17:17
Auf alle Fälle ein tolles Geschenk zu einem vertretbaren Preis!

riesling1965
04.02.2006, 17:37
Die 1. Rolex die ich meiner Frau geschenkt habe,war die Damen- Oyster.
Hatte ich ungesehen sehr günstig bekommen.
Die fand ich schon beim auspacken sehr sehr klein......Meine Frau dann sowieso.
Weihnachten habe ich dann Ernst gemacht....eine Air King !
Die war natürlich zu groß.
Erneuter Versuch.......Oyster - Medium. Die ISSES dann geworden............ich hatte Glück das da ein Oysterband dran war!
Also mit solchen Überraschungen........bin ich nun etwas vorsichtiger...
Lieber mal fragen.......

Grüße Frank

Kartoffelnase
04.02.2006, 17:59
Original von ******
Auf alle Fälle ein tolles Geschenk zu einem vertretbaren Preis!

Der Preis sollte passen :cool:

Habe mal eine Mail geschickt und es ging noch was am Preis..... :D :D :D

Der Durchmesser 25mm ist schon abgesegnet von meiner Frau - also müßte alles passen.
Warte auf den Vertrag zur Uhr und dann ist sie mein/ihr....!!!!! :tongue:

Danke und Gruß Uwe

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 18:05
Ich denke, wenn auch noch was am Preis zu machen ist, machst du mit der Uhr nix verkehrt - meine hat sie in der Medium-Größe, wunderschöne Uhr !

riesling1965
04.02.2006, 18:06
Original von Kartoffelnase

Original von ******
Auf alle Fälle ein tolles Geschenk zu einem vertretbaren Preis!

Der Preis sollte passen :cool:

Habe mal eine Mail geschickt und es ging noch was am Preis..... :D :D :D

Der Durchmesser 25mm ist schon abgesegnet von meiner Frau - also müßte alles passen.
Warte auf den Vertrag zur Uhr und dann ist sie mein/ihr....!!!!! :tongue:

Danke und Gruß Uwe

Alles richtig :gut:

G. Frank

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 18:29
Aber Durchmesser 25 mm ist wirklich nur was für ganz zierliche Frauenhandgelenke.......sonst ist die medium besser......

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 18:34
Ned schlecht!!!!! Ein Wristshot würde mich dann interessieren.....

Kartoffelnase
04.02.2006, 19:08
Original von ******
Ned schlecht!!!!! Ein Wristshot würde mich dann interessieren.....

Also die Uhr am Handgelenk, oder etwa ...............? :tongue: :tongue: :tongue:

Werde ich machen wenn das " Ührchen " da ist. :gut:

Gruß Uwe

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 19:09
Kannst auch ein Ganzkörperbild einstellen, natürlich mit Uhr am Handgelenk......... ;-)))

Kartoffelnase
04.02.2006, 19:16
O.K...............von wem.....................?


Gruß Uwe

Iason
04.02.2006, 19:24
Na ja,wen du die Uhr nicht selber anziehen willst bleibt da warscheinlich nur noch deine (mit der Uhr hoffentlich glückliche) Ehefrau... ;)

Kartoffelnase
04.02.2006, 20:12
Original von Iason
Na ja,wen du die Uhr nicht selber anziehen willst bleibt da warscheinlich nur noch deine (mit der Uhr hoffentlich glückliche) Ehefrau... ;)


:D :tongue: :D :tongue: :D :tongue: :D :tongue: :D :tongue:

Gruß Uwe

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 20:13
Original von Kartoffelnase

Original von ******
Ned schlecht!!!!! Ein Wristshot würde mich dann interessieren.....

Also die Uhr am Handgelenk, oder etwa ...............? :tongue: :tongue: :tongue:

Werde ich machen wenn das " Ührchen " da ist. :gut:

Gruß Uwe

Danke! Mir reicht ein Bild der Uhr am Handgelenk..... :D ;)

riesling1965
04.02.2006, 20:16
Mir reicht das Handgelenk......die Uhr kenne ich schon :D
Nee natürlich das komplette Programm......Uhr am Arm....

Grüße Frank