PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex aus Dubai??



Dirknn
01.06.2004, 20:55
Hallo,
wie ich neulich schon erwähnte möchte ich mir gerne eine Rolex kaufen und habe mir die Yachtmaster ausgesucht. Nun ist der Preis dieser Uhr nicht ganz unerheblich. Meine Schwiegereltern fahren nun im Herbst nach Dubai und nun möchte ich gerne wissen, ob man dort diese Uhr günstiger bekommt.
Muß ich bei Rolexuhren aus Dubai auf irgedetwas achten??
Irgendwelche Tipps??

Gruß Dirk

HG2
01.06.2004, 21:01
Original von Dirknn

Muß ich bei Rolexuhren aus Dubai auf irgedetwas achten??
Irgendwelche Tipps??

Gruß Dirk

Ja, darauf achten, dass es kein Fake ist :D :D :D.

Spass beiseite, niemals Kreditkartenzahlung, Bargeld mitnehmen ist Pflicht!
Dann natürlcih das leidige Problem mit dem Zoll. Wenn Du sie verzollst, rechne bitte ca. 26 % für Zoll und EUST zum KP dazu. Wenn Du sie unverzollt einführst, kannst du später Probs bekommen bei Revisionen, bzw. beim Verkauf.

Dirknn
01.06.2004, 21:08
Hallo Helmut,

dumme Frage: Was ist ein Fake?
Warum niemals Kreditkartenzahlung?
Warum gibt es Probleme bei der Revision? Überprüft den dabei irgend wer ob die Uhr verzollt wurde?

Dirk

Edmundo
01.06.2004, 22:03
Original von Dirknn
Hallo Helmut,

dumme Frage: Was ist ein Fake?
Warum niemals Kreditkartenzahlung?
Warum gibt es Probleme bei der Revision? Überprüft den dabei irgend wer ob die Uhr verzollt wurde?

Dirk

1. Fake = nachgemachte Uhr
2. ??? weiss ich auch nicht. Vielleicht weil die Leute dort immer viel Bargeld mit herumschleppen
3. Quatsch ;), aber 1. ist es illegal, 2. nicht ganz ungefährlich, da Du die Box und Papiere ja nicht in Dubai lassen willst und der Zoll bestimmt filzt und 3. ist es, wenn Du es wirklich geschafft haben solltest, beim Wiederverkauf wichtig, da viele Leute darauf achten. Bei der Revisionist es egal, wenn Du die Papiere hast.

Aber wie sind denn die Preise in Dubai??? Irgendjemand Erfahrungen?

Hannes
01.06.2004, 22:16
Original von elmar2001

Aber wie sind denn die Preise in Dubai??? Irgendjemand Erfahrungen?

Erst im Oktober kann ich Euch berichten....... :(

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 22:22
hat mir vor ca. 4 wochen ein pilot erzählt: rolex aus dubai: l ca. 500 euronen billiger als hier (hängt auch vom modell ab, bei damen-größe weniger), aber verzollen ist angesagt.

und das hab ich beim konzi mal life mitbekommen: die freuen sich ganz ganz doll, wenn du mit ner uhr aus dubai kommst und meinst, da wär was dran und sie sollen dann gucken :D- da sind sie bei ner ebay-watch definitiv lockerer :))

midroth
01.06.2004, 22:39
Am wichtigsten ist, dass Du die Papiere behälst. Vielleicht erst die Box per Post nach Hause, Papiere entweder in der Brieftasche, oder in einem anderen Brief, Uhr ums Handgelenk. Klappt vielleicht.

Kalle
01.06.2004, 22:42
Kauf sie in D, nur so sicherst Du den Wiederverkauf bzw den Wert der Uhr hier bei uns...

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 23:25
Original von R'lex
Kauf sie in D, nur so sicherst Du den Wiederverkauf bzw den Wert der Uhr hier bei uns...

stümpt .

GG2801
02.06.2004, 00:17
Zum Beispiel diese hier:

16622 aus 6/2003 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55134&item=4902368240&rd=1)

Der Preis geht in Ordnung, denke ich... :))

HG2
02.06.2004, 07:35
Original von GG2801
Zum Beispiel diese hier:

16622 aus 6/2003 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55134&item=4902368240&rd=1)

Der Preis geht in Ordnung, denke ich... :))


Der Preis ist superb, wie ich meine :))

spacedweller
02.06.2004, 07:42
....ich war im September 2002 in Dubai und habe mir eine Sea-Dweller mitgebracht. Die Uhr war ca. 400 Euro billiger als hier.

Kreditkarte ist kein Problem, da es sowieso nur einen offiziellen Konzi in Dubai gibt ( Seddiqi & sons ).

Die Uhr war dann 2 Monate spaeter bei Rolex/Köln, da die Datumscheibe verstellt war. Das sie aus Dubai war ( Code 537 ) hat weder den Konzi gestört noch Rolex.

...aber das mit dem Zoll ist so eine Sache...hab schon etwas geschwitzt mit meinen beiden Uhren :D


Gruss
Norman

Insoman
02.06.2004, 08:06
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es die Kölner interessiert aus welchem Land die Uhr kommt. Rolex gibt immerhin eine weltweite Garantie

HG2
02.06.2004, 08:26
Original von spacedweller
....ich war im September 2002 in Dubai und habe mir eine Sea-Dweller mitgebracht. Die Uhr war ca. 400 Euro billiger als hier.

Kreditkarte ist kein Problem, da es sowieso nur einen offiziellen Konzi in Dubai gibt ( Seddiqi & sons ).

Gruss
Norman

.....mit einem Buendel Cash waere sie ca. 500-600 Euro billiger gewesen als hier ;) :)) ;).......

Ingo.L
02.06.2004, 08:41
Original von Dirknn
Warum niemals Kreditkartenzahlung?



Ganz einfach. Solltest Du die Uhr nicht verzollen und das Finanzamt sieht mal (z.B. bei einer Steuerprüfung) Deine Kreditkartenabrechnung, kommst Du in Erklärungsnot.

spacedweller
02.06.2004, 09:33
... 4000 Euro in bar und nur ca. 900 Kilometer vom Irak entfernt. Da lege ich lieber einen Hunni drauf und zahle mit Karte :D :D


Gruss

Norman

Kalle
02.06.2004, 09:40
Das Geld was Du am Anfang sparst, wenn Dich der Zoll nicht herausfiltert, verlierst Du auf jeden Fall beim Wiederverkauf. Es lohnt sich definitiv nicht...

montana-max
02.06.2004, 09:53
Warum verkaufen?
?Eine Rolex gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation? (oder war es eine Patek??) :D

spacedweller
02.06.2004, 10:19
... so schauts aus ! sowas gibt "mann" nicht mehr freiwillig her ;)


Gruss

Norman

Passion
02.06.2004, 11:07
Ja nun, daß mit dem Wiederverkauf ist doch so schon korrekt.

Sollte er sie wieder verkaufen wollen, so hat er doch im Einkauf weniger gezahlt und kann somit auch im möglichen Wiederverkauf dann mit weniger Wert auskommen.

Von daher spielt der Ländercode doch 0 Rolle.

:))

gmt
02.06.2004, 15:44
dem konzi ist es egal wo die uhr herkommt und ob du sie ordnungsgemäß eingeführt hast...

kann mich den anderen forumskollegen/innen :D nur anschliessen, dass es beim wiederverkauf vielleicht etwas schwieriger wird...

meine erste gmt kam aus bangkok... am anfang war es mir egal, doch später hat es mich schon ein wenig gestört...

bin sie aber trotzdem noch gut losgeworden ;)

ich persönlich würd´s nicht mehr machen, es sei denn der preis wäre hammermäßig :D dann aber auch nur in bar...

las_vegas
02.06.2004, 17:45
Hallo Dirk!


Ich schließe den meisten Mitgliedern über die Bedenken bei einen Auslandskauf/Zollprobleme voll an! Wenn Du nicht gerade eine Daytona in Stahl oder eine LV möchtest, würde ich ebenfalls bei einen heimischen Konzi kaufen. Mit etwas Glück sind bis zu 10% Preisnachlass drinnen und ich erspare mir eventuell Nerven und Ärger mit den ausländischen Behörden, nochdazu aus dem arabischen Gebiet.






mfg


Adolf

ehemaliges mitglied
02.06.2004, 19:43
Original von Hannes

Original von elmar2001

Aber wie sind denn die Preise in Dubai??? Irgendjemand Erfahrungen?

Erst im Oktober kann ich Euch berichten....... :(

Und ich gleich danach im November.Ich denk mal in Dubai kann man gut Second Hand Rolex kaufen-aber zu 90% Goldene-die Scheichs stehen nicht so auf Stahl :D :D
Harry

blut
23.10.2004, 14:21
Leute nun stehe ich vor dem Problem: Im MBK Bangkok, schmuckcorner, bei 2 unterschiedlichen "Shops" hab ich genau meine Lieblingsuhr gefunden.
GMT II Stahl/Gold in schwarz
Beide nicht älter als 2 Jahre . Die Baht steht außerdem sehr günstig zum ?, es ist sehr verlockend
Der eine Typ will ohne Papiere 2900?
Der andere mit Papiere + Box 3400? / Die Uhr stammt aus 2002 und ist schöner als die 1. Sieht fast wie 100% neu aus.

Ich meine sie ist echt , sieht aus wie neu, aber 100% sicher kann ich leider nicht sein. Ein gutes Fake von einer Stahl/Gold hab ich auch noch nie in Händen gehabt.

Oben sprach jemand von nem etwas größerem Asiaten. ich glaub das ist der 8o, sehr arrogant, wollte mir die Uhr erst gar nicht zeigen (eigentlich ein gutes Zeichen). Die warten immer zuerst auf alles sofort zahlungsillige Japaner.

Auf was sollte ich bei Stahl/Gold Version im Besonderen achten . Eventuell bei Rolex die Seriennummer überprüfen lassen ?
Die ohne papiere vergesse ich lieber gleich :rolleyes:

Jeder Tip wäre hilfreich

StefanS
23.10.2004, 15:53
@ Blut,

warum postet Du die gleiche Frage gelich zweimal, hier diskutieren wir über Dubai und nicht über Bangkog!!!

In einer Woche bin ich auch in Dubai, werde mir mal die Krönchen am Airport ansehen, aber schon im Juni waren dort keine Highlights zu sehen nur viel Stahl Gold wenig Stahl Modelle keine YM, LV oder Daytona in Stahl..

blut
24.10.2004, 00:31
Sorry das Doppelposting war ein Fehler :wall:

pejak
24.10.2004, 01:59
Original von Hannes

Original von elmar2001

Aber wie sind denn die Preise in Dubai??? Irgendjemand Erfahrungen?

Erst im Oktober kann ich Euch berichten....... :(

Oh ja bitte!
Vor allem Goldmodelle!

Im Speziellen die Sub, die Daytona und die DD (mit Oysterband) in Vollgold (Daydate sowieso) würden mich preislich vergleichsweise zu D interessieren.

lg
pejak

StefanS
24.10.2004, 14:24
Also ich denke, gerade die Goldmodelle würde ich nur in Deutschland kaufen, erstens gibt es hier auch schon 20-25% auf diese Modelle und zweitens möchte ich nicht mit einer super auffälligen Goldrolex bei den Zöllner vorbei schleichen, die fällt ja gar nicht auf 8o 8o

Weiterverkauf einer goldenen Rolex in den nächsten 10 Jahren mit ausländischen Papieren auch nur mit mind. 30-40% unter Preis, eher noch mehr..also bringt das Ganz n ichts, denn ich denke nicht, dass die Uhren dort nicht günstiger als 30% gegenüber den LP hier sind??

Oder habe ich da einen Denkfehler??

trudero112
24.10.2004, 16:06
ich frage mich nur wie ein Zöllner kontrollieren will wo ich die Uhr gekauft habe, wenn ich die Papiere zuhause im Tresor habe.
Oder haben die etwa eine Online Verbindung zur Rolex Datenbank.
Ich denke das da auch nur die gestohlenen Modelle geführt werden?

StefanS
24.10.2004, 16:22
Original von trudero112
ich frage mich nur wie ein Zöllner kontrollieren will wo ich die Uhr gekauft habe, wenn ich die Papiere zuhause im Tresor habe.
Oder haben die etwa eine Online Verbindung zur Rolex Datenbank.
Ich denke das da auch nur die gestohlenen Modelle geführt werden?

Ganz einfach, der Zöllner fragt Dich bei der Einreise woher Du die Uhr hast, wenn Du sagst ich habe sie in Deutschland gekauft und die Papiere zuhause, dann kann/muss aber nicht die Uhr bis zur endgültigen Überprüfung beschlagnahmt werden und erst wieder freigegeben werden, wenn alle Abgaben passen.
Das wäre zwar ein Zufall, aber mit so einem nagelneuen Goldwecker, möchte ich es nicht testen wollen, die Zöllner sehen doch, dass die Uhr brandneu ist und keine Tragespuren hat.....da kommt man leicht in Schulitäten und verstrickt sich dann in Widersprüche und schwupp die wupp ist die Uhr weg....heheehhe 8o
Das Gleiche kann Dir bei der nächsten Ein- Reise wieder passieren...nee nee nee ich würde das nicht riskieren wollen, wäre mir echt zu heiss.....und zu sagen das es ein Blender ist wäre ja auch etwas riskant, nachher holt der seinen Hammer raus und hat da mal richtig drauf und gibt sie Dir dann wieder :D ;(

R.O. Lex
24.10.2004, 21:27
Original von trudero112
Ich frage mich nur wie ein Zöllner kontrollieren will wo ich die Uhr gekauft habe, wenn ich die Papiere zuhause im Tresor habe.


Original von StefanS
Ganz einfach, der Zöllner fragt Dich bei der Einreise woher Du die Uhr hast, wenn Du sagst ich habe sie in Deutschland gekauft und die Papiere zuhause, dann kann/muss aber nicht die Uhr bis zur endgültigen Überprüfung beschlagnahmt werden und erst wieder freigegeben werden, wenn alle Abgaben passen.

Ich kann diese elende Zoll- und MwSt-Diskussion wirklich nicht mehr hören. Stefan, prima zusammengefaßt! Ich versuch's noch kompakter:

Die Verpflichtung zum Nachweis der korrekten Verzollung und Versteuerung, und ggf die Abgabenlast, liegt stets beim jeweiligen Eigentümer. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wer die Uhr geschmuggelt hat.

Noch Fragen: http://www.zoll-d.de/

pejak
25.10.2004, 00:16
Original von StefanS
Also ich denke, gerade die Goldmodelle würde ich nur in Deutschland kaufen, erstens gibt es hier auch schon 20-25% auf diese Modelle und zweitens möchte ich nicht mit einer super auffälligen Goldrolex bei den Zöllner vorbei schleichen, die fällt ja gar nicht auf 8o 8o

Weiterverkauf einer goldenen Rolex in den nächsten 10 Jahren mit ausländischen Papieren auch nur mit mind. 30-40% unter Preis, eher noch mehr..also bringt das Ganz n ichts, denn ich denke nicht, dass die Uhren dort nicht günstiger als 30% gegenüber den LP hier sind??

Oder habe ich da einen Denkfehler??

Darf ich´s trotzdem wissen, wieviel sie dort kosten?

lg
pejak

pejak
25.10.2004, 00:20
Original von R.O. Lex
Ich kann diese elende Zoll- und MwSt-Diskussion wirklich nicht mehr hören. Stefan, prima zusammengefaßt! Ich versuch's noch kompakter:

Die Verpflichtung zum Nachweis der korrekten Verzollung und Versteuerung, und ggf die Abgabenlast, liegt stets beim jeweiligen Eigentümer. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wer die Uhr geschmuggelt hat.


Die "elende" Zoll und Mwst Diskussion habe nicht ich angefangen und ich habe auch nicht im Geringsten vor sie zu führen, ich habe schlicht um einen Preisvergleich gebeten.

siehe oben: Darf ich es trotzdem wissen, wieviel sie dort kosten? Bitte!

lg
pejak

sakura
25.10.2004, 02:22
Wenn du handeln kannst machst du in Dubai einen Kauf nimm Cash mit brauchst dort absolut keine Angst zu haben ist eine der sichersten Städte der Welt,kauf Sie nicht gleich geh 2-3 mal beim Händler vorbei und trink dort einen Tee,und handle etwas,Wo hier in D noch die Sporties knapp waren hast du dort von der Sub bis zur Gmt alles bekommen

sakura
25.10.2004, 02:25
Ob die Rolex aus Afghanistan oder Zaire ist juckt den Konzi sowieso nicht,wenn die unfreundlich sind so wie das hier andere schildern warst du bei Wempe das ist dort normal :D :D

Rocco
25.10.2004, 07:44
Original von Ingo.L

Original von Dirknn
Warum niemals Kreditkartenzahlung?



Ganz einfach. Solltest Du die Uhr nicht verzollen und das Finanzamt sieht mal (z.B. bei einer Steuerprüfung) Deine Kreditkartenabrechnung, kommst Du in Erklärungsnot.

8o 8o 8o. Wie soll das gehen wenn ich nicht selbständig bin. Wer oder was soll da jemals meine Kreditkartenabrechnung prüfen?

Liebe Grüße

Geraldo

ehemaliges mitglied
25.10.2004, 08:37
Hallo all,

@StefanS

wenn man hier 20%-25% auf Goldmodelle bekommt, warum soll das in Dubai nicht möglich sein?? Zusätzlich sind dort die Preise erheblich günstiger je nach Dollarkurs.
Ein großer Teil gebrauchter DD in GG stammt übrigens nicht von deutschen Konzi´s (siehe Börsen).


Gruß


Uwe


P.S. Daytona St/St z.Zt. dort ca. 5200?

toral
25.10.2004, 11:09
Hallo,

ich war im Juli in Dubai. Vorab, die haben richtig viel Geld also keine schlechten wirtschaftlichen Zeiten und so sind auch die Preise! 1 : 1 mit unserer Preisliste auf Sportis -10 % aus S/G -15%. Einen Katalog und eine Preisliste vergibt kein Konzi dort. Wartezeiten Daytona 3 Jahre, Sub LV 1 Jahr.

Der Gebrauchtmarkt in Dubai ist ca. 15% teurer als unser hier. Gerade auf dem Gold Souk gibt es ca. 10 Händler, die auch mal eine Rolex haben. Wenn man viel Glück hat, bekommt man die Uhren nach Verhandlungen auf unser Niveau. Datejustmodelle und Ladys gibt es viele, Sub in Stahl ganz selten und dann wissen sie das wir Deutschen auf sowas stehen.
WEgen der hohen Luftfeuchtigkeit oxidieren die meisten Zeigerspiele bei älteren Datejust Modellen. Auf Papiere und Box legt dort kein Mensch wert, sind also nur durch Zufall manchmal dabei. Wenn man berücksichtigt, dass man im Nachhinein keinen Service hat und eventuell Ärger mit dem Zoll hat, sollte man einen Kauf gut abwägen.

viele Grüße kai

instantliving
19.09.2005, 09:55
hi,

entschuldige, wenn ich diesen alten thread hier hervorkrame, aber ich bin gerade in dubai und stehe nun vor dem gleichen problem: neue gmt2 am arm, wohin mit papieren, box und dem anderen kram?

zur not dache ich mir folgendes: uhr am arm, meine "alte" uhr (omega seamaster) in der hosentasche, zertifikat im geldbeutel, restliches zeug (box, umkarton, die ledermäppchen und anleitungen) schweren herzens hier lassen. das würde das risiko beim filzen entdeckt zu werden, mindern. was meinst du?

danke & gruss!

THX_Ultra
19.09.2005, 09:58
Zur Not schickst du die Papers halt mit der Post nach Hause bzw. lässt sie dir schicken - ansonsten schlage ich vor die Uhr ordnungsgemäß zu verzollen ;)

Donluigi
19.09.2005, 10:07
Das mit dem Verzollen würde ich auch machen. Im SC steht gerade eine unverzollte EXII, schau mal, wie sich dieses Manko auf den Preis der Uhr auswirkt. Ansonsten schick dir den Kram einfach selbst nach Hause. Dzdz, diese Portokassenkriminalität :D

alexis
19.09.2005, 10:09
Original von StefanS

Original von trudero112
ich frage mich nur wie ein Zöllner kontrollieren will wo ich die Uhr gekauft habe, wenn ich die Papiere zuhause im Tresor habe.
Oder haben die etwa eine Online Verbindung zur Rolex Datenbank.
Ich denke das da auch nur die gestohlenen Modelle geführt werden?

Ganz einfach, der Zöllner fragt Dich bei der Einreise woher Du die Uhr hast, wenn Du sagst ich habe sie in Deutschland gekauft und die Papiere zuhause, dann kann/muss aber nicht die Uhr bis zur endgültigen Überprüfung beschlagnahmt werden und erst wieder freigegeben werden, wenn alle Abgaben passen.
Das wäre zwar ein Zufall, aber mit so einem nagelneuen Goldwecker, möchte ich es nicht testen wollen, die Zöllner sehen doch, dass die Uhr brandneu ist und keine Tragespuren hat.....da kommt man leicht in Schulitäten und verstrickt sich dann in Widersprüche und schwupp die wupp ist die Uhr weg....heheehhe 8o
Das Gleiche kann Dir bei der nächsten Ein- Reise wieder passieren...nee nee nee ich würde das nicht riskieren wollen, wäre mir echt zu heiss.....und zu sagen das es ein Blender ist wäre ja auch etwas riskant, nachher holt der seinen Hammer raus und hat da mal richtig drauf und gibt sie Dir dann wieder :D ;(

schmirgelleinen reicht! ;)

instantliving
19.09.2005, 10:34
@donluigi: stimmt schon, ich hätte mir die pepsi-gmt2 auch auf jeden fall gekauft, und auf jeden fall neu. und am liebsten bei meinem konzi zu hause.

aber der preis war einfach zu gut (nicht super, aber eben realistisch), da habe ich kurzfristig alle bedenken über bord geworfen und meine kreditkarte gezückt.

wenn ich die uhr jetzt noch verzolle, dann hätte ich gleich noch 200 euro drauflegen können und sie beim konzi in D kaufen können...

und verkaufen will ich dieses sahnestück ja sowieso nicht!

reno114
08.02.2007, 21:40
und mal wieder ans tageslicht mit dem fred... :)
da ich nä monat in dubai bin möcht ich mich auch mal nach ner schönen
uhr umschauen...ch weiss: die chancen eine D in stahl zu bekommen sind warsch. schlecht aber schaun mer mal...gibt ja auch noch schöne AP oder Panerai...
es wurde ja schon einiges über cash oder creditcard gesagt...
ist es unb. ein muss cash zu zahlen? sind die verkäufer da gewillt mehr nach zu geben? wie wird der presi berchnet? am tageskurs von? US dollar landeswährung? euro? mit einem sack voller geld da umher zu laufen...da hätt ich n ungutes gefühl...(obwohl ich warsch. nicht alleine wäre...)
hat jemd. latest news über die akt. marktlage/verfügbarkeit?preislage einer Day. S/S oder zu Panerai? gibt der verkauf am airport momentan was her oder doch der konzi?
danke schonmal...und nu mal bis märz abwarten

CEO
09.02.2007, 06:46
NEIN 8o War schon dabei eine sachliche Antwort zum aktuellen Stand der Dinge zu verfassen und dann ist mir das Datum aufgefallen :evil:

BTW: Die Preise in Dubai sind schlechter wie die Preise der Forumskonzis :gut:

Greetings

Heinz S.
09.02.2007, 12:39
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img412.imageshack.us/img412/440/subzurwa

reno114
09.02.2007, 13:30
na das sind ja düstere aussichten!!? :(
nun denn...die reise steht...umschauen werd ich mich trotz. mal...ohne grosse erwartungen zu haben...is eine barzahlung wo auch immer (souk/norm. laden)
ein muss/besser...? oder geht auch CC?
ist das rare angebot nur bei der day. S/S so...bzw. die recht gleichen preise der neu-uhren zum forum hier...soll heissen: falls ich mir überlege "frmd zu gehen": ne AP oder Panerai zu holen...?? sind da die chancen grunds. besser?
oder prinzipiell alles glücksache...?
danke

seamster
09.02.2007, 13:34
also wenn ich schon investiere in so ein MASTERPIECE of Art dann würde ich es auch verzollen. Vielleicht gibt es zwei Rechnungen ?? Als gebraucht verzollen ? Nur so ne Idee. Im Prinzip sind alle ROLEXE fantastic und früher oder später tauscht man oder verkauft man die Rolexe, denn alle Modelle kann man nur als KONZI sammeln und die Auflagen ein KONZI zu werden sind wahrscheinlich groß

nur mal so ne Idee

time4web
09.02.2007, 13:37
... wo grabt ihr nur immer wieder diese alten beiträge aus 8o

reno114
09.02.2007, 13:42
weil es immer wieder (neue) leute gibt die auch alte sachen wissen wollen...
und: die hoffnung stirbt ja bekanntl. zuletzt... :)

ibi
09.02.2007, 13:45
Original von time4web
... wo grabt ihr nur immer wieder diese alten beiträge aus 8o

das ist das resultat der suche!!! :D

wenn einer mit ner frage kommt die 1000 mal gestellt worden ist, schreit die eine hälfte "suche" benutzen!

benutzt jemand die suchfunktion und postet in einem ergebnissthread schreit die andere hälfte " wo grabt ihr die alten threads hervor"?

reno114
09.02.2007, 13:47
:) genau... wie man(n) es macht ists nicht jut...

seamster
09.02.2007, 13:54
habe ich das jetzt richtig verstanden. Neu im Forum sein iss nicht un d Fragen stellen schon gar nicht. Gibts hier so eine Art Hierarchie im Sinne von Freshman und alter Fuchs oder so ????

time4web
09.02.2007, 14:25
locker bleiben, so war das nicht gemeint.

aber die antwort ist auch über die suche zu finden, nicht nur der beitrag hier ;)