PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage vorher



skask
03.02.2006, 20:35
was ihr hierzu meint, nachdem ich Besserung gelobt habe :D
http://cgi.ebay.de/Rolex-Submariner-Stahl-Referenz-16800_W0QQitemZ8900087941QQcategoryZ22257QQrdZ1QQc mdZViewItem

Hätte auch die Möglichkeit persönlich abzuholen, hole da immer mal meinen Sohn einmal im Monat ab. :wall:

Ich gehe davon aus dass alle eure Antworten nur eure persönliche Meinung darstellen, ohne Anspruch auf Verallgemeinerung und nur für mich privat bestimmt sind :stupid:

Danke und Gruß
Christoph

Insoman
03.02.2006, 20:36
was Du meinen, ich Dir nix verstan

skask
03.02.2006, 20:40
Na den Link den ich jetzt nachträglich eingefügt habe;-)
Tschuldigung

Danke und Gruß
Christoph

Insoman
03.02.2006, 20:43
ok ok ;)

sieht imho gut aus.

Ist das nicht auch ein forumsmitglied ?

montana-max
03.02.2006, 20:48
sieht nicht schlecht aus

Expo-II
03.02.2006, 20:54
Ja die schöne 16800, eine richtige Toolwatch ! :gut: :gut: :gut:

Laut Seriennummer müsste sie um 1982 sein !!


Ich find sie schön !!

skask
03.02.2006, 20:58
Ich auch, ich auch. Und sie hat keine gefassten Indizes!

Gruß Christoph

Wenn der VK im Forum ist kann er sich ja auch mal melden ;-)

Kiki Lamour
03.02.2006, 21:14
brav!! ;)

imho alles sauber, blat sieht imho aufgefrischt aus, bin mir aber ned sicher...denke die geht bis 2700€

Donluigi
03.02.2006, 21:25
Schöne Uhr, aber 80er ist noch lange kein Vintage. Ich würde eine ältere suchen, ist lässiger

newharry
03.02.2006, 21:29
Also mir gefällt Saphir bei der SubD besser als das hohe Plexi der 1680 ... und das Blatt ist ganz allgemein sehr schön ... I like it! =)

Hannes
03.02.2006, 21:33
16800. Die schönste Sub Date die es gibt :gut:

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/16800/16800rinde800.jpg

Kiki Lamour
03.02.2006, 21:39
stimmt hannes, so wie du sie fotographiert hast, sieht man ja auch das eckige glas ned...LOL

*duckundweg*

skask
03.02.2006, 21:40
Tja Hannes, angesichts der jüngsten Ereignisse willst du ja sicher schon was auf die Seite legen. :D Was soll sie denn kosten? :twisted:

Gruß Christoph

Donluigi
03.02.2006, 21:41
Hannes, vor einem halben Jahr hätte ich dir recht gegeben, heute seh ich das differenzierter ;)

skask
03.02.2006, 21:56
Original von Donluigi
Schöne Uhr, aber 80er ist noch lange kein Vintage. Ich würde eine ältere suchen, ist lässiger

Primär suche ich eine ohne gefasste Indizes. Plexi ist sexy, hab ich hier mal gelesen. (Hab extra geschaut, da war kein copyright drauf!) Aber Saphir ist viel alltagstauglicher.
In der Hinsicht bin ich ein Schussel, wenn man wo hängenbleiben kann dann krieg ich das auch hin.

Gruß Christoph

Kiki Lamour
03.02.2006, 21:59
chris,

lass dich hier ned belullen, die uhr ist vintage, basta!

skask
03.02.2006, 22:03
Hallo kiki,

der Begriff ist eh so dehnbar, da fällt ja sowieso fast alles drunter.Mir muss sie gefallen. Und das tut sie, hauptsächlich wegen des Blattes. Und 1982 war ein hervorragendes Jahr!!! :gut:

Gruß Christoph

max mustermann
03.02.2006, 22:03
Wenn man eine robuste "alltagstaugliche" Rolex Sportuhr (Datum und Saphirglas) mit vintage touch für den alltäglichen Gebrauch sucht, ist man mit einer 16800 bestens bedient. :gut:

Voraussetzung ist aber das alte Blatt ohne gefasste Indexe.

Donluigi
03.02.2006, 22:08
Wieso sollte Saphir alltagstauglicher sein? Beide Gläser können beschädigt werden - das Saphirglas ist insbesondere an den überstehenden Kanten doch recht ungeschützt und bekommt gern mal einen Schlag ab. Dann wirds teuer. Plexiglas ist diesbezüglich viel unempfindlicher, leichte Kratzer können selbst ausgebügelt werden und die Gläser sind wesentlich billiger im Tausch. Aber wenn sie dir gut gefällt: das Modell hat sicherlich Potential.

orange
03.02.2006, 22:13
Original von Donluigi
Wieso sollte Saphir alltagstauglicher sein? Beide Gläser können beschädigt werden - das Saphirglas ist insbesondere an den überstehenden Kanten doch recht ungeschützt und bekommt gern mal einen Schlag ab. Dann wirds teuer. Plexiglas ist diesbezüglich viel unempfindlicher, leichte Kratzer können selbst ausgebügelt werden und die Gläser sind wesentlich billiger im Tausch. Aber wenn sie dir gut gefällt: das Modell hat sicherlich Potential.

Ach komm Tobias. Wirst kaum abstreiten können, dass ein Saphir kaum zuj trashen ist. Da braucht es schon echtes Pech. Kunststoff verkratzt hingegen schon mal beim anecken oder "über den Schreibtisch schubbern"....;)=)

skask
03.02.2006, 22:13
Ich hab schon Mineralglas zertrümmert und die Plexis sind bei mir ruckzuck immer verkratzt. Bei Saphir hatte ich noch nichts.
Plexi ist zwar günstig im Austausch und eine Zeitlang kann man es selbst auf Vordermann halten, aber irgendwie ist immer was dran.
Vom "Typ" Uhr würde ich eher 5513 als 16610 nehmen. Aber die16800 ist für mich die optimale Mischung. Leider relativ schwer zu kriegen, da hatte ich mich vorübergehend wohl auf eine 5513 eingeschossen.
jetzt hoffe ich mal dass die nicht zu hoch steigt, aber bei ebay steigern ab und zu lustige Leute mit.
Gruß Christoph

skask
03.02.2006, 22:47
Dann darf ich jetzt also zusammenfassen dass es sich hier um eine originale, echt supertolle Uhr handelt, in besten Zustand von einem seriösen Anbieter bei dem man bedenkenlos kaufen kann.

Bin ich froh dass ich das nicht ironisch sagen musste. Aber das tut hier ja keiner, wir sind ja ein ernstes seriöses Forum!

Nur dass kein Sofortkaufpreis angegeben war, andere seriöse Anbieter haben sowas :twisted:

Gruß Christoph

Hannes
04.02.2006, 07:34
Jep, die Uhr macht auf den Bildern einen guten Eindruck
und der Verkäufer ist kein Unbekannter.

Da aber schon das halbe Forum ein Gebot abgegeben hat,
bin ich mal gespannt wie teuer das gute Stück wird :D

Donluigi
04.02.2006, 07:58
*lol* stimmt, die Uhr ist wohl verloren ;)

skask
04.02.2006, 09:02
Soll ich dann das nächste Mal wieder hinterher fragen??? :D
Gruß Christoph

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 09:05
Das nicht, aber vielleicht bei den ganz attraktiven Stücken nur einen Spezialisten per PN? ;)

Bye

Marko

Donluigi
04.02.2006, 09:07
Ist andrerseits ein gutes Zeichen - wenn die Großen mitbieten, spricht das für die Uhr

skask
04.02.2006, 09:14
Original von Reckel
Das nicht, aber vielleicht bei den ganz attraktiven Stücken nur einen Spezialisten per PN? ;)

Bye

Marko

Da bieten die doch dann selber mit.
Ausserdem würde dem Forum nichts auf ebay entgehen. Ich war halt nur der erste. Jetzt passiert sowieso 8 Tage nichts mehr, dann mal abwarten wie der Schlussspurt aussieht.
Aber ich kapiere immer noch nicht wieso Leute so früh so hohe Gebote abgeben.

Ich kann auch warten bis jemand nicht mehr Hoch schreiben will ;) oder sich eine andere Gelegenheit ergibt. Es ist nicht so eilig, irgendwann klappts mal mit gut und günstig.

Gruß Christoph

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 09:15
Wer nach so eine Anfrge aus dem Forum noch mitbietet, ist doch kein "große" mehr. oder ;)

Wenn Revi nachweislich ist, ist es in Ordnung mit dem Preis, vielleicht etwas mehr auch. Allerding Uhrenfreund hatte letztens ein überkomplette Uhr für fast 4.000 EUR :rolleyes:

Gruß,
István

skask
04.02.2006, 09:21
Da ich noch kein Gebot abgegeben habe macht mir so gesehen auch keiner was kaputt.
Das mit der Forumsehre ist ja schön, wir glauben an das Gute im Menschen!
Und bei ebay ein Schnäppchen ? Mit so einem gefragten Produkt? Da ist meine Erwartungshaltung so gering, da bin ich nicht traurig wenns nicht klappt.
Gruß Christoph

Donluigi
04.02.2006, 09:41
Soo schlimm, wie alle sagen, ist Ebay doch nicht. Ich habe die meisten meiner Uhren dort gekauft und bin noch nie wirklich enttäuscht worden. Auch der Verkauf klappt gut. Augen auf und mitgedacht - dann ist Ebay genau so eine gute Bezugsquelle wie der SC oder eine Börse.

skask
04.02.2006, 09:45
Das "gute Angebot" soll eigentlich Schnäppchen heissen, aber das R-L-X Forum kennt offenbar das Wort nicht!
Wir wissen doch alle dass auf ebay auch viel Fragwürdiges verkauft wird, ohne Namen nennen zu wollen ;D

Der musste sein!

Ich schau mir das in 8 Tagen mal wieder an.

Gruß Christoph