PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SubDat / SD /GMTII



dirkneuss
01.06.2004, 21:47
Guten Abend in die Runde,

seit kurzem habe ich eine SD, seit noch kürzerem ergänzt um eine GMTII. :D Das Zifferblatt und damit auch das Glas ist bei der SD im Durchmesser kleiner als bei der GMTII. Trifft das auf die SubDat auch zu, d.h. hat das Glas den Durchmesser von der SD?

.......nicht dass Ihr jetzt denkt ich möchte mir eine SubDat kaufen aber Spaß hätte ich schon dran.

Grüße aus dem Rheinland

Richie
01.06.2004, 21:48
Hallo,

die Sub Date dürfte vom Glas her denselben Durchmesser wie die GMT haben. Ist zumindest größer als das der SD.

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 21:50
Original von dirkneuss

.......nicht dass Ihr jetzt denkt ich möchte mir eine SubDat kaufen aber Spaß hätte ich schon dran.



Hi Dirk,

kann ich nachvollziehen... wirklich. Habe den gleichen Weg hinter mir.

Aber zur Frage - das Glas der Sub Date ist nicht so dick wie das der SD (3 mm misst es bei der SD). Aber das Glas der Sub Date ist vom Durchmesser her grösser als bei der SD. Die SD ist halt etwas mehr gepanzert.

Hannes
01.06.2004, 21:50
Jep. Nur das Blatt der SD ist etwas kleiner.

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 21:52
Original von Richie
Hallo,

die Sub Date dürfte vom Glas her denselben Durchmesser wie die GMT haben. Ist zumindest größer als das der SD.

Christian war wieder schneller... naja egal - aber recht hat er.

Das Glas hat einen identischen Durchmesser. Ich hatte mal die GMT und die Sub Date beim Konzi in der Hand. Die Sub Date hat nur ein etwas dickeres Glas als die GMT.

Passion
01.06.2004, 21:53
Welch außergewöhnlich GEIL zu tragende Uhr doch die SD ist. :D

Gerade oder TROTZ Ihrer Dimension. :))

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 21:55
Original von Passion
Welch außergewöhnlich GEIL zu tragende Uhr doch die SD ist. :D

Gerade oder TROTZ Ihrer Dimension. :))


Gerade WEGEN Ihrer Dimension und des Gewichtes :))

dirkneuss
01.06.2004, 21:56
Original von Tom

Original von dirkneuss

.......nicht dass Ihr jetzt denkt ich möchte mir eine SubDat kaufen aber Spaß hätte ich schon dran.



Hi Dirk,

kann ich nachvollziehen... wirklich. Habe den gleichen Weg hinter mir.

Aber zur Frage - das Glas der Sub Date ist nicht so dick wie das der SD (3 mm misst es bei der SD). Aber das Glas der Sub Date ist vom Durchmesser her grösser als bei der SD. Die SD ist halt etwas mehr gepanzert.

@Tom

wenn diese Reihenfolge mal nicht an den geographischen Gegebenheiten hier liegt....

Danke an Euch für die Hilfe. Dann werde ich jetzt mal verstärkt nach einer SubDat Ausschau halten