PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermarktung von Rolex Plagiaten? Ist das nicht illegal?



Parkerone
04.02.2006, 13:37
Hallo Ihr!

Durch Zufall bin ich gestern in der Bucht auf diesen Shop hier gestoßen:

*editiert*

Hier werden unverblümt Rolex-Imitate verkauft - und das ganze offensichtlich mehr oder weniger offiziell. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das nicht so ganz gesetzeskonform sei. Oder irre ich mich da? :rolleyes:

Wobei die Fotos der Uhren schon ganz schick aussehen ...

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße von Parker :)

Pete-LV
04.02.2006, 13:40
Ins Straflager !

PCS
04.02.2006, 13:41
Richtig. Das ist nicht gesetzeskonform. Daher dürfen wir den Link auch
nicht stehen lassen.

Aber unter uns - die Blender da sind grottigst und total überteuert... ;)

Pete-LV
04.02.2006, 13:46
Alle seine Uhren an Arme und Beine binden und laufen lassen ! Stundenlang , nur laufen !

Edmundo
04.02.2006, 13:47
Original von Parkerone
Wobei die Fotos der Uhren schon ganz schick aussehen ...
Was meint ihr dazu?



Original von PCS
Aber unter uns - die Blender da sind grottigst und total überteuert... ;)

Was dem einen zu schlecht reicht dem anderen. Die Ansprüche sind verschieden. Aber auch unter uns - Blender gehen gar nicht, egal ob sie gut ausschauen oder nicht.

PCS
04.02.2006, 13:51
Naja, die Dinger waren so fern ab der Wirklichkeit, das war eigentlich
schon voll-lustig..... :D

Maga
04.02.2006, 13:53
aber gekauft werden diese nunmal ... und wenn er es richtig anstellt, hat er genug Geld zusammen, bis sie seine Adresse rausbekommen haben und er einen Brief vom Anwalt hat ...

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 14:24
hey parker! lass mich raten! du wolltest nur hören, dass hier einige die dinger in den himmel loben und du dann unverblümt kaufen kannst!


Gruß
David

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 15:50
Oh, wieder ein Fakethread.....gähn!

liberalix
04.02.2006, 15:55
reate mal, wer solchen Schrott kauft!! Interessant ist aber die Frage, weshalb die Anbieter nicht gnadenlos verklagt werden. Selbst auf ständige Hinweise von mir auf Markenrechtsverletzungen reagieren diese Komiker in der Bucht selten oder garnicht. :stupid:

paddy
04.02.2006, 15:56
:muede:

Edmundo
04.02.2006, 15:57
für einzelne uhren in der bucht ist der AUfwand zu groß, um solche Seiten hier wird man sich schon kümmern, ob Rolex, Breitling, Montblanc oder LV. Der bietet ja alles an und mit der Vielzahl steigt auch die Gefahr des Auffliegens ;)

Masta_Ace
04.02.2006, 16:22
Was dem einen zu schlecht reicht dem anderen. Die Ansprüche sind verschieden.

Naja bei Fakes geht überhaupt nichts. Was ist daran bitte so gut, dass es überhaupt jemanden langt?

Ich weis nicht, ich war zwar selbst mal auf diesem Zug, bin aber sehr schnell wieder abgesprungen...

ehemaliges mitglied
04.02.2006, 16:34
Original von liberalix
reate mal, wer solchen Schrott kauft!! Interessant ist aber die Frage, weshalb die Anbieter nicht gnadenlos verklagt werden. Selbst auf ständige Hinweise von mir auf Markenrechtsverletzungen reagieren diese Komiker in der Bucht selten oder garnicht. :stupid:

Tja, jetzt rate mal, warum nicht.......... :gut:

ehemaliges mitglied
05.02.2006, 09:03
Original von Parkerone
Hier werden unverblümt Rolex-Imitate verkauft - und das ganze offensichtlich mehr oder weniger offiziell. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das nicht so ganz gesetzeskonform sei. Oder irre ich mich da? :rolleyes:


Naja, das Markenrecht wird von Rolex in unterschiedlichen Ländern ganz unterschiedlich durchgesetzt - in GB und Spanien sind Fakes ganz offiziell in der Bucht und anderen Auktionshäusern und es wird nichts unternommen, auch bei gewerblichen Ausmassen - hierzulande ist es schon etwas anders, aber es wird wohl auch mit zweierlei Mass gemessen.

Wobei mir anlässlich meiner Fake-Geschichte der Konzi sagte, dass Rolex jetzt gegen die Smarties und deren Anbieter vorgehen will...

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
05.02.2006, 09:38
sorry, aber ich kanns nimmer hören...mir geht diese fake geschichte langsam so am a++++ vorbei...

von mir aus sollen die verkaufen was sie wollen, wer sowas kauft is doch selber schuld, wer mal ne echte hatte, wird normalerweise nie wieder ein fake haben wollen

Pete-LV
05.02.2006, 10:07
nur sooooo :muede: :wall:

dimili
05.02.2006, 10:17
Blender, igittigit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Parkerone
06.02.2006, 10:08
@ masterII:

Woher weißt du das nur? ;)

@ ******:

Dass es dieses Thema nun schon lange gibt, ist mir bewusst. Ich wollte euch nicht langweilen. Ich fand nur diese Dreistigkeit so überraschend. Diese war zumindest mir noch nicht bekannt. Dass solche Fakes ein Graus für uns darstellen ist doch klar. Nur wenn man den vielen Einträgen in deren Gästebuch Glauben schenken mag, dann laufen ziemlich viele Kopien durch Deutschlands Straßen. Betrügt man sich dabei nicht selbst? Wohl dem, der sich dabei noch wohlfühlen kann :stupid:

Viele Grüße

Euer Parker

doctor4speed
06.02.2006, 10:20
das sollte man mit allen fakes machen :

>>Workshop: Ordnungsgemäße Behandlung eines Fakes!!<<< (Modemburner) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25535&sid=)

:gut:

Mawal
06.02.2006, 10:21
um Fakes zu kaufen braucht connections in der Szene....

viele Members würen lieber Fakes tragen und Geld sparen...nur leider kommen sie an die fakes nich ran... ;)

Artur
06.02.2006, 16:59
Hmmm... rein hypothetisch... :)

Angenommen ich habe schon zwei oder drei Rolex-Uhren, möchte eine vierte... kann mich nicht entscheiden... Explorer, GMT, Daytona - hmmm GMT, aber kann ich die Pepsi-Lünette zum Anzug tragen? Mal ne Fake GMT zum 'probetragen' gekauft, drei Tage angeschaut, und eine echte Explorer erworben - es gibt ja auch Leute die Handydummys kaufen :)

Eine Fake-Rolex könnte man dafür mißbrauchen , oder?? (Aber keine aus dem Netz für einen Preis von Jenseits von Gut und Böse...)

doctor4speed
06.02.2006, 17:07
dann könnte man ja ein rolex fake vermietung machen die richtige kauf entscheidung zu erleichtern !!! :stupid:

dann machst mal probe tragen mit einer daytona und dann kannste noch mal 3 oder 5 jahre drauf warten bis du sie die um den arm binden kannst :D !!!

Flo777
06.02.2006, 17:19
Zum Thema Rolex mieten gab es doch kürzlich schon einmal einen Beitrag:

http://berlin.erento.com/mieten/sport_freizeit_kunst/schmuck_uhren/uhren/1334943550.html :D

Masta_Ace
06.02.2006, 17:27
Original von Artur


Eine Fake-Rolex könnte man dafür mißbrauchen , oder??

Klar!! Und danach zu mir damit

Parkerone
06.02.2006, 17:42
@ masta ace:

hehe, so ist´s recht! ;)

califix
07.02.2006, 01:36
Hi, also ich bin eigentlich immer erstaunt, dass es noch solche Dummbeutel gibt, die ein Imitat ausgerechnet in einer Internet-Auktion verjubeln wollen. Der Rest der Geschichte geht meist so:
Ein auf Abmahnungen spezialisierter Anwalt durchforstet die Bucht regelmäßig nach den unter Vertrag stehenden Markennamen.
Bei Fund wird der Anbieter zunächst zu einem "bevorzugten Anbieter" erhoben und weiter beobachtet, Beweise mit Zeugen gesichert.
So etwa nach 4 bis 5 Monaten wird dann ein beliebiger Artikel des "bevorzugten Anbieters" erworben, egal wie teuer, damit man an die Adresse kommt. Das Original-Angebot in ebay ist jetzt gelöscht (90 Tage sind um), der Verkäufer hat noch nicht die geringste Chance, eine Einwendung vorzubringen. Und erst jetzt schlägt der Anwalt zu: Abmahnung, Gebührenbescheid, strafbewehrte Unterlassungserklärung, Androhung von Klage. Die Anwälte wissen in der Regel genau, wie und wo sie erfolgreich klagen können. Gegen die Kosten ist das Original meist ein echter Schnäppchenkauf.

Aber die Dummen sterben nie aus.....

Bernd

Artur
07.02.2006, 06:55
Original von doctor4speed
dann könnte man ja ein rolex fake vermietung machen die richtige kauf entscheidung zu erleichtern !!! :stupid:

dann machst mal probe tragen mit einer daytona und dann kannste noch mal 3 oder 5 jahre drauf warten bis du sie die um den arm binden kannst :D !!!

Fakevermietung? Das ist :stupid:
Eine Rolexvermietung vom Konzi (Vorführmodelle für [gute] Kunden), oder vom Privaten zum annehmbaren Preis...

Oder vielleicht Rolexdummys vom Hersteller, Originalgröße und Gewicht - aber ohne funktionstüchtigem Werk...

da es das nicht gibt wird der eine oder andere mal ne fake tragen (ich vermute auch hier hat manch einer ne stille Leiche im Keller...gleich neben den Modern Talking CD's die keiner gekauft hat... :D

(Wir versuchen hier nur etwas Seemannsgarn zu spinnen also nicht gleich aufregen...OK? ) ;)

watchman
07.02.2006, 07:18
Original von Mawal
um Fakes zu kaufen braucht connections in der Szene....

viele Members würen lieber Fakes tragen und Geld sparen...nur leider kommen sie an die fakes nich ran... ;)

lool, mir kommt das so bekannt vor irgendwie :D

paddy
07.02.2006, 18:24
Original von Mawal...nur leider kommen sie an die fakes nich ran... ;)
Da müsste man mal Zwiebel fragen die zwar vollmundig von Ihren Fakes schwärmt aber den Beweis Ihrer qualitativ exclusiven Quelle :cool: schuldig bleibt.
Ich würde so ein Teil gerne mal in natura untersuchen um anschließend das hier damit zu machen:


Original von doctor4speed
das sollte man mit allen fakes machen :
>>Workshop: Ordnungsgemäße Behandlung eines Fakes!!<<< (Modemburner) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25535&sid=)
:gut:
Nachahmung ausdrücklich empfohlen. Herrlich!
:D

MacLeon
07.02.2006, 18:38
Original von califix
Hi, also ich bin eigentlich immer erstaunt, dass es noch solche Dummbeutel gibt, die ein Imitat ausgerechnet in einer Internet-Auktion verjubeln wollen. Der Rest der Geschichte geht meist so:
Ein auf Abmahnungen spezialisierter Anwalt durchforstet die Bucht regelmäßig nach den unter Vertrag stehenden Markennamen.
Bei Fund wird der Anbieter zunächst zu einem "bevorzugten Anbieter" erhoben und weiter beobachtet, Beweise mit Zeugen gesichert.
So etwa nach 4 bis 5 Monaten wird dann ein beliebiger Artikel des "bevorzugten Anbieters" erworben, egal wie teuer, damit man an die Adresse kommt. Das Original-Angebot in ebay ist jetzt gelöscht (90 Tage sind um), der Verkäufer hat noch nicht die geringste Chance, eine Einwendung vorzubringen. Und erst jetzt schlägt der Anwalt zu: Abmahnung, Gebührenbescheid, strafbewehrte Unterlassungserklärung, Androhung von Klage. Die Anwälte wissen in der Regel genau, wie und wo sie erfolgreich klagen können. Gegen die Kosten ist das Original meist ein echter gutes Angebotkauf.

Aber die Dummen sterben nie aus.....

Bernd

So in der Art geht das.
Ein Verstoß reicht aber, also kaufen und sofort abmahnen.