PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona regulieren 4130



goldman40
04.02.2006, 17:04
Liebe Gemeinde,

wer kann mir erklären, wie ich meine Daytona (4130) regulieren kann. Ich hatte sie letztens beim Konzessionär, seit dem geht das gute Stück 12 Sekunden in 24 Stunden vor.
Besten Dank im Voraus.

Grüße Goldman40

Insoman
04.02.2006, 17:05
Du selbst am besten gar nicht.

Geh noch mal zum Konzi.

beobachte die Uhram besten über 2 Wochen und schreibe dir die Abweichungen auf

neunelfer
04.02.2006, 17:05
Am besten lässte die Finger davon, und nimmst die Garantie in Anspruch!!

Lanzahans
04.02.2006, 20:05
Original von neunelfer
Am besten lässte die Finger davon, und nimmst die Garantie in Anspruch!!

Meine worte!

liberalix
04.02.2006, 20:40
Vielleicht sollte mal Dein Konzi reguliert werden X(....den Anderen kann man sich nur vorbehaltlos anschließen

Perpetual
05.02.2006, 01:00
Original von goldman40
Liebe Gemeinde,

wer kann mir erklären, wie ich meine Daytona (4130) regulieren kann. Ich hatte sie letztens beim Konzessionär, seit dem geht das gute Stück 12 Sekunden in 24 Stunden vor.
Besten Dank im Voraus.

Grüße Goldman40

Tja, das mit dem Regulieren ist so eine Sache bei der man alle Sinne und mehr beisammen haben muss... :rolleyes:

Die Unruh bei laufendem Werk mit der Pinzette anhalten, eine der Mikrostalla Schrauben heraus- oder hinein drehen, dann die Unruh um 180° drehen, und die der ersten gegenüber liegende Schraube verstellen :gut:

Flutscht Dir aber die Unruh auch nur einmal aus der Pinzette, läuft die Uhr mit atemberaubenden 28800 A/h wieder an :oops: :oops: :oops:

Folge: Du weisst nicht mehr, wo Du begonnen hast zu regulieren... :( ;(

goldman40
05.02.2006, 10:30
Ich bedanke mich für Deine ernüchternde Erklärung, werde das gute Stück wieder zum Konzessionär bringen. Einen (Motorschaden) herbeiführen wegen Selbstüberschätzung wäre eine teueres Vergnügen. Habe zwei Daytonas die eine läuft ohne jegliche Abweichung, da Sie aus Gold ist trage ich sie nicht jeden Tag.
Besten Dank Goldman40

Markus
05.02.2006, 10:34
Original von goldman40 Einen (Motorschaden) herbeiführen wegen Selbstüberschätzung wäre eine teueres Vergnügen. Habe zwei Daytonas die eine läuft ohne jegliche Abweichung, da Sie aus Gold ist trage ich sie nicht jeden Tag.
Besten Dank Goldman40



:gut:

Insoman
05.02.2006, 11:20
Original von goldman40
Ich bedanke mich für Deine ernüchternde Erklärung, werde das gute Stück wieder zum Konzessionär bringen. Einen (Motorschaden) herbeiführen wegen Selbstüberschätzung wäre eine teueres Vergnügen. Habe zwei Daytonas die eine läuft ohne jegliche Abweichung, da Sie aus Gold ist trage ich sie nicht jeden Tag.
Besten Dank Goldman40



BILDAAAA ;)


:D :D :D

siebensieben
05.02.2006, 11:27
Wenn es dir gelingt, die Uhr besser zu regulieren, als es dein Uhrmacher getan hat, solltest du auf alle Fälle hier Ich kann Daytonas regulieren (http://www.rolex.de) anheuern! =) ;)

Iason
05.02.2006, 13:05
Original von siebensieben
Wenn es dir gelingt, die Uhr besser zu regulieren, als es dein Uhrmacher getan hat, solltest du auf alle Fälle hier Ich kann Daytonas regulieren (http://www.rolex.de) anheuern! =) ;)


Viel Spaß! :D
Mach´an der Uhr nicht selber rum,sonst kommt hier ein Thread
"Wie baut man eine Daytona zusammen".