PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von dieser Uhr



Insoman
02.06.2004, 09:54
Habe folgendes gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3852&item=4902418050&rd=1

ich finde sie sehr schön, was darf so etwas kosten?

Wie ist Eure MEinung zu dem Teil?

montana-max
02.06.2004, 10:01
sehr schöne Uhr vor allem das Zifferblatt (Ex 1 Optik)

würde sagen 800-1000 ?

dibi
02.06.2004, 10:18
Dieser Anbieter hat immer wieder Uhren in einem so perfekten Zustand, dass ich annehme das Ziffernblatt ist entweder stark erneuert oder ganz neu. Hier ist also Vorsichtig geboten.

Gruß
Dirk

walti
02.06.2004, 10:19
Hallo stefan,

kauf bei dem gangster bloß keine Uhr.Habe da selber leidvolle Erfahrungen gesammelt.Habe bei ihm eine DJ,Ref. 16014 von 1979 gekauft,die Uhr habe ich vor kurzem zu Rolex eingesand,sie kam als irreparabel zurück,da das Werk total vergammelt ist und das Gehäuse innerlich stark oxidiert,so dass die Aufarbeitung der Uhr ein vielfaches des Ankaufpreises betragen würde.Der Typ möbelt die Dinger nur rein aüsserlich auf und verkauft die verranzten Dinger dann.Überlege mir gerade,ob ich gegen diesen sauberen Herren nicht eventuell juristisch vorgehen werde.Ich hole uhren in Zukunft nur noch persönlich ab,wie ich es auch sonst schon gemacht habe.Dieses eine Mal war ich unvorsichtig und bin prompt auf diesen Armleuchter reingefallen.Kauft bloß nichts von Bisam 55,der verkauft nur untote uhren.Meine beiden anderen Krönchen,die zum teil wesentlich älter sind,nämlich von 1956 und von 1967 sind dazu im Vergleich absolute Sahneschnitten und in hervorragendem Zustand.Der Mensch weiß auch genau warum der keine Fotos von den Werken einstellt,glaubt mir,wenn ich das Werk gesehen hätte,wäre mir das nicht passiert,dann hätte ich nämlich erst gar nicht darauf geboten.Dieses Mal ist zwar ein Werkfoto dabei,aber trotzdem würde ich nach der schlechten erfahrung bei dem nicht mal mehr nen Schnürsenkel kaufen,das ist ein bastler vor dem Herrn.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Hannes
02.06.2004, 10:19
Naja. Schön, aber doch eine "Frankenwatch".

Das ZB sieht mir sehr nach aftermarket aus, und die Zeiger gehören auch nicht auf eine Air-King!

rainhard
02.06.2004, 10:20
Hallo Stefan,
ich hatte solch eine Airking mit "Explorer"-Zifferblatt (allerdings mit Oysterband) vor ca. 1 1/2 Jahren auf der Uhrenbörse in München gekauft. Ich hatte 1200 Euro bezahlt. Die Uhr war ca. von 1970, auch mit Caliber 1530 und lief hundertprozentig (Abweichung +/- 1 Sek.). Ich habe Sie dann wieder für nahezu den gleichen Preis wieder verkauft, weil sie mir mit 34 cm Durchmesser für mein "zartes" Handgelenk zu klein war und habe dann doch die Gelegenheit gehabt, eine Original Explorer 1016 (allerdings zu einem ganz anderen Preis) zu erwerben.

Uhren-Eder in München ( www.uhreneder.ch ) hat eine ganz ähnliche Uhr im Angebot und möchte - als professionelles Uhrengeschäft mit Garantie etc. - Euro 1.580,-- dafür haben.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter,
Gruß, Rainhard

Hannes
02.06.2004, 10:22
Original von walti
Der Mensch weiß auch genau warum der keine Fotos von den Werken einstellt...


Gerade der stellt doch immer die Fotos vom Werk mit ein 8o

Insoman
02.06.2004, 10:25
Auch mir sieht das Teil zu gut aus und ich meine auch daß die Hörnchen schon öfters poliert worden sind, oder täusche ich mich da?

Der Vogel mit der gelben Wurst kommt mir nicht ganz koscher vor, deshalb hab ich ja auch diesen Thread eröffnet um mir meine Meinung unabhängig bestätigen zu lassen.

Red_Sub69
02.06.2004, 10:25
Original von walti
Der Mensch weiß auch genau warum der keine Fotos von den Werken einstellt,...

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest, Walti. :(
Aber im Fall der angefragten Uhr hat der Kerl auch Fotos vom Werk eingestellt. Und die sehen nicht schlecht aus.

Gruß,

Christian

walti
02.06.2004, 10:33
Hallo Hannes,

bei der uhr,die ich von ihm gekauft habe war das nicht der Fall und auch bei ein paar anderen Auktionen von ihm waren keine dabei.Ihr habt ja nun mitgekriegt,was ich mit dem so erlebt habe.Ich bin von dem Anbieter jedenfalls restlos kuriert.Der kann anbieten was er will,von dem kaufe ich jedenfalls nie mehr was.Aber Gott sei dank lernt man ja aus solchen erfahrungen,das ist das Positive daran.Werde meine ursprüngliche praxis mit der direkten Abholung in Zukunft wieder machen.Damit bin ich immer gut gefahren,auch wenn es etwas mühsam ist.Wer einer persönlichen Abholung und Überprüfung nicht zustimmt,kann sich das teil an den hut stecken.Dieses eine einzige Mal war ich zu bequem und bin bitter bestraft worden.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Insoman
02.06.2004, 10:35
Hi Walti,

ich finds gut, daß Du uns hier vor diesem Menschen warnst, nur so verhindert man, daß auch andere einen bösen reinfall erleben.

Ich werde wohl die Finger von dem Teil lassen (Frankenwatch, unseriöser Verkäufer) mal sehen wie hoch sie geht

Hannes
02.06.2004, 10:36
Tut mir leid für Dich, Walti :(

Auf jeden Fall mal Danke für den Tip!

inversator
02.06.2004, 10:48
Original von walti
Hallo stefan,

kauf bei dem gangster bloß keine Uhr.Habe da selber leidvolle Erfahrungen gesammelt.Habe bei ihm eine DJ,Ref. 16014 von 1979 gekauft,die Uhr habe ich vor kurzem zu Rolex eingesand,sie kam als irreparabel zurück,da das Werk total vergammelt ist und das Gehäuse innerlich stark oxidiert,so dass die Aufarbeitung der Uhr ein vielfaches des Ankaufpreises betragen würde.Der Typ möbelt die Dinger nur rein aüsserlich auf und verkauft die verranzten Dinger dann.Überlege mir gerade,ob ich gegen diesen sauberen Herren nicht eventuell juristisch vorgehen werde.Ich hole uhren in Zukunft nur noch persönlich ab,wie ich es auch sonst schon gemacht habe.Dieses eine Mal war ich unvorsichtig und bin prompt auf diesen Armleuchter reingefallen.Kauft bloß nichts von Bisam 55,der verkauft nur untote uhren.Meine beiden anderen Krönchen,die zum teil wesentlich älter sind,nämlich von 1956 und von 1967 sind dazu im Vergleich absolute Sahneschnitten und in hervorragendem Zustand.Der Mensch weiß auch genau warum der keine Fotos von den Werken einstellt,glaubt mir,wenn ich das Werk gesehen hätte,wäre mir das nicht passiert,dann hätte ich nämlich erst gar nicht darauf geboten.Dieses Mal ist zwar ein Werkfoto dabei,aber trotzdem würde ich nach der schlechten erfahrung bei dem nicht mal mehr nen Schnürsenkel kaufen,das ist ein bastler vor dem Herrn.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Wann hast du die Uhr bei dem gekauft?
Der handelt eindeutig gewerblich. Somit kann er sich nicht vor eventuellen Gewährleistungsansprüchen drücken.
Dem würde ich die Uhr gnadenlos wieder aufs Auge drücken. Notfalls mit Rechtsbeistand.
Gruß
Holger

THX_Ultra
02.06.2004, 10:51
Wenn er gewerblich handlet und der Kauf weniger als 6 Monate zurückliegt, dann lass die Uhr auf seine Rechnung nachbessern ;)
Ich war zufällig grad bei meinem Rechtsanwalt und wir haben - ach welch Zufall - über genau so einen Fall gesprochen. Na was für ein Zufall *g*
Das neue EU Recht ist offensichtlich sehr stark auf Nachbesserung statt auf Wandlung ausgelegt, sofern es sich wirtschaftlich lohnt. Legt man den Neupreis der Uhr zugrunde, dann kann sich ein neues Werk schon lohnen.
Diese Option würde ich unebdingt in Betracht ziehen.

Gatsby
02.06.2004, 10:52
aber hallo,

das blatt ist 100% fake - da muss nicht gross diskutiert werden !!!!!

@rainhard
deine 5500 kleine explorer hat bestimmt ein original blatt gehabt, ist eine kleine, aber wunderschöne explorer. dieses teil hier ist leider nur schrott - indexe viel zu gross, falsch proportioniert, etc. ;)

also: finger weg von dem schmarrn! :))

Insoman
02.06.2004, 10:59
wenn der Typ sich nicht auf Wandlung einlässt würde ich ihn fragen ob er etwas dagegenhätte wenn die Steuerfahndung mal bei Gelegenheit bei ihm vorbeischaut. Was der hier macht ist eindeutig Handel treiben und ich würde fast meinen Ar... darauf verwetten, daß es seine Gewinne nicht korrekt versteuert

inversator
02.06.2004, 11:13
Original von THX_Ultra
Wenn er gewerblich handlet und der Kauf weniger als 6 Monate zurückliegt, dann lass die Uhr auf seine Rechnung nachbessern

Das er gewerblich handelt, daran gibt es keinerlei Zweifel. Und wenn er im Angebot der Uhr nicht auf das 14 tägige Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hingewiesen hatte, verlängert sich auch diese Frist nicht unerheblich. Somit bräuchte man noch nicht einmal die Schiene der Gewährleistung fahren. Hole dir am besten mal eine gründliche Rechtsberatung ein.
Gruß
Holger

Insoman
02.06.2004, 11:22
Sag mal Walti:

hast Du ihn eigentlich mit der Tatsache daß Deine Uhr Kernschrott ist konfrontiert? Falls ja: wie hat er reagiert?

ehemaliges mitglied
02.06.2004, 12:25
puuuh - jungs, mal gut, daß ich wieder im forum rumstöbere.

ich hab auch schon auf die uhr geguckt und wollte gerade den link einstellen mit der frage nach eurer meinung dazu - kann ich mir also sparen.

der bisam55 bietet immer und viele uhren an, ich trau da auch nicht so recht. aber wer seit januar 2003 369 deals über ebay gemacht hat, ist definitiv als gewerblich einzustufen.

zum thema mit unseriösen verkäufern gibt es eine mich-seite von

***hasenfuss***

unbedingt ansehen

- manchmal hilft es schon, diese information an den gauner zu mailen ! :D - dann reagieren die schnell wie gewünscht !

und gerald hat´s ja schon auf den punkt gebracht -- danke gerry !!!


bei uhren eder ist so eine für 1300 angeboten, hab eben noch hingeklickt.

liebe grüße
sylvie

Gatsby
02.06.2004, 13:01
ok. nochmal, das blatt ist fake, von bisam-mensch und vom pumuckl-eder ... falsch und hässlich zugleich ... :))

Insoman
02.06.2004, 13:20
Hi Sylvie,

***hasenfuss*** ist nicht mehr Mitglied Eine Mich-Seite kann ich nicht finden.

Gibts eventuell einen Link???

ehemaliges mitglied
02.06.2004, 16:34
Original von Gatsby
ok. nochmal, das blatt ist fake, von bisam-mensch und vom pumuckl-eder ... falsch und hässlich zugleich ... :))

wie beide ???????????????

ehemaliges mitglied
02.06.2004, 16:39
Original von Insoman
Hi Sylvie,

***hasenfuss*** ist nicht mehr Mitglied Eine Mich-Seite kann ich nicht finden.

Gibts eventuell einen Link???

wer weiß, was sie mit der/dem gemacht haben - russenmafia oder so ... :(

der link bringt nix mehr, hab´s eben versucht. aber ich glaube, ich habe es irgendwo gespeichert, werde versuchen, das wichtigste davon (sind etliche seiten mit bildern gewesen) einzustellen.

geduld bitte, ich mach das mittels learning by doing :D

habe es nicht gespeichert, nur ausgedruckt. werde es irgendwie einstellen - aber erst später.

ipoto
02.06.2004, 18:52
Die Mich-Seite von ***Hasenfuss*** kann ich leider nicht finden.
Hat wohl seine Mitgliedschaft beendet.

Gruss
Igor


Uuups, sorry, hatte eingestellt bevor ich den gleichen Beitrag auf Seite 2 gesehen hatte.

Kalle
02.06.2004, 18:55
Mir gefällt das Teil auch überhaupt nicht....bääh

walti
02.06.2004, 23:39
Hallo,

vielen Dank für euer guten tips.Konnte mit dem VK noch keinen Kontakt aufnehmen,weil ich seine Telefonnummer nicht mehr parat habe.Bin aber mit Ebay in Kontakt getreten um die Sache ins Rollen zu bringen.Bin an einer gütlichen Einigung interessiert,beschreite aber notfalls auch den rechtsweg.Der kommt mir nicht ungeschoren davon.Der hat die Wahl zwischen krieg und frieden.Sollte er sich für Krieg entscheiden,dann Gnade ihm Gott.Bin ja sonst ein friedfertiger Mensch,aber bei soetwas hört der Spass definitiv auf.Also noch mal mein Rat:In Zukunft die Auktionen von "Bisam 55" einfach links liegen lassen,sie sind es nicht wert wahrgenommen zu werden.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
02.06.2004, 23:53
Original von Insoman
Hi Sylvie,

***hasenfuss*** ist nicht mehr Mitglied Eine Mich-Seite kann ich nicht finden.

Gibts eventuell einen Link???

der link geht auch nicht mehr, ich versuche, das am freitag zu posten - muß morgen was anderes tun :D

noch was:
hab mal bei bisam55 angefragt, ob da das originale zifferblatt eingebaut ist, antwort:

Hallo,

die Uhr ist ca. 40 Jahre alt. Da das Ziffernblatt sehr schön aussieht, halte
ich es für durchaus möglich, daß das Blatt irgendwann einmal repainted
wurde. Da ich nicht der Ersteigentümer bin kann ich da leider nichts Genaues
sagen. Ich selbst habe jedenfalls an der Uhr nichts verändert.

Mit freundlichen Grüßen

Günter


ps: korte ist der nachname