PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und es sind doch die Japaner...

THX_Ultra
04.02.2006, 22:48
....die die zuverlässigsten Autos bauen :D

Ja ja ich weiss, weniger Technik usw. wird auch weniger kaputt ;)

Für die Franzosen musste man die Skala von 20 auf 24 erweitern :D

Seht selbst.

http://news.orf.at/060203-96151/index.html

Kiki Lamour
04.02.2006, 22:57
lol, und unser twingo läuft und läuft...

fliplock_frans
04.02.2006, 22:59
Original von THX_Ultra

Für die Franzosen musste man die Skala von 20 auf 24 erweitern :D

Wenn das mal reicht :D

Seadweller1000
04.02.2006, 23:02
Gut das ich einen Toyota fahre! :-)

THX_Ultra
04.02.2006, 23:14
Tausche Audi A8 4.0 TDI gegen Toyota Avensis. ;)

fliplock_frans
04.02.2006, 23:15
Original von THX_Ultra
Tausche Audi A8 4.0 TDI gegen Toyota Avensis. ;)

Und was zahlst Du drauf? :rolleyes: :twisted:

THX_Ultra
04.02.2006, 23:16
Pff ka, könnte noch einen Satz 20" Felgen + Reifen dazulegen....

Kiki Lamour
04.02.2006, 23:19
du fährst nen A8, micha?

THX_Ultra
04.02.2006, 23:38
Jepp, von der Firma in die Waschstrasse und wieder zurück :D:D

Street Bob
05.02.2006, 00:37
Tja THX - d´accord, absolut!

Ich habe als Winterfahrzeug einen 91er Starlet Dreiventiler mit 75 PS und ABS geschossen bei einer Laufleistung von 220.000 tkm. So bleibt Gutes bei Salz in der Garage. Dieses unprätentiöse Fahrzeug hatte jetzt beim TÜV einen Mangel:
Kennzeichenleuchte defekt. Bei 200.ooo habe ich festgestellt, dass der Zahnriemen nie gewechselt wurde. Das habe ich präventiv gemacht, sonst nix.

Der Honda CRV meines Freundes hat 200.000 gelaufen. Inspektionen: KEINE!
Vier Ölwechsel und vier Zündkerzen waren bislang fällig, dazu Bremsbeläge. Keine Kupplung, keine Simmerringe, keine Radlager, nichts!
Mein Kumpel ist Kfz-Meister, er weiss,was er tut. Sensationell. Mercedes kauft er seit dem Ende des letzten 123er nicht mehr.

Passion
05.02.2006, 00:42
Original von Street Bob

........... So bleibt Gutes bei Salz in der Garage. Dieses unprätentiöse Fahrzeug hatte jetzt beim TÜV einen Mangel:
Kennzeichenleuchte defekt. Bei 200.ooo habe ich festgestellt, dass der Zahnriemen nie gewechselt wurde. Das habe ich präventiv gemacht, sonst nix.
........

Den ersten Satz kapier ich nicht! :rolleyes: Was bleibt da gutes in der Garage, wenn Du den Japaner soviel lobst! Ist da Schlechtes in der Garage? Und scheinbar gutes unterwegs?

Street Bob
05.02.2006, 01:05
Original von Passion

Original von Street Bob

........... So bleibt Gutes bei Salz in der Garage. Dieses unprätentiöse Fahrzeug hatte jetzt beim TÜV einen Mangel:
........

Den ersten Satz kapier ich nicht! :rolleyes: Was bleibt da gutes in der Garage, wenn Du den Japaner soviel lobst! Ist da Schlechtes in der Garage? Und scheinbar gutes unterwegs?

Jau, ist vielleicht missverständlich. Bei aller Zuverlässigkeit ist der Japs an und für sich eher etwas langweilig. Es gibt natürlich auch Interessante wie den Toyota GT 2000, aber der kostet auch sechsstellig. Britische Langhuber z.B. wie der Big Healy oder auch der TR 6 machen da schon mehr Spass, sind aber nicht wirklich wintertauglich. Ein 240Z könnte mich auch im Sommer reizen (der mit dem perfekt nachgebauten Mercedes 250-Sechszylinder).

Bei mir hingegen stehen einige Milwaukee-Eisen in der Garage, die ich winters nicht fahre. Ab dem Frühjahr hingegen fahre ich kein Auto mehr. Und deshalb ist so ein Nippon-Eselchen das beste für meine Zwecke.

watoo
05.02.2006, 10:18
Klar,Japaner sind zuverlässig,und was sind sie sonst noch?

BOARING!

THX_Ultra
05.02.2006, 10:48
Ist mir eigentlich relativ egal was die Japaner sind, ich fahr eh keine (bisher), aber wenn man den "Absturz" der deutschen Marken sieht, muss man sich schon fragen was da in den Werken bzw. der Entwicklung vor sich geht.

Sind die Zulieferer soviel schlechter geworden?
Preis und Kostendruck?

An irgendwas muss es ja liegen.
Oder ist es nur die unglaubliche Menge an Elektronik, die uns das fahren erleichtern soll, die uns im Endeffekt öfter daran hindert als bei anderen Fahrzeugen.
Ok von Citroen & Co reden wir mal gar nicht, die scheinen ja mehr zu stehen als zu fahren :D

continippon
05.02.2006, 10:59
Hallo,

es ist schon traurig das die deutschen Automarken so schlecht abscheiden, dazu kommt noch der hohe Preis. Die Asiaten werden bald den gesamten Automarkt übernehmen, genauso wie sie es im Schiffbau und Schiffsmaschinenbau getan haben.

Passion
05.02.2006, 11:57
Ich vermisse Schönheit aus der Japanischen Ecke!!

Ein ganz wichtiger Lebensfaktor!! Gut sein ist edel, Gut UND Schön sein ist eine Kunst!!

=) ;)

riesling1965
05.02.2006, 11:58
Original von continippon
Hallo,

es ist schon traurig das die deutschen Automarken so schlecht abscheiden, dazu kommt noch der hohe Preis. Die Asiaten werden bald den gesamten Automarkt übernehmen, genauso wie sie es im Schiffbau und Schiffsmaschinenbau getan haben.

Ja diese schnelllebige Zeit fordert Opfer............Welches Auto wird denn noch bis zur Serienreife entwickelt ? Ein Modell jagt das nächste...wer fährt denn noch Autos länger als 3-5 Jahre ? ...ICH !
Schade dabei ist nur , das die Käufer heute die Testfahrer sind....

G. Frank

UFO
05.02.2006, 12:29
http://img374.imageshack.us/img374/7876/fun00032919md.jpg (http://imageshack.us)

:D :D :D :D :D

skask
05.02.2006, 12:51
Hallo,

kaufe kein neues Modell! Gilt mittlerweilen auch für Japaner.
Ich fahre einen A4 1,9TDI, 22 Monate jung, 116453 km, 4mal Standlichtbirne ersetzen bis jetzt. Noch 4 Golf 1,9TDI bei mir in der Firma, ähnliche Daten.
Warum ich beim Wiederverkauf mehr kriege wie für einen Japaner weiss ich nicht. Aber es ist so. So ähnlich wie bei Rolex ;)

riesling1965
05.02.2006, 13:01
Ja ...frage ich mich auch........

G. Frank

VintageWatchcollector
05.02.2006, 13:07
Seit 20 Jahren Honda, nie Probleme gehabt. Vom Kompaktwagen zur Oberklasse; perfekte Autos.

Und 'boring' schreibt man so. :D Kommt schließlich nicht von 'boah ey'. :tongue:

watoo
05.02.2006, 13:10
Original von VintageWatchcollector
Seit 20 Jahren Honda, nie Probleme gehabt. Vom Kompaktwagen zur Oberklasse; perfekte Autos.

Und 'boring' schreibt man so. :D Kommt schließlich nicht von 'boah ey'. :tongue:

Stimmt,sind trotzdem langweilig.So ähnlich wie gefälschte Pateks.

VintageWatchcollector
05.02.2006, 13:16
Hauptsache der Fahrer bzw. Träger ist nicht langweilig. Oder braucht man Auto's oder Uhren als Persönlichkeitsprothese? Ich nicht.

Übrigens macht man nach Punkten und Kommata ein Leerzeichen. Das wollte ich schon immer mal loswerden. ;)

take it easy

watoo
05.02.2006, 13:26
Original von VintageWatchcollector
Hauptsache der Fahrer bzw. Träger ist nicht langweilig. Oder braucht man Auto's oder Uhren als Persönlichkeitsprothese? Ich nicht.

Übrigens macht man nach Punkten und Kommata ein Leerzeichen. Das wollte ich schon immer mal loswerden. ;)

take it easy

Du bist Lehrer,oder?
Autos schreibt man übrigens so.

skask
05.02.2006, 13:29
Salu, vintagewatchcollector,
bei den Motorrädern steh ich auch auf Honda. Hatte auch schon andere Japaner, aber die Hondas sind mir doch am liebsten.
Und so zuverlässig wie meine Autos.

riesling1965
05.02.2006, 13:42
Ja wer gibt denn schon gerne zu,beim Autokauf ins Klo gegriffen zu haben.........

G. Frank

skask
05.02.2006, 14:07
Meinst du mich? Und dabei werden doch gerade bei dir im Nachbarort die tollsten Autos gebaut. Das liegt doch sicher an den fähigen Leuten dort ;)

riesling1965
05.02.2006, 14:11
Original von skask
Meinst du mich? Und dabei werden doch gerade bei dir im Nachbarort die tollsten Autos gebaut. Das liegt doch sicher an den fähigen Leuten dort ;)

Ich meine nicht Dich ! Das war allgemein........wenn man mal so rumfragt...
Ja in NSU wird schon was gebaut.........finde ich aber nicht so günstig ! Und ständiger Modellwechsel.........mag ich auch nicht so............Bin eben nicht so ein Auto-Narr.
( ich fahre einen alten Volvo 850.........reicht mir und ist zuverlässig)

G. Frank

skask
05.02.2006, 14:16
Tja, das kennen wir doch schon vom Uhrenbereich (wie hiess doch der Friseur, Marcello oder so).

Wenn du andere Leuchten nicht als Modellwechsel bezeichnest gehts noch so bei Audi. Da ich alle 2-3 Jahre wechsle sind die meistens geleast und da fällt auf Grund des guten Werterhalts die Rate geringer aus als man denkt.
Ob gerechtfertigt lass ich mal dahingestellt.

Meine Eltern hatten einen Mazda 626, da war 11 Jahre lang nichts dran. Nicht mal ne Batterie. Sehr beeindruckend.

Kommt man schon ins Grübeln.

Schönen Sonntag noch

riesling1965
05.02.2006, 16:10
Ja Leasing o. Firmenauto.........da braucht man nicht viel überlegen......ist ja Garantie drauf.......heißt....da isses Wurscht wenn was kaputt geht.....obwohl sehr ärgerlich..........denke die häufigsten Sachen sind wohl eh nur so Elektronikgeschichten .....Ist nur schade das die deutschen Autobauer auf dem besten Weg sind , die franz. Modelle einzuholen.
Liegt sicher auch an den Qualitätsschwankungen der Zulieferer .....um Arbeitsplätze einzusparen,geht man in der Automobil-Industrie offenbar jedes Risiko ein.
Solange die Autos gekauft werden..............

G. Frank

ehemaliges mitglied
05.02.2006, 17:28
Original von Kiki Lamour
lol, und unser twingo läuft und läuft...

Fährt der auch ab und zu....??????? :D :D ;)

rudi
05.02.2006, 19:35
Wenn das Elmar liest :D