PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walk the Line



Donluigi
05.02.2006, 00:18
Ab ins Kino - Marsch, marsch! Joaquin Phoenix als Johnny Cash ist wirklich brillant!!

Street Bob
05.02.2006, 00:28
Cash haben wir Jungs jahrzehntelang mit Missachtung gestraft. Hinter diesem Mann steckte erheblich mehr als der Countryopa , den wir mit 20 hinter ihm sahen. Kaum jemand hat die Musik unserer Zeit so beeinflusst wie dieser Mann.
Wenn man die eher unbekannten Blues-Sachen vom ihm hört, geht einem das Herz auf. Der Film ist für mich Pflicht.

Trotzdem danke für den Hinweis, Tobias!

ehemaliges mitglied
05.02.2006, 12:08
Ist wohl - neben "Brokeback Mountain" - mit 5 Oskar Nominierungen u. a. in folgenden Kategorienen:
Bester Film (Musical/Comedy): "Walk the Line"
Beste Schauspielerin (Musical/Comedy): Reese Witherspoon, "Walk the Line"
Bester Schauspieler (Musical/Comedy): Joaquin Phoenix, "Walk the Line"
...
heißester Anwärter für den Film des Jahres. Bin sehr gespannt und werde wohl nächste Woche mal mit Laubine reingehen.

Cheers
Laubi

Terminator
05.02.2006, 12:27
Johnny Cash finde ich immer noch gut !!

Jedoch hat die Efahrung gezeigt, dass die Filme mit den meisten Oscar
Nominierungen, auch die beschissensten movies waren !! :(

Hoffentlich ist das hier anders.

Gruss :D

Terminator

AUTOMATIC
05.02.2006, 15:14
Tobias,
ich will Deinen Thread nicht versemmeln.

Der Thread Name "walk the line" erinnert mich an den Song "hold the line"

Ich weiss,dass das niemand hier interessiert, wollte ich trotzdem loswerden, da ich den Song gerne mag.



Noch back to topic:

Die Reese spielt ja in "walk the line" auch mit :-)
Diese Schauspielerin finde ich klasse :-)
Allein der Nachahmungseffekt bei einigen Mädels nach dem Film "natürlich blond " war stark :gut:

Donluigi
05.02.2006, 15:16
Ich muß sagen, daß der Film in erster Linie durch Joaquin Phoenix lebt - imho hat er alle anderen Beteiligten an die Wand gespielt. Auch sein Gesang - er hat selbst gesungen - ist wirklich famos. der Film ist über manche Strecken etwas "cheesy" und zuweilen fast kitschig, aber Joaquin Phoenix hat das alles wieder gut gemacht.

ehemaliges mitglied
05.02.2006, 15:18
Ging mir damals bei the Doors auch so.....Musikfilme von leben nur vom Hauptdarsteller, ich werde ihn mir geben...mag den Joaquin zwar ned so, aber Val Kilmer mochte ich vorher auch ned so....

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 19:57
Original von Donluigi
Ab ins Kino - Marsch, marsch! Joaquin Phoenix als Johnny Cash ist wirklich brillant!!
Damit der Thread nicht untergeht:
Topp-Film, sowohl J. Phoenix als Johnny Cash als auch Reese Witherspoon als June Carter sind absolut sehenswert.
Bemerkenswert finde ich auch, dass beide alle Lieder selbst gesungen und die Instrumente gespielt haben.
Also: ab ins Kino! Aber in eines mit einer guten Akkustik.


Oli

miboroco
15.03.2006, 13:21
Original von o_s_c
Damit der Thread nicht untergeht:
Topp-Film, sowohl J. Phoenix als Johnny Cash als auch Reese Witherspoon als June Carter sind absolut sehenswert.
Bemerkenswert finde ich auch, dass beide alle Lieder selbst gesungen und die Instrumente gespielt haben.
Also: ab ins Kino! Aber in eines mit einer guten Akkustik.


Oli


Habe den Film jetzt auch gesehen und muß sagen absolute Spitze :gut:

toller Tip!

Mawal
15.03.2006, 13:28
Original von miboroco

Original von o_s_c
Damit der Thread nicht untergeht:
Topp-Film, sowohl J. Phoenix als Johnny Cash als auch Reese Witherspoon als June Carter sind absolut sehenswert.
Bemerkenswert finde ich auch, dass beide alle Lieder selbst gesungen und die Instrumente gespielt haben.
Also: ab ins Kino! Aber in eines mit einer guten Akkustik.


Oli


Habe den Film jetzt auch gesehen und muß sagen absolute Spitze :gut:

toller Tip!


gefiel mir auch sehr gut...wobei ich Reese Witherspoon besser als Joaquin Phoenix fand, letzterem sah man die schauspielerische Anstrengung ein bißchen zu sehr an...

...nach dem Filn musst er gleich in eine Entzugsklinik..kein Wunder...

ducsudi
15.03.2006, 13:40
Original von miboroco

Original von o_s_c
Damit der Thread nicht untergeht:
Topp-Film, sowohl J. Phoenix als Johnny Cash als auch Reese Witherspoon als June Carter sind absolut sehenswert.
Bemerkenswert finde ich auch, dass beide alle Lieder selbst gesungen und die Instrumente gespielt haben.
Also: ab ins Kino! Aber in eines mit einer guten Akkustik.


Oli


Habe den Film jetzt auch gesehen und muß sagen absolute Spitze :gut:

toller Tip!

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hatte das Vergnügen gehabt, die US-DVD zuhause zu haben.
Ich sehe sowas lieber im O-Ton.

Brillianter Film. Wobei der DTS-Ton nicht viel besser war als 5.1.

Und Reese Witherspoon hat imho den Oscar verdient.

GAHRRO
15.03.2006, 14:11
Kann mich nur anschließen. Klasse Film!:gut:
Wobei mir die ekelhafte Art von Reese Witherspoon als June Carter trotz der wirklich ausgezeichneten schauspielerischen Leistung doch sauer aufstieß... :cool: