PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist hier eigentlich auf das schmale Brett gekommen,



Street Bob
05.02.2006, 01:28
... überhöhte Preisforderungen als "ambitioniert" zu bezeichnen? Nach meiner Vorstellung heisst ambitioniert nichts anderes als ehrgeizig.

Überhöhte Preisforderungen haben sicherlich verschiedene Ursachen, z.B. Unkenntis, Gewinnsucht, hoher Eigenaufwand oder die Hoffnung auf Unkenntnis beim Gegenüber. Wieso vermutet man statt dessen "Ehrgeiz"? Sollte man nicht einfach sagen "die Uhr finde ich zu teuer, ich würde gern weniger bezahlen?"

Oder haben wir auch schon verlernt, die Dinge beim Namen zu nennen?

Nix für ungut, auf eine ehrliche Gesprächskultur! :gut:

PCS
05.02.2006, 01:31
Ambitioniertes Posting.... :D

joo
05.02.2006, 01:32
... und vorallem für was???? zweckfrei, zum Dampf ablassen?

AUTOMATIC
05.02.2006, 01:41
@ Street Bob

Du stehst auf eine ehrliche Gesprächskultur ;)

Gut !!! Ich auch !!!

Dein Post über dieses Thema ist selbst für den Off Topic Bereich total überflüssig.
Das ist meine ehrliche Meinung und ist ehrliche Gesprächskultur. ;)

Street Bob
05.02.2006, 01:46
Danke für Deine Offenheit! Beteiligung an diesem Thread ist natürlich wie immer freiwillig

Mawal
05.02.2006, 01:46
Original von AUTOMATIC
@ Street Bob

Du stehst auf eine ehrliche Gesprächskultur ;)

Gut !!! Ich auch !!!

Dein Post über dieses Thema ist selbst für den Off Topic Bereich total überflüssig.
Das ist meine ehrliche Meinung und ist ehrliche Gesprächskultur. ;)


LOL


100% agree!

...bitte nicht der 28. "die Preise sind zu hoch-ich will doch billig kaufen" vs. "Die Kaufangebote sind zu niedrig-ich will doch teuer verkaufen" vs. "Ziegenmarkt" vs. "beim Konzi krieg ich 30% auf jede Krone" Thread


..und natürlich kann man Ehrgeiz darin entwickeln, zu versuchen über Marktniveau zu verkaufen....

AUTOMATIC
05.02.2006, 01:48
@ Mawal ;)

Eben :D

@ Street Bob

Ist nicht böse gemeint, sondern meine Meinung (ehrliche Gesprächskultur)

Street Bob
05.02.2006, 08:26
Na siehste....geht doch auch offen :D

PS: Den "beim Konzi krieg ich 30% auf jede Krone" muss ich mir mal reinziehen! =)

Stay strong

Donluigi
05.02.2006, 08:44
Der Begriff "ambitioniert" ist schlichtweg ein charmanter Euphemismus, mit dem man Dreistigkeit umschreiben kann. Im Zusammenhang mit hohen Preisvorstellungen trifft der Begriff Ehrgeiz doch zu, insofern kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Gerade beim Thema Geld verdienen ist Ehrgeiz schließlich eine Primärtugend :D

skask
05.02.2006, 09:10
PS: Den "beim Konzi krieg ich 30% auf jede Krone" muss ich mir mal reinziehen!

Wer ist denn das? Kann der mich bitte mal per PN kontaktieren, dann kann ich gleich mit meiner Neuen snowboarden gehen :D

Street Bob
05.02.2006, 09:13
Original von skask
PS: Den "beim Konzi krieg ich 30% auf jede Krone" muss ich mir mal reinziehen!

Wer ist denn das? Kann der mich bitte mal per PN kontaktieren, dann kann ich gleich mit meiner Neuen snowboarden gehen :D

@skask: Genau :gut: Den lassen wir zur Not auch noch ein bisken mitverdienen! :]

ehemaliges mitglied
05.02.2006, 09:14
ein hoch für diesen ambitionierten thread...

ehemaliges mitglied
05.02.2006, 10:33
Das ist so ähnlich wie bei Dienstzeugnissen. Da schreibt man auch nicht, dass der Mitarbeiter die volle Niete war, sondern eben 'er/sie hat sich sehr bemüht die ihm/ihr gestellten Aufgaben zu erfüllen'. Umschreibungen haben sich daher auch in der gepflegten Gesprächskultur eingeschlichen und auch bereits etabliert. Dazu siehe auch mein unten folgendes Beispiel.

http://www.schattenkaiser.at/images/smartass.gifUm den Umgangston der Kommunikation zu verbessern, werden neue Redewendungen für die gängigsten Zustandsbeschreibungen eingeführt.

Anstatt: Ist mir scheissegal.
Sagt man: Ich sehe das ganz emotionslos.

Anstatt: Was hab ich mit dem Dreck zu tun??
Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert.

Anstatt: Das ist der absolute Scheiss!!
Sagt man: Eine interessante Herausforderung!

Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann!
Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe nicht ermöglichen.

Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt!
Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.

Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix!
Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.

Anstatt: Mir doch wurscht, du Depp!
Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Anstatt: Dieser Trottel baut einen Mist nach dem anderen!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.

Anstatt: Na, hast du mit dem Chef geschlafen?
Sagt man: Hat man endlich deine Kompetenz anerkannt?

Anstatt: Wir sind im Arsch!
Sagt man: Die Produktivitätsindizes unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang.

Anstatt: Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles ein Blödsinn ist.
Sagt man: Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich involviert hätte.

Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, du Depp!
Sagt man: Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen?


Alles klar?!? http://www.schattenkaiser.at/images/yes.gif

PCS
05.02.2006, 10:46
Original von Donluigi
Der Begriff "ambitioniert" ist schlichtweg ein charmanter Euphemismus, mit dem man Dreistigkeit umschreiben kann.

:gut:

AUTOMATIC
05.02.2006, 11:46
Original von RufusMücke
ein hoch für diesen ambitionierten thread...

Stephan,
Du bist aber sehr ambitioniert beim Aufstehen an einem Sonntag :D
Dein Post hast Du gleich um 9:14 morgens geschrieben, das nenn ich mal ambitioniert ;)

ehemaliges mitglied
05.02.2006, 13:06
Original von schattenkaiser
Das ist so ähnlich wie bei Dienstzeugnissen. Da schreibt man auch nicht, dass der Mitarbeiter die volle Niete war, sondern eben 'er/sie hat sich sehr bemüht die ihm/ihr gestellten Aufgaben zu erfüllen'. Umschreibungen haben sich daher auch in der gepflegten Gesprächskultur eingeschlichen und auch bereits etabliert. Dazu siehe auch mein unten folgendes Beispiel.

http://www.schattenkaiser.at/images/smartass.gifUm den Umgangston der Kommunikation zu verbessern, werden neue Redewendungen für die gängigsten Zustandsbeschreibungen eingeführt.

Anstatt: Ist mir scheissegal.
Sagt man: Ich sehe das ganz emotionslos.

Anstatt: Was hab ich mit dem Dreck zu tun??
Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert.

Anstatt: Das ist der absolute Scheiss!!
Sagt man: Eine interessante Herausforderung!

Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann!
Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe nicht ermöglichen.

Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt!
Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.

Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix!
Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.

Anstatt: Mir doch wurscht, du Depp!
Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Anstatt: Dieser Trottel baut einen Mist nach dem anderen!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.

Anstatt: Na, hast du mit dem Chef geschlafen?
Sagt man: Hat man endlich deine Kompetenz anerkannt?

Anstatt: Wir sind im Arsch!
Sagt man: Die Produktivitätsindizes unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang.

Anstatt: Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles ein Blödsinn ist.
Sagt man: Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich involviert hätte.

Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, du Depp!
Sagt man: Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen?


Alles klar?!? http://www.schattenkaiser.at/images/yes.gif

Deswegen hat sich dieser Thread gelohnt, nicht wegen dem völlig sinnfreien EINGANGSPOST.... :gut:

Street Bob
05.02.2006, 13:44
Sinnfreier Eingangspost? *lächelmild

Um es in Deiner Sprache zu sagen: Offenbar verfügen wir über unterschiedliche Kompetenzprofile =)

ehemaliges mitglied
05.02.2006, 13:46
aber ich sehe das ganz emotionslos.....und kann dir bedauerlicher Weise ned weiterhelfen..... =)

Donluigi
05.02.2006, 13:47
Björn hat recht: es gibt zweifellos gravierende Fragen, die es nicht wert sind, gestellt zu werden :D

Street Bob
05.02.2006, 14:06
Original von Donluigi
Björn hat recht: es gibt zweifellos gravierende Fragen, die es nicht wert sind, gestellt zu werden :D

Das hast Du schön gesagt, diese Einschätzung teile ich absolut! Danke, dass Ihr Euch dennoch damit befasst habt! =) =) Meine Neugier ist insoweit befriedigt, wenngleich die Ursprungsfrage offenblieb... ;)

Donluigi
05.02.2006, 14:19
Es gibt hier einen "Wort/Unwort des jahres"-Thread. In dem wird auch "ambitioniert" öfters genannt, zusammen mit all den anderen Worthülsen, die dir hier zuweilen begegnen werden. Du siehst, hier wird alles abgehandelt :D

AUTOMATIC
05.02.2006, 14:20
*lol*

228 Hits für diesen Thread sehe ich auch schon als "ambitioniert" an :D

watchman
05.02.2006, 19:19
um welches schmale brett gehts hier eigentlich?

AUTOMATIC
05.02.2006, 23:28
Original von watchman
um welches schmale brett gehts hier eigentlich?

Um ein ambitioniertes Brett :D

watchman
05.02.2006, 23:28
verstehe :D