PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau einer DJ



weisswolf
05.02.2006, 22:45
Hallo,
ich stehe vor folgender Überlegung: Meine Tochter möchte eine DJ (Durchmesser ca. 35mm) mit römischen Ziffern und Ziffernblatt in weiss oder schwarz . Die DJ mit solchen Ziffernblättern sind im niedrigeren Preissegment eher rar. Meine Überlegung ist nun, eine DJ mit gängigem Ziffernblatt (Stabindizes und Metallicfarbe) kaufen und das Ziffernblatt umbauen zu lassen. Umbauten sind ja in der Szene nicht ganz ungewöhnlich. Kann man, wie beschrieben, umbauen? Welche Adressen sind empfehlenswert? Was kostet das?
Servus
Wolfgang

Edmundo
05.02.2006, 22:47
Zifferblattausch macht der Konzi mohne Probleme. Zifferblatt im Tausch und Arbeitslohn fallen an. Beim Preis muss Miguel ran, der kennst sich bei DJ/DD aus.

Mücke
05.02.2006, 22:47
Erkundige Dich doch mal bei Deinem Konzi nach einem Austauschblatt.

R.O. Lex
05.02.2006, 23:22
Ein paar kurze Kommentare:

Eine DJ mit Durchmesser ca 35mm gibt es nicht. Die DJ hat 36mm, die OysterDate 34mm.

Aus Deinen Angaben wird nicht deutlich, um welche Referenz es hier gehen soll, deswegen ist es auch schwer, zu den Kosten für das Zifferblatt zu kommentieren. Ich versuche es trotzdem, ohne Gewähr:

Die Blätter für eine 1601 sind richtig teuer. Wenn es dafür überhaupt römische Ziffern gab (was ich nicht sicher weiß, aber gefühlsmäßig mal verneinen würde), dann wird das fast in Gold aufgewogen.

Für die fünfstelligen Referenzen ist es einfacher und es gibt ein Blatt in hartem weiß, mit aufgedruckten (nicht aufgesetzten) schwarzen römischen Ziffern. Es sieht zwar (nach meiner Meinung) alles andere als edel aus, dafür ist es aber relativ günstig zu haben.

Beim Neukauf vom Blättern beim Konzi mußt Du um die 180 Euro rechnen (und Dein Blatt wird eingezogen) oder Du lieferst ein anderes Blatt ein und zahlst etwa 130 Euro, jeweils zzgl Montage.

Wie Elmar schon sagte, die Kosten für den Zifferblattwechsel fallen in jedem Fall an, Du solltest dafür (incl. neuer Bodendichtung und WD-Prüfung) zwischen 30 und 50 Euro kalkulieren, abhängig von Deinem Verhältnis zum Konzi.

So eine Aktion kann sich bei speziellen Referenzen oder Uhren in Sammlerzustand lohnen, bei "Brot-und-Butter"-Uhren (das von Dir genannte niedrige Preissegment) macht das wahrscheinlich wenig Sinn. Da lohnt es sich wohl eher, etwas Geduld zu haben und auf die richtige Uhr zu warten oder eben gleich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Ich hoffe, das hilft.

doctor4speed
05.02.2006, 23:57
wenn du die dj für deine tochter hast......zeigste uns dann bilder der uhr mit deiner tochter :D ???

R.O. Lex
06.02.2006, 00:18
Dies ist das Blatt, das ich meinte, zu finden in der Bucht.

http://i17.ebayimg.com/04/i/06/28/51/c5_1_b.JPG

Je nach Konfiguration des Ausgangsmodells brauchst Du dann auch noch einen neuen Zeigersatz. Irgendwie rechnet sich das alles nicht. :(

Aber schick doch mal Dein Töchterchen vorbei, veilleicht kann ich sie ja auf den rechten Weg weisen. ;)

joo
06.02.2006, 00:45
Original von R.O. Lex
Dies ist das Blatt, das ich meinte, zu finden in der Bucht.

http://i17.ebayimg.com/04/i/06/28/51/c5_1_b.JPG

Je nach Konfiguration des Ausgangsmodells brauchst Du dann auch noch einen neuen Zeigersatz. Irgendwie rechnet sich das alles nicht. :(

Aber schick doch mal Dein Töchterchen vorbei, veilleicht kann ich sie ja auf den rechten Weg weisen. ;)

Auf welchen rechten Weg? ;) :D :D :D :D

R.O. Lex
06.02.2006, 01:06
Original von joo
Auf welchen rechten Weg? ;) :D :D :D :D

Rein geschmacklich. Da tun sich manche eben etwas schwerer und müssen ihren Stil erst finden. :D

Insoman
06.02.2006, 07:43
sorry, aber ich finde oben gezeigtes Blatt grausam......

walti
06.02.2006, 07:48
Original von R.O. Lex
Dies ist das Blatt, das ich meinte, zu finden in der Bucht.

http://i17.ebayimg.com/04/i/06/28/51/c5_1_b.JPG

Je nach Konfiguration des Ausgangsmodells brauchst Du dann auch noch einen neuen Zeigersatz. Irgendwie rechnet sich das alles nicht. :(

Aber schick doch mal Dein Töchterchen vorbei, veilleicht kann ich sie ja auf den rechten Weg weisen. ;)

Hallo,

Weia, ist das Blatt aber hässlich. Damit kann man selbst aus der wunderschönen DJ eine echt scheussliche uhr machen. Imho stilistisch ein absolut erschütternder Auftritt.

Dieses ZB kombiniert mit dem scheusslichen Zeigersatz sieht einfach nur billig aus.

Welcher Geschmacksverwirrte pappt sich den so eine Scheusslichkeit freiwillig in seine UHR ? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Donluigi
06.02.2006, 08:21
Ich find das Blatt ganz hübsch, die Größe der Ziffern ist ziemlich lässig. Aber die Rechenaufgabe lohnt sich nicht. Wenn die Uhr zu billig wird, hat das seinen Grund (nicht nur das ZB, auf den Tauschtrick sind nämlich schon andere gekommen ;) ) und am Ende löhnst du für ZB + Revi usw. und hast dann richtig Geld verloren. Aber soo selten ist das ZB nicht, du wirst bestimmt fündig und wenn du nicht auf jeden Hunni schielst, fährst du mit einem Direktkauf besser.

doctor4speed
06.02.2006, 09:39
was ist denn das für ein alte leute blatt :D ......ao ein teil kannste doch keiner frau die mitte 20 oder so ist an den arm binden :wall:

marchitecture
06.02.2006, 12:27
Ueberrede sie zu einer Ex1 oder der Airking mit dem kupfernen Blatt, oder meine eigene kleine persoenliche unbedeutende Meinung:

die 16610LV ist die schoenste Krone fuer Frauen allen Alters ueberhaupt

sehr sehr sexy!

lg marc