PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Umbau"



Hornbügelbohrung
02.06.2004, 13:48
http://images.fotopic.net/?id=4883853&outx=600&noresize=1&nostamp=1

Die Gelegenheit war günstig und darauf spekuliert hatte ich schon lange: Aus einer 16030 mittels Lünettentausch eine 16014 zu machen. Aber leider ist da mit ROLEX und den Konzis nichts zu machen, da ja die Ref's auf dem Gehäuse graviert sind und er simple Lünettentausch eine Veränderung der Referenz-Nummer bedeuten würde. Kleine ROLEX Falle - war also nix auf diesem Weg. Bis vor kurzem bei eBay ein "Leergehäuse" (mit den entsprechenden Nummern) angeboten wurde. Also mit dem "Uhrmacher an der Ecke" (ROLEX Kenner, aber eben kein Konzi) den Fall besprochen, bei eBay zugeschlagen und umbauen lassen. Das ging schnell und ohne jegliche Probleme. Witzigerweise stammte das Leergehäuse auch noch aus dem gleichen Baujahr (1985), wie die ursprüngliche Uhr.

Was meint ihr zu solchen "Umfummeleien"? 8o

Vorher: Die 16030

http://images.fotopic.net/?id=4883854&outx=600&noresize=1&nostamp=1

Nachher: Die 16014

http://images.fotopic.net/?id=4883855&outx=600&noresize=1&nostamp=1

Das "Leergehäuse"

http://images.fotopic.net/?id=4883856&outx=600&noresize=1&nostamp=1

Nocheinmal das Ergebnis

http://images.fotopic.net/?id=4883857&outx=600&noresize=1&nostamp=1

Insoman
02.06.2004, 13:54
Ist zwar streng genommen eine Frankenwatch, aber ich denke mal, daß Du zum einen das alte Gehäuse aufbewahrst und daher ein Rückbau möglich ist und so eine Weißgoldlünette is schon schöner-

Außerdem hast Du das Erscheinungsbild der Uhr nicht wesentlich verändert, so daß ich insgesamt sagen würde: für mich wärs ok (alles Originalteile)

THX
02.06.2004, 13:54
Hi
würd ich nicht machen, sieht aber trotzdem besser aus ;-)

Gruß THX

GG2801
02.06.2004, 13:56
O weh, ich fürchte, daß das Leergehäuse ein Fake ist - hatten wir vor geraumer Zeit schon mal, das Thema.

Da hat einer ein Leergehäuse für eine DJ gekauft, die dort eingestanzte Gehäusenummer hat aber ursprünglich zu einer DD GG gehört... :rolleyes: ?(

Hornbügelbohrung
02.06.2004, 13:58
Original von Insoman
Ist zwar streng genommen eine Frankenwatch, aber ich denke mal, daß Du zum einen das alte Gehäuse aufbewahrst und daher ein Rückbau möglich ist und so eine Weißgoldlünette is schon schöner-

Ja, zumal ich ja auch noch sämtliche Papiere zum alten Gehäuse habe. Also die beiden bleiben schon beieinander!

montana-max
02.06.2004, 14:01
Die neue sieht besser aus, der Umbau hat sich gelohnt

Hornbügelbohrung
02.06.2004, 14:04
Original von GG2801
O weh, ich fürchte, daß das Leergehäuse ein Fake ist - hatten wir vor geraumer Zeit schon mal, das Thema.

Da hat einer ein Leergehäuse für eine DJ gekauft, die dort eingestanzte Gehäusenummer hat aber ursprünglich zu einer DD GG gehört... :rolleyes: ?(

Ja gut, das weiss ich als Leihe nun nicht und letztlich auszuschließen ist es auch nicht. Mit meinem Uhrmacher habe ich auch darüber gesprochen und er meldetet keine Bedenken an...

Wo also bekomme ich Informationen über den Zusammenhang Ref.-Nr. und die Seriennummer???

Please help me...

GG2801
02.06.2004, 14:08
Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, hat im damaligen Fall Rolex (ob Köln oder Genf weiß ich nicht mehr) für Aufklärung gesorgt...

Ich denke, eine Faxanfrage(0221/1650-30) sollte Gewißheit bringen (können). :))

Hornbügelbohrung
02.06.2004, 14:11
Original von GG2801
Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, hat im damaligen Fall Rolex (ob Köln oder Genf weiß ich nicht mehr) für Aufklärung gesorgt...

Ich denke, eine Faxanfrage(0221/1650-30) sollte Gewißheit bringen (können). :))

Danke für den Hinweis!!!

...werde der Sache nachgehen.

simon
02.06.2004, 14:18
Hey,
warum hast Du nicht einfach das Uhrwerk in das andere Gehäuse setzen lassen, dann hätte die Referenz ja wieder gestimmt.

HG2
02.06.2004, 15:08
Dieses Pic ist Dir sensationell gut gelungen!!

http://images.fotopic.net/?id=4883857&outx=600&noresize=1&nostamp=1

Gatsby
02.06.2004, 15:11
wunderschöne uhr, du 'laie' ... ;) :))

Red_Sub69
02.06.2004, 15:20
Original von simon
Hey,
warum hast Du nicht einfach das Uhrwerk in das andere Gehäuse setzen lassen, dann hätte die Referenz ja wieder gestimmt.

Ich glaube, genau das hat er machen lassen. ;)

Gruß,

Christian

Dieter
02.06.2004, 15:36
Böse böse,

da werden bei ebay garantiert ECHTE Rolex- Gehäuse verscherbelt und ich bin fast drauf reingefallen. Hätte ich nur die Seriennummer angefragt wäre nichts passiert, denn die gab es wirklich.

Also: Faxanfrage nach Köln unter Angabe Deines vollständigen Namens mit Adresse und Seriennummer in Verbindung mit dem Modell und der Ausführung (!) anfragen.

Bei mir dauerte die Antwort gerade mal 2 Tage, die Seriennummer gehörte dann zu einer GG. Der Verkäufer lamentierte noch rum, das sei ihm ja noch nie passiert, das Gehäuse wäre doch echt, er würde ja doch seine gesamte Ware von Rolex überprüfen lassen (Lololololol) und schickte mir mein Geld inklusive aller meiner Auslagen zurück.

Das betreffende Gehäuse war 2 Tage später wieder im ebay. Dem armen Betrogenen wünsche ich jetzt schon mal gute Nerven bei der nächsten Revision...

Mit den besten Wünschen

Dieter

las_vegas
02.06.2004, 17:48
Hallo Uwe!


Herzlichen Glückwunsch, der Umbau hat sich wirklich gelohnt, die Uhr sieht toll aus! Super Bilder, danke fürs Einstellen! :))








mfg


Adolf

Manuel_F4
02.06.2004, 18:29
Hallo Uwe!

schöner Umbau - hast eine schon sehr schöne Uhr noch aufgewertet!
Und die Bilder sind 1A!

Ralph
03.06.2004, 05:33
Hay Uwe,


ich respektiere all die Leute die selbst "Hand"
an ihre Uhren legen und diese etwas "modifizieren"
sprich Aufarbeiten/Aufwerten.

Wenn´s für den Hausgebrauch ist was in deinem Falle
sicherlich zutrifft.Allerdings nur wenn diese nicht so wieder
verkauft werden sollte,dann eher nicht.

Übrigens deine Bilder sind Top was ich auch zum Umbau
deiner Uhr sagen möchte.

ehemaliges mitglied
03.06.2004, 06:14
ja, die uhr sieht natürlich viel besser aus - einfach richtig schön ! insbesondere mit diesem zifferblatt ! :))


trotzdem:
mal so neutral wie möglich ausgedrückt:
das ist irgendwie "fake" -falls das gehäuse nicht von rolex ist, :(
oder "frankenwatch" .

@ alle:
ihr könnt ebay anbieter nicht verdammen und als forumsmitglieder aber über jeden anspruch erhaben selber rumbasteln. :wall:

wenn ich eine 16014 will, sehe ich zu 8o, daß ich eine bekomme und tu die andere weg. ist mit sicherheit keine besonders große expedition. ;)

zweifelsfrei ist die uhr mit der wg-lünette schöner, aber ich bezweifle schwer, daß das gehäuse original ist. ?(



@ uwe:
bitte berichte mal weiter zu dem gehäuse und laß´dir von mir die freude nicht verderben :)) :)) - die uhr sieht klasse aus und die pics sind der hammer !

grüße an alle
sylvie

Hannes
03.06.2004, 06:20
Hi Uwe,

die WG Lünette sieht besser aus und Deine Bilder sind mal wieder sensationell :))

Kalle
03.06.2004, 07:58
Original von oysterfan

trotzdem:
mal so neutral wie möglich ausgedrückt:
das ist irgendwie "fake" -falls das gehäuse nicht von rolex ist, :(
oder "frankenwatch" .

zweifelsfrei ist die uhr mit der wg-lünette schöner, aber ich bezweifle schwer, daß das gehäuse original ist. ?(


Für mich sieht das Gehäuse 100% authentisch aus. Warum soll es nicht so sein ? Woran machst Du das fest ? 8o

Klasse Bilder übrigends :))

Hornbügelbohrung
03.06.2004, 12:06
Vielen Dank für all euere Beiträge zu meinem Umbau. Ich habe sie durchweg als hilfreich empfunden!
Der Sache mit der Herkunft des Gehäuses will ich trotzdem nachgehen. Sollte sich herausstellen, dass es sich wirklich um ein Fake-Gehäuse handelt, werde ich wieder zurückbauen, obwohl mir die Uhr so natürlich am besten gefällt. Eine Veräußerung in diesem Zustand kommt ohnehin nicht in Frage (aber auch im "alten" Zustand nicht).
Letztendlich ist es aber trotzdem blöd! Gemeint ist die (gewollte) Unflexibilität von ROLEX und der nachgeschalteten Konzis, die auf individuelle Kundenwünsche nicht eingehen dürfen. Eine Aktion in dieser Art wäre nämlich nicht nötig gewesen, wenn man mir einfach die Lünette ausgetauscht hätte. Aber kein Konzi fand sich dazu bereit. Die Aussagen gingen von "technisch nicht möglich", über "im Prinzip schon möglich, aber gegen ROLEX Interessen (Ref.-Nr.)", bis zur kategorischen Ablehnung und der Empfehlung, "dann müssen sie sich halt 'ne neue ROLEX kaufen."

... ach so noch eine Frage: Ist der ROLEX Kundendienst eigentlich über eine eMail-Adresse zu erreichen?

Just let me know...

montana-max
03.06.2004, 12:15
Original von Hornbügelbohrung

... ach so noch eine Frage: Ist der ROLEX Kundendienst eigentlich über eine eMail-Adresse zu erreichen?

Just let me know...

Ich kenne nur diese:

rolex@rolex-deutschland.de

vielleicht hilft sie dir weiter ;)

Ingo.L
03.06.2004, 12:29
oder die

service@rolex-deutschland.de