PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was passiert in einigen Jahren mit .......



Ralph
06.02.2006, 10:55
Hallo Zusammen,



was passiert in einigen Jahren mit ....... unseren Zifferblättern die noch Tritium Indexe und Tritium Zeigerspiel´e besitzen?

Ich meine damit es ist nicht zu leugnen,daß der Zahn der Zeit sich diesen erbarmungslos annimmt.

Und was dann?

SL_55
06.02.2006, 10:57
Wegschmeißen die ollen Dinger und neue Uhren kaufen ........... ;) =)

Mawal
06.02.2006, 11:02
durchaus eine spannende Frage...


da Tritium vergilbt und letztlich zerbröselt...


...und Tritium in D nicht mehr verabeitet werden darf...


...hält mich auch vom Erwerb von Vintage Sporties (vulgo: Tritium Bomber) ab...

Hannes
06.02.2006, 11:15
Original von Mawal
...und Tritium in D nicht mehr verabeitet werden darf...

In unserem Fall würde es aber nicht in D sondern in CH verarbeitet werden ;)

watoo
06.02.2006, 11:21
Alles ist vergänglich,wer weiss,wie sich SL verhält? Die Zeit wirds zeigen.

Donluigi
06.02.2006, 11:21
Mach dir eine Flasche Barolo auf, lehn dich zurück, schau den Zeigern beim Bröseln zu und erfreue dich an dieser ungemein spannenden und lässigen Art der Wertvernichtung. Alles andere generiert nur Blutdruck.

Smile
06.02.2006, 11:23
Original von Donluigi
Mach dir eine Flasche Barolo auf, lehn dich zurück, schau den Zeigern beim Bröseln zu und erfreue dich an dieser ungemein spannenden und lässigen Art der Wertvernichtung. Alles andere generiert nur Blutdruck.

LOL !!!!

... wahre schönheit vergeht nie ... und wenn tritium mal knapp wird, importieren wir es aus dem iran ... ;)

spacedweller
06.02.2006, 11:24
Original von Donluigi
Mach dir eine Flasche Barolo auf, lehn dich zurück, schau den Zeigern beim Bröseln zu und erfreue dich an dieser ungemein spannenden und lässigen Art der Wertvernichtung. Alles andere generiert nur Blutdruck.

auf den Punkt gebracht .. :cool:

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 11:24
.....ich bröckele auch schon....also was solls

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 14:09
Original von Ralph
Hallo Zusammen,



was passiert in einigen Jahren mit ....... unseren Zifferblättern die noch Tritium Indexe und Tritium Zeigerspiel´e besitzen?

Ich meine damit es ist nicht zu leugnen,daß der Zahn der Zeit sich diesen erbarmungslos annimmt.

Und was dann?

Dann kannst Du Dir ein SL-Blatt draubasteln lassen :D

Oder mach' es so wie Tobias schreibt... es gab auch mal jemanden, der Zifferblätter restauriert... :rolleyes:

PAM00005
06.02.2006, 17:15
Brösel..... brösel..... brösel.....

Pete-LV
06.02.2006, 17:33
Wech mit dem alten Mist ;(

fliplock_frans
06.02.2006, 18:03
Original von Donluigi
Mach dir eine Flasche Barolo auf, lehn dich zurück, schau den Zeigern beim Bröseln zu und erfreue dich an dieser ungemein spannenden und lässigen Art der Wertvernichtung. Alles andere generiert nur Blutdruck.

LOL so etwas ähnliches hab ich mir heute auch gedacht, als ich meine 5513 bewundert habe :D :gut:

well said!

Dieter
06.02.2006, 19:53
Hmmh,

das würde mich doch aber auch mal interessieren: Bröselt das Tritium schneller bei stärkerer Sonneneinstrahlung? Dann eignen sich Vintages wohl eher für den Winter?
Wie sieht es in anderen Breitengraden mit dem Verfall des Tritiums aus?
Hält das Tritium in den umfaßten Indexen länger?
Gibt es einen Weg, den Alterungsprozeß der Tritiumindexe zu verlangsamen?
OKok, ich kann die Uhr auch im Tresor lassen, will ich aber nicht. ;)

Mit den besten Wünschen

Dieter

marchitecture
07.02.2006, 08:18
Vorallem interessiert mich die Frage, was geschieht mit SL in einigen Jahrenund nach Tragen in der Sonne? habe ich eine Chance, dass auch dieses Material seine Zahnarztfrau-Strahle-Weisheit zugunsten einer Patina mit charakter verliert? Wo sind unsere Chemiker und Werkstofffachmaenner? und die ersten Besitzer von SL's

Bitte melde Dich!

Joerg Wontorra und Marc

BESP
07.02.2006, 12:15
Heute noch infantili-neidisch als Non-Plus-Ultra allerhöchststylischer Innercircle-Vintage-Avantgarde angesabbert und gefeiert, kommt bereits morgen das beliebte "Vintagezifferblatt" mit seinem feinen Patinaansatz, als ein mit dem fauligen Brauntouch einer Jauchegrube eingefärbtes Indiceekolibakterienkackhäufchengebrösel daher, das den Uhrenfan zu *****n bringt, ob er will oder nicht!
Alles eine Frage der Wahrnehmung, wie Präsident George Bush es richtig erkannt hat - und eine Frage der Prediger. :D :D :D :D :D :D :D

@ Donluigi
es sollte doch bestimmt heissen: "Alles andere generiert nur Bluthochdruck." :D



B.

Mücke
07.02.2006, 13:37
Original von watoo
Alles ist vergänglich,wer weiss,wie sich SL verhält? Die Zeit wirds zeigen.

Genau. Einfach locker bleiben.