PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und noch ein "Frischling" und zukünftiger Rolexträger



CHMI
06.02.2006, 17:21
Hallo,

nachdem es heute schon ein paar Neuvorstellungen gab, hab ich mir gedacht tu ichs denen doch gleich.

Mein Name ist Christian bin 38 und lese schon eine ganze Weile hier mit.

Das Forum ist absolute Spitzenklasse, großes Kompliment. :gut:

Rolex trage ich noch keine, aber bald ist es soweit.

Eigentlich wollte ich mir eine vom ersten Gehalt nach dem Studium gönnen... irgendwie hat es aber nicht hingehauen -wahrscheinlich doch der falsche Studiengang-
Später kam dann die Hochzeit und die Scheidung ...da ging dann gar nichts mehr -es hat gerade mal noch für eine MLC gereicht.
Aber inzwischen ist ja alles viel besser geworden -ohne Ehegattin- und die Rolex wieder realistisch bzw. keine Problem mehr
-? kein Problem, doch ein kleines Problem: meine derzeitige "Regierung" -die Beste die es gibt- hat den Kauf einer neuen Uhr an eine kleine Bedingung geknüpft:

Ich darf also bevor ich einen der beiden Konzis (gibt es da Präferenzen?) in Ulm aufsuche um mir eine GMT 2 (rot-schwarz) zu kaufen erstmal das Rauchen aufgeben... nicht ganz leicht, aber ich mach das, es soll ja nicht so ganz ungesund sein wenn man nicht raucht. Als zusätzlichen Anreiz hat mir meine Liebste dann noch angeboten mir die beiden anderen Lünetten zu schenken. Da konnte ich natürlich nur noch "ja" sagen.

Solange ich noch keine Rolexträger bin werde ich mich mal nur bei den Wurschtsemmln rumtreiben und weiter mitlesen. Wenn die Uhr dann im Sommer an meinem Handgelenk ist, gibt's Bilder und bestimmt auch Beiträge.

Bis dahin,

Christian

honi
06.02.2006, 17:23
1.)Ich hasse Frauen..,..
2.) (rot-schwarz) falsche Farbe



3.)Herzlich Willkommen

Donluigi
06.02.2006, 17:24
Wenn du erst das Rauchen aufgeben mußt, denk bei der Uhrenbestellung schon mal an das extra-Armbandglied :D

Masta_Ace
06.02.2006, 17:25
LoL, meine einzige Regierung für mich bin ich selbst :stupid:

Aber super Idee das mit dem Rauchen.

Und natürlich herzlich willkommen.

P.S. kauf dir die Krone wenn es DIR passt, und nicht wenn andere das O.K. erst geben müssen ;)

fliplock_frans
06.02.2006, 17:25
Hi,

herzlich willkommen!

Ich versteh den Deal nicht ganz. Du darfst Dir nur eine Uhr kaufen, wenn Du das Rauchen aufhörst? Und Du bist 38?!

Naja.

Was passiert, wenn Du rückfällig wirst? :D

KVSUB
06.02.2006, 17:28
:D LoooL :D

Mein Freund, das wird hart, echt hart. ;(

Ich hätte wohl kein Krönchen, bei einer solchen Bedingung.
Ich bin leider diesbezüglich ein disziplinloser Suchtbolzen.
Ich trinke zwar nur sehr mäßig und treibe auch Sport ( leider ebenfalls auf Verlangen meiner Regierung ).
Aber das mit dem Rauchen ist bei mir aussichtslos, ich werd wohl dran krepieren. :(

Ansonsten viel Spaß hier und herzlich willkommen. :gut:

CHMI
06.02.2006, 17:29
...ja ja, solange ich nicht wieder heiraten muß ist das ganz o.k ;)

Pete-LV
06.02.2006, 17:30
Willkommen auch von mir !
Was ist RAUCHEN ? :stupid:
Was sind Frauen ? :wall: Braucht man die dazu ??
Mit der GMT ist eine gute Wahl :), die Vielseitige von Rolex !
Man kann sie "verkleiden" ! Schau dir mal die Pepsi-Lüni an ! :gut:

miboroco
06.02.2006, 17:33
Herzlich Willkommen!!!

Rauchen aufgeben für eine Uhr :gut:

Mawal
06.02.2006, 17:33
Original von Donluigi
Wenn du erst das Rauchen aufgeben mußt, denk bei der Uhrenbestellung schon mal an das extra-Armbandglied :D

Tobias, du bist ein wahrer Menschenfreund! :D


zum Thema GMT :gut:


zum Thema Rauchen aufhören: Das nette Buch von Allen Carr ist hilfreich...aber wenn du weiter rauchen willst..hilft alles nichts...

KVSUB
06.02.2006, 17:35
Original von Mawal

Original von Donluigi
Wenn du erst das Rauchen aufgeben mußt, denk bei der Uhrenbestellung schon mal an das extra-Armbandglied :D

Tobias, du bist ein wahrer Menschenfreund! :D


zum Thema GMT :gut:


zum Thema Rauchen aufhören: Das nette Buch von Allen Carr ist hilfreich...aber wenn du weiter rauchen willst..hilft alles nichts...

Das Buch hatte ich auch, hab daraufhin keine Zigaretten mehr gekauft, dann bin ich Nachts schweißgebadet aufgewacht, hatte keine Zigaretten und hab die Seiten des Buchs aufgerollt und geraucht. :(

So sieht´s aus, grausam aber war!

Kartoffelnase
06.02.2006, 17:35
Hallo Christian,

herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum. :D

Du kennst doch den Spruch:
" Des Menschern Wille ist sein Himmelreich!" :]

Also lass Dich erpressen und kauf Dir eine Rolex - wenn Du sie dann hast, kannste ja wieder anfangen mit dem..............(wenn es Dir zu schwer fällt!) :tongue: :tongue: :tongue:

Also.......... :gut:

Gruß Uwe

honi
06.02.2006, 17:36
Wenn du den Rolexkauf an das Nichtrauchen knüpfst, finde ich das Super.
Allan Carr hilft. ... Mir schon zwei mal. 2000 und Nov.2005. jetzt bin ich clean.

Ich kann zum Italiener neben an gehen,meinen Espresso saufen und fühle sonst kein weiteres Verlangen mehr, Tag für Tag.


ICH ERWARTE; DASS DU IN DEN NÄCHSTEN TAGEN DEINE UHR HIER VORSTELLST; V E R S T A N D E N


Du hast doch einen Kopf, also auf TUE UNS DEINER FRAU UND VORALLEM DIR EINEN GEFALLEN

MacLeon
06.02.2006, 17:40
Stell Dir vor, Du hättest nie angefangen zu rauchen? Dann würdest Du jetzt keine Rolex kaufen dürfen! 8o

Ich würde sagen, es lohnt sich! Das Schwarze geht aus der Lunge, das Silberne kommt ans Handgelenk :gut:

Flo777
06.02.2006, 17:40
Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen!!!

Vielleicht hilft Dir ja der folgende Link:

http://www.nie-wieder-rauchen.de/

honi
06.02.2006, 17:41
Brauch er nicht mehr, er hat IM MOMENT aufgehört !!

r-e-m-i-n-d
06.02.2006, 17:43
und was lernen wir daraus? Eine Rolex bleibt dir treu.... :D :D :D

CHMI
06.02.2006, 17:43
@honi


... muß jetzt erstmal 10 Wochen "clean" bleiben nach dem Motto "wer nicht raucht stirbt gesünder"

Die Bilder gibt's dann im Sommer.

honi
06.02.2006, 17:45
Das ist unfair von Deiner Frau mit den 10 Wochen. Du brauchst den "Knoten im Taschentuch" am Arm um es durchzuhalten. Glaub mir.

Übrigens ist Ostermontag ein Scheisstag um ne Rolex zu kaufen.


EINIGEN WIR UNS AUF DIENSTAG

Pete-LV
06.02.2006, 17:58
Hi Christian !
Doch vieleicht Pepsi ?


http://img493.imageshack.us/img493/8817/petersgmtjubilee0339ka.jpg (http://imageshack.us)

fliplock_frans
06.02.2006, 18:01
Original von Mawal
...aber wenn du weiter rauchen willst..hilft alles nichts...

Genau so ist das.

Ich habe 20 jahre geraucht, habe vor Weihnachten damit aufgehört und ich vermisse es gar nicht. Ich habe kein Buch darüber gelsen, oder Nikotinticker angeklebt.

Ich fand es einfach plötzlich doof.

Es ist also eine reine Kopfsache.


Ich drück Dir die Daumen, auch wenn ich den Deal immer noch nicht nachvollziehen kann :rolleyes: Wichtig ist am ende nur, daß ne Rolex bei rumkommt ;)

CHMI
06.02.2006, 18:02
...Pepsi
...schwarz
und schwarz/rot

Die schwarz/rote kauf ich mir selbst, die beiden anderen Farben sponsort meine "Regierung" ;)

Uhrenbär
06.02.2006, 18:09
Edler Vorsatz, das Rauchen aufzugeben um sich von dem Ersparten eine Rolex zu kaufen. Ich habe es anders gemacht, seit etwa 25 Jahren fertige ich meine Zigaretten selbst, ist billiger und schmeckt mir besser. Bei dem vereinfachten Ansatz, dass ich in dem Zeitraum im Durchschnitt 50,-DM im Monat gespart habe, kommen etwa 7600 Euronen zusammen. Das würde schon für eine Stahl-D reichen.
Bei meinem nächsten Uhrenwunsch muss ich diese Rechnung unbedingt meiner Frau aufmachen. ;)

CHMI
06.02.2006, 18:17
...na ja, in 10 Wochen 4000€ für Zigaretten auszugeben schaff ich nicht ganz.

Das einzige Argument was bei mir gezählt hat (ich hatte sehr viele Diskussionen) war:

Ich will diese Uhr haben, das ist mein Wunsch

Alle anderen -teilweise auch vernünftigen Argumente- wurden nicht angenommen

Pete-LV
06.02.2006, 18:20
runterkumma vom Rauchen !

wesub
06.02.2006, 18:50
Willkommen im Forum.
Gegen den Deal "Smoke gegen GMT" ist doch nichts einzuwenden.

Münchhausen
06.02.2006, 19:07
willkommen!!!!

aufstehen, kreuz grade machen, uhr kaufen!!!!

es grüßt

Marc

CHMI
06.02.2006, 19:23
...herzlichsten Dank für die nette und freundliche Aufnahme im Forum, Ihr seid echt, ich zitiere einen "Husch Husch TV-Moderator,

SPITZE

Allerdings hat sich eine kleine versteckte Frage in meiner Vorstellung anscheinend in Rauch aufgelöst:

Thema waren die beiden Ulmer Konzis, hat jemand Erfahrung mit ihnen gemacht? Gute/schlechte, Kompetenz, Freundlichkeit, Kaffee etc. Alternative Augsburg?

Die "Preis nach unten Treiberei" ist für mich weniger wichtig, es sind eher die "Nebensächlichkeiten" auf die ich mehr Wert lege und es soll ja schließlich der "Konzi meines Vertrauens" werden. Wie im Forum auch schon öfters erwähnt: hat Man(n) erst mal eine, dann gibt's bald den Wunsch nach einer zweiten, dritten...

watchman
06.02.2006, 19:23
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif

zum thema rauchen kann dir übrigens ein admin namens hannes weiterhelfen :D :D :D

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 19:28
Rolex ist ne gute Alternative zum Rauchen.....Willkommen!

Lanzahans
06.02.2006, 19:36
Original von ******
Rolex ist ne gute Alternative zum Rauchen.....Willkommen!

Ich auch will sagen Willkommen

Greenwich
06.02.2006, 19:39
Geile Sache
Ich in der Früh um 5:00Uhr in meinem Büro
1 Tasse Kaffee
Tageszeitung
und dann an der GMT lutschen :wall: :wall: :stupid: :stupid:

ne ne dann schon lieber Marlboro he he

Armando
06.02.2006, 19:42
Willkommen bei uns,

Zigarre past eher besser:D :D

fvw1932
06.02.2006, 23:49
Ich werd verrückt: Schon der zweite neue Ulmer hier im Forum heute.
Na, wenn das so weiter geht!
Glückwunsch auch zum Entschluß, das Rauchen zu Gunsten eines Krönchens aufzugeben! :gut: :gut:
Zu deiner Frage bezüglich der beiden Ulmer Konzi´s: Meiner Meinung nach sind beide empfehlenswert, ich kann über keinen der Beiden was Negatives sagen.
Hattest Du denn schon mal einen persönlichen Kontakt mit Beiden?

steve73
07.02.2006, 00:30
WELCOME!

Wenn überhaupt GMT dann wenigstens rot-schwarz, finde es gut wenn Mitglieder gleich mit dem Einstiegsposting Geschmack beweisen.... :D

Wie lange musst du denn weisse Zähne haben bevor deine Regierung den Kauf erlaubt?

Viel Spass hier!

R.O. Lex
07.02.2006, 01:05
Rauchen aufgeben ist ok (sagt ein leidenschaftlicher Raucher), GMT kaufen ist auch ok (sagt einer, der für Sporties nicht viel übrig hat; na schön, eine GMT habe ich auch noch), das Junktim will mir aber gar nicht gefallen.

Was passiert, wenn Du eine Woche nach dem Kauf wieder anfängst? Mußt Du dann die GMT abgeben?

Und vor allen Dingen, worauf wirst Du für das zweite Krönchen verzichten müssen? Und für das dritte? Die werden kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Willkommen auch von mir, und wir werden Deine zunehmende Askese mit Interesse verfolgen. ;)

AUTOMATIC
07.02.2006, 01:14
Willkommen,
das Rauchen aufgeben ist eine :gut: Idee.

Und dafür eine GMT, das ist noch besser ;)

joo
07.02.2006, 01:16
Willkommen bei den .... ;)

Ich würde dir auch die GMT mit schwarz-roter Lünette empfehlen wollen. :cool:

califix
07.02.2006, 01:20
Hi,

ich habe noch keinen Aufkleber gesehen, dass genaue Uhren das Leben deutlich verkürzen. Ich habe nachdem es mir auf der Lunge wehtat, das Rauchen aufgegeben, ist jetzt 22 Jahre her. Wenn ich so zurückdenke, was ich da in blauen Dunst verwandelt hatte, das hätte bei damaligen Preisen leicht für eine Datejust gereicht. Also willige ein, Deine Regierung meint es gut mit Dir.
Gruß: Bernd

CHMI
07.02.2006, 09:58
...also, nachdem meine "Regierung" ja auch mit mir aufgehört hat, denke ich sollte das mit dem "was passiert wenn ich wieder anfange" eigentlich kein Thema sein...

Wir werden sehen was in einem Jahr ist...

Jetzt geht's erstmal dran die Zeit bis Ostern zu überstehen, der Anfang ist ja bekanntlich am schwierigsten. Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Derzeitiger "Status": 194cm 88kg gut aufgelegt

Mal sehen ob es ohne zusätzliches extra-Armbandglied (Tobias) schaffe, wollte schon gerne unter 90kg bleiben.

Falls es jemanden interessiert kann ich auch über den "Status" meiner Regierung berichten: 173cm 54kg und auch noch ohne Entziehungserscheinungen...


@fvw1932

...war schon mal bei Roth wegen meiner MLC (Lederband) aber der Laden war ziemlich voll (sehr klein). Damals hatte ich noch nicht an eine Rolex gedacht. Beim Kollegen auf der anderen Seite des Münsterplatzes hat mich bisher immer die Klingel und meine Regierung abgehalten ;)

Moonwalker
07.02.2006, 10:43
Hallo Christian,

ich bin hier gestern als Frischling auch sehr herzlich empfangen worden.
Darum ein lautes "Servus!". Wir Ulmer/Neu-Ulmer müssen doch zusammenhalten.
Zum Thema Rauchen: Meine schlimmste Zeit war als ich Rauchen, Saufen und Vögeln aufgehört hatte, aber es musste sein, ich bin eingeschult worden.

Wann warst du den bei Roth, hatber wieder Edelstahl in der Auslage?

Gruß, Günni

Mücke
07.02.2006, 13:41
Hallo Christian,

vielen Dank für Dein nettes Eingangs- / Vorstellungsposting.

Auch aus dem Nordosten ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum. =)

Hükmet
07.02.2006, 13:54
Du musst Dich m.E. nicht wundern, dass es bislang noch nicht geklappt hat mit einer Rolex, wenn Du Dir Frauen suchst, die Du mit einer Regierung gleichsetzst.

Just my 2 cents... ;)

money for nothing
07.02.2006, 14:10
Herzlich Willkommen


Kauf Dir GMT!! :gut: :gut: :gut:

Aber mit dem Rauchen aufzuhören ist eine ganz andere "Liga" ! :D

Ich würd's nicht verknüpfen!


Gruß
Peter

CHMI
07.02.2006, 14:41
@Hükmet

..."Regierung" ist mir spontan eingefallen als ich mich vorgestellt habe, find ich eine nette Bezeichnung für seine "liebste" die auch ein wenig Respekt zollt. Ich hab sie gewählt, sie hatte 100% der Stimmen und das schon über zwei Legislaturperioden, das soll erst ein Politiker mal schaffen ;) ..ned mal in Bayern möglich.

Da Man(n) ja vom arbeiten nicht reich werden kann, ich es aber trotzdem tu (arbeiten), hat's halt dank der horenden Unterhaltsforderungen meiner EX etwas länger gedauert bis das Geld für eine Rolex und deren Unterhalt nicht mehr weh tut.

Hükmet
07.02.2006, 14:49
@ CHMI

Daraus lese ich, dass Du ein Leidensgenosse bist...habe auch noch mit Unterhaltsforderungen meiner (Noch)Frau zu kämpfen...

Das kann einem schon die Laune verderben...

Also: Kopf hoch und nicht alles gefallen lassen...

falkenlust
07.02.2006, 16:16
Vorfreude ist die schönste Freude, diese altbekannte Weisheit vorab !

Mit dem Rauchen aufzuhören und sich von dem ersparten was vernünftiges kaufen - was gäbe es sinnvolleres als eine gute Uhr - ist gewiss nicht die schlechteste Idee, ich handhab(t)e es ähnlich.

Wenn du erst einmal eine Zeit lang weg von dem Dreck bist wirst du dich öfter mal fragen wie du so lange so xxxx sein konntest.

Dann schaust du auf deinen Wecker und strahlst zufrieden in dich rein.

Es ist reine Kopfsache wie vieles im Leben, zieh es durch ohne auch nur jemals wieder einen Gedanken dran zu verschwenden an irgendwas ziehen zu wollen- du hast sonst wieder ganz rasch dein altes Suchtproblem zurück. Denke an meine Worte wann immer es dich gelüstet !

Und am besten fängst du an zu laufen, ich habe mich nicht nur rauchtechnisch gehen lassen sondern auch zuviel gefressen und gesoffen und .......
Habe alles auf einen Rutsch in Angriff genommen: aufgehört zu rauchen und angefangen zu laufen verbunden mit einer recht radikalen Umstellung in der Ernährung und dabei 20 Kilo abgenommen.

Wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Vorfreude. Zieh es durch, wir überprüfen das.... :gut: :gut: :gut: