PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex oder...???



skybeyer
06.02.2006, 18:17
Hallo zusammen...

ich brauche mal ein objektives Urteil von euch...

..hab da beim Stöbern und Suchen grad eine Omega Plantet Ocean und ne Omega Seamaster entdeckt und muss sagen: auch sehr schön.

Worin unterscheiden sich die beiden Modelle und wo liegt der Unterschied zu einer Submariner ohne Datum-mal abgesehen vom Namen?

Habt vielen Dank für eure Beratung - Ihr wisst ja-mein 30. ist nicht mehr fern...

Masta_Ace
06.02.2006, 18:20
Hm...

Omega sieht für manche sogar schöner aus. Das Glas ist entspiegelt, das Band aufwendiger als bei ner Sub, und das Werk ist auch nicht gerade schlecht - allerdings keine Manufaktur.

Die Sub hingegen hat ein Manufakturkaliber, jedoch ein rel. einfaches Band und kein Entspiegeltes Glas.

Beide Uhren haben ihre Vorteile... Lass dein Gefühl entscheiden, aber wenn du dich entscheidest, dann für die SUB !! :D

PCS
06.02.2006, 18:22
Alles schöne Uhren. Bei der Rolex hast Du halt das Rolex Werk drin, da
kommt halt die Omega nicht mit. Ansonsten Geschmacksache. Die Planet
Ocean finde ich sehr gelungen. Allerdings nur das kleinere Modell. Sie ist
halt sehr retro, aber ok.

Allerdings - vor die Wahl gestellt würde ich die Submariner nehmen.

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 18:24
hmmm interessante frage in einem rolexforum.

stell es dir mal so vor, du fragst in einem porscheforum ob du dir einen 911er oder einen mitsubishi kaufen solltest....

aber im ernst, omgea ist nie eine alternative zu rolex

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 18:38
Die Omega ist eine schöne Uhr. Bietet auch auf den ersten Blick mehr für's Geld. Kann aber nicht mit der Rolex mithalten. Die Rolex ist zeitloser im Design.

Die Omega ist sicherlich eine schöne Zweit-, Dritt- oder Viertuhr aber als tägliche Begleiterin würde ich die Submariner immer vorziehen ;)

rosédaydate
06.02.2006, 18:41
Omega ist Schrott !!

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 18:49
Original von rosédaydate
Omega ist Schrott !!

Nein - das trifft nicht zu. Sorry, aber das ist eine völlig unqualifizierte Antwort. :stupid:

Pete-LV
06.02.2006, 18:49
Original von rosédaydate
Omega ist Schrott !!

Hart aber HERZLICH ! ;)

Die Rolex hat Kult-status, ein Image das Omega nicht ereicht !
Genauigkeit, Design sind unereicht ! Ein Werk , an Robustheit nicht zu übertreffen ! :gut:

zino
06.02.2006, 18:51
auch als Rolex-Fan würde ich eine Omega nicht als Schrott bezeichnen. Die Gangwerte meiner Omega`s sind der Rolex mindestens ebenbürtig. Wenn ich auch noch die Ausführung der Stahlarmbänder von Omega und Rolex gegenüberstelle weiss ich nicht warum Rolex für solche Armbänder soviel Geld verlangt.

roland
06.02.2006, 18:52
Original von Tom
Die Omega ist eine schöne Uhr. Bietet auch auf den ersten Blick mehr für's Geld. Kann aber nicht mit der Rolex mithalten. Die Rolex ist zeitloser im Design.

Die Omega ist sicherlich eine schöne Zweit-, Dritt- oder Viertuhr aber als tägliche Begleiterin würde ich die Submariner immer vorziehen ;)

:gut:

Perfekt, Tom !

Pete-LV
06.02.2006, 18:55
Roauch noch die Ausführung der Stahlarlex mindestens ebenbürtig. Wenn ich mbänder von Omega und Rolex gegenüberstelle weiss ich nicht warum Rolex für solche Armbänder soviel Geld verlangt.

__________________
schönen tach noch

zino

PCS
06.02.2006, 18:56
Original von Tom
Die Omega ist eine schöne Uhr. Bietet auch auf den ersten Blick mehr für's Geld. Kann aber nicht mit der Rolex mithalten. Die Rolex ist zeitloser im Design.

Die Omega ist sicherlich eine schöne Zweit-, Dritt- oder Viertuhr aber als tägliche Begleiterin würde ich die Submariner immer vorziehen ;)

Sehr gut beschrieben.

Pete-LV
06.02.2006, 18:57
auch als Rolex-Fan würde ich eine Omega nicht als Schrott bezeichnen. " :stupid: Die Gangwerte meiner Omega`s sind der Rolex mindestens ebenbürtig." :stupid:

__________________
schönen tach noch

zino

Was ich nicht so glaube ! ;)

Richie
06.02.2006, 18:59
Der Spruch mit Omega ist schrott ist doch etwas niveaulos. :motz:

Ansonsten hat Tom es perfekt beschrieben. Nenne auch eine Seamaster mein Eigen und die Uhr ist für den Preis perfekt und schön.

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 19:02
:O

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 19:06
Original von rosédaydate
Omega ist Schrott !!

ich hätte es kaum treffender und qualifizierter ausdrücken können, sicherlich ohne grosse umschweife, dafür aber die wahheit, mit der leider nicht alle umgehen können.

Smile
06.02.2006, 19:10
omega ist schrott :D

Richie
06.02.2006, 19:11
Original von Smile
omega ist schrott :D

Das sagt gerade der richtige Döspaddel. :D

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 19:11
.....CATO...!!!



;-))

Pete-LV
06.02.2006, 19:17
Oh , Oh !
Liebet euch !

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 19:18
Das ist ein Uhrenforum... so nett brauchen wir es hier nicht ;)

zino
06.02.2006, 19:19
vieleicht hat somancher ein psychisches Problem und bekommt rote Flecken im Gesicht, wenn er das Wort Omega hört
es gibt dafür auch ein psych. Krankheitbild "übersteigertes Aggressionspontential mit vermindeter Frustrationfähigkeit und leichte hang zu manisch- depressiven Defekten.

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 19:20
Original von zino
vieleicht hat somancher ein psychisches Problem und bekommt rote Flecken im Gesicht, wenn er das Wort Omega hört
es gibt dafür auch ein psych. Krankheitbild "übersteigertes Aggressionspontential mit vermindeter Frustrationfähigkeit und leichte hang zu manisch- depressiven Defekten.

LOOOL

Stelle mir gerade Bobbele und Wärnä vor dem Rechner mit roten Pusteln um die Nase vor... Göttliches Bild.

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 19:25
Hallo all,

Omega war mal.. ist aber Jahrzehnte her.
Heute ?? Geht ja gar nicht.

Gruß

Uwe

Pete-LV
06.02.2006, 19:26
Wird schon wieder, mit Omega ! Die Fehler mit den Kaufhausuhren sind vorbei aus den 70,gern!

watchman
06.02.2006, 19:39
ich mag so manche omega. optisch finde ich manche sogar wirklich schön. passt schon. :D

Mawal
06.02.2006, 20:32
Original von skybeyer
Hallo zusammen...

ich brauche mal ein objektives Urteil von euch...

..hab da beim Stöbern und Suchen grad eine Omega Plantet Ocean und ne Omega Seamaster entdeckt und muss sagen: auch sehr schön.

Worin unterscheiden sich die beiden Modelle und wo liegt der Unterschied zu einer Submariner ohne Datum-mal abgesehen vom Namen?

Habt vielen Dank für eure Beratung - Ihr wisst ja-mein 30. ist nicht mehr fern...


Ganz objektiv:

Die einzige Omega laufender Produktion, die es zu tragen lohnt ist:

die Moonwatch (Speedmaster)


alles andere sind verzichtbare Minderuhren:

in 20 Jahren gibt es eine Rolex Sub, die fast so aussehen wird wie die heutige


....und Omega Seamaster: Keine Ahnung

rudi
06.02.2006, 20:33
Original von watchman
ich mag so manche omega. optisch finde ich manche sogar wirklich schön. passt schon. :D


meine gell :D

Masta_Ace
06.02.2006, 20:34
Original von Tom
Kann aber nicht mit der Rolex mithalten. Die Rolex ist zeitloser im Design.


Das stimmt. An einem schlichteren Gehäuse und einfacheren Band sieht sich der Besitzer anscheinend viel später satt als an einem aufwändigeren.

Klingt komisch, scheint aber zu stimmen

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 21:30
Original von Masta_Ace

Original von Tom
Kann aber nicht mit der Rolex mithalten. Die Rolex ist zeitloser im Design.


Das stimmt. An einem schlichteren Gehäuse und einfacheren Band sieht sich der Besitzer anscheinend viel später satt als an einem aufwändigeren.

Klingt komisch, scheint aber zu stimmen

Das ist auch meine Erfahrung. Deswegen mag' ich das Oystercase mit dem Oysterband auch so. Es ist nicht so verspielt, hat aber einen unvergleichlichen Tragecomfort.

Holgi
06.02.2006, 21:35
Hi Pete,
mal ne ganz andere Frage als das Thema Rolex !!
Bin totaler Pink Floyd Fan,
hast Du mal was von einer neuen Tournee
gehört ?
Vielen Dank.
Holgi

spacedweller
06.02.2006, 21:53
mein Bruder hat zu Weihnachten die grosse Seamaster von seiner Freundin geschenkt bekommen. Meines Erachtens nach geht dieses überladene Reisebügeleisen für`s Handgelenk garnicht ....

ausser die Moonwatch, die einzig wirklich schöne Omega ..

ehemaliges mitglied
06.02.2006, 21:54
Original von skybeyer
Hallo zusammen...

ich brauche mal ein objektives Urteil von euch...

..hab da beim Stöbern und Suchen grad eine Omega Plantet Ocean und ne Omega Seamaster entdeckt und muss sagen: auch sehr schön.

Worin unterscheiden sich die beiden Modelle und wo liegt der Unterschied zu einer Submariner ohne Datum-mal abgesehen vom Namen?

Habt vielen Dank für eure Beratung - Ihr wisst ja-mein 30. ist nicht mehr fern...

Objektives Urteil....lächerlich!!!! :D :D :D

watchman
07.02.2006, 07:27
Original von rudi

Original von watchman
ich mag so manche omega. optisch finde ich manche sogar wirklich schön. passt schon. :D


meine gell :D

ja zum beispiel :gut:

die speedi's sind doch nett =)

marchitecture
07.02.2006, 07:44
Gebe es offen zu, ich bin auch 2 mal um die Planet Ocean rumgelaufen und hatte sie zigmal am Arm, irgendwie haette mich das Geld geraeut, denn ich haette es nicht in die naechste Krone investieren koennen...

Und da die Amis ja bekanntlich nie auf dem Mond waren, ist dieser ganze Hype um speedies vollkommen ueberzogen... Vintage-Uhr im neuen Gewand? Naja... eine pre-moon, 321, wuerde ich mir noch gefallen lassen, aber again, s.o., lieber in den mythos R investieren!

Sorry... und dann Herrn Hayek unterstuetzen? Da kann man ja gleich Heinecken trinken...

my 2 cents

marc

Pete-LV
07.02.2006, 21:57
Original von Holgi
Hi Pete,
mal ne ganz andere Frage als das Thema Rolex !!
Bin totaler Pink Floyd Fan,
hast Du mal was von einer neuen Tournee
gehört ?
Vielen Dank.
Holgi

:gut:
danke für den TIP !
Haben auch ein Thema-R.... was hört der für Musik !
Wie schaut es bei dir aus ?

lh0815
08.02.2006, 15:11
Für mich ist die seamaster 1. Wahl.




http://img151.imageshack.us/img151/1606/dsc027216wz.jpg

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 15:17
Die Moony ist ein Klassiker und gehört eigentlich in jede ernstzunehmende Uhrensammlung ;)

Ein paar Seamaster-Modelle gefallen mir auch, aber die müssen einem schon als Schnapper in die Hände fallen, sonst macht die Ausgabe wenig Sinn.

Planet Ocean finde ich sehr gelungen, aber die muß man erst mal eine Weile auf sich wirken lassen.

Vorteil RLX: Man kann sie sich über Jahre immer wieder anschauen und sie sieht einfach gut aus! :gut:

Und das sagt jemand, für den die Rolex eigentlich nur Zweituhr ist :D

walti
08.02.2006, 15:34
Hallo,

Omega als Schrott zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit ! Diese Marke hat ebenso wie Rolex die Geschichte der Armbanduhr massgeblich beeinflusst und ist ebenso eine legendäre Marke.

Habe aktuell eine Speedy und eine SMP 300 und es sind beide sowohl qualitativ als auch optisch sehr schöne Uhren, von meinen Vintageschätzchen rede ich hier erst gar nicht.

Die Railmaster und auch die Aqua Terra sind imho sehr edle Uhren, die keinen Vergleich zu scheuen brauchen.


Hier mal ein Foto SUB 5513 vs. SMP 300:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Taucherpaar.jpg

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 15:36
Mir gefallen beide super gut :gut:

Kiki Lamour
08.02.2006, 15:38
Original von walti

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Taucherpaar.jpg


wow, die smp macht mich gerade an... 8o :gut:

waba
08.02.2006, 15:42
Welche Uhr war zuerst auf dem Mond? Omega! Speedmaster, gell?
Also die ist mindest so zeitlos schön wie die Subs&Co.

Jojo73
08.02.2006, 15:47
ich würde mich auf jeden fall für die rolex entscheiden..hatte beide uhren schon in der hand..

falkenlust
08.02.2006, 15:49
Omega baut ebenso wie Rolex schöne und weniger schöne Uhren, sie jedoch als Schrott zu bezeichnen ist wohl ein klein wenig vermessen.

Der Tragekomfort einer Sub/SD/GMT ist m.E. wesentlich besser als bei einer Omega, zugegebenermaßen. Da ich sowohl die kleine als auch die große Bond sowie die Americas Cup hatte kann ich das halbwegs beurteilen denke ich.

Vom Werk her steht es wohl ausser Frage das Rolex ganz vorne am Start ist, Omega ist nicht schlecht, wird aber wahrscheinlich das Niveau der Krone so schnell nicht erreichen (wenn denn überhaupt).

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her sind es tolle Uhren, man bekommt auf sie ferner meist wesentlich höhere Abschläge was die Uhr natürlich auch erschwinglicher macht.

Wenn dein Geldbeutel es zulässt schiesse die Sub, wenn du nicht bereit bist soviel Geld auszugeben ist die Omega eine tolle Alternative. Mir gefallen jedenfalls einige Modelle, Hayek hin, Hayek her.

Mawal
08.02.2006, 16:15
Genau Falke...


wer sich Rolex nicht leisten kann, findet in Omega einen in jeder Beziehung billigeren Ersatz. :D

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 16:25
Es kommt doch letztlich darauf an, was man will. Soll es nur EINE Uhr sein, und man will auf längere Zeit keine weitere kaufen, dann: GO WITH ROLEX! Da kann man nicht viel falsch machen. Zwar sieht man sie an jeder Strassenecke, aber da heißt auch: Wenn man sie nicht mehr haben will, läßt sie sich recht problemlos wieder verticken.

Will man sich aber eine mehr oder minder gescheite Sammlung aufbauen - auch wenn es nur eine kleine ist - dann gehört selbstverständlich zumindest eine Omega ... Die Moony bietet sich da geradezu an.

money for nothing
08.02.2006, 16:32
Rolex oder Swatch! :D

Gruß
Peter

Moonwalker
08.02.2006, 16:42
He He! Immer den Ball flach halten.
Ich frage mich ob ein Vergleich überhaupt möglich ist.
Den Spruch von Wegen "Rolex nicht leisten können-Omega tragen" :rolleyes: passt wohl überhaupt nicht.
Schließlich gibt es auch günstige (nicht billige) Rolex-Modelle.

Mit welcher anderen Uhr wollt ihr denn die Moonwatch verknüpfen?


Eins ist wohl klar, sobald ein Gebrauchsgut einen gewissen Mythos verbreitet, ist der Verbraucher bereit dafür mehr zu bezahlen als der Artikel wert ist.
Rolex - Großserienwerke - 600.000 Golduhren p/a. was ist daran denn exklusiv?

Ist ein Ferrari materiell nur annähernd sein Geld wert? :stupid:

Mein Moped aus den USA kostet mich 20 Mille und hat noch nicht mal ne Hinterradfederung oder nen E-Starter, was solls. :gut:

Freut euch an euren Ticks und steckt andere davon an.

Und Rolex wird niemals auf den Mond kommen :twisted:
Deswegen hol ich mit trotzdem noch ne SD.

So long!

Günther

Saxchris
08.02.2006, 16:55
Also ich schwärme schon seit über 30 Jahren von einer Sub oder GMT.Die Uhren
die ich mir dann gekauft habe , sahen einer Rolex immer ähnlich.....Irgendwan
war ich es dann leid und habe mir eine echte gekauft.
Mach nicht den selben Fehler, lass dein Herz entscheiden....kauf dir eine Sub! :gut: :gut: :gut: :gut:
Chris

Iason
08.02.2006, 17:03
Rolex/Sub ist eine Klasse über Omega, da kann diese vom Werk her natürlich nicht mithalten.
Wenn du ins Uhren-Sammeln einsteigen will,halte ich die Omega für die beste Lösung. Die ist ein gutes "Einstiegsmodell" (wobei dieser Begriff auch relativ ist) und wird dich auch im Alltag nie Stich lassen.

Wenn du aber dein ganzes Leben schon von der Sub träumst und die sie dir endlich gönnen willst,dann tu das. Denn sonst wirst du sie sowieso früher
oder später kaufen,auch wenn du die Omega hast.

SL_55
08.02.2006, 17:18
Selten so gelacht .......... ?(

Eine von weltweit 1014 Stück - da lass ich (fast) jede Rolex für liegen - und vom verbauten Werk wollen wir mal erst gar nicht reden, da kommt Rolex nicht mit ...........

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Verkauf/IMGP0083.jpg

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 17:19
ist das die mit 20 micron hardvergoldet?

Iason
08.02.2006, 17:20
Original von SL_55
Selten so gelacht .......... ?(

Eine von weltweit 1014 Stück - da lass ich (fast) jede Rolex für liegen - und vom verbauten Werk wollen wir mal erst gar nicht reden, da kommt Rolex nicht mit ...........

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Verkauf/IMGP0083.jpg



Klasse Uhr! Was hat die für ´nen Werk? :gut:

Masta_Ace
08.02.2006, 17:24
Schon spuren alle wieder :D

honi
08.02.2006, 17:49
Für die 10.000(max 12k) Ocken ne BA 145.022.... ne vielen Dank. Wertige Uhr,ok, aber würde ich trotzdem nicht geschenkt tragen. Da ist doch ne WG-D tausendmal schöner

SL_55
08.02.2006, 17:53
Musst Du ja zum Glück auch nicht - aber ich könnte sie tragen wenn ich wollte - ich will aber nicht ....... :D

Und so ganz nebenbei - zu dem Preis lieber eine GG Omega als eine S/S Daytona .......... :D

honi
08.02.2006, 17:55
Die S/S Daytona kostet die Hälfte ;)

SL_55
08.02.2006, 19:27
Original von LV Gott
ist das die mit 20 micron hardvergoldet?

8o 8o Ja saaaaaage mal - was traust Du mir denn zu ?? ............ 8o 8o

Nein - die ist durchgängig aus diesem gelben Zeug ............. :D :D

zino
08.02.2006, 19:50
damit ist der Beweis erbracht, dass sich eine Rolex auch unter Omega und GO wohlfühlen

http://i1.tinypic.com/neeyhu.jpg