PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und noch ein neuer ...



Nachtfalke
06.02.2006, 18:32
Hallo !

Heute scheint ja ein guter Tag zum vorstellen zu sein. Dann will ich es auch mal tun.
Mein Name ist Maik, bin 29 und wohne in Bielefeld.

Lese hier schon ein paar Tage mit und finde das Forum echt toll :gut:

Ich bin schon seit einer langen Zeit von der SubD begeistert.
Habe mir auch schon oft die Nase am Schaufenster platt gedrückt, wenn unser Konzi hier mal eine im Fenster hatte.
Bin von der schlichten Schönheit einfach fasziniert.
War auch schon mal drin und habe Sie mir zeigen lassen. Habe Sie dann aber doch nicht gekauft. Bin bei dem Preis nicht so spontan.

Habe seit meiner Anmeldung überlegt, ob ich das hier schreiben und mich outen soll … aber ich mach es

Da ich von der Uhr begeistert bin, habe ich mir einen Nachbau der SubD gekauft und trage diesen auch.
Das ist jetzt schon gut 2 Jahre her. Seit der Zeit habe ich mich intensiv mit der Sub und Nachbauten beschäftigt. Unterscheidungsmerkmale etc.
Will damit nicht angeben oder zeigen was- oder wer ich bin, ich finde diese Uhr nur wunderschön und freue mich immer wenn ich draufschaue.
Doch wie hier schon mal geschrieben wurde:
„Du kannst damit jeden täuschen, nur dich nicht“ wie wahr.
Denn das ist es, was ich auch öfters denke wenn ich meine Uhr sehe. Ich weiß, das Sie nicht echt ist.

Habe auch schon Männer mit Nachbauten gesehen (das härteste, Submariner Stahl 16610 mit blauem Blatt und Lünette) die Ihre Uhr stolz gezeigt haben. Wo ich gesehen habe, das es ein Fake ist. Und davor habe ich auch Angst, das ein Kenner meine als Fake erkennt. Bei meiner ist es nur an der Schliesse zu erkennen, deswegen versuche ich die Schliesse möglichst bedeckt zu halten.

Habe in der letzten Zeit eifrig ohne bestimmtes Ziel gespart. Und ich will meine Uhr endlich durch eine echte ersetzen. Denn das habe ich schon öfters gesagt. Und ich glaube, jetzt ist ein guter Zeitpunkt sich auch mal zu belohnen.

Habe hier (http://www.uhrenfreund.com/details.php?uid=114&lang=de&watch=rolex_sale) ein gutes Angebot gefunden.

Nur hätte ich auch gerne das Erlebnis, die Uhr beim Konzi zu kaufen. Macht der Konzi ein ähnliches Preisangebot ? Mir ist es zu peinlich bei einem Nobeljuwelier nach einem besseren Preis zu fragen.

Nun hoffe ich, bei euch im Forum gut aufgenommen zu werden und nicht als Fake-Träger abgestempelt zu werden.
Daher möchte ich auch keine Diskussion über das Tragen eines Nachbaus loszutreten.

Richie
06.02.2006, 18:35
Hallo Maik,

willkommen im Forum.
Beim Uhrenfreund kannst du beruhigt kaufen. Und der Preis stimmt auch. Wenn du beim Konzi ein unbeschriebenes Blatt bist, wirst du kaum Rabbat bekommen.

Kartoffelnase
06.02.2006, 18:59
Hi Maik,

auch von mir ein Hallo..!

Du wirst hier sicher finden was Du suchst................ und ich denke, sogar noch viel mehr :D :D :D


Viel Spaß

Gruß Uwe

Pete-LV
06.02.2006, 19:00
Willkommen Maik !
Hast dir eine schöne Uhr ausgesucht ! Toll ! Der Preis ist auch OK !
KAUFEN :gut:

wesub
06.02.2006, 19:02
Willkommen im Forum.
Kauf die neu SubD und verschrotte das Fake.

Münchhausen
06.02.2006, 19:03
MoinMoin,

und herzlich willkommen nach bielefeld!!!

Marc

ibi
06.02.2006, 19:07
wenn du eine nagelneue haben willst, ist der preis in ordnung und kannst beruhigt kaufen! solltest du nicht soviel ausgeben wollen tuts auch eine gute gebrauchte zwischen 2800-3000,-- im sc (sales corner) wirst du mit sicherheit in den nächsten tagen fündig!

ach ja, herzlich willkommen!


@mods: gibts heute begrüssungsgeld oder wie kommts zur invasion der neuanmeldungen :D

honi
06.02.2006, 19:12
Herzlich willkommen.

so gings bei mir auch los mit ner DD-Fake in 89 dann Mitte der Neunziger erst die GMT I und SUBD dann die D.
Nur damit Du weißt wo es hingeht


Original von ibi

@mods: gibts heute begrüssungsgeld oder wie kommts zur invasion der neuanmeldungen :D

Das nennt man Gruppendynamik :D

watchman
06.02.2006, 19:20
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif


konzi kauf ist ne feine sache :gut: beim ersten mal tut's noch weh, beim zweiten... ;)

Lanzahans
06.02.2006, 19:21
Herzlich willkommen.

Schmeiss den Fake über Bord, und dann gut. Sonst ist schon alles gesagt!

Mir ist es zu peinlich bei einem Nobeljuwelier nach einem besseren Preis zu fragen

Brauch dir nicht peinlich zu sein ist heutzutage ganz normal!!!!

Nachtfalke
07.02.2006, 21:48
Danke für die Willkommengrüße :]

Hab ein Angebot zur SubD bekommen, aber mit LC 828 China.
Kann man so eine Uhr kaufen ? Oder gibt es da Nachteile.
Ich hätte schon gerne eine LC 100 vom deutschen Konzi.

Habe hier auch so viele schöne Bilder der GMT II gesehen und bin nun am überlegen, ob ich die SubD nehme oder eine GMT II.
Sind beides wirklich sehr schöne Uhren. Und die GMT kann man ja auch mal umgestalten, PEPSI :D aber ob ich mich traue mit ´nem Pfannenwender an meine Uhr zu gehen ?

fvw1932
07.02.2006, 21:55
Hallo Nachtfalke.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Meiner Meinung nach ist der Preis für eine neue SubDate aus Asien zu hoch.
Da würde ich lieber noch warten, bis hier wieder mal eine neue Subdate im SC zu finden ist(die sind sicher nicht teurer als dein Angebot) oder Du entscheidest Dich einfach für ne GMT, da findest Du sicher auch was Passendes im SC. Ansonsten bleibt immer noch der Kauf einer "guten Gebrauchten" hier, die passen normalerweise auch.

Nachtfalke
07.02.2006, 22:13
@fvw1932

ja im SC hab ich auch schon geschaut. Aber die endgültige Entscheidung eine echte zu kaufen habe ich erst jetzt getroffen. Sonst hätte ich dein Angebot im November bestimmt gerne angenommen.
Eine "gute gebrauchte" scheidet für mich erstmal aus. Nach meinem jetzigen Budget wird es meine erste und einzige Rolex werden und die möchte ich dann selbst von Anfang an tragen.
Jetzt kann ich ja auch noch ein paar Tage warten, bis sich im SC mal ein gutes Angebot ergibt.

VW Partner
07.02.2006, 22:20
Hallo und herzlich willkommen,

also ich würde mir gleich eine richtige kaufen :D und die SD nehmen :gut:

fvw1932
07.02.2006, 22:22
Kommt Zeit, kommt neue SubDate! :D :D :D

Insoman
07.02.2006, 22:23
Gruß zur Sparrenburg ;)


Hau das Mistfake in die tonne :D :D :D

spacedweller
07.02.2006, 22:28
go for the sub .. ;)

und natürlich herzlich Willkommen =)

ehemaliges mitglied
07.02.2006, 22:34
Ist die beim Uhrenfreund aus China?

Welcome by the way!

Gruß,
István

Nachtfalke
07.02.2006, 22:42
Original von Penzes
Ist die beim Uhrenfreund aus China?


ja, ist Sie

Nachtfalke
07.02.2006, 22:50
Original von VW Partner
Hallo und herzlich willkommen,

also ich würde mir gleich eine richtige kaufen :D und die SD nehmen :gut:

ja, an die SD hab ich auch gedacht. Nur die Meinungen zum Tragekomfort sind hier ja sehr verschieden. Und unser Konzi in BI hat auch nur alle paar Monate mal eine da. Ist also nicht so leicht mit anprobieren. Als wir auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen waren, hatten Wempe alle da SubD SubNoDate und SD. Aber meine Freundin hat schon die Augen verdreht, als ich 3 Minuten vor dem Schaufenster stand. Mit mir rein, wollte Sie auf keinen Fall.

ufi66
07.02.2006, 23:08
Habe die Sache mit China nicht verstanden. Was bedeutet LC 828 und LC 100. Kann mich einer aufklären?

liberalix
07.02.2006, 23:11
Willkommen Maik, schau Dich hier um, denn nur hier bieten nette Leute gute Uhren zum fairen Preis an!

fvw1932
07.02.2006, 23:22
@ufi66: LC bedeutet LänderCode!

100 = Deutschland
828 = China

Der Ländercode gibt Auskunft über das urspüngliche Auslieferungsland der Uhr!

ufi66
07.02.2006, 23:27
Aha! Danke. Wieso gibt es denn preisliche Unterschiede?
Reimport-mäßig?
Da ich auch an der Uhr von Uhrenfreund interessiert bin: gibt es auch qualitative Unterschiede? Ich denke nicht!

Gruß
Ufi66

walti
08.02.2006, 09:16
Hallo,

endlich wieder ein Neuzugang aus OWL ! SUUUUPER, wie wäre es mal mit einem kleinen OWL-Treff ? Ich würde die Uhr von Uhrenfreund nehmen.

Der ist suuuuuuper empfehlenswert. Habe von ihm erst in dieser Woche eine traumhafte alte DJ aus 1969 gekauft. Uneingeschränkt empfehlenswert und 100 % vertrauenswürdig ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Mücke
08.02.2006, 22:49
Moin Maik,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. =)

Weg mit dem Fake und ran an die Sub Date oder Sea-Dweller. Die Uhren tauchen was. :)

MAXT
09.02.2006, 00:15
Hallo Maik,

Du weisst es sicher, es gibt noch die Sub LV, das Grün in Kobination mit dem Zifferblatt (grosse Indexpunkte) ist der Hammer. Ich freue mich schon auf die lauen Sommerabende mit schönem Dämmerlicht, das gibt Fotos die leuchten... :cool:

Gruss aus der Schweiz!

Andreas

P.S. ich seh nur noch grün :stupid: