PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage webserver/space/domain



chris01
06.02.2006, 21:16
ahoi!

nachdem ja einige von euch einen eigene website haben, wollt ich man fragen, welchen anbieter ihr habt.

dabei geht mein interesse in richtung eines echten vollfunktionsfähigen linux servers mit statischer ip und domaineintrag, der am besten komplett von mir installiert etc werden kann.

eher weniger in richtung webspace bzw. domain bzw. virtuelle standardserver (linux,apache, mysql,php).

THX_Ultra
06.02.2006, 21:20
Was hast du vor?
In welcher Dimension willst du einen Server?

Ist imo ein riesen Unterschied ob ein paar GB Traffic und ein Shared Server oder ein eigenes, physisches Kastl, das du selber wartest.

chris01
06.02.2006, 21:38
ja, da hast du recht.

die dimension ist eigentlich egal. eine kleine website kannst du auch auf einem pentium I 200 MHz mit 1GB betreiben. mir gehts hauptsächlich darum, dass ich vollen eingriff auf die maschine habe. d.h. ich brauche vom isp eigentlich nur den standort, powersupply und statische IP mit DNS.
das ist zwar nicht so komfortabel und wahrscheinlich aus teurer wie ein fix-fertig shared server mit standardinstallation, jedoch bin ich eigen und sehr experimentierfreudig. :]