PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Ganggenauigkeit



Ozzy
06.02.2006, 21:58
Ich hab seit ca 3 Monaten ne YM Stahl Platin.

Heute hab ich zum ersten mal die Ganggenauigkeit überprüft.
Die Uhr hat tatsächlich nur 6-7 Sekunden rücklauf in 3 Wochen.

Nicht das ich mich beschweren will, nur ist mir das schon fast ein bischen unheimlich.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin für alle Antworten dankbar.

Gruss
Dirk

Münchhausen
06.02.2006, 22:01
moinmoin!

ich habe meine SD etwas länger...kann aber deine beobachtung bestätigen!

...bin durchweg begeistert!

grüsse marc

wesub
06.02.2006, 22:23
Nachgang ist immer schlecht.
Beim Konzi nachregulieren lassen.

liberalix
06.02.2006, 22:28
Hallo Dirk, Glückwunsch zur schönen Uhr :gut:. Die Gangwerte einer "Krone" sind in der Tat wie die von Dir beschrieben, eben perfekt. Wenn Dich der minimale Nachgang beim Neustellen nicht nervt, lass sie laufen wie sie läuft. Immerhin hast Du ein mechanisches Meisterwerk und keine Quartzuhr gekauft ( und selbst die gehen nicht so präzise ) .

watchman
07.02.2006, 08:16
Original von wesub
Nachgang ist immer schlecht.
Beim Konzi nachregulieren lassen.

sehe ich anders, zumal in dieser größenordnung!

in meinen augen bloß nicht dran rütteln!

Insoman
07.02.2006, 08:42
alles so lassen wie es ist, ddas Ergebnis ist doch zufriedenstellend :gut:

Charles.
07.02.2006, 08:47
Original von wesub
Nachgang ist immer schlecht.
Beim Konzi nachregulieren lassen.

Beim Wechsel auf Sommer- und Winterzeit 1' vorgehen lassen. Ausserdem dazwischen einmal im Sommer. Beim Einstellen des Datums kontrollieren, dass die Uhr etwas Vorgang hat.
Sonst nichts. Da verpasst du keinen Zug, und die Uhr läuft wie eine Rolex. Ausserdem musst du die Krone selten ziehen.

Reglieren würde ich sie nicht lassen, oder wenn, dann nur in Genf.
So einfach ist das nämlich nicht in dieser Grössenordnung. Und nötig selbstverständlich auch nicht.

MAXT
07.02.2006, 10:39
Die Uhr hat tatsächlich nur 6-7 Sekunden rücklauf in 3 Wochen.

Also ich finde die Gangwerte Deiner Uhr absolut Spitze. Meine SubLV hat in drei Woche 31.5 Sek Vorgang (1.5 pro Tag) und ich bin damit mehr als zufrieden. Meine DJ hat es immer etwas eilig und hätte -wenn ich sie lassen würde- in drei Wochen einen Vorgang von eineinhalb Minuten ?(.

Lass YM wie sie ist, viel besser geht nicht.

Gruss
Andreas

Deep Blue Sea
07.02.2006, 10:49
Ich hab seit 3 Monaten eine SD und bin von der Ganggenauigkeit sowie von der Gangreserve begeistert.

Hab davor einen Sportchrono von Glashütte getragen, der ging auch gut, hat aber seine Defizite in der Gangreserve

Gruß Chris

ehemaliges mitglied
07.02.2006, 11:46
Die Ganwerte sind super. Meine GMT bringt die gleichen Resultate.