PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Kerbe



Homa
07.02.2006, 12:53
Hallo Rolexianer und restliche Uhrenliebhaber
Ich bin noch nicht so lange im Forum, habe aber schon das eine oder andere mal auf ein Thema geantwortet.
Was ich aber jetzt von euch wissen möchte ist folgendes
Was habt ihr als Rolex Besitzer durchgemacht als die erste selbst verschuldete Kerbe oder Kratzer auf der uhr gesichtet wurde.
Ich selber habe meine Subd seit einem Monat, und sie ist noch Heil :gut:
Da ich nicht Suizied gefärdet bin aber mich trotzdem schon fürchte freue ich mich auf eure Antworten. :tongue: :D

Kiki Lamour
07.02.2006, 12:55
also bei der allerersten kerbe hab ich mich schon geärgert...

Frohlex
07.02.2006, 12:56
Geiler Thread:] ! Solange Du die Kerben noch zählen kannst, tut's weh ;( . Danach nicht mehr :D ....

honi
07.02.2006, 12:57
Ich hab ne kleine Mulde in meine Daytona mit dem Dremel geschliffen. Die Kerbe ist weg :wall:. Inzwischen ist aus ihr in 9 Monaten wieder ne Toolwatch geworden

spacedweller
07.02.2006, 12:57
da müssen Kratzer rein, dass macht die Uhr besonders .. ;)

marchitecture
07.02.2006, 12:58
Hallo und willkommen im Forum!

Habe oefters eine vintage mit Plexi am Arm und bin irgendwie progammiert mit wedelnden Bewegungen, schon die eine oder andere Macke in andere Uhren geschlagen zu haben... Meine beiden Kronen sind bisher auf mysterioese weise verschont geblieben, und ich hoffe es bleibt so!

Aber ganz im ernst, es sind Dinge! und:

dinge sind dazu da uns zu dienen, und nicht ungekehrt!
(Kirsten Piech,2003)

Deshalb... keinen Stress

Patina und indivuelle Tragespuren machen die Uhr zum Unikat!

Marc

AUTOMATIC
07.02.2006, 13:00
Hallo Horst,

klar gehen einem Kratzer auf den Geist.

Nachdem Du den ersten Kratzer an Deiner Uhr gefunden hast, ist sie eh nicht mehr neu...also was solls......

Kratzer gehören zur Uhr, wie Narben zum Menschen. :gut:

Beiders kann man übrigens entfernen lassen:
(muss man aber nicht)

Kratzer an der Uhr bei der Revison
und
Narben am Menschen, macht der Onkel Doc ;)

falkenlust
07.02.2006, 13:04
Eine Uhr ohne jeglichen Makel will doch kein Mensch. Tragespuren im üblichen Rahmen sind sogar wichtig finde ich mittlerweile, am Glas jedoch darf nicht der Hauch sein....
Aber vielleicht ändere ich auch dazu meine Einstellung eines Tages...

Homa
07.02.2006, 13:04
Aber beim onkel doc
wird aus einer alten narbe beim entfernen eine neue :rolleyes:
beim service ist die kerbe hoffentlich weg. :gut:

honi
07.02.2006, 13:09
Dafür fehlt Substanz. Deswegen nicht so oft polieren ;)

AUTOMATIC
07.02.2006, 13:13
Original von Homa
Aber beim onkel doc
wird aus einer alten narbe beim entfernen eine neue :rolleyes:
beim service ist die kerbe hoffentlich weg. :gut:

Nö nö Du ;)

Der richtige Onkel, mit der richtigen Technik macht das.

Klar, wenn DU eine 40cm Narbe hast, die auch noch 3cm dick ist, wird es schwer !!! 8o

Aber sonst......geht schon ;)

Microstella
07.02.2006, 13:14
Ich habe mir meine erste Kerbe nach einer wilden Nacht an der Glastür eines mir fremden Badezimmers reingehauen - Glaube mir, ich möchte diese Kerbe nicht missen ...
:D

AUTOMATIC
07.02.2006, 13:16
Original von Microstella
Ich habe mir meine erste Kerbe nach einer wilden Nacht an der Glastür eines mir fremden Badezimmers reingehauen - Glaube mir, ich möchte diese Kerbe nicht missen ...
:D

*lol*

Geil :-)

Homa
07.02.2006, 13:20
hallo microstella
du meinst also gute erinnerung = gute kerbe =)
schlechte erinnerung = schlechte kerbe ;( ;( ;(
bedanke mich bei allen für die zum teil genialen antworten

chris01
07.02.2006, 13:22
wer hat nochmal unlängst gesagt, dass die anzahl der kerben und kratzer gegen unendlich zu einer perfekten oberfläche führt??

:D

honi
07.02.2006, 13:23
ME

riesling1965
07.02.2006, 13:24
Finde die Kratzer nicht schlimm......bleibt eh nicht aus....

G. Frank

ROLOX
07.02.2006, 13:24
Hallo,

habe einen Spritzer laugenhaltige Flotte auf die Lynette meiner Submariner bekommen ;(, an dieser Stelle ist sie jetzt matt.

Wollte am Anfang die Lynette gleich tauschen aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt und so wild ist es nicht =).

Gruß
Frank

Mücke
07.02.2006, 13:30
Beim ersten Mal tut's noch ein bisschen weh! ;)

Ich mag Uhren, die etwas mitmachen. Kleinere Kratzer stören mich nicht.

Passion
07.02.2006, 13:30
8o Kerbe? :stupid:

Wer bitteschön trägt eine sooo teure Uhr??

Bekomme schon einen kleinen Herzinfarkt wenn mein HIGH-EVAC Gerät, das die ganzen Uhren vollkommen oxidationsfrei hält - mal ausfällt!!


Und er schreibt Kerbe?? 8o











LOOOOOL - was für ein scheiß Thema!!

Homa
07.02.2006, 13:41
sorry passion
wenn dir das thema nicht gefällt
aber jeden beschäftigt offensichtlich etwas anderes
antworten ist ja keine pflicht
sorry noch mal

Insoman
07.02.2006, 13:43
die feinen Tragekratzer sind mir relativ ergal, aber tiefe Macken tun schon weh.....

eri
07.02.2006, 14:05
siehs mal so, Deine Uhr geht mit Dir durch Deine Zeit in diesem Leben und so wie Du "Kratzer" mitbekommst, tut es Dein Begleiter auch und das ist gut so !!

Wolfgang

honi
07.02.2006, 14:06
Original von Passion
8o Kerbe? :stupid:

Wer bitteschön trägt eine sooo teure Uhr??

Bekomme schon einen kleinen Herzinfarkt wenn mein HIGH-EVAC Gerät, das die ganzen Uhren vollkommen oxidationsfrei hält - mal ausfällt!!


Und er schreibt Kerbe?? 8o











LOOOOOL - was für ein scheiß Thema!!

Was meint Dein Arzt, wieviel Jahre wird es Dich kosten :D :D

money for nothing
07.02.2006, 14:13
Kratzer oder Tresor!!

Ich wähle Kratzer! :D :D

Gruß
Peter

Homa
07.02.2006, 14:16
Original von money for nothing
Kratzer oder Tresor!!

Ich wähle Kratzer! :D :D

Gruß
Peter


geht mir genau so, dafür habe ich sie mir ja gekauft, und wie sooft jetzt schon gehört
gehören gebrauchsspuren dazu , das unterscheidet sie dann von einer baugleichen, damit ich meine immer wieder kenne. :gut:

Jupp
07.02.2006, 14:53
Gab es da nicht mal ein Lied darüber?

...beim ersten Mal tat es noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr :D :D :D

Microstella
07.02.2006, 14:56
Original von Jupp
Gab es da nicht mal ein Lied darüber?

...beim ersten Mal tat es noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr :D :D :D

Ich kenn´s so:

Beim ersten mal, da tut´s noch weh,
man glaubt, dass man´s nicht überwinden kann.
Doch mit der Zeit, so peu a peu,
gewöhnt man sich daran.

:)

MMauksch
07.02.2006, 15:52
hi zusammen...


das ist wie bei männern die falten bekommen-die schauen interessanter aus.


gruss
martin
p.s. komisch ich habe noch keine falten

botti800
07.02.2006, 16:16
Sub und SD muessen geschunden sein.......

Und auch narben am plexi sind sexy!!! =)

honi
07.02.2006, 16:39
Der D und GMT stehts auch -ehrlich

ehemaliges mitglied
07.02.2006, 16:59
Original von Kiki Lamour
also bei der allerersten kerbe hab ich mich schon geärgert...

Ging mir genauso.

Die nächsten Macken sind dann aber nicht mehr der Rede wert.

Jupp
07.02.2006, 17:00
Original von Microstella

Original von Jupp
Gab es da nicht mal ein Lied darüber?

...beim ersten Mal tat es noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr :D :D :D

Ich kenn´s so:

Beim ersten mal, da tut´s noch weh,
man glaubt, dass man´s nicht überwinden kann.
Doch mit der Zeit, so peu a peu,
gewöhnt man sich daran.

:)

Kann auch sein :tongue:
So richtig Textsicher bin ich erst nach 6 Weizen :D

Flo777
07.02.2006, 17:01
Als Therapie würde ich folgenden Link empfehlen - habe ich vor einiger Zeit hier im Forum entdeckt...

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=1337243&rid=0

Passion
07.02.2006, 17:05
Original von Homa
sorry passion
wenn dir das thema nicht gefällt
aber jeden beschäftigt offensichtlich etwas anderes
antworten ist ja keine pflicht
sorry noch mal

Nimms nicht persönlich homa, habe halt zu materialistischen Dingen ein eigenes Verhältniss.

Egal was es ist, es MUSS mir dienen! Was es dabei erleidet und wie es dabei aussieht ist zweitrangig. Wenn es das Leben nicht aushält - brauche ich es nicht!!

Darum mein Post! ;)

Ich muss dazu sagen, ich kann so themen nicht leiden, da ich aus eigener Erfahrung zuviele Bekannte habe die ihren Forrori nur Sonntags bei nicht Regen rausschieben oder ihre "schicke" Motoryacht 10km raus aus der Marina und dann zurück zum Abspritzen bewegen.

Finde das mehr grenzwertig, als ein Bild eines kleinen Mädchens.

so hat jeder seine Meinung!! =)

Microstella
07.02.2006, 17:05
Original von Jupp

Original von Microstella

Original von Jupp
Gab es da nicht mal ein Lied darüber?

...beim ersten Mal tat es noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr :D :D :D

Ich kenn´s so:

Beim ersten mal, da tut´s noch weh,
man glaubt, dass man´s nicht überwinden kann.
Doch mit der Zeit, so peu a peu,
gewöhnt man sich daran.

:)

Kann auch sein :tongue:
So richtig Textsicher bin ich erst nach 6 Weizen :D

Nach 6 Weizen komponiere ich schon meine eigenen Melodien
:D

Jupp
07.02.2006, 17:07
Original von Microstella

Original von Jupp

Original von Microstella

Original von Jupp
Gab es da nicht mal ein Lied darüber?

...beim ersten Mal tat es noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr :D :D :D

Ich kenn´s so:

Beim ersten mal, da tut´s noch weh,
man glaubt, dass man´s nicht überwinden kann.
Doch mit der Zeit, so peu a peu,
gewöhnt man sich daran.

:)

Kann auch sein :tongue:
So richtig Textsicher bin ich erst nach 6 Weizen :D

Nach 6 Weizen komponiere ich schon meine eigenen Melodien
:D

Und nach dem siebten hau ich jeden Gassenhauer raus :D :D :D

MECANICUS
07.02.2006, 17:47
Ich erinnere mich an Zeiten, da war es "en vouge" eine neue Sub oder GMT nach dem Kauf erst mal dem Verkäufer für ein paar Tage anzuvertrauen, damit er sie so richtig in die Mangel nimmt. Wir haben das Werk ausgebaut und das Gehäuse dann so richtig "verschönert" indem es Bekanntschaft mit dem Rauputz unserer Werkstatt oder dem Betonboden im Keller machen durfte, ja, ja, das gabs wirklich.
Das waren noch Zeiten, da durfte eine Rolex noch aussehen wie eine Rolex aussehen sollte. Eine Strapazieruhr eben und nichts anderes.
Und ihr denkt über eine klitzekleine Kerbe nach ?!!

walti
07.02.2006, 18:22
Original von Microstella

Original von Jupp
Gab es da nicht mal ein Lied darüber?

...beim ersten Mal tat es noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr :D :D :D

Ich kenn´s so:

Beim ersten mal, da tut´s noch weh,
man glaubt, dass man´s nicht überwinden kann.
Doch mit der Zeit, so peu a peu,
gewöhnt man sich daran.

:)

Hallo,

Jau ! Und wer hat´s gesungen? Der legendäre Hans Albers. Die zweite Zeile geht aber etwas anders: Man meint, dass man es gar nicht mehr verwinden kann. Der Rest ist korrekt !

Gruss an alle Fans des blonden Hans

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Schatz, du brauchst nicht weinen, du hast ja einen und der bin ich. Brauchst du einen ganz schnell, dann ruf nach Hans schnell , denn der bin ich. Schau ich kann dich so gut leiden, denn du bist bescheiden und das ist sowas für mich.
(auch von Hans Albers)

walti
07.02.2006, 18:41
Hallo,

OT-Modus an:
Silbern klingt und springt die heuer, heute spiel ich das feines Os. Heute da ist mir nix zu teuer, morgen geht schon die reise los. Langsam bummel ich ganz alleine die freiheit nach der Reeperbahn hoch.

Treff ich eine blonde recht feine, die gabel ich mir auf. Komm doch liebe Kleine, sei die Meine, sag nicht nein. Du sollst bis morgen früh um Neune meine kleine Liebste sein.

Ist es dir recht, na dann blieb ich die treu sogar bis um 10, hak mich unter wir wollen zusammen mal bummeln gehen.

Auf der Reeperbahn nachts um Halb Eins, ob dun Mädel hast, oder auch keins, amüsierst du dich, denn das findet sich, auf der Reeperbahn nachts um halb Eins.

Wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Reeperbahnbummel gemacht, ist ein armer Wicht, denn er kennt dich nicht, mein St.Pauli bei Nacht !

Kehr ich heim im nächsten Jahre, braun gebrannt wie so´n Hottentott.
Hast du deinen blonden Haare, schwarz gefärbt, viieleicht auch rot.

Spricht dich dann mal ein fremder Jung an und du gehst vorüber und kennst ihn nicht, kommt dir vielleicht die Erinnerung wieder wenn leis er zu dir spricht:

Komm doch liebe kleine, sei die Meine, sag nicht Nein, du sollst bis morgen früh um Neune meine kleine Liebste sein.

Ist es dir Recht, na dann bleib ich dir treu sogar bis um Zehn. Hak mich unter wir wollen zusammen mal bummeln gehen.

Refrain: Auf der Reeperbahn..........

Ich bin ein grosser Fan der alten Albers-Songs

OT-Modus aus

Das mit den Kratzern kann ich nicht ganz nachvollziehen, meine Uhren sind fast ausnahmslos weitestgehend frei von Kratzern oder sogar ganz makellos.

Ich passe immer gut auf, wo mein Handgelenk ist und wenn Gefahr droht , zieh ich es weg. Das klappt echt Prima, man mag es kaum glauben.

Die Mikrokratzerchen sind halt unvermeidbar, aber die sieht man eh kaum.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
07.02.2006, 19:38
Beim ersten Mal tut es noch weh......

Rocco
07.02.2006, 20:57
Original von Homa
Was habt ihr als Rolex Besitzer durchgemacht als die erste selbst verschuldete Kerbe oder Kratzer auf der uhr gesichtet wurde.
Ich selber habe meine Subd seit einem Monat, und sie ist noch Heil :gut:


Bei meiner allerersten neuen Rolex, Air-King, ist glücklicherweise nichts passiert, bei meiner Zweiten (SubDate 16610) bin ich nach 2 Monaten mit der rechten Seite (genau die Kante) gegen einen Stahlpfeiler gedonnert. Passiert ist fast nichts (kleines, kaum sichtbares Cut) aber ich hab mich ziemlich geärgert. Sowas lässt sich kaum vermeiden, ich lege ja die Sub nicht wegen jeden Schaas ab. ;)
Übrigens, herzlich willkommen Landsmann und viel Spass hier. =)

ulisch
07.02.2006, 21:18
Original von Flo777
Als Therapie würde ich folgenden Link empfehlen - habe ich vor einiger Zeit hier im Forum entdeckt...

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=1337243&rid=0

hallo flo,

bei mir hat´s nicht geholfen - man kann mich auch "microkratzerhasser" nennen :stupid: mal im ernst, ich kann mich einfach nicht mit kratzern anfreunden.
meine sd hat auch ne mini macke an der seite bei der elf, ich habe jetzt etliche male per hand geschliffen und poliert, das ja nicht zuviel material abgetragen wird - ich denke ich habe jetzt ein ergebnis das sich sehen lässt - guckst du hier:
http://img.photobucket.com/albums/v230/ulipe/WebPICT2724.jpg
aber der nächste kratzer tut bestimmt genau so weh - keine ahnung was ich daran ändern soll, am besten swatch tragen :wall:

Flo777
07.02.2006, 22:42
Original von ulisch

aber der nächste kratzer tut bestimmt genau so weh - keine ahnung was ich daran ändern soll, am besten swatch tragen :wall:

Swatch tragen ist da aber keine sehr gute Idee - da kommt eigentlich nur eine Rado :stupid: in Frage... .

Ich würde vorschlagen, dass Du Deine Kronen einfach bei mir ablieferst (hole sie aber auch gerne ab) und schon bist Du alle Sorgen los :D.

ulisch
07.02.2006, 23:09
Original von Flo777
Ich würde vorschlagen, dass Du Deine Kronen einfach bei mir ablieferst (hole sie aber auch gerne ab) und schon bist Du alle Sorgen los :D.

so machen wir das - ich geb sie dir am 25.02. bei der uhrenbörse in stgt :D
oder wir tauschen ... deine "fake"submariner gegen meine sd :gut:

Homa
08.02.2006, 07:16
Hei Leute
Danke für eure netten Beiträge, und eure Unterstützung
und verbleibe in voller Erwartung auf die erste Macke
;( :O :evil:

Flo74
08.02.2006, 09:38
Bitteschön:

Konzilob - mal wieder René Kern FFM (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24804&sid=&hilight=konzilob)