PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock !!!



honi
07.02.2006, 15:16
Gerade kommt meine Angestellte rein, sie braucht Urlaub. Ihr Mann(38) kommt heute morgen an Ihr Bett, bekommt kein Wort mehr raus, lallt.
Notarzt -Krankenhaus intensiv - Schlaganfall.

er ist 1 Jahr älter als ich, kein Alk,Rauch nix.

Puhh, das haut mich echt weg....

KVSUB
07.02.2006, 15:19
Mein Alter hat er! 8o

Gar nicht schön, offenbar kommen schon in diesem Alter die Einschläge deutlich näher.

honi
07.02.2006, 15:24
Wie hatten gerade die Diskussion .

Das klingt zwar brutal, aber ab 30 ist ALLES möglich.
Das relativiert viele Dinge der letzten Tage hinsichtlich der Wichtigkeit

riesling1965
07.02.2006, 15:27
Mein Schwager.....
Mit 42 Herzinfarkt.......

G. Frank

Insoman
07.02.2006, 15:27
tja, einen ähnlichen Fall hatte ich neulich in der Akte.


Junge Familie, er 35, sie 33, 2 kleine Kinder.

Haben sich entschlossen ein Häuschen zu bauen, alles gut aller klar, Finanzierung steht.

An einem schönen Tage geht er auf die Baustelle um den Fortschritt zu begutachten, kippt um, plötzlicher Herztod.

Herzliches Beileid.............

Donluigi
07.02.2006, 15:29
Das Leben gefährdet die Gesundheit.

KVSUB
07.02.2006, 15:30
Könnt Ihr jetzt mal aufhören!

Das ist ja furchbar!

Bei sowas fühle ich förmlich die Adern in meinem Hirn pochen!
So schaffe ich den Tag nicht mehr!

Passion
07.02.2006, 15:31
Alles keine Kunst, bei unserem Lifestyle der westlichen Welt!

Null Problemo, man muss dabei nicht rauchen oder trinken. Mit gehts natürlich schneller, ist klar. Auch die Gene sind ursächlich.

Unser Lifestyle entspricht zu 99% nicht unserer Natur.

Aber wir leben ihn.

90% der Menschen in diesem land haben mehr Ahnung von Super Plus Ultra als von biologischen Humanprozessen.

Wir sind weiter weg von uns selbst, als noch vor 2000 Jahren.

Es ist alles mehr als LOL.

OrangeHand
07.02.2006, 15:34
Ich hatte auch mal einen Arbeitskollegen, der im Alter von 32 Jahren bei einem Einsatz in Chile einen Schlaganfall bekommen hatte. Zum Glück hatte er sofort sehr gute ärtzliche Pflege. Nach ca. 6 Monaten war der Kollege glücklicherweise wieder fit zum Arbeiten.

Ich wünsche dem Mann Deiner Angestellten eine gute Besserung. Gestatte Deiner Anbgestellten grosszügige Freizeitnahme, das wäre eine nette Geste.

honi
07.02.2006, 15:36
Original von OrangeHand
Ich wünsche dem Mann Deiner Angestellten eine gute Besserung. Gestatte Deiner Anbgestellten grosszügige Freizeitnahme, das wäre eine nette Geste.

Das geht jetzt aber zu weit ;)
(kriegen wir schon hin)

ibi
07.02.2006, 15:43
mein vater hatte vor ca.3 monaten auch einen schlaganfall! beim tv gucken und ohne jegliche vorwarnung war die ganze körperhälfte gelähmt! das dumme ist, der geschädigte selbst merkt in dem moment nix von dem schlaganfall! glücklicherweise war meine mutter zuhaus und hat gesehen das seine gesichtshälfte runterhängt. notarzt kam rechtzeitig und hat ihm die passende spritze/infusion verabreicht! die lähmung ging in der nacht noch zu 100% zurück!

miboroco
07.02.2006, 16:11
8o da ist hart, wünsche alles Gute!!!

Ja, jeder Tag könnt unser letzer sein :(

Mawal
07.02.2006, 16:33
nur mal so drei Erlebnisse aus dem letzten Jahr:


War vor ein paar Jahre Trauzeuge, die Co Trauzeugin - tot Hirntumor
Ex Freund einer guten Freundin - tot Herzinfarkt
Schulkameradin - tot Leukämie


alle zwischen 35 und 45...


mors certa, hora incerta...



das ist die conditio humana... :D


Gibt es was neues zum Thema Schuhe?

honi
07.02.2006, 16:35
Original von Mawal




Gibt es was neues zum Thema Schuhe?

Hast Recht: Das Einzige was heute für mich hängen bleibt: Ich werde mehr trinken...... Ja Wasser

KVSUB
07.02.2006, 16:35
[i]Original von Mawal

Gibt es was neues zum Thema Schuhe?

Nein bis jetzt noch nicht!

honi
07.02.2006, 16:36
Heute bin ich meinem Avatar seeehr ähnlich

KVSUB
07.02.2006, 16:39
Original von honi
Heute bin ich meinem Avatar seeehr ähnlich

Macht Dich aber trotzdem sypatisch, gibt nicht mehr allzuviele Vorgesetzte die sich auch nur eine Dreck darum scheren welche Probleme Ihre Leute haben.

Deshalb :gut:

Maga
07.02.2006, 16:42
ob Herzinfarkt oder Schlaganfall .....

medizinisch die gleiche Ursache .... Gefäßverschluss

bei einem Herzinfarkt bist Du der König auf jeder Party ... wer mit 50 noch keinen hatte, gilt doch mitterweile als Leistungsverweigerer.

Und wenn mein Nachbar einen Bypass hatte, brauche ich einen Doppelten ... sonst habe ich das ganze Leben umsonst in die KK einbezahlt ....


... IN WAS FÜR EINER WELT LEBEN WIR EIGENTLICH .... GESUNDHEIT IST DAS HÖCHSTE GUT. :gut:

neunelfer
07.02.2006, 19:08
Tja, ich sag dazu mal nichts, aber wenn Ihr die Statistiken kennen würdet....

Kann für den Mann deiner Angestellten nur hoffen, dass er schnell genug auf ne Stroke Unit gekommen ist!

Mattixx
07.02.2006, 23:23
Ich hatte verdammtes Glück:

Bei einer Untersuchung wegen einer harmlosen Harnleiterentzündung wurde vor 5 1/2 Jahren bei mir (38) ein bösartiger Hodentumor entdeckt.

Noch im Krankenhaus, kurz nachdem der betroffene Hoden operativ entfernt wurde, stellten die Ärzte fest, dass mein ganzer Bauch voller Metastasen (in den Lymphknoten) war.

Nachdem auch diese entfernt waren bekam ich eine Chemotherapie.

Vor zwei Jahren schlug der Krebs erneut zu und mein Bauch wurde schon wieder (von Brust- bis Schambein) geöffnet und zwölf weitere Metastasen wurden "ausgeräumt".
Noch eine Chemo und zwei nukleare Bestrahlungen folgten...

Hoffentlich war's das jetzt... :rolleyes:


Und ich habe nie garaucht, nie Alkohol getrunken und ich habe drei mal in der Woche Sport getrieben...
(mit Sport habe ich jetzt wieder angefangen)


Man sollte sich wohl öfter mal in Erinnerung rufen, dass das Leben bzw. die Gesundheit das wertvollste ist was wir haben !!!

alexis
07.02.2006, 23:26
deswegen,lebe jeden tag als wärs der letzte!es kann so schnell vorbei sein!

geh morgen gleich noch ne krone kaufen! :D

tut mir leid für den mann!hoffe er kommt wieder hoch!

Frohlex
07.02.2006, 23:30
Original von Mattixx
Ich hatte verdammtes Glück:

Bei einer Untersuchung wegen einer harmlosen Harnleiterentzündung wurde vor 5 1/2 Jahren bei mir (38) ein bösartiger Hodentumor entdeckt.

Noch im Krankenhaus, kurz nachdem der betroffene Hoden operativ entfernt wurde, stellten die Ärzte fest, dass mein ganzer Bauch voller Metastasen (in den Lymphknoten) war.

Nachdem auch diese entfernt waren bekam ich eine Chemotherapie.

Vor zwei Jahren schlug der Krebs erneut zu und mein Bauch wurde schon wieder (von Brust- bis Schambein) geöffnet und zwölf weitere Metastasen wurden "ausgeräumt".
Noch eine Chemo und zwei nukleare Bestrahlungen folgten...

Hoffentlich war's das jetzt... :rolleyes:


Und ich habe nie garaucht, nie Alkohol getrunken und ich habe drei mal in der Woche Sport getrieben...
(mit Sport habe ich jetzt wieder angefangen)


Man sollte sich wohl öfter mal in Erinnerung rufen, dass das Leben bzw. die Gesundheit das wertvollste ist was wir haben !!!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe inzwischen auch zwei gute Freunde mit MS, das Herumlaborieren ist deren Aussage nach schlimmer als die Krankheit selbst.
Ein guter Arbeitskollege plagt sich mit Magenkrebs herum, war am Anfang auch recht harmlos und jetzt arbeitet er nur noch 3 Stunden am Tag.
Ich gehe ja nun auch hart auf die 50 zu, in meiner (Bluts-)Verwandschaft sind bisher alle recht alt geworden und blieben seither von grösseren Unbill verschont ....

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Glück weiter auf Deiner Seite bleibt!

alexis
08.02.2006, 15:46
Original von Mattixx
Ich hatte verdammtes Glück:

Bei einer Untersuchung wegen einer harmlosen Harnleiterentzündung wurde vor 5 1/2 Jahren bei mir (38) ein bösartiger Hodentumor entdeckt.

Noch im Krankenhaus, kurz nachdem der betroffene Hoden operativ entfernt wurde, stellten die Ärzte fest, dass mein ganzer Bauch voller Metastasen (in den Lymphknoten) war.

Nachdem auch diese entfernt waren bekam ich eine Chemotherapie.

Vor zwei Jahren schlug der Krebs erneut zu und mein Bauch wurde schon wieder (von Brust- bis Schambein) geöffnet und zwölf weitere Metastasen wurden "ausgeräumt".
Noch eine Chemo und zwei nukleare Bestrahlungen folgten...

Hoffentlich war's das jetzt... :rolleyes:


Und ich habe nie garaucht, nie Alkohol getrunken und ich habe drei mal in der Woche Sport getrieben...
(mit Sport habe ich jetzt wieder angefangen)


Man sollte sich wohl öfter mal in Erinnerung rufen, dass das Leben bzw. die Gesundheit das wertvollste ist was wir haben !!!


alter krass!darauf das du 100 wirst! :gut:

Tudormaniac
08.02.2006, 16:05
Original von honi
Gerade kommt meine Angestellte rein, sie braucht Urlaub. Ihr Mann(38) kommt heute morgen an Ihr Bett, bekommt kein Wort mehr raus, lallt.
Notarzt -Krankenhaus intensiv - Schlaganfall.

er ist 1 Jahr älter als ich, kein Alk,Rauch nix.

Puhh, das haut mich echt weg....

Siehst Du was passieren kann, wenn man die schönen Genußmittel wegläßt. Kann übrigens jeden und zu jeder Zeit treffen.

KVSUB
08.02.2006, 16:46
Ja leider vergessen wir im täglichen Leben zu schnell wie wichtig Gesundheit ist und das es eigentlich das wichtigste überhaupt ist.

Ich hatte auch mal Glück im Unglück!

Hatte mir im Laufe meine Sportkarriere ( American Football) 14mal die Finger, 1x das Bein und 2 Rippen gebrochen, bei der Untersuchung der Rippenbrüche hat man dann Mittels Ultraschall zufällig festgestellt das ich einen angeborenen Nierenfehler hab, der sich jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht auswirkte.

Ich wurde dann operiert und es wurde wieder gerichtet.

Schwein gehabt!

Aber weiß was noch kommt! Von daher lebe jeden Tag!

Passion
08.02.2006, 17:11
Original von KVSUB
................ Von daher lebe jeden Tag!

Bleibt einem gar nix anderes übrig! ;)

Frohlex
08.02.2006, 17:17
Original von KVSUB
Ja leider vergessen wir im täglichen Leben zu schnell wie wichtig Gesundheit ist und das es eigentlich das wichtigste überhaupt ist.

Ich hatte auch mal Glück im Unglück!

Hatte mir im Laufe meine Sportkarriere ( American Football) 14mal die Finger, 1x das Bein und 2 Rippen gebrochen, bei der Untersuchung der Rippenbrüche hat man dann Mittels Ultraschall zufällig festgestellt das ich einen angeborenen Nierenfehler hab, der sich jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht auswirkte.

Ich wurde dann operiert und es wurde wieder gerichtet.

Schwein gehabt!

Aber weiß was noch kommt! Von daher lebe jeden Tag!

Spielst Du noch? Wenn ich in USA bin, guck ich mir gern mal ein Spiel an, die Regeln habe ich zwar immer noch nicht begriffen, aber die Stimmung ist klasse :gut: .. und Spass scheint es den Spielern auch zu machen ...

Protokolldruide
08.02.2006, 17:25
WIE HÄNGT IHR DENN AM LEBEN IHR JAMMERLAPPEN
NATÜRLICH IST SOWAS NICHT SCHÖN
LEIDER NUR MAL DER LAUF DER DINGE
SCHÜTZT DIE NATUR UND AUF DEN WELTFRIEDEN IM ERNST

Hannes
08.02.2006, 17:31
Warum schreibst Du groß? 8o
Und ich meine jetzt nicht nur den großen Blödsinn ?(

Donluigi
08.02.2006, 17:32
Hannes, walte deines Amtes :D

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 17:43
protokollkasperle.........war nett dich kurz kennenzulernen ;)

KVSUB
08.02.2006, 17:45
Original von Frohlex

Original von KVSUB
Ja leider vergessen wir im täglichen Leben zu schnell wie wichtig Gesundheit ist und das es eigentlich das wichtigste überhaupt ist.

Ich hatte auch mal Glück im Unglück!

Hatte mir im Laufe meine Sportkarriere ( American Football) 14mal die Finger, 1x das Bein und 2 Rippen gebrochen, bei der Untersuchung der Rippenbrüche hat man dann Mittels Ultraschall zufällig festgestellt das ich einen angeborenen Nierenfehler hab, der sich jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht auswirkte.

Ich wurde dann operiert und es wurde wieder gerichtet.

Schwein gehabt!

Aber weiß was noch kommt! Von daher lebe jeden Tag!

Spielst Du noch? Wenn ich in USA bin, guck ich mir gern mal ein Spiel an, die Regeln habe ich zwar immer noch nicht begriffen, aber die Stimmung ist klasse :gut: .. und Spass scheint es den Spielern auch zu machen ...

Nein ich spiele leider nicht mehr ;(

Hab damals aufgehört als es an das Examen ging!

Wollte es nicht riskieren, das Examen ausfallen lassen zu müssen, weil ich mir mal wieder die Knochen gebrochen habe. ;)

8o Du guckst Dir das echt an, obwohl Du die Regeln nicht kennst,
dann ist das nämlich der langweiligste Sport der Welt. :D

IPAQ1
08.02.2006, 17:47
was ist das für ein kasper dieser protokolldings

alles gute für den mann deiner angestellten

Mattixx
08.02.2006, 17:47
Original von alexis

Original von Mattixx
Ich hatte verdammtes Glück:

Bei einer Untersuchung wegen einer harmlosen Harnleiterentzündung wurde vor 5 1/2 Jahren bei mir (38) ein bösartiger Hodentumor entdeckt.

Noch im Krankenhaus, kurz nachdem der betroffene Hoden operativ entfernt wurde, stellten die Ärzte fest, dass mein ganzer Bauch voller Metastasen (in den Lymphknoten) war.

Nachdem auch diese entfernt waren bekam ich eine Chemotherapie.

Vor zwei Jahren schlug der Krebs erneut zu und mein Bauch wurde schon wieder (von Brust- bis Schambein) geöffnet und zwölf weitere Metastasen wurden "ausgeräumt".
Noch eine Chemo und zwei nukleare Bestrahlungen folgten...

Hoffentlich war's das jetzt... :rolleyes:


Und ich habe nie garaucht, nie Alkohol getrunken und ich habe drei mal in der Woche Sport getrieben...
(mit Sport habe ich jetzt wieder angefangen)


Man sollte sich wohl öfter mal in Erinnerung rufen, dass das Leben bzw. die Gesundheit das wertvollste ist was wir haben !!!


alter krass!darauf das du 100 wirst! :gut:


Ich arbeite darauf hin (auch indem ich vieles nicht zu eng sehe und mich nicht wegen jedem Sch*** mehr aufrege) !! ;)

IPAQ1
08.02.2006, 17:50
klasse einstellung matthias

Frohlex
08.02.2006, 17:51
Original von KVSUB

8o Du guckst Dir das echt an, obwohl Du die Regeln nicht kennst,
dann ist das nämlich der langweiligste Sport der Welt. :D

Tja, so halbwegs weiss ich schon, um was es geht. Mir gefällt dabei einfach die Mischung aus etwas derberem Mannschaftssport, Mann gegen Mann und dann natürlich die super Stadionatmosphäre.

Ich muss mir noch ein Regelbuch besorgen, dann macht es auch im TV Spass.

KVSUB
08.02.2006, 18:01
Original von Mattixx

Original von alexis

Original von Mattixx
Ich hatte verdammtes Glück:

Bei einer Untersuchung wegen einer harmlosen Harnleiterentzündung wurde vor 5 1/2 Jahren bei mir (38) ein bösartiger Hodentumor entdeckt.

Noch im Krankenhaus, kurz nachdem der betroffene Hoden operativ entfernt wurde, stellten die Ärzte fest, dass mein ganzer Bauch voller Metastasen (in den Lymphknoten) war.

Nachdem auch diese entfernt waren bekam ich eine Chemotherapie.

Vor zwei Jahren schlug der Krebs erneut zu und mein Bauch wurde schon wieder (von Brust- bis Schambein) geöffnet und zwölf weitere Metastasen wurden "ausgeräumt".
Noch eine Chemo und zwei nukleare Bestrahlungen folgten...

Hoffentlich war's das jetzt... :rolleyes:


Und ich habe nie garaucht, nie Alkohol getrunken und ich habe drei mal in der Woche Sport getrieben...
(mit Sport habe ich jetzt wieder angefangen)


Man sollte sich wohl öfter mal in Erinnerung rufen, dass das Leben bzw. die Gesundheit das wertvollste ist was wir haben !!!


alter krass!darauf das du 100 wirst! :gut:


Ich arbeite darauf hin (auch indem ich vieles nicht zu eng sehe und mich nicht wegen jedem Sch*** mehr aufrege) !! ;)


:gut: Alter, meinen RESPEKT :gut:

Das durchzustehen ist kein Zuckerschlecken!

Und weiterhin alles, alles Gute!

@ Frohlex: Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Wegener22
08.02.2006, 19:15
Was könnte ich nach 16 Berufsjahren als Quacksalber (mit allem pi-pa-po, davon 13 Jahre Notarzt) so erzählen...
Die Welt ist doch ein Jammertal.
Um so schöner, dass es dieses Forum gibt.


Wegener22

Insoman
08.02.2006, 20:36
Original von Protokolldruide
WIE HÄNGT IHR DENN AM LEBEN IHR JAMMERLAPPEN
NATÜRLICH IST SOWAS NICHT SCHÖN
LEIDER NUR MAL DER LAUF DER DINGE
SCHÜTZT DIE NATUR UND AUF DEN WELTFRIEDEN IM ERNST


egal was Du so rauchst, rauche in Zukunft besser nix mehr davon.....


Nicht jeder hat das Glück beim *****n vom Blitz getroffen zu werden.....

orange
08.02.2006, 22:05
Original von Insoman

Original von Protokolldruide
WIE HÄNGT IHR DENN AM LEBEN IHR JAMMERLAPPEN

egal was Du so rauchst, rauche in Zukunft besser nix mehr davon.....

Nicht jeder hat das Glück beim *****n vom Blitz getroffen zu werden.....

Mensch Udo, für die Zeit der Langeweile empfehle ich Dir ein super DISKUSSIONSBOARD (http://www.schoener-onanieren.de). Allerdings auch dort nur nüchtern. Sonst wird das auch dort nichts...... Leave it !!!

JHG
09.02.2006, 10:53
Mag vielleicht daran liegen, dass ich erst 21 bin und mir über solche Dinge nie Gedanken mache, aber ich bin der Meinung, man sollte sich nicht ab 30 jeden Tag zur Hölle machen, indem man daran denkt, es könne einen mir nichts dir nichts erwischen. Auf einen exzessiven Lebensstil zu verzichten, hilft, wie man an so vielen Beispielen sieht, ja auch nicht. Ergo: carpe diem!