PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grösse



eddie66
07.02.2006, 21:23
Immer wenn ich meine 44mm Panerai ablege und durch die GMT ersetze, habe ich anfangs das Gefühl eine Kinderuhr zu tragen.
Gleichzeitig laufen immer mehr Frauen mit SD etc rum.
Finde verschiedene andere Oyster-Modelle super (z.B. DD), aber leider viel zu klein geraten.

Geht Euch das genauso ?

Glaubt Ihr, dass Rolex ein grösseres Modell (als 40mm) launchen wird ??

Glaube mittlerweile nicht mehr, dass der Grössenwahn nur ein kurzfristiger Trend bleiben wird ...

eddie

Richie
07.02.2006, 21:25
Never wird Rolex die Uhren größer bauen.
Der Trend geht schon wieder zu kleineren Uhren.
Die Zeiten von fetten Panerais und Breitling sind vorbei.

spacedweller
07.02.2006, 21:29
bin mal gespannt, wie man in 20 Jahren über die 44mm Panerai`s denkt .. :D

Street Bob
07.02.2006, 21:32
Also mir geht es nicht so. Vielleicht auch eine Frage des Selbstverständnisses?
Vielleicht sind die Damen bei Euch in Bayern auch einfach nen ganzen Schlag stabiler als bei uns am Rhein? Meiner Frau steht die Lady-Sub ausgezeichnet, zumal sie auch nicht in einem dicken Handgelenk versinkt!

Schon mit ner 36mm DJ fühle ich mich (186cm/103kg) eigentlich ganz gut angezogen. Rolex ist jetzt auch nach meinem Empfinden nicht so die Marke, die jedem Trend folgt. Bis jetzt hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck.

ehemaliges mitglied
07.02.2006, 21:32
Eine Rolex ist keine Modeerscheinung. ;)

Butch
07.02.2006, 21:38
Hmmmm...da fühle ich mich ja wieder bestätigt.

Ich kann die Sorgen des Threadstarters nämlich verstehen,
und da bei mir ja auch eine DJ in's Haus steht, fühle ich da
richtig mit.

An eine Größenänderung seitens Rolex ist m.E. überhaupt
nicht zu denken.

skask
07.02.2006, 21:44
Bei der Panarei muss zur Grössenangabe der Durchmesser des Glases herhalten. Deshalb sind die noch ein bisschen grösser als es die Zahl vermuten lässt. Daher wird wohl auch dein Gefühl Rolex=Kinderuhr kommen

spacedweller
07.02.2006, 21:45
Original von Tom
Eine Rolex ist keine Modeerscheinung. ;)

so schaut`s aus .. wo ist eigentlich kiki ? ;)

ehemaliges mitglied
07.02.2006, 21:48
Original von eddie66
Immer wenn ich meine 44mm Panerai ablege und durch die GMT ersetze, habe ich anfangs das Gefühl eine Kinderuhr zu tragen.


eddie

Bei mir wäre es umgekehrt..... :D :D ;)

OrangeHand
07.02.2006, 21:51
Auf die Frage, ob Rolex größere Modelle herstellen wird, würde ich meinen, dass dies nicht der Fall sein wird.

Ich denke es wird Verbesserungen à la GMT II geben, mehr bling-bling Varianten, mehr polierte Gehäuse, aber keine deutlich übergroße Gehäuse.

Basel wird´s zeigen.

spacedweller
07.02.2006, 21:52
Original von ******

Original von eddie66
Immer wenn ich meine 44mm Panerai ablege und durch die GMT ersetze, habe ich anfangs das Gefühl eine Kinderuhr zu tragen.


eddie

Bei mir wäre es umgekehrt..... :D :D ;)

*lol* :D

Münchhausen
07.02.2006, 21:52
zum thema zu groß...habe neulich nen aussendienstkollegen getroffen mit so ner riesen Brötling am arm...der iss schon schief gegangen
( linke schulter hing )! eine riesen zwiebel...und da wird hier immer auf der guten alten SD rumgehackt...grins!

ich denke auch nicht das wir es erleben werden das rolex nochmal größere uhren bauen wird...wie hieß es hier vor kurzem so schön antiquirte modellpalette ( oder so ähnlich )...will sagen da ändert sich vermutlich in in hundert jahren nix ( ich wüßte auch nicht wieso!!! )

grüsse marc

Pretender82
07.02.2006, 21:53
Ich hoffe mal, dass Rolex nie eine Uhr über 40mm herausbringen wird. Die Modellpalette
ist doch was die Größen angeht perfekt. :gut: =)

spacedweller
07.02.2006, 21:54
wie schon erwähnt, sind 44mm Uhren ein "Trend", die 36mm einer DJ sind eigentlich perfekt ...

eddie66
07.02.2006, 22:06
abgesehen von Rolex-Mitarbeitern weiss derzeit wohl niemand, ob grössere Uhren in Planung sind.

Vielleicht möchte man die Uhren aber optisch wachsen lassen,
wie zum Beispiel die LV oder die neuen Gold GMTs.

Glaubt Ihr, dass es in Kürze eine neue Stahl - SD/SM mit grösseren Leuchtpunkten/Zeigern/Kronen etc. geben wird ??

spacedweller
07.02.2006, 22:07
Original von eddie66

Glaubt Ihr, dass es in Kürze eine neue Stahl - SD/SM mit grösseren Leuchtpunkten/Zeigern/Kronen etc. geben wird ??

SD/SM ?

Pretender82
07.02.2006, 22:25
Original von spacedweller

Original von eddie66

Glaubt Ihr, dass es in Kürze eine neue Stahl - SD/SM mit grösseren Leuchtpunkten/Zeigern/Kronen etc. geben wird ??

SD/SM ?

Sea Dweller/Submariner denk ich mal. ;)
Aber wer weiß schon was Rolex tut...

spacedweller
07.02.2006, 22:27
ich sag`nur: Basel .. dann wissen wir mehr .. ;)

PCS
07.02.2006, 22:28
Original von Richie
Der Trend geht schon wieder zu kleineren Uhren.
Die Zeiten von fetten Panerais und Breitling sind vorbei.

Hm. Wie lange predigst Du das jetzt schon? 1 Jahr? 2 Jahre? 3? :D

Aber 'ne Rolex >40mm? Muss echt nicht sein...

ehemaliges mitglied
07.02.2006, 22:29
Original von spacedweller
wie schon erwähnt, sind 44mm Uhren ein "Trend", die 36mm einer DJ sind eigentlich perfekt ...

So ist es, 44mm ist nur für Blinde ratsam um zu tragen ;)

István

Knipser
07.02.2006, 22:38
Ich würde nie nie sagen.

Vor 50 Jahren waren die Menschen im Schnitt kleiner als heute. Und der Durchmesser der Uhren auch. Was aber im Verhältnis gepaßt hat.

Wer weiß schon, wie groß die Durchschnittsgrößes der Menschen in 20 oder 30 Jahren ist. Dann wirken 36er "Ührchen" auch eher klein und nicht mehr der Zeit angebracht.

Im Moment empfinde ich für den durchschnittlichen "Ottonormalo" 40 mm absolut passend.


Gruß
Harry

liberalix
07.02.2006, 22:55
Original von eddie66:

Gleichzeitig laufen immer mehr Frauen mit SD etc rum.


:D :DWristshot bitte, vielen männlichgen Forumsmitgliedern ist meine geliebte SD zu gewaltig. Welche Frau soll die tragen? :D

wesub
08.02.2006, 06:53
Original von liberalix

:D :DWristshot bitte, vielen männlichgen Forumsmitgliedern ist meine geliebte SD zu gewaltig. Welche Frau soll die tragen? :D

Russische Kugelstoßerinnen oder Gewichtheberinnen. :D

walti
08.02.2006, 07:38
Hallo,

die Dj ist mit ihren 36 mm optimal von der Grösse her. Schliesslich ist sie vom Konzept her als elegante Schmuckuhr gedacht.

Das Thema Eleganz lässt sich mit einem kleineren Gehäuse imho besser darstellen als mit einem grosszügig dimensioniertem.

Sportliche Uhren wirken schon eher besser mit einem grösseren Gehäuse, daher gibt es ja auch die Sportys im Rolexprogramm.

So bedient Rolex alle kundengruppen optimal. Auf der einen Seite die Kunden, die eher mehr Wert legen auf den eleganten Auftritt einer Uhr, eher schlicht, gediegen und beseelt von einer ausgeprochen schönen und dezenteN Erscheinung-

Auf der andereN Seite, der Kunde, der eher mehr Wert legt auf einen sportlicheren Auftritt legt und dies auch mit seiner Uhr transportieren möchte. Schlagworte sind hier: Sportlichkeit, Robustheit.

Somit bedient Rolex sowohl den überzeugteN Schmuckuhrenfreund auf der einen, als auch den überzeugten Sportuhrenfreund auf der anderen Seite in geradezu optimal wie genialer Weise.

Rolex ist keine Marke, die es nötig hat irgendeinem Trend hinterherzuhetzen.

Da stehen sie drüber. Rolex ist ein Mythos, eine Marke deren Modelle schon seit Jahrzehnten im Programm sind, Sie baut Uhren, die im besten Sinne zeitlose Klassiker sind , Ikonen der Uhrenwelt.

Die Marke ist nach wie vor megaerfolgreich, warum in aller Welt sollte man dann übergrosse Uhren herstellen ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

waba
08.02.2006, 08:26
Original von liberalix
Original von eddie66:

Gleichzeitig laufen immer mehr Frauen mit SD etc rum.


:D :DWristshot bitte, vielen männlichgen Forumsmitgliedern ist meine geliebte SD zu gewaltig. Welche Frau soll die tragen? :D

... das sind höchstens werdende Ex-Frauen von Rolexanern die ihren Zugewinn gesichert nun am Handgelenk haben :D

honi
08.02.2006, 08:29
Die Panerai wird in 1-2 Jahren wieder eine Nischenuhr sein, Rolex nicht.
Ich habe mich jedenfalls innerhalb eines halben Jahres "satt"-gesehen.

Donluigi
08.02.2006, 08:41
Irgendjemand schrieb hier vor kurzem, daß manche Leute selbst gar nicht merken, wie dämlich ihre 45mm Pfannen am Handgelenk aussehen. Ein kluger Kopf :D

Dweller67
08.02.2006, 08:58
Original von Richie
Never wird Rolex die Uhren größer bauen.
Der Trend geht schon wieder zu kleineren Uhren.
Die Zeiten von fetten Panerais und Breitling sind vorbei.

Ach ja? Wo manifestiert sich dieser Trend genau? Bei Hublot (Big Bang),
Omega (Planet Ocean, Railmaster XXL) oder Jaeger LeCoultre (vergrößerter Durchmesser bei vielen klassischen Modellen). Ich halte eine Trendumkehr nicht für ausgeschlossen, bisher fehlent mir aber Beispiele, das belegen würden.

Historisch gesehen fand ich Rolex, insbesondere die Sport-Modelle immer ziemlich groß, aktuell bewegen sie sich wohl im Mittelfeld. Wobei ich nicht sicher wäre, dass Rolex nicht auch mit einem größeren Modell auf den Markt kommt. Spricht ja eigentlich nichts dagegen.

chris01
08.02.2006, 08:58
hab unlängst bei wagner in wien eine kollektion einer englischen (dem namen nach :D) marke gesehen. keine ahunung wie der genau war (charlton??).
jedanfalls waren das die fettesten dinger, die ich je gesehen hab. dagegen war ne breitling hercules lächerlich klein. die krone war glaub ich an der linken seite und mit irgendeinem verschluss versehen.

die typischen 36/40mm passen schon so wie sie sind! :gut:

walti
08.02.2006, 09:02
Original von chris01
hab unlängst bei wagner in wien eine kollektion einer englischen (dem namen nach :D) marke gesehen. keine ahunung wie der genau war (charlton??).
jedanfalls waren das die fettesten dinger, die ich je gesehen hab. dagegen war ne breitling hercules lächerlich klein. die krone war glaub ich an der linken seite und mit irgendeinem verschluss versehen.

die typischen 36/40mm passen schon so wie sie sind! :gut:

Hallo,

du meinst wohl diese ätzend hässlichen Dinger von Graham, nicht wahr ?

Grausame Scheusslichkeiten von Uhren !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

chris01
08.02.2006, 09:04
YEPP!
100 punkte an walti, sie haben eine waschmaschine gewonnen.
graham haben die dinger geheissen!

das waren mörder teekessel.

Dweller67
08.02.2006, 09:05
Original von liberalix
Original von eddie66:

Gleichzeitig laufen immer mehr Frauen mit SD etc rum.


:D :DWristshot bitte, vielen männlichgen Forumsmitgliedern ist meine geliebte SD zu gewaltig. Welche Frau soll die tragen? :D

In den USA geht der Trend zu PAMs auch bei Frauen. Und ich muss sagen, das eine fette 192 oder 183er gerade an schlanken Frauen echt lecker aussieht. Umgekehrt hingegen nicht!

marchitecture
08.02.2006, 09:19
Ich bin mir garnicht so sicher, ob wir dem Zeitgeist da nicht ein wenig unrecht tun. Panerai wurde ja nicht ende der neunziger neu designt, sondern ist als Phoenix aus der uhrenasche gehoben worden. Dass die Marke auf ueber 100 Jahre Erfahrung zurueck schaut ist hier nur am Rande erwaehnt. Die Zielgruppe der Uhrmacher war die Marine, eine Uhr vorgesehen fuer den professionellen Einsatz unter Wasser. Und obwohl Dinge u.W. groesser erscheinen, ist eine gute Ablesbarkeit der instrumente, vorallem unter extremen Bedingungen absolute Vorraussetzung fuer die Sinnfaelligkeit. Dass im Laufe der wiedereinfuehrung neben den massigen 44mm auch ein gefaelligeres 40mm Format angeboten wurde, spielt in der Erfolgsgeschichte sicherlich eine grosse Rolle. Dass dann Promi-Kunden wie Sly und Arnold die Draufgaenger-44mm am Arm haben, haengt sicherlich auch mit den Grundvorraussetzungen ihrer Anatomie zusammen. Der gemeine Feld-Wald- und Wiesenabenteuerer, der noch nicht mal den Unterschied zwischen Ferrarelle und Pellegrino kennt, griff hastig in die grosse Kiste, und schuettelte die Neuerwerbung vorzugsweise aus runtergekurbelten Seitenscheiben in den lauen Sommerwind.
Ein Trend war geboren, seit 7 Jahren gibt es Maxi-uhren, und fast alle haben sich eine Scheibe abgeschnitten.

Dass R diesen Weg nicht gegangen ist, kann mannigfaltige Gruende haben. Das kleine WErk in ein grosses Gehause zu schmieden, vorallem mit Datum kann katastrophal enden. (siehe JlC) Ein neues WErk zu entwickeln, neue Fertigung fuer neues Gehaeuse ohne wirkliche Invention oder hinfaelliger Verbesserung der Uhr macht jede Handlung nur zum MArketing-Gag, und ich glaube, dass R eben genau dies nicht noetig hat. Wenn sich aber findige Uhrmacher und Entwickler in Genf die Frage stellen, wie koennen wir dem Kunden eine noch bessere, zuverlaessigere, praktischere uhr praesentieren, und kommen dabei auf einen neuen Durchmesser von 42mm, dann weiss ich jetzt schon, wofuer ich meine urlaubskasse spende! Denn ich finde die aktuelle Groesse der Professional-Modelle mit 40mm etwas zu klein geraten. Die indexe und Zeigerbreiten, das kleine Datum, dass dann eine Lupe benoetigt, all dies liesse sich harmonisch um den Faktor x vergroessern, und wuerde sicherlich mehr Aufsehen erregen, als eine gruene Luenette (?????)

ich bin fuer XL!

lg marc

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 09:45
Selbst in den USa wo Panerei sehr beliebt war geht man wieder auf kleinere uhren und hier in London war noch nie der grosse ran auf riesen uhren. Ich finde das Rolex so die max. groesse hat die noch gut auf einem anzug aussieht, groesser darf sie nicht sein. Der trend geht ganz stark in London richtung klein und fein. Vorallem sieht amn hier den wandel von WG zu RG. Vor zwei jahren hatte man schwierigkeiten Rolex uhren in WG zu kaufen inzwischen werden sie mehr und mehr zu ladenhuetern.
RG ist momentan der renner in London.
Gruss
Chris

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 09:49
Also , mir persönlich wäre Es auch lieb wenn Rolex mal eine Sportuhr mir grösserem Gehäuse bauen würde ( ca.44mm ) ! Ist aber Alles eine Frage der Gewöhnung und des persönlichen Geschmacks !!! Die Menschen in den Wohlstandsländern werden immer Größer / Fetter ( Mich eingeschlossen ) , am Wichtigsten ( finde ich ) sollte die Uhr immer zum Träger passen .Persönlich missen möchte ich nicht meine Daytonas ( 36mm + 40mm ) - aber auch nicht zum Beispiel meine Panerai ( 47mm ) . mfg Gorilla :stupid:

ralphbe
08.02.2006, 09:50
Wo der Trend hingeht, geht mir wo vorbei ;-)
Ich trage nur 40mm.

Regards


Ralph

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 09:56
Die Größe muß doch zur Uhr passen und alles muß insgesamt stimmig sein. Daher sind die 40mm bei den RLX eine gute Größe. Das Design "funktioniert" seit vielen Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex gerade beim Zugpferd etwas ändern wird. Die kleineren Modelle gefallen mir persönlich am Arm nicht ... aber das muß ja jeder selbst wissen.

Panerai sind wunderschöne Uhren und sicher kein Modetrend. Ich habe 44er und 47er Mode und der Wechsel zur Rolex ist trotzdem unproblematisch.

Interessant, dass hier immer wieder gegen Panerai gebasht wird, wo sich die beiden Marken IMHO wunderbar ergänzen. Vielleicht einfach banale Unwissenheit? Klar, dass PAMs nie zu einem Massenprodukt wie Rolex heranreifen werden - aber das sollen sie ja auch gar nicht.

Zudem macht man ohnehin einen Fehler, wenn man eine Uhr bloß nach dem Markennamen kauft ;)

Insoman
08.02.2006, 09:58
Ich verstehe nicht, warum man Uhren tragen muß, die Größer sind als 40 mm.

Für den Durchschittsbürger sind die 40 mm völlig ausreichend. Alles andere ist Pimmelersatz......

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 09:58
Ich dachte immer, eine Rolex sei ein Pimmelersatz ;)

Insoman
08.02.2006, 10:01
nicht das ich wüßte.......

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 10:02
Dann hat's wohl nicht funktoniert :tongue: ;)

RAG
08.02.2006, 10:04
Man muß eben flexibel sein. Ich besitze auch eine 44er Panerai und trage diese ebenso gerne wie Rolex, Omega, etc.

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 10:05
Meine Rede! Es leben die Vielfalt ... es gibt doch so viele geniale Ührchen auf dem Markt! :gut:

market-research
08.02.2006, 10:17
Die passende Grösse einer Uhr hängt doch im Wesentlichen weder vom Umfang des Handgelenks noch von der Körpergrösse noch von irgend einem Trend ab, sondern vielmehr von der Gelegenheit.

Eine VC Overseas, AP ROO oder Panerai 1950 passen doch perfekt zu einem lockeren Freizeitoutfit, aber zu einem Smoking? Eine Vacheron Malte, Jaeger Reverso classic, Patek Calatrava oder AP Jules Audemars passen doch perfekt zu Anzug oder Smoking, aber zu einer Blue Jeans, Rollkragenpullover und Winterstiefeln?

Vielfalt und Abwechslung machen das Leben schön, ich erfreue mich daran!


Original von eddie66
Immer wenn ich meine 44mm Panerai ablege und durch die GMT ersetze, habe ich anfangs das Gefühl eine Kinderuhr zu tragen.
Gleichzeitig laufen immer mehr Frauen mit SD etc rum.
Finde verschiedene andere Oyster-Modelle super (z.B. DD), aber leider viel zu klein geraten.

Geht Euch das genauso ?

Nein, habe lange Zeit regelmässig zwischen 36 und 47mm hin- und hergewechselt, problemlos. Die Day Date in Weissgold mit Oysterband ist für mich die einzige Uhr die problemlos zu allem passt.

Glaubt Ihr, dass Rolex ein grösseres Modell (als 40mm) launchen wird ??

Nein, das glaube ich nicht. Die Rolex Sportuhren wirken m.E. aufgrund der breiten Bandanstösse, der Metallbänder sowie des Designs bereits grösser als andere Uhren vergleichbarer Grösse.

Glaube mittlerweile nicht mehr, dass der Grössenwahn nur ein kurzfristiger Trend bleiben wird ...

Antwort, siehe oben! :D

eddie

falkenlust
08.02.2006, 14:34
Ich denke der Durchschnitt liegt bei 40 mm, da sie viele Uhren bauen die deutlich kleiner sind, wäre es ggf. auch sinnvoll was zu bauen das ein wenig drüberragt. Ferner wären sie gewiss gut beraten mal einen Chrono zu bauen den man auch kaufen kann ohne Zuschläge, mit Datum vorzugsweise und ohne das man erst was aufschrauben muss um die Stoppuhr zu betätigen.
Aber ich sehe es ein, ist müßig hierüber zu spekulieren oder seine Wünsche zu äußern. Ich Wurm.

AUTOMATIC
08.02.2006, 14:46
Wenn alle mit der gleichen Uhrengrösse rumlaufen würden,
wäre es genauso langweilig, wie wenn jeder mit der selben Uhr rumläuft.


Ergo, suum cupide. ;)

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 14:56
Pssst .... schon erschreckend genug, dass hier so viele mit 'ner Rolex rumlaufen! ;)

Martini
08.02.2006, 15:01
was ein schmarrn hier. in den usa geht man zurück, in london trägt man wieder....wer zum teufel ist "man"?
die zulassungszahlen von suv's steigen, wohnflächen in häusern und wohnungen steigen, wir fressen und saufen immer mehr und irgendein dödel meint, die teuren uhren werden wieder kleiner...ja, is klar... :stupid:

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 15:02
Bei mir wird nach jedem Uhrenkauf das Portemonnaie kleiner! Das ist schon mal sicher ;)

AUTOMATIC
08.02.2006, 15:03
Original von ******
Pssst .... schon erschreckend genug, dass hier so viele mit 'ner Rolex rumlaufen! ;)



Psssst.... ;)

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 15:18
Mist - ich hab heute auch eine an ... und man kann sie ganz offen sehen ... .weia! ;)

Kiki Lamour
08.02.2006, 15:22
Original von Richie
Die Zeiten von fetten Panerais und Breitling sind vorbei.


muhaha....selten so gekringelt.....;);)...nie waren die zeiten besser....;)


zum thema:
bin mit dem verfasser einer meinung.
hoffe aber gleichzeitig, das rolex die größe lässt.

für größere uhren, gibts andere marken ;)

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 15:25
Größere RLX - daran glaube ich nicht. Auch der werte Hersteller selbst hat doch längst erkannt, was seine Zugpferde sind. Da plant man doch lieber, viele Preiserhöhungen man den Kunden pro Jahr auf die Klüsen donnern kann ;)

@Kiki: SCheiß Panerai-Virus, was?? ;)

Kiki Lamour
08.02.2006, 15:31
Original von ******
@Kiki: SCheiß Panerai-Virus, was?? ;)

:D ich geh dem ganzen rolex forum schon gewaltig auf den sack :D :D

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 15:34
Kannste locker wieder loswerden! Helfe gerne .... also PN, wenn Du das blöde Teil wieder loswerden willst ;) Öhmm .. ich die Schließe echt?? :D

Mensch, ich bin mit wieder mal eine echte Hilfe!! :gut: ;)

Masta_Ace
08.02.2006, 17:48
Ich hatte mal ne 44mm Oris, die war echt richtig Fett!

Als ich die Sub ran hatte, dachte ich auch es wär ne Kinderuhr. Aber zwei drei Stunden, dann hast dich dran gewöhnt. Jetzt gehts ohne Sub nimmer, die Oris gefiel mir nimmer und wurde verkauft :gut:

Uhrenbär
08.02.2006, 18:03
Genau den gleichen Eindruck habe ich auch. Nachdem ich mir in den letzten Wochen grösstenteils ein 40!mm Luminor Gehäuse umgeschnallt hatte, kam mir meine seit zwei Tagen wieder getragene GMT zunächst sehr klein vor. Heute habe ich mich schon wieder an sie gewöhnt. Meiner Ansicht nach kommt das Grössenempfinden in erster Linie von der Grösse des ZB und man wird feststellen, dass das ZB der Rolex-Sporties nicht grösser ist als bei vielen 34mm Uhren. Bei Panerai dominiert eben das ZB, das kaum weniger gross ist als das Uhrengehäuse. Ist halt alles Gewöhnugssache und ich finde die Grösse der Rolex-Sporties schon in Ordnung. Rolex wäre schlecht beraten, wenn sie an der Grösse etwas ändern würden.