PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau (m)einer Sammlung & erste Bilder



rüsselkäfer
07.02.2006, 23:50
Hallo Ihr Wahnsinnigen :-)

Vor ca. 1/2 Jahr hat mich das Uhren-Virus gepackt (habe dazumal gepostet wie es dazu kam) und seither zerbreche ich mir den Kopf nach der Gestaltung des "optimalen" Uhrenportfolios.

Meine Auswahlkriterien:
1) Zeitlosigkeit = Modelle, die gestern, heute und morgen sehr gut aussehen
2) Historie = Uhren, die irgendwann einmal (zumindest eine kleine) Geschichte geschrieben haben
3) hohe Qualität = man sollte sie ein Leben lang als treue Begleiter haben können
4) sie muss einfach rattenscharf aussehen
und idealerweise noch:
5) eine gewisse Wertstabilität haben = so dass man, auch wenn man irgendwo auf der Welt völlig abgebrannt strandet, für die Zwiebel immer noch was bekommt. (dieses Szenario möchte ich natürlich nie realisieren müssen).

Die Chronologie bis jetzt...

1) Die Submariner war der ideale Einstieg: Sie hat mich als erstes gepackt und wird mich nie mehr loslassen: Sportlich, klassisch, robust, absolut coole Optik (wobei ich den exotischen Wunsch hatte die Lupe zu entfernen, die mich bei dem sportlichem Design irgendwie störte):

http://i1.tinypic.com/ndkcvr.jpg

2) Es konnte wohl nur eine Frage der Zeit sein bis eine Daytona meine Aufmerksamkeit weckte (allerdings stelle ich in letzter Zeit des öfteren fest, dass eine 16520 mir fast noch besser gefällt, vor allem die mit dem weissen ZB)

http://i1.tinypic.com/ndkgg3.jpg

3) Wer hättes das gedacht...nur wenige Monate mit rlx verheiratet und schon das erste Mal fremd gegangen. Bei diesem Modell war mir in kürzester Zeit klar, dass sie bestens in mein Portfolio passt, alleine schon weil ich ein helles Zifferblatt zur Ergänzung sehr sinnvoll finde. Diese Uhr macht mir momentan so viel Freude, dass ich nun schon endgültig nicht mehr weiss, welche von den dreien mein Favorit ist...(genauso so soll es sein).

http://i1.tinypic.com/ndkjna.jpg

Die nächsten Übungen bestehen nun darin, viel bessere Bilder zu machen (die diesem Forum würdig sind...) und mir tiefschürfende Gedanken zu machen, wie ich meine Sammlung weiter ergänze :D )

Als nächstes wäre ein schönes Modell mit einem Lederband nicht schlecht. Habe mir zuletzt ein paar nette Date Justs angeschaut. Aber irgendwie habe ich den Eindruck jetzt wird es langsam aber sicher immer schwieriger...

Viele Grüsse vom
Rüsselkäferi

Ralph
07.02.2006, 23:57
Hallo Kollege,


Willkommen erst einmal =)

ist das etwa schon alles :D :D

nein,war ein Scherz =) man verzeihe mir.Danke.
Schöne Stücke dabei!

market-research
08.02.2006, 00:04
Original von rüsselkäfer
...und seither zerbreche ich mir den Kopf nach der Gestaltung des "optimalen" Uhrenportfolios.
Viele Grüsse vom
Rüsselkäferi

Liebster Rüsselkäfer,

ein toller und vor allem rasanter Einstieg! Was Dir mit sicherheit noch fehlt ist eine etwas kleinere, schlichtere und damit elegantere Uhr.

Lanzahans
08.02.2006, 00:20
Hallo Rüsselkäfer

Was hast du gegen deine Fotos, sind doch so gut dass man sogar die Staubkörnchen sieht!

Gruss

wesub
08.02.2006, 06:57
Hallo Rüsselkäfer,

leg Dir eine LV zu, dann kommt ein wenig Farbe in Deine unbunte Sammlung.

Insoman
08.02.2006, 07:00
Erstmal WELCOME =)

Eine nette sammlung, klein aber fein


aber was bitte hast Du mit der Lupe von der Sub gemacht ?????? Ist nimmer mehr Orschinal ;( ;( ;(

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 07:07
Schöne Uhren, aber die Sache mit der Sub lasse ich einfach mal kommentralos stehen....

RAG
08.02.2006, 07:38
Tolle Uhren und klasse Bilder.

Mawal
08.02.2006, 08:00
Die Sub ohne Lupe gefällt mir nicht..wenn du diesen Look willst nimm ne SD,


die AP und die D sind natürlich über jeden Zweifel erhaben!


es fehlt wie Diego bemerkte etwas einfaches wie:

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/reverso2.jpg


Insgesamt Super-Sammlung!

money for nothing
08.02.2006, 08:13
Ich find die AP furchbar! :D :D
Sub/D ohne Lupe ....zzzzzzzzzzzz ;(

Gruß
Peter

honi
08.02.2006, 08:18
Die mittlere ist schön ;)

Robson
08.02.2006, 08:19
Nette kleine Sammlung, aber das mit der Sub :rolleyes:

Donluigi
08.02.2006, 08:25
Dir fehlt Gold, mein Lieber.

OrangeHand
08.02.2006, 08:36
Ich bin der Meinung, da fehlt noch eine DayDate, am besten in GG.

Die AP gefällt mir immer besser...

:gut:

Kartoffelnase
08.02.2006, 08:40
Hallo und herzlich willkommen.

Viel Spaß hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner " kleinen Sammlung " :tongue: :tongue:


Mache haben das in einem ganzen Leben nicht :gut:

Gruß Uwe

watoo
08.02.2006, 08:52
Sehr schöne Uhren,gefallen mir alle 3,meinen Glückwunsch.

Die abgesägte Lupe ist aber nicht mein Fall.

chris01
08.02.2006, 08:55
Original von market-research
Liebster Rüsselkäfer,

ein toller und vor allem rasanter Einstieg! Was Dir mit sicherheit noch fehlt ist eine etwas kleinere, schlichtere und damit elegantere Uhr.

ganz meine meinung :gut:
da fehlt ganz klar noch eine DD :]

JHG
08.02.2006, 10:05
Bin auch der Meinung, du hättest besser zur Sea-Dweller gegriffen. Denn so ist deine Sammlung auf alle Zeit eins nicht mehr: original.

Eine DD (am besten in rosé) und eine GMT fehlen sicher noch. Etwas feines mit Leder auch.

Nur ein paar Anregungen ;)

Donluigi
08.02.2006, 10:07
Was ihr alle für eine Welle wegen der Lupe macht - ist doch ruckzuck wieder draufgemacht und die SD ist ohnehin viel zu klobig und schwer :D

miboroco
08.02.2006, 10:12
Schöne Sammlung!!!

Die Sub ohne Lupe ist auch nicht schlecht :gut:

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 10:25
:gut:

Pretender82
08.02.2006, 10:26
Schöne Sammlung! =)
Würde bei der Sub den Originalzustand auch wieder herstellen lassen.
Die AP ist aber ein Traum! Genau so muss eine RO aussehen! :gut:

roland
08.02.2006, 10:41
Hallo!!

Du hast bereits eine schöne Sammlung.

Mach einfach weiter so. Scheint´s ein gutes Gespür für die Uhrenauswahl zu haben. =)

rüsselkäfer
08.02.2006, 11:35
--------------------------------------------------------------------------------
Was ihr alle für eine Welle wegen der Lupe macht - ist doch ruckzuck wieder draufgemacht und die SD ist ohnehin viel zu klobig und schwer

Danke, Donluigi, so habe ich das damals eigentlich auch gesehen.
Der Konzi hat mir versichert, dass bei der Lupen-OP (= gezieltes, lokales erhitzen der Lupe) der Sub nicht ein Haar gekrümmt wird und diese Sache ja auch ganz einfach wieder rückgängig zu machen ist. Desweiteren meinte er, dass er dies schon für viele Kunden gemacht hätte. Bei den eleganten DJs und den noch eleganteren DDs und auch den anderen Sport-Modellen (zB Ex-II) gehört die Lupe auf jeden Fall dazu. Nur bei der Sub, als besonders sportlich-markante Uhr, stört sie mich ein klein wenig. Sorry ! Originalität hin oder her.

Optisch zu dominant, funktional nicht wirklich erklärbar (die bequeme Datumsablesung ist bei einer Taucheruhr doch eher sekundär) und die schnelle und exakte Ablesung der Minutenanzeige zwischen 13 und 17 ist bei erschwerten Bedingungen (z.B. unter Wasser bei einer plötzlichen Drückerfisch-Attacke) nicht möglich, da die Lupe in einem gewissen Bereich den grossen Zeiger verzerrt. Die Sea-Dweller hat ja auch keine Lupe ! (ok, ich hätte mir einfach eine Sea-Dweller kaufen können, aber zu dicke Uhren mag ich persönlich einfach nicht).

Nun ja, Lupenentfernung scheint zu polarisieren...
8o

Freue mich auf jeden Fall über Eure Kommentare !
:cool:

market-research
08.02.2006, 11:43
Original von rüsselkäfer
...Optisch zu dominant, funktional nicht wirklich erklärbar (die bequeme Datumsablesung ist bei einer Taucheruhr doch eher sekundär) und die schnelle und exakte Ablesung der Minutenanzeige zwischen 13 und 17 ist bei erschwerten Bedingungen (z.B. unter Wasser bei einer plötzlichen Drückerfisch-Attacke) nicht möglich, da die Lupe in einem gewissen Bereich den grossen Zeiger verzerrt. Die Sea-Dweller hat ja auch keine Lupe ! (ok, ich hätte mir einfach eine Sea-Dweller kaufen können, aber zu dicke Uhren mag ich persönlich einfach nicht).
Freue mich auf jeden Fall über Eure Kommentare !
:cool:

Basierend auf Deinen Aussagen würde ich Dir, und mir auch gleich, eine Sub no-date empfehlen, ein Klassiker, reduziert auf das Wesentliche, einfach wunderschön. Sub no-date und Explorer I, viel mehr braucht man fast nicht mehr.

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 11:50
Original von rüsselkäfer
...die schnelle und exakte Ablesung der Minutenanzeige zwischen 13 und 17 ist bei erschwerten Bedingungen (z.B. unter Wasser bei einer plötzlichen Drückerfisch-Attacke) nicht möglich, da die Lupe in einem gewissen Bereich den grossen Zeiger verzerrt.

Na ich weiss nicht, ob ich zum Zwecke der wissenschaftlichen Datensammlung sda besonders viel Aufwand für eine exakte Zeitbestimmung der Drückerfischattacke aufwende - ich glaube ich würde eher in Rambo-Manier meine Repetierharpune zücken und meine Buddyne heldenhaft beschützen... oder vielleicht doch die Flossen in die Hand nehmen, aber in keinem Fall die Dauer der Attacke für das Logbuch dokumentieren.
Allenfalls wird da noch schnell die Camorra gezückt wie hier:

http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/Madeira_0727.jpg

Bye

Marko

phoebus
08.02.2006, 12:13
Original von rüsselkäfer


Optisch zu dominant, funktional nicht wirklich erklärbar (die bequeme Datumsablesung ist bei einer Taucheruhr doch eher sekundär) und die schnelle und exakte Ablesung der Minutenanzeige zwischen 13 und 17 ist bei erschwerten Bedingungen (z.B. unter Wasser bei einer plötzlichen Drückerfisch-Attacke) nicht möglich, da die Lupe in einem gewissen Bereich den grossen Zeiger verzerrt. Die Sea-Dweller hat ja auch keine Lupe ! (ok, ich hätte mir einfach eine Sea-Dweller kaufen können, aber zu dicke Uhren mag ich persönlich einfach nicht).
:cool:

Dem stimme ich zu :gut:
Ich glaube den meisten Leuten geht es einfach um den Wiedererkennugswert.

spacedweller
08.02.2006, 20:08
schöne Sammlung ... die Jumbo ist mein Traum .. =)

Iason
08.02.2006, 20:13
In einem 1/2 Jahr drei schöne Uhren,nicht schlecht! :gut:

UBIK1969
08.02.2006, 20:42
Mann...
was fingert Ihr hier denn alle an der klassischen Lupe herum- das ist doch das Detail einer Sub- Date! Versteh ich einfach nicht- ich gebe doch nicht 3800 Eu für ein Original aus, um dann wie Kalle Napp in meinem Heimwerkerkeller daran herumzufeilen... 8o
Die Daytona ist schön...
Die AP nicht so mein Fall. Wie hiess es hier so schön: "Dir fehlt Gold". Aber lass die Lupe dran, bitte!!