PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufarbeitung Armbänder



Red_Sub69
02.06.2004, 23:34
Hallo liebe Freunde,

in diversen Uhrenzeitschriften liest man immer wieder Anzeigen von Goldschmieden, die Rolexarmbänder aus Gold oder Stahl/Gold aufarbeiten. ?(

Rolex tut das zwar unter Umständen auch, aber nur, wenn das Band noch nicht zu alt ist. Zitat: "Das fällt leider schon aus dem entsprechenden Zeitraum 'raus..." :(

Ein neues Band ist leider nicht gerade billig (1800,-?), so dass eine Aufarbeitung eine Alternative sein könnte. 8)

Deshalb meine Frage:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so etwas gemacht?
Woher weiß man z.B., dass der Mensch einem nicht die Originalschließe und die Bandanstöße an ein Aftermarket- Band montiert? 8o

Vielen Dank im voraus! :))

Gruß,

Christian

Andreas
03.06.2004, 10:21
Tja Christian,

ohne jetzt altklug oder ironisch zu sein, hat es sich immer ausgezahlt, wenn man das Hobby Uhren hat, das man auch den Kontakt zu einem Uhrmacher seines Vertrauen aufbaut.

Denn Linken kann man den Kunden schon, nur hat man dann keine Kunden mehr, da das Vertrauen auf Gegenseitigkeit beruht...

Eigentlich ist es doch aus Deiner Sicht logisch, das wenn Du das nicht möchtest was Rolex Dir anbietet, dann bleibt Dir doch nur die logische Konsequenz, sich mal bei Uhrmachern Kostenvoranschläge dies bezüglich einzuholen.

Der Holger hat auch mal über Bandrestaurationen hier sein Wissen kund getan, da er mit einem kompetenten Goldschmied zusammen arbeitet und wohl Erfahrung vorliegt, ist es doch möglich, mal den Kontakt zu den Fachleuten, die sich im Grunde vor Deiner "Forums-Haustür" befinden, aufzusuchen.

Oder vieleicht kennt man auch einen Fachkollegen, der direkt in Deinem Wohnumfeld tätig ist... nur wo wohnst Du ?


Eine Gute Zeit wünscht. . .

Red_Sub69
03.06.2004, 21:32
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn es akut wird, werde ich Holger mal ansprechen. Ich glaube, mein Uhrmacher hat wohl keine so guten Kontakte. ?(

P.S.: Komme aus Hannover. ;)

Viele Grüße,

Christian