PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZB Restauration Red Sub



Straycat
08.02.2006, 14:01
Hallo,

ich brauche euren Rat:
ich habe ein leicht angerocktes ZB einer RedSub an Bethge zur Auffrischung geschickt. Meine Erwartungshaltung war, daß die leichten Kratzer der mattschwarzen Grundfarbe wegrestauriert würden. :]
Leider habe ich das gleiche unmögliche Ergebnis zurückbekommen, wie Rallepeng 8o(wurde hier bereits in einem anderen Thread angesprochen):
Das Blatt war komplett glanzschwarz überlackiert, Stundenindexe unsauber (verwischt) und nicht SL sondern weisse Farbe, falsche Fonts verwendet und die Rotschrift schimmert auch noch weiss hervor. Das Dingen ist somit komplett ruiniert und wertlos. :wall: Ich habe Herrn Bethge meinen Unmut schriftlich erläutert und bis heute keine Antwort erhalten. :sleeping:
Hier scheint jeder mit der Arbeit dieses Herrn Bethge zufrieden zu sein und es würde mir sicher helfen, wenn ihr mal Bilder möglichst von Tritium Blättern posten könntet, die von dieser Firma restauriert worden sind.

Dangeschön!

P.S.: Ich kann leider momentan keine Bilder von diesem ZB einstellen, da ich es sofort wieder zurückgeschickt habe.

miboroco
08.02.2006, 15:06
Ruf doch mal da an :rolleyes:

Hast du denn ein "vorher" Foto?

Donluigi
08.02.2006, 15:28
Hm, Bethge hat mal das ZB meiner Old Navitimer (weia, ist das lange her) restauriert - perfekt.

Ach ja: Bilder wären von Vorteil, sonst haben derartige Kritiken immer einen Beigeschmack. Mich wundert, daß Bäthge überhaupt Rolex-ZB anrührt, früher durfte seine Firma das nämlich nicht.

red_sub
08.02.2006, 15:32
Original von Straycat
Hallo,

ich brauche euren Rat:
ich habe ein leicht angerocktes ZB einer RedSub an Bethge zur Auffrischung geschickt. Meine Erwartungshaltung war, daß die leichten Kratzer der mattschwarzen Grundfarbe wegrestauriert würden. :]
Leider habe ich das gleiche unmögliche Ergebnis zurückbekommen, wie Rallepeng 8o(wurde hier bereits in einem anderen Thread angesprochen):
Das Blatt war komplett glanzschwarz überlackiert, Stundenindexe unsauber (verwischt) und nicht SL sondern weisse Farbe, falsche Fonts verwendet und die Rotschrift schimmert auch noch weiss hervor. Das Dingen ist somit komplett ruiniert und wertlos. :wall: Ich habe Herrn Bethge meinen Unmut schriftlich erläutert und bis heute keine Antwort erhalten. :sleeping:
Hier scheint jeder mit der Arbeit dieses Herrn Bethge zufrieden zu sein und es würde mir sicher helfen, wenn ihr mal Bilder möglichst von Tritium Blättern posten könntet, die von dieser Firma restauriert worden sind.

Dangeschön!

P.S.: Ich kann leider momentan keine Bilder von diesem ZB einstellen, da ich es sofort wieder zurückgeschickt habe.

...vielleicht hat er dein altes ja noch...wenn er wie bei rallepeng ein neues tauschblatt verwendet hat und den "SUBMARINER" Schriftzug rotlackiert hat...

Übrigens bei einer "echten" Redsub darf es weiß durchschimmern... ;)

vwbusmike
08.02.2006, 15:47
Dasselbe habe ich auch vor ca 5 Jahren bei Bethge erlebt.Auf meinen Protest wurde nicht geantwortet.
Ich habe dann später gelernt,das man Rotschriftblätter nicht restaurieren kann.Die Grundfarbe ist nicht schwarz wie bei weissen Blättern sondern antrazith und es ist eine Art Emaille .
Der ultimative Echtheits -test ist :Zifferblatt mit Verdünnung betupfen (nur das schwarz) bei Echten ist die Farbe resistent.
Habe mich lange damit beschäftigt und dann festgestellt ES GEHT NICHT WIRKLICH!!!

hemi_barracuda
08.02.2006, 17:17
jaja,
selbst (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24292&sid=&hilight=hemi) ist der mann :D

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 17:58
Original von hemi_barracuda
jaja,
selbst (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24292&sid=&hilight=hemi) ist der mann :D

Genau, so macht man das ;), lange nichts mehr von dir gelesen, schön, daß du wieder dabei bist!

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 18:38
Gebt die Blätter lieber bei Hemi ab. :D

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 18:42
Schade schade, aber klärt man nicht vorher persönlich genau ab, was gemachten werden soll???

Hannes
08.02.2006, 18:44
Ich hatte bei B. alles genau vorher abgeklärt (es ging um Zeiger).
Gemacht hat er gerade das Gegenteil :(

watoo
08.02.2006, 18:45
Nichts für ungut,aber ein restauriertes Zifferblatt bei einer Redsub ist für mich ein absolutes nogo.Dann lieber ein weisses Tauschblatt von Rolex.

ehemaliges mitglied
08.02.2006, 18:46
Da würde ich übelst abgehen und alles an Erziehung vergessen, hast Du Schadenersatz oder was in der Art bekommen!?

watoo
08.02.2006, 18:50
Original von Hannes
Ich hatte bei B. alles genau vorher abgeklärt (es ging um Zeiger).
Gemacht hat er gerade das Gegenteil :(

Schade,verbuch es als Lehrgeld,Hannes.
Zum Glück hat er das Zifferblatt nicht neu angemalt.

Hannes
08.02.2006, 18:52
Original von watoo
Schade,verbuch es als Lehrgeld,Hannes.

So ist es. Einmal und nicht wieder ;)

rallepeng
09.02.2006, 10:34
so, ich hab gerade mit heinz bethge (0729189182) gesprochen (hat mein zifferblatt "gemacht"), ich kann meins nochmal hinschicken und dann macht er den schriftzug so wie er sein soll, etwas schmaler und und schlanker... ansonsten sieht meins ja ein hammer aus... übrigens mailen ist nicht so vorteilhaft... darauf antwortet kaum jemand, wahrscheinlich ist in ispringen die emailbehörde nur einmal die woche zwei stunden auf arbeit... ;)

ducsudi
09.02.2006, 11:37
Die Erfahrung habe ich mit Bethge auch gemacht.
Eine E-Mail Anfrage wurde nach 2 Wochen bearbeitet. :stupid:

Allerdings kann ich zu seiner Arbeit nichts sagen.