PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daytona glücksritter



magnus
09.02.2006, 09:27
vorausgeschickt: ich kenne die gesetze der marktwirtschaft - preisbildung erfolgt durch angebot und nachfrage ABER:

wenn eine nagelneue daytona angeboten wird, geh ich davon aus, dass sie ein spekulant gekauft hat, und jetzt ohne weiteres zutun kohle machen will .. AUCH GUT

wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).

der liebe kollege aus luxemburg soll doch seine daytona mal richtig eintragen und nicht wie ein junges mädchen jammern, dass ihm niemand rd EUR 3000 fürs nicht-tragen schenkt.

und spekulationsblasen sind noch immer geplatzt ;)

so, jetzt hab ich meinen heiligen zorn zu diesem thema mal abgeblasen

Homa
09.02.2006, 09:35
hei magnuss
in österreich währen es lt liste 2200 €
aber ich teile deine meinung
solche blasen sollen platzen :gut:

Der Hanseat
09.02.2006, 09:37
Schön wenn Ihr wisst worum es geht......

biggestbigbertha
09.02.2006, 09:41
Original von Der Hanseat
Schön wenn Ihr wisst worum es geht......

schau doch mal im sc unter angebote und du wirst sehen, worum es geht. mal davon abgesehen gebe ich dem kollegen recht mit seinem eigangs-statement!


grüßend

jjoachim

Der Hanseat
09.02.2006, 09:43
Alles klar.

Daytona 116520 NEU (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24897&sid=)

Also ich denke wenn die Daytona nicht knapp wäre würd sie keiner wollen.......

Also wer etwas vom Mythos abhaben möchte muß halt dafür zahlen.....

doctor4speed
09.02.2006, 09:44
Original von biggestbigbertha

Original von Der Hanseat
Schön wenn Ihr wisst worum es geht......

schau doch mal im sc unter angebote und du wirst sehen, worum es geht. mal davon abgesehen gebe ich dem kollegen recht mit seinem eigangs-statement!


grüßend

jjoachim



da muss ich ihm auch recht geben ;)

Donluigi
09.02.2006, 09:50
Keiner wird zum Kauf gezwungen und der Markt wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Auf diese Weise Geld zu verdienen ist legitim und der potentielle Käufer kennt das Spiel. Wer nicht ewig auf eine Neue warten will, hat gar keine andere Wahl. Warum also die Aufregung?

Aber abgesehen davon: mehr als 8 Mille wird hier wohl kaum einer zahlen.

RAG
09.02.2006, 09:57
Original von magnus
vorausgeschickt: ich kenne die gesetze der marktwirtschaft - preisbildung erfolgt durch angebot und nachfrage ABER:

wenn eine nagelneue daytona angeboten wird, geh ich davon aus, dass sie ein spekulant gekauft hat, und jetzt ohne weiteres zutun kohle machen will .. AUCH GUT

wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).

der liebe kollege aus luxemburg soll doch seine daytona mal richtig eintragen und nicht wie ein junges mädchen jammern, dass ihm niemand rd EUR 3000 fürs nicht-tragen schenkt.

und spekulationsblasen sind noch immer geplatzt ;)

so, jetzt hab ich meinen heiligen zorn zu diesem thema mal abgeblasen

100% Zustimmmung :gut:

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 09:59
Die "Nachfrage" bzw. das Ausbleiben wir das schon regeln. ;)

Hannes
09.02.2006, 10:05
Original von ******
Die "Nachfrage" bzw. das Ausbleiben wir das schon regeln. ;)
So ist das und mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

magnus
09.02.2006, 10:06
@ donluigi

JA, unterschreibe ich 110 prozentig, das ist die marktwirtschaft
ABER ich suche eine daytona, gern auch gebraucht, weil ich sie gern VERWENDEN, TRAGEN, BENUTZEN möchte.

mich würd es ja nicht stören, wenn jmd seine uhr verkauft und schreibt, gefällt mir doch nicht, ich spare auf ein haus oder hab eine teure freundin.

was ich aufzeigen will, ist meine meinung zu den immer gleichen leuten, die sich auf alle möglichen wartelisten setzen lassen - denn so kann eine gruppe von 10 leuten schon mal einen bedarf von 100 daytonas suggerieren.

übrigens, ich habe gestern bei wagner wien abgelehnt auf so eine liste gesetzt zu werden.


fast hätte mich jedoch der wahnsinn überrannt, mir die neue daytona in wg mit wg-band zu kaufen ;) - hab mich aber dann doch beherrscht.

so, schönen tag noch

wolfgang

honi
09.02.2006, 10:07
Wir sind ja hier nicht im Kindergarten, und eine überhöhte Preisvorstellung ist ja keine Verbrechen. Dafür gibt es den Markt, eben auch das Forum, wo jeder dem "Kollegen" sagen kann, was er davon hält. Und wenn heute einer Bargeld gefunden hat, und fürs Wochenende schnell mal diese Uhr will, bezahlt er halt heute 8500.

So What !


Das gleiche Spiel: Wenn die FIFA sagt, das Geld gibts erst nach der WM für nicht bekommen Karten zurück, ist das Marktwirtschaft, ich pers. finde es blöd, deswegen habe ich auch keine bestellt, aber die JUNGS die jetzt keine bekommen haben und jetzt lauthals von Abzocke brüllen sage ich "Hat Euch jemand gezwungen .... NEIN, " Solche hab ich gefressen :wall:

Martini
09.02.2006, 10:17
kapier den eingangspost nicht ganz. stell dir vor du hättest eine nagelneue vom konzi und würdest sie nicht tragen wollen. wenn du jetzt ernsthaft sagst "ja, ich würde sie für den listenpreis im sc einstellen", ist dein statement ok. wenn nicht, wozu dann das ganze??? :rolleyes:

watoo
09.02.2006, 10:20
Der Jammerthread des Tages.

honi
09.02.2006, 10:21
Original von Martini
"ja, ich würde sie für den listenpreis im sc einstellen",

Wenn das jemand sagt, na dann "is er halt a Depp" (keine Beleidigung in Bayern)

money for nothing
09.02.2006, 10:21
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt. :D :D :D

Gruß
Peter

guid
09.02.2006, 10:21
Märkte regeln sich von selbst. Verlässlich. Der "dumme" ist immer der Käufer, auch wenn er in guter Gesellschaft ist. Letztendlich bestätigt er den Wert der Uhr während der Verkäufer flexibler agieren kann. Natürlich nervt es, wenn man jemanden fürs nicht-tragen 3 k bezahlen muss + die reguläre Handelsspanne.

Aber der Grauhändler hat vermutlich auch irgendein Risiko bei dem Deal, vielleicht kauft er selbst über LP? Ich glaube nicht daran, dass hier Leute ohne Risiko Gewinn machen, mit hohen Stückzahlen. Wenn jemand eine gute Bezugsquelle hat und das Preisrisiko trägt, so handelt sich das bereits um eine legitime Wertschöfpfung. Letztendlich verdient der Hersteller den größten Anteil...

Ich finde es cool, dass es einen Sekundärmarkt gibt! :D










Gruß, Guido

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 10:24
wer würde denn hier ne neue D. zum LP einstellen, keiner...also was solls...

JHG
09.02.2006, 10:24
Mit schwarzem Ziffernblatt und rund 500 Euro mehr als sonst üblich will sie sowieso keiner kaufen. Hätte längst weg sein müssen...

honi
09.02.2006, 10:25
Original von magnus
vorausgeschickt: ich kenne die gesetze der marktwirtschaft - preisbildung erfolgt durch angebot und nachfrage STIMMT

wenn eine nagelneue daytona angeboten wird, geh ich davon aus, dass sie ein spekulant gekauft hat (FALSCHE ANNAHME); VIELLEICHT FINDET ER SIE EINFACH HÄSSLICH, und jetzt ohne weiteres zutun kohle machen will .. AUCH GUT eben
wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen ( DU HAST ES DOCH NICHT VERSTANDEN) oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).

der liebe kollege aus luxemburg soll doch seine daytona mal richtig eintragen und nicht wie ein junges mädchen jammern, dass ihm niemand rd EUR 3000 fürs nicht-tragen schenkt.

und spekulationsblasen sind noch immer geplatzt ;)

so, jetzt hab ich meinen heiligen zorn zu diesem thema mal abgeblasen

watoo
09.02.2006, 10:29
Ich versteh das Gemeckere nicht.
Der vielgelobte Uhren-Kündgen bietet die Daytona auch um den Kurs an und da meckert keiner.Was man so hört,ist Kündgen ein Guter.

honi
09.02.2006, 10:31
Die MODS HABEN doch dem THEMA die Gewichtung erteilt, das es verdient :D

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 10:32
eben...hier ärgert sich doch nur einer, der keine zum LP bekommen hat

Der Hanseat
09.02.2006, 10:34
Ich glaube ihm gehts nicht um das Angebot im SC, sonder generell darum, dass die die die Daytona eigentlich garnicht für sich haben wollen, aber trotzdem in der glücklichen Lage sind eine zum LP zu bekommen, sollen verzichten, damit er sie zum LP bekommt........

Tja, so funktioniert das aber nur im Traumland......

Und wenn du jetzt sagst du würdest in der Situation die ca. 2000 Euro für nichts nicht mitnehmen, dann glaube ich dir nicht...... :D

Mawal
09.02.2006, 11:10
Dies Gejammer ist doch erbärmlich.... :stupid:

Wer eine Daytona will, soll denn Preis dafür zahlen fertig...

...und wer sich eine Daytona für 6k Liste leisten kann, der kann auch 8 k Marktpreis löhnen...


...wir reden doch hier nicht über die Preise von Eier, Mehl und Milch...


...sondern über Luxus...und der muß teuer sein :D

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 11:12
Original von watoo
Der Jammerthread des Tages.


..nachdem mein vorheriger Beitrag zensiert wurde...

ja, so ist es.

unerträgliches gewinsel.

Donluigi
09.02.2006, 12:39
Festzuhalten wäre dann noch, daß jeder Konzi ein Glücksritter ist - er hält das Suchtmittel feil und verdient schamlos an unserer Gier ;)

roland
09.02.2006, 12:54
Könnte man bitte innerhalb der Wurschtsemmeln nochmals "Besondere Semmeln" integrieren, für z.B. solche Threads hier? 8o :stupid:

Rüdiger
09.02.2006, 13:02
Original von roland
Könnte man bitte innerhalb der Wurschtsemmeln nochmals "Besondere Semmeln" integrieren, für z.B. solche Threads hier? 8o :stupid:

*lol* gute Idee :gut: oder gleich so eine Art Mülleimerfunktion

miboroco
09.02.2006, 13:37
Original von watoo
Ich versteh das Gemeckere nicht.
Der vielgelobte Uhren-Kündgen bietet die Daytona auch um den Kurs an und da meckert keiner.Was man so hört,ist Kündgen ein Guter.


Ja, aber er macht auch noch was am Preis, wenn man nett fragt :gut:

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 13:38
Original von miboroco

Original von watoo
Ich versteh das Gemeckere nicht.
Der vielgelobte Uhren-Kündgen bietet die Daytona auch um den Kurs an und da meckert keiner.Was man so hört,ist Kündgen ein Guter.


Ja, aber er macht auch noch was am Preis, wenn man nett fragt :gut:


kann man ja leicht etwas nachlassen, wenn man mehrere kEUR über liste ist...

AUTOMATIC
09.02.2006, 13:42
m.E. wird die D überbewertet.

Da gehen die Meinungen natürlich total auseinander, und das ist auch gut so.

Ist eben meine pesönliche Meinung :-)

magnus
09.02.2006, 13:54
JA, ein D zum listenpreis würde ich nehmen

JA, ich würd sie dann tragen und

JA, ich würd sie vielleicht mal wieder verkaufen - auch mit aufpreis, wenns mir einer zahlt.

NEIN, ich lass mich nicht auf EINE warteliste setzen und schon gar nicht auf MEHRERE

und GENAU DARUM gehts mir, heute, wo ich mich doch so schön künstlich aufrege

aber vollkommen richtig, eine diskussion um des kaisers bart, wie man in wien sagt - insofern versteh ich die mod's mit ihrem verschieben meines wertvollen beitrags in OT ;)

Der Hanseat
09.02.2006, 13:56
Ich bezweifle, dass die (Semi-) Professionellen Händler, die ständig Daytonas zu verkaufen haben sich auf irgendwelche Wartelisten setzen lassen.......

Wartelisten sind dazu da um Leuten die keine bekommen nicht "nein" sagen zu müssen......

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 14:00
richtig, die 2.händler bekommen sie zum lp, weil sie beziehungen haben und/oder uhren mitabnehmen, die schwer verkäuflich sind.

mir würde nicht mal im traum einfallen mich wegen ner uhr auf ne warteliste setzten zu lassen

AUTOMATIC
09.02.2006, 14:00
Wartelisten sind mir suspekt :D

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 14:02
ja und für mich ein grund, nicht beim konzi zu kaufen...warum liste minus 3% zahlen und bei den interessanten sachen in die röhre schauen

AUTOMATIC
09.02.2006, 14:04
Original von RufusMücke
ja und für mich ein grund, nicht beim konzi zu kaufen...warum liste minus 3% zahlen und bei den interessanten sachen in die röhre schauen

Da ist absolut was drann :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 14:05
Semiprofessionell ist eines meiner ältesten Lieblingswörter. Semiprofessionelles Gejammer oder Jammerläppchen passt auch irgendwie gut.

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 14:10
ich jammer nicht, was ich will bekomme ich und wenn ich es will kaufe ich es auch.

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 14:12
Original von Emil
Semiprofessionell ist eines meiner ältesten Lieblingswörter. Semiprofessionelles Gejammer oder Jammerläppchen passt auch irgendwie gut.

semipermeabel fand ich auch gut

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 14:12
Rufus, Du warst auch gar nicht gemeint.

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 14:13
ach so :D

dann hast natürlich recht :D

Kiki Lamour
09.02.2006, 14:18
Original von honi
Das gleiche Spiel: Wenn die FIFA sagt, das Geld gibts erst nach der WM für nicht bekommen Karten zurück, ist das Marktwirtschaft, ich pers. finde es blöd, deswegen habe ich auch keine bestellt, aber die JUNGS die jetzt keine bekommen haben und jetzt lauthals von Abzocke brüllen sage ich "Hat Euch jemand gezwungen .... NEIN, " Solche hab ich gefressen :wall:

1Mio % Agree! :gut: :gut:

Maga
09.02.2006, 14:28
... manche kaufen sich für 8 TEUR ne neue D und ich mir für über 8 ne gebrauchte PP .....

sollte ich mir Gedanken machen ???? ;)


:D :D :D

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 14:29
ne, im gegenteil:-))))

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 14:30
Aus meiner Sicht bist Du völlig normal, Maga.

AUTOMATIC
09.02.2006, 15:00
Original von Maga
... manche kaufen sich für 8 TEUR ne neue D und ich mir für über 8 ne gebrauchte PP .....

sollte ich mir Gedanken machen ???? ;)


:D :D :D


Des passt scho Markus ;)

Donluigi
09.02.2006, 15:09
*lol* Jammerläppchen muß ich mir merken :D

waba
09.02.2006, 15:34
Mensch ist das heute hier ein Tag , erst der Pulverfaßthread und nun das hier.

Also wenn ich den Eingangsthread richtig verstehen will dann geht es unserem Kollegen wohl darum, dass er auch im SC die bekannte Graumarktmechanik akzeptieren muss wenn er schreibt:

wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).

Also lieber Kollege sei doch mal ehrlich, du bist doch nur desswegen sauer weil im Club der Wahnsinnigen offensichtlich keiner wahnsinnig genug ist um dir VK zu LP anzubieten, denn das wäre in der Tat Schwachsinn!

Donluigi
09.02.2006, 15:35
Treffer, versenkt :gut:

Richie
09.02.2006, 15:54
:muede:

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 16:13
Original von waba
Mensch ist das heute hier ein Tag , erst der Pulverfaßthread und nun das hier.

Also wenn ich den Eingangsthread richtig verstehen will dann geht es unserem Kollegen wohl darum, dass er auch im SC die bekannte Graumarktmechanik akzeptieren muss wenn er schreibt:

wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).

Also lieber Kollege sei doch mal ehrlich, du bist doch nur desswegen sauer weil im Club der Wahnsinnigen offensichtlich keiner wahnsinnig genug ist um dir VK zu LP anzubieten, denn das wäre in der Tat Schwachsinn!

Besser kann mans nicht zusammenfassen :gut:

homer38
09.02.2006, 16:24
Na, jetzt ist die Meinung ja komplett umgeschwenkt. Jetzt bricht offensichtlich die kollektive Sympathie mit den Wucherern aus. Bei mir aber nicht, ich fand das Eingangsstatement gar nicht so verkehrt.
Niemand muß was zu einem Preis unter Marktpreis hergeben. Aber Tatsache ist doch, das hier ein Cleverle nach dem anderen versucht, die Preise in immer astronomischere Höhen zu treiben. Und da ist es nur sinnvoll, wenn man als Käufer nichtmitmacht.
Ich wünsch allen Superspekulanten hier, daß sie auf ihren Spekulationsobjekten sitzenbleiben und daß ihnen nicht der sprichwörtliche "Dumme" über den Weg läuft, den man abzocken kann. :stupid:

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 16:25
Original von homer38
Na, jetzt ist die Meinung ja komplett umgeschwenkt. Jetzt bricht offensichtlich die kollektive Sympathie mit den Wucherern aus. Bei mir aber nicht, ich fand das Eingangsstatement gar nicht so verkehrt.
Niemand muß was zu einem Preis unter Marktpreis hergeben. Aber Tatsache ist doch, das hier ein Cleverle nach dem anderen versucht, die Preise in immer astronomischere Höhen zu treiben. Und da ist es nur sinnvoll, wenn man als Käufer nichtmitmacht.
Ich wünsch allen Superspekulanten hier, daß sie auf ihren Spekulationsobjekten sitzenbleiben und daß ihnen nicht der sprichwörtliche "Dumme" über den Weg läuft, den man abzocken kann. :stupid:

verkaufst du mir deine D. zum LP????

homer38
09.02.2006, 16:28
Natürlich nicht, bitte lesen, was ich geschrieben habe.
Aber: Ist denn so ein Forum dazu da, die Leute noch mehr übers Ohr hauen zu wollen??? Wir wissen doch alle, daß 8,5 K utopisch sind. Eine reine Frechheit. Kriegst Du auf ebay nicht, also rein in r-l-x- Forum :stupid:

PPR
09.02.2006, 16:32
Original von homer38
Wir wissen doch alle, daß 8,5 K utopisch sind. Eine reine Frechheit. Kriegst Du auf ebay nicht, also rein in r-l-x- Forum :stupid:

Schwachsinn. Hier im Forum wissen die Leute in der Regel was ne D oder LV wirklich wert ist, d.h. die Preisvorstellungen der Käufer hier im Forum sind eher niedriger als bei ebay.

Ich spekuliere lieber auf ebay. ;)

homer38
09.02.2006, 16:35
@PRP: Sag ich doch! Was ist Schwachsinn?

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 16:36
Original von homer38
Natürlich nicht, bitte lesen, was ich geschrieben habe.
Aber: Ist denn so ein Forum dazu da, die Leute noch mehr übers Ohr hauen zu wollen??? Wir wissen doch alle, daß 8,5 K utopisch sind. Eine reine Frechheit. Kriegst Du auf ebay nicht, also rein in r-l-x- Forum :stupid:

allein, weil ein angebot hier im SC steht heißt doch noch lange nicht, dass es fair ist...die verantwortlichen können doch nciht vor dem einstellen prüfen ob der preis angemessen, spekulativ oder sonstwas ist...es gibt keine kaufverpflichtung

homer38
09.02.2006, 16:38
right! Deswegen redet man hier ja drüber, oder?

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 16:39
Original von homer38
Natürlich nicht, bitte lesen, was ich geschrieben habe.
Aber: Ist denn so ein Forum dazu da, die Leute noch mehr übers Ohr hauen zu wollen??? Wir wissen doch alle, daß 8,5 K utopisch sind. Eine reine Frechheit. Kriegst Du auf ebay nicht, also rein in r-l-x- Forum :stupid:

Mit Verlaub, der blanke Unsinn, verehrter homer. Das Forum haut niemanden übers Ohr und jeder kann seine Daytona hier anbieten, wie er möchte (kaufen übrigens auch). Sicherlich nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es, Daytonas zum LP zu vermitteln. Für diese Hoffnung lohnt die Teilhabe hier nicht.

Lupper
09.02.2006, 16:39
Also werter Themenstarter,
die Uhr kostet was der Markt hergibt.
Ob das nun wirklich 8,5k sind sei mal dahin gestellt, aber wenn Du unbedingt eine willst kauf sie oder lass es!
Ich hab mich auf eine Liste setzen lassen und trotz mehreren Käufen anderer Uhren 8 Jahre gewartet,
selbstverständlich nur auf der Liste :D
Als dann die vom Konzi kam hab ich mir meinen zuvor gezahlten Überpreis wieder zurück geholt.
So sehe ich die freie Marktwirtschaft ;)

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 16:42
Ich für meinen Teil habe übrigens 6 Jahre auf einer Liste gestanden, bevor sie vermutlich in den Mülleimer wanderte.

Der Hanseat
09.02.2006, 16:42
Alle die hier über die Preise meckern und schon anfangen darüber zu schimpfen, dass einige das kapitalistische System verstanden haben und Ihren Profit machen, sollten folgendes tun:

-Wandert in ein kommunistische regiertes Land aus, in dem alle "gleich" sind und alle das "gleiche" haben......

-Bestellt eure Daytona zum Listenpreis.....

-Nach zwanzig Jahren habt ihr soviel geld gespart um euch 10 Daytonas kaufen zu können......

-Dann stellt Ihr aber fest das ihr keine bekommt, weil sich erst alle Funktionäre eine zum Listenpreis gegönnt haben und die Geschäfte leer sind......

-Jetzt bleibt nur noch der Schwarzmarkt...... und jetzt ratet mal ob die Preise da höher oder niedriger als der Listenpreis sind.... :D

Wie man es dreht und wendet, wer ein knappes Gut haben will der muß dafür zahlen.....egal wo....

Alle die das nicht verstehen bitte ins Traumland auswandern.......

mikemaster
09.02.2006, 16:42
Kauft Euch einfach eine in Stahl-Gold :D Die sind eh viel schöner - vor allem die mit silbernem ZB - , kriegste zum günstigen Tarif und damit schlägt man jedem Spekulanten ein Schnippchen. Also nicht Jammern, sondern kaufen :gut:

homer38
09.02.2006, 16:44
Original von Emil

Original von homer38
Natürlich nicht, bitte lesen, was ich geschrieben habe.
Aber: Ist denn so ein Forum dazu da, die Leute noch mehr übers Ohr hauen zu wollen??? Wir wissen doch alle, daß 8,5 K utopisch sind. Eine reine Frechheit. Kriegst Du auf ebay nicht, also rein in r-l-x- Forum :stupid:

Mit Verlaub, der blanke Unsinn, verehrter homer. Das Forum haut niemanden übers Ohr
hab ich nicht behauptet. Ich hab gesagt, das versuchen hier einige auszunutzen

und jeder kann seine Daytona hier anbieten, wie er möchte (kaufen übrigens auch).
Klar. Aber drüber reden darf man auch, oder???

Sicherlich nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es, Daytonas zum LP zu vermitteln.
Nochmal: das hat irgendwer anders gesagt, ICH NICHT

Für diese Hoffnung lohnt die Teilhabe hier nicht.
Ganz deiner Meinung
Aber: Heißt das, Du hast mit jedem Wucherer Sympathie?

Lupper
09.02.2006, 16:45
Original von Emil
Ich für meinen Teil habe übrigens 6 Jahre auf einer Liste gestanden, bevor sie vermutlich in den Mülleimer wanderte.

Dumm gelaufen 8o :D

Donluigi
09.02.2006, 16:45
:muede: Weckt mich, wenns was neues gibt...

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 16:46
Sieh es nicht so dogmatisch. Die Gemüter entzünden sich immer wieder am Thema Daytona und es hat sich nichts geändert. Man kann sie für Geld kaufen, die Frage ist nur, für wieviel.

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 16:48
Original von Lupper

Original von Emil
Ich für meinen Teil habe übrigens 6 Jahre auf einer Liste gestanden, bevor sie vermutlich in den Mülleimer wanderte.

Dumm gelaufen 8o :D

Fand ich irgendwie auch :D

Mawal
09.02.2006, 16:48
Original von Donluigi
:muede: Weckt mich, wenns was neues gibt...


bei Kern liegt ne D zum Listenpreis im Schaufenster!

waba
09.02.2006, 16:49
... Manche scheinen diverse Moralvorstellungen und funktionierene Marktgesetze in einen Topf zu schmeissen... da kann nichts Vernünfitiges dabei herauskommen.

honi
09.02.2006, 17:43
Original von Mawal

Original von Donluigi
:muede: Weckt mich, wenns was neues gibt...


bei Kern liegt ne D zum Listenpreis im Schaufenster!

http://www.voak.at/images/portal/68/verg_gaehnen.jpg

AUTOMATIC
09.02.2006, 17:45
Original von waba
Mensch ist das heute hier ein Tag , erst der Pulverfaßthread und nun das hier.

Also wenn ich den Eingangsthread richtig verstehen will dann geht es unserem Kollegen wohl darum, dass er auch im SC die bekannte Graumarktmechanik akzeptieren muss wenn er schreibt:

wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen oder zumindestens verstärken, dann find ich das in einem sammler-forum wie diesem sch... (wach).

Also lieber Kollege sei doch mal ehrlich, du bist doch nur desswegen sauer weil im Club der Wahnsinnigen offensichtlich keiner wahnsinnig genug ist um dir VK zu LP anzubieten, denn das wäre in der Tat Schwachsinn!

Welchen Kollegen meinst Du denn jetzt ?

Könnte mir mal einer sagen, was hier los ist ? :P

ibi
09.02.2006, 17:45
Original von Mawal

Original von Donluigi
:muede: Weckt mich, wenns was neues gibt...


bei Kern liegt ne D zum Listenpreis im Schaufenster!

was meinst du, könnte ich evtl ein paar % bei barzahlung raushandeln??
dachte so an 10-15 %

Mawal
09.02.2006, 17:48
Original von ibi

Original von Mawal

Original von Donluigi
:muede: Weckt mich, wenns was neues gibt...


bei Kern liegt ne D zum Listenpreis im Schaufenster!

was meinst du, könnte ich evtl ein paar % bei barzahlung raushandeln??
dachte so an 10-15 %


nen bißchen ambitioniert.... ;)


etwas geht bei S/G ja immer... :D

honi
09.02.2006, 17:49
er hat ja nicht gesagt welche.. bäbäbäbäbäbäbä :troll:

Der Hanseat
09.02.2006, 17:50
Wieviele Anrufe die jetzt wohl in der letzten Stunde bei Kern hatten...... :D

ibi
09.02.2006, 17:51
ach neeeee ;)
meine schwägerin arbeitet dort, sie weiß bescheid was zu tun ist wenn mal ne stahl d dort zuviel ist :D

honi
09.02.2006, 17:52
Wieviel Gute Freunde hat sie`, 8000 ?

AUTOMATIC
09.02.2006, 17:53
Schon gut, lasst mich ruhig dumm sterben........ 8o

watchman
09.02.2006, 20:06
hab nix gelesen hier wollte nur mitteilen, dass ich ihm 7000 geboten habe =)

tschüssi

ehemaliges mitglied
09.02.2006, 20:07
vielleicht sollte man ihm mal 5000 bieten, ist ja schließlich ein kauf von privat, lol

Moehf
09.02.2006, 22:25
Ich habe nicht alles gelesen, aber eine D will ich sowieso nicht, also kauft ihr das überteuerte hässliche Ding...

honi
09.02.2006, 22:26
Der Fuchs und die Trauben

Eine Maus und ein Spatz saßen an einem Herbstabend unter einem Weinstock und plauderten miteinander. Auf einmal zirpte der Spatz seiner Freundin zu: "Versteck dich, der Fuchs kommt", und flog rasch hinauf ins Laub.

Der Fuchs schlich sich an den Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. Vorsichtig spähte er nach allen Seiten. Dann stützte er sich mit seinen Vorderpfoten gegen den Stamm, reckte kräftig seinen Körper empor und wollte mit dem Mund ein paar Trauben erwischen. Aber sie hingen zu hoch.

Etwas verärgert versuchte er sein Glück noch einmal. Diesmal tat er einen gewaltigen Satz, doch er schnappte wieder nur ins Leere.

Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften. Voller Gier huschte er nach den üppigen Trauben und streckte sich so lange dabei, bis er auf den Rücken kollerte. Nicht ein Blatt hatte sich bewegt.

Der Spatz, der schweigend zugesehen hatte, konnte sich nicht länger beherrschen und zwitscherte belustigt: "Herr Fuchs, Ihr wollt zu hoch hinaus!"

Die Maus äugte aus ihrem Versteck und piepste vorwitzig: "Gib dir keine Mühe, die Trauben bekommst du nie." Und wie ein Pfeil schoß sie in ihr Loch zurück.

Der Fuchs biß die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: "Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben." Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.

watchman
10.02.2006, 00:37
hannes :gut:

=)

magnus
10.02.2006, 09:40
guten morgen euch allen,

oha, da hab ich wohl wo reingestochen, so wie ich rauslesen kann, sind einige von euch in den wartelisten (gewesen) ....und jetzt die gewissensfrage:

war jeder einzelne von euch BLOSS IN EINE liste eingetragen und

1) hattet ihr freude mit dem ding, also ihr es abgeholt habt
oder war die freude nur in EUR ausgedrückt, wieviel ihr jetzt schnell beim weiterverkauf verdienen werdet.
2) tragt ihr die dinger auch (vorsichtig, wie der freund aus wien, der seine um knapp 9 KEUR anbietet oder normal, weil eine stop-uhr zum stoppen und zeitablesen taugt)

ach ja, ich hab immer nur von privaten glücksrittern geredet, das thema händler lass ich aussen vor, der MUSS miete, personal, sst aufwand, steuern ...usw zahlen.

am schönsten fand ich den beitrag über die pp, die du um den gleichen betrag auch kaufen kannst .... genau in dieser phase bin ich nämlich auch grade, dass ich darüber nachdenke

zusammengefasst, es geht um die privaten glücksritter die auf mehreren wartelisten stehen und fürs pure abholen den aufpreis verlangen.

honi
10.02.2006, 09:43
Kauf die PP :muede:

pure abholen :muede:

wartelisten :muede:


Und die Krönung "wenn genau diese typen aber die KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG bei der daytona auslösen "

ich hab den Satz 3 mal gelesen, und komme nicht drauf, wie Du auf diesen Mist kommst, und ob Du das wirklich glaubst

HALLLOO: Die schmeißen die Dinger nicht in den Müll, das wäre Verknappung... DIE VERKAUFEN DIE WEITER, DIE UHREN BLEIBEN IM MARKT
Ochh heute hat sicher schon wieder einer hier im Forum eine zum LP bekommen und Dir vor der Nase weggeschnappt, obwohl Du sie ja nur für Dich willst, und eigtl ein Vorrecht hättest :(


Du kannst den Threat noch 10 Jahre oben halten. DU kriegst die Uhr nicht zum LP aus dem SC

Der Hanseat
10.02.2006, 09:47
Original von magnus
zusammengefasst, es geht um die privaten glücksritter die auf mehreren wartelisten stehen und fürs pure abholen den aufpreis verlangen.

Wo ist denn da der Unterschied zum Händler........ :rolleyes:

ehemaliges mitglied
10.02.2006, 10:32
Magnus: Die Freude, als ich meine Daytona abgeholt hatte, war riesengroß. Getragen habe ich sie nie und schließlich zusammen mit einem z.Z. weniger gängigen Modell so verkauft, dass ich keine Verluste, aber auch keine Gewinne hatte. Heute interessiert mich die Uhr nicht mehr und das Verkaufen ist bzw. war mir auch viel zu anstrengend.
Werner und Maga haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich nun in PP verliebt bin und es für mich keine Frage mehr ist, welche Uhr ich kaufen würde. Auch eine AP würde ich einer Daytona in jedem Falle vorziehen.

Man muß es aber wohl selbst erfahren haben, denn wie unsere Eltern schon sagten: Nur aus Erfahrung wird man klug.