PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armband 78790A



GMT2001
03.06.2004, 13:42
Hallo Leute,

ich bin kein großer Experte deshalb vorab sorry für meine Blöde Frage!!

Ich habe eine GMT II aus Mitte 2001. P-Serie!

Ich habe nun bei vielen die angeblich aus der gleichen Zeit stammen gesehen, das man die Stifte von unten sehen kann.
D.h. der Bandanstoss??? ist unten etwas offen. Oder so ähnlich!?! :wall:

Bei meiner ist es nicht so. Bei mir ist dieses erste Glied komplett zu.

Was ist denn für die P-Serie richtig??

Sorry aber besser kann ich es nicht erklären was ich meine!! :wall:

Vielleicht hat ja einer ein Bild

simon
03.06.2004, 13:49
Hey,
ich habe die gleiche Bandnummer, und man kann die Stifte bei mir sehen!!Habe allerdings auch schon Bänder gesehen, bei denen das nicht so ist.....

GMT2001
03.06.2004, 15:07
Kann mir niemand der Unterschied erkären??

gmt
03.06.2004, 15:18
hi,

78790a ist die nummer des armbandes...oyster mit fliplockverschluss...
die endstücke SEL haben die ref. 558b oder 501b auf der innenseite eingraviert...SEL gab´s ab 2001

GMT2001
03.06.2004, 15:22
Also wenn ich das richtig verstehe, dann heißt SEL
das man die Stifte nicht mehr sieht???

gmt
03.06.2004, 15:28
sel bezeichnet die festen bandanstösse, bei den älteren ist die nummer von aussen auf dem letzten glied zu sehen...bei den neueren musst du das band abmachen um die nummer zu sehen...

ich muss jetzt leider noch was tun ;(

versuchs auch mal mit der suchfunktion...

Ingo.L
03.06.2004, 15:47
Guckst Du hier (http://bjsonline.com/watches/articles/0011.shtml)


Hier seihst Du sehr schön den Unterschied zwischen SEL (Solid End Link, Massives Bandendeglied) und Non SEL (gebogenes Blechstück) Band.

Wenn Du dann noch Fragen hast, nur zu ;)

Eurofinanz
03.06.2004, 16:22
Hier seihst Du sehr schön den Unterschied zwischen SEL (Solid End Link, Massives Bandendeglied) und Non SEL (gebogenes Blechstück) Band.

Wenn Du dann noch Fragen hast, nur zu ;)[/quote]



Auch ich war mir total unsicher was ich für Bänder bei meinen P Krönchen habe.
Nun weiß ich ganz genau dass es SEL Bänder sind!

Vielen Dank
Werner

vwbusmike
03.06.2004, 16:55
Auch bei den nicht SEL Bändern gibt es oft zwei Varianten.Bei den Uhren mit durchbohrten Hörnern waren die Glieder von unten zu,man konnte ja die Stifte so zurückdrücken,später hatten die Blechanstösse zwei Aussparungen um die Stifte zurückdrücken zu können.Man kann diese neueren auch an eine Uhr mit Bohrungen machen aber nicht umgekehrt.
Gruss MIKE

las_vegas
03.06.2004, 18:45
Hallo Sascha!


Ich besitze derzeit eine Sub-Date "F"-Serie und man kann bei mir die Stifte sehen. Da ich keine Löcher mehr in den Hörnern habe, wurde das Endstück so abgeändert, damit man das Band abnehmen kann. Ich bin der Meinung, daß bei früheren Modellen, und zwar SEL-Band und Löcher in den Hörnern, das massive Endstück geschlossen war.






mfg


Adolf

Eurofinanz
03.06.2004, 19:05
Original von vwbusmike
Auch bei den nicht SEL Bändern gibt es oft zwei Varianten.Bei den Uhren mit durchbohrten Hörnern waren die Glieder von unten zu,man konnte ja die Stifte so zurückdrücken,später hatten die Blechanstösse zwei Aussparungen um die Stifte zurückdrücken zu können.Man kann diese neueren auch an eine Uhr mit Bohrungen machen aber nicht umgekehrt.
Gruss MIKE

RE: Armband 78790A

Hallo Sascha!

Ich besitze derzeit eine Sub-Date "F"-Serie und man kann bei mir die Stifte sehen. Da ich keine Löcher mehr in den Hörnern habe, wurde das Endstück so abgeändert, damit man das Band abnehmen kann. Ich bin der Meinung, daß bei früheren Modellen, und zwar SEL-Band und Löcher in den Hörnern, das massive Endstück geschlossen war.

mfg
Adolf

Hallo Adolf,

bei meinen SEL Bändern mit Löcher in den Hörnern, P Serie sind von unter aber auch die Stifte zu sehen und das Endstück ist nicht geschlossen.
Oder sollte an meinen P638XXX doch kein SEL Band sein???

Viele Grüße
Werner

ehemaliges mitglied
03.06.2004, 19:15
Doch Werner,

SEL sagst ja nur etwas über die End-Links aus. Wenn Du kein gebogenes Blech sondern massives Material zwischen den Hornbügeln hast, dann ist das ein SEL Band.

Wie Sascha (GMT) schon geschrieben hat, gab es zwei Varianten der Anstösse.


78790a ist die nummer des armbandes...oyster mit fliplockverschluss...
die endstücke SEL haben die ref. 558b oder 501b auf der innenseite eingraviert...SEL gab´s ab 2001


Die Endlinks mit Löchern auf der Unterseite kamen erst später, die haben den Vorteil, dass man sehen kann ob die Stifte eingerastet sind.

Im Übrigen musste einmal ein von mir geschätzter Forumskollege seine SD bei einem Juwellier in Stuttgart reklamieren, weil 2 unterschiedliche Bandhälften montiert waren. Auf einer Seite waren Löcher im Endlink und auf der anderen Seite waren sie geschlossen. DAS war ein Theater...

Eurofinanz
03.06.2004, 19:59
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Info!


Gruß
Werner

gmt
03.06.2004, 20:02
hier werden sie geholfen...geiles forum... :D :D :D :D

GMT2001
03.06.2004, 20:28
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich bin echt begeistert!! Geiles Forum.

Damit wir es jetzt alle genau wissen, hab ich ein Foto von meinen Bandanstössen gemacht.

Damit müsste endlich Klarheit herschen! Oder?? :tongue:

Wie gesagt, die Uhr ist aus 07/2001 und ist aus der P-Serie.

Ist doch hoffentlich das richtige Band für eine GMT aus dieser Zeit!

alexis
03.06.2004, 21:04
paßt schon!

ehemaliges mitglied
03.06.2004, 21:38
Hallo Sascha,

es handelt sich definitiv um die erste (ältere) Ausführung der Solid End Links.

Dieses Band passt zum Jahrgang der Uhr. Viel Spass damit !

Darf ich fragen, wie das gute Stück von der anderen Seite ausschaut ? (Vielleicht mit Bild?)

GMT2001
04.06.2004, 08:33
Schau mal unter "Meine Lieblinge"

las_vegas
04.06.2004, 18:05
Original von Eurofinanz

Original von vwbusmike
Auch bei den nicht SEL Bändern gibt es oft zwei Varianten.Bei den Uhren mit durchbohrten Hörnern waren die Glieder von unten zu,man konnte ja die Stifte so zurückdrücken,später hatten die Blechanstösse zwei Aussparungen um die Stifte zurückdrücken zu können.Man kann diese neueren auch an eine Uhr mit Bohrungen machen aber nicht umgekehrt.
Gruss MIKE

RE: Armband 78790A

Hallo Sascha!

Ich besitze derzeit eine Sub-Date "F"-Serie und man kann bei mir die Stifte sehen. Da ich keine Löcher mehr in den Hörnern habe, wurde das Endstück so abgeändert, damit man das Band abnehmen kann. Ich bin der Meinung, daß bei früheren Modellen, und zwar SEL-Band und Löcher in den Hörnern, das massive Endstück geschlossen war.

mfg
Adolf

Hallo Adolf,

bei meinen SEL Bändern mit Löcher in den Hörnern, P Serie sind von unter aber auch die Stifte zu sehen und das Endstück ist nicht geschlossen.
Oder sollte an meinen P638XXX doch kein SEL Band sein???

Viele Grüße
Werner


Hallo Werner!

Ich war bis dato der Ansicht, daß nur die neuen Modellle (ohne Löcher) das offene Endstück besitzen, scheint auch logisch zu sein, aber da habe ich mich geirrt, danke für die Aufklärung! :))




lg

Adolf

PCS
04.06.2004, 18:18
Ist an meiner K-Ex2 auch so. Bzw. war.....
;)

ehemaliges mitglied
05.06.2004, 08:49
Und Percy, bist Du mit der GMT glücklich? Ich hoffe es zumindest. Gruss Mario