PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich traue mich fast kaum...



Tiger-Harry
10.02.2006, 20:10
Kann sein das ich mich in meinen, nun ja, schon gereifterem Alter (fast 50) etwas hinterherhinke, aber wahrscheinlich mehr als das. :O

Ich lese in diesem Forum immer mehr heraus das ihr nicht gut auf eine Breitling zu sprechen seid (obwohl der Eine oder Andere eine besitzt), wahrscheinlich wohl jeder...

Ich nenne z.B. eine Crosswind Special mein Eigen.


P.S. Wenn alles klappt (Termine), habe ich morgen meine SubD!!!
Ich freue mich schon riesig drauf :] :] :]

Frohlex
10.02.2006, 20:15
Hallo Harry, willkommen und viel Spass ;) mit der SubD morgen.

Mit der entsprechenden Altersreife (ich weiss wovon ich spreche, bei mir ist's auch bald soweit) kann man schonmal fremdgehen und ich glaube, hier wird Dir verziehen =) . Du bist ja auf dem Weg der Besserung :gut: .

Butch
10.02.2006, 20:15
Hallo, Harry.

Bist Du etwa aus MG?

Wenn Du richtig Resonanz auf Dein Posting haben willst,
solltest Du zu der Breitling-Story noch schreiben, dass Du
beim Zoll bist.... ;)

Willkommen...!!! :gut:

liberalix
10.02.2006, 20:15
dann drück ich Dir für die SubD die Daumen! Die Br......kannst Du dann ja getrost entsorgen :D

Ach ja: Herzlich Willkommen! :)

ehemaliges mitglied
10.02.2006, 20:15
Wurde in deinem Alter ja auch mal Zeit für ne ordentliche Uhr........

Daytona MOP
10.02.2006, 20:16
na dann drücken wir mal die Daumen ;)

Lanzahans
10.02.2006, 20:16
Die Vorfreude ist berechtigt, Wirst sie nicht mehr ablegen, Sehe schon deine Breitling im SC :D


Gruss Hans

watchman
10.02.2006, 20:17
welcome und btw, jeder macht mal fehler ;)

hab auch nen navitimer, aber psssssst nicht weitersagen =)

Frohlex
10.02.2006, 20:18
Original von Lanzahans
Die Vorfreude ist berechtigt, Wirst sie nicht mehr ablegen, Sehe schon deine Breitling im SC :D


Gruss Hans

Als Dauerbrenner :D ... spässle gmacht :D

Tiger-Harry
10.02.2006, 20:34
Bist Du etwa aus MG?

Nein, aus LEV.

Ich werde die Special zum "Schaulaufen" behalten, dafür taugt sie.
Die SubD werde ich im Alltag tragen, dafür taugt sie. ;)

Und genau das unterscheidet die beiden Uhren, glaube ich - oder?

ehemaliges mitglied
10.02.2006, 20:38
Reine Geschmackssache ich mag meine Bretlinge auch.....aber die Kronen definitiv mehr.....

Hannes
10.02.2006, 20:57
Es hat wohl weniger mir dem Alter zu tun, Harry, als mit der Tatsache, dass
Du Dich in einem Rolex Forum bewegst ;)

Aber selbst ich habe eine :D


http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/breitl1.jpg

Passion
10.02.2006, 20:58
Wie hoch ist Dein prozentualer Anteil Hannes?

Tiger-Harry
10.02.2006, 21:00
Nun ja, deswegen bin ich hier und fieber meiner ersten Krone entgegen.

Aber Deine ist ja auch etwas wirklich besonderes!

Kiki Lamour
10.02.2006, 21:02
WELCOME!!!

Hannes
10.02.2006, 21:02
Original von Passion
Wie hoch ist Dein prozentualer Anteil Hannes?
Breitling zu Rolex? 8o

1:??? Keine Ahnung. Percy weiß das immer bessr als ich ;)

hanni1000
10.02.2006, 21:08
Ständig höre ich in meinem Umfeld Sprüche, wie peinlich eine Rolex ist (außer hier im Forum). Etwas im Dunkel bleibt, warum hier alle was gegen Breitling haben. weß es jemand?

skask
10.02.2006, 21:13
Ja, das Bessere ist des Guten Feind...... ;)


und Breitling fängt auch mit B an!

PAM00005
10.02.2006, 21:21
Guten Abend Harry!

Vorfreude ist die schönste Freude.....

Und Du hast genau die richtige Wahl getroffen.

Sie wird Dir und vielleicht später einmal in 50 Jahren Deinen Töchtern viel Freude bereiten.

Viele Grüße, Ralf

watoo
10.02.2006, 21:22
Lass Dir nichts erzählen,Breitling ist schon ok.Die Submariner Date ist große Klasse,willkommen .

Tiger-Harry
10.02.2006, 21:32
Also die Special bleibt schon hier, hat schliesslich auch etwas.

Die SubD werde ich euch dann zeigen, auch wenn es etwas mit den Fotos zu wünschen übrig lässt! :rolleyes:

Habe schon etwas probiert, aber wenn ich eure Fotos sehe...

Da werde ich nur neidisch!!

Twin
10.02.2006, 22:40
...und Harry...mach dir keine Sorgen wegen deinem "gereifteren Alter". Dein Nick spricht Bände :D und deswegen kann es nur eine GMT Tigerauge werden - ;)

Tiger-Harry
10.02.2006, 22:48
:cool: Super Tip.
Aber ich sitze hier vor dem Rechner und kann den morgigen Tag kaum erwarten.
Ihr wisst schon...

Edmundo
11.02.2006, 00:10
@ Harry, Breitling geht noch im Gegensatz zu Deinem Fussballverein - der ist voll daneben, die Breitling nur einfach daneben. ;)

wELCOME1

Street Bob
11.02.2006, 07:55
Original von elmar2001
@ Harry, Breitling geht noch im Gegensatz zu Deinem Fussballverein - der ist voll daneben, die Breitling nur einfach daneben. ;)

wELCOME1

Hi Elmar,

das ist ein gutes Beispiel: So sehr uns alle die Liebe zu unseren Uhren vereint, so unterschiedlich können die Vorlieben in anderen Bereichen sein. =)

So bin ich am Fußball eher mäßig interessiert und sehe ihn fast emotionslos. Wenn Bayern München gegen Galatasaray spielt, halte ich mit den Osmanen. Ob es daran liegt, dass ich 500m vom Bökelberg entfernt geboren bin? ;) ;)
Zitat Campino von den "Toten Hosen": "Was für Eltern muss man haben..."

Tiger-Harry
11.02.2006, 08:32
Ich hätte nicht gedacht das ein kleines Logo solche Reaktionen verursacht, habe es deshalb rausgenommen.
Danke

Edmundo
11.02.2006, 08:35
Harry, lass es drin - ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und seit Kindesbeinen an Bayernfan. Was meinst DU was ich mir anhören musste ;)

Jeder darf das Logo verwenden was er mag - also HINEIN damit

ehemaliges mitglied
11.02.2006, 08:36
Welcome Harry und mach gleich mal ein Gruppenbild ;)

Gruß,
István

Tiger-Harry
11.02.2006, 08:55
Hi Elmar

ich bin hier ja nicht um über Fussball zu diskutieren, und da hat das Logo wohl etwas provoziert, und deshalb muss es weg.
War wohl etwas naiv, aber ich dachte hier wird ja auch nicht über Porsche, Ferrari, Mercedes, Harley etc. diskutiert....

Street Bob
11.02.2006, 08:57
Original von elmar2001
Harry, lass es drin - ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und seit Kindesbeinen an Bayernfan. Was meinst DU was ich mir anhören musste ;)

Jeder darf das Logo verwenden was er mag - also HINEIN damit

Kann Dich gut verstehen Elmar, ich bin hier nur von FC-Köln-Fans umgeben! ?(
Da mache ich auch ein ziemliches Rennen mit :)

Masta_Ace
11.02.2006, 09:25
Mit ner Sub hast hier vollstes Mitspracherecht :D :D

Viel Spaß hier!!

Tiger-Harry
11.02.2006, 09:36
Sch....! Heute ist nicht mein Tag, muss zum Dienst und kann deshalb meine SubD nicht abholen. ;( ;( ;(
In der Woche kann ich nicht, also entweder nächsten Samstag oder ich lasse sie mir schicken. Ich glaub das geht schneller.

ralphbe
11.02.2006, 10:27
Soll ich sie für dich holen, hehe? ;-))

Regards


Ralph

miboroco
11.02.2006, 11:07
:(

Na egal, dann hält die Vorfreude noch etwas an :gut:

Willkommen hier im Forum!!!

honi
11.02.2006, 11:11
Späte Erkenntnis ist auch eine ;)

walti
11.02.2006, 17:06
Hallo,

Harry, begrüsse dich als kommenden RLX -Besitzer ! Zu rück auf deine Eingangsfrage: Was mich an den Breitlingmodellen von heute stört ist Folgendes:

Ich mag die Reiter auf der Lünette absolut nicht. Weil sie imho alles andere als schön aussehen und weil sie Zweitens mächtig scharf sind, da ich sehr gerne Oberhemden trage geht das nicht gut.

Ausserdem sind die meisten Breitlings sehr hoch vom Gehäuse, die uhr bekommt man daher kaum unter die Manschette und es sieht zum Oberhemd dann schon recht dämlich aus !

Desweiteren sind mir die uhren wegen ihrer schieren Grösse zu protzig und Ihnen fehlt dadurch etwas was ich persönlich an Uhren sehr schätze:

Eleganz, die geht den meisten uhren der Marke schon stark ab.

Aus dieser Vielzahl an Gründen ist eine B. für mich ein 100 % iges No-Go.

Posing schätze ich auch nicht so sehr, also noch ein weiterer Minuspunkt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Tiger-Harry
11.02.2006, 17:39
Hallo Walti,

ich freue mich das Du auf mein Thema so genau eingehst.
Ich habe mich mit einem guten Freund gefragt was wohl die "IDEALE" Uhr wäre. Viele Dinge wie: Trageeigenschaften, Aussehen, Ablesbarkeit, Funktionalität, Wertbeständigkeit etc. haben eine Rolle gespielt. Sowie ich als auch er kamen zu dem Schluss das dies alles in hohem Maße nur eine Rolex bieten kann. Der einzige Unterschied zwischen uns ist das er die GMT bevorzugt und ich die SubD.
Das die B nicht für alle Tage und jede Gelegenheit taugt kann ich nur bestätigen, da ich aber hin und wieder (vorzugsweise im Sommer) T-Shirts trage, ist meine Special auch dann tragbar, und ich hab eine Stoppuhr damit meine Frühstückseier nicht zu hart werden! ;-)
Und um eine perfekte Uhr zu haben habe ich mir ja schliesslich die SubD gekauft!!!

ehemaliges mitglied
11.02.2006, 19:25
Harry,

Ich könnte noch andere marken nennen, wo die von euch genannte Kriterien auch gewährleistet sind. Rolex ist nicht die einzige Marke die deine Wünsche erfüllen könnte. ;)

Allerdings mit einem Sub Date hast sicherlich nichts falsch gemacht.

Gruß,
István

Tiger-Harry
11.02.2006, 19:41
Hallo István,

Du hast natürlich Recht, aber irgendwann muss man sich entscheiden. Das ist bei Uhren, bei Autos, bei etc. immer das Gleiche.
Am Ende muss es für Dich, mich (oder jeden Anderen) passen!
Vieleicht habe ich auch nur so lange hin und her überlegt bis mir eine Rolex passte, wer weis das schon. Muss sie ja erst einmal tragen um mir ein abschliessendes Urteil erlauben zu können!
Wir alle wissen doch das das Erwerben einer Uhr spannender ist als das spätere Tragen. Denn irgendwann verliert jede Uhr ihre Faszination und wird ein Gebrauchsgegenstand.
Ich möchte jetzt nicht missverstanden werden, aber es ist doch ähnlich wie mit einer Frau, man gewöhnt sich daran und möchte die Vorzüge nicht mehr missen!

Frank S.
28.05.2007, 17:16
die Breitling Crosswind Special ist eine der schönsten Alternativen zur Krone!

swinkel
28.05.2007, 17:41
Original von Tiger-Harry
...
Wir alle wissen doch das das Erwerben einer Uhr spannender ist als das spätere Tragen. Denn irgendwann verliert jede Uhr ihre Faszination und wird ein Gebrauchsgegenstand.
Ich möchte jetzt nicht missverstanden werden, aber es ist doch ähnlich wie mit einer Frau, man gewöhnt sich daran und möchte die Vorzüge nicht mehr missen!

Oh, Oh wenn dass mal ne Frau hier liest... Da wird mir ja fast schwindelig, wenn ich mir überlege wie die Umschlagsfrequenz bzgl. Uhren hier bei manchen ist...
Da möchte ich besser nicht wissen wie das dann mit den Frauen läuft ;) :rofl: :rofl: :rofl:

sheltie
28.05.2007, 18:41
Hat 'ne Frau gelesen :D

Das Erwerben IST spannend...
Später kann es entspannend werden oder unter Spannung stehen.
Oder?

Gruß,
Steffi

ehemaliges mitglied
28.05.2007, 18:49
Sheltie ?

Soll der Nick andeuten, dass wir jetzt Schelte kriegen ?

sheltie
28.05.2007, 18:58
Schelte? Von mir?!
Nur, wer unbedingt möchte... :twisted:

Gruß,
Steffi

pasq
28.05.2007, 19:41
Bei Breitling gefällt mir das Design und das ETA einfach nicht.
Einige Vintage Modelle finde ich aber noch stylish!

karlll61
28.05.2007, 22:28
.. naja, auch im hohen alter kann man noch dazulernen. die entscheidung für ne rlx ist die richtige - glückwunsch.
ich musste auch lernen - leider auch zu spät.

beste grüße

daytonasub
29.05.2007, 00:01
Submariner Date ist ein großartiger Klassiker,die Crosswind Spezial ist absolut ok,Tricompax und großdatum,tolle Gehäuseverarbeitung,enjoy both!