PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Aufklärung



Andreas
03.06.2004, 18:16
...wird wohl eine einfache Lösung geben, nur sehe ich sie nicht.

Habe den Kennbuchstaben A XXXXXX einer Rolex Date Just Medium und bin der Meinung, die ist aus oder ab 11/ 1998. Laut Oysterworld.de ?

Nur sagt die Kundin, das die Uhr schon ca. 20 Jahre in Familienbesitz ist.

Also, was mach ich falsch ? Wo ist mein Blackout ? Schande über mein Haupt....


Eine Gute Zeit wünscht . . .

las_vegas
03.06.2004, 18:28
Hallo!


Kurz vor Weihnachten befand sich kurzfristig eine Sub-Date aus dem Jahr 2000 in meinen Besitz. Die Uhr hatte eine hohe A - xxxxxx Seriennummer, also noch das letzte Modell mit dem Non-SEL Band. Ich denke, daß sich die Kundin irrt, vielleicht verwechselt sie die Uhr mit einer anderen aus ihren Besitz.







mfg


Adolf

Hannes
03.06.2004, 18:33
Boah, ne. 20 Jahre kann nicht sein. LOL :D
Da irrt die liebe Kundin.

Andreas
03.06.2004, 18:35
Hallo Adolf,

habe ich auch ganz Kess der Kundin unterstellt und vieleicht einen Gehäusetausch mal angedeutet, was sie nicht bestättigen konnte, nur soviel, das ihr Onkel diese Uhr von ihrem Opa bekommen hat und der sie wiederum von seiner Chefin für irgendwas mal geschenkt bekam.

Opa ist mit 90 umgefallen und der Onkel jetzt erst kürzlich mit knapp 60 Lenzen.

Trotzdem wurmt mich meine Unkenntnis, da ich mich natürlich um Wissenslücken zu füllen, dann wohl doch mal schlau machen möchte.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Andreas
03.06.2004, 18:39
Noch etwas zur Ergänzung, im Gehäuseboden sind 3 reparaturzeichen,

eins von 1/86, das Zweite von 3/86 und das Dritte von 1/88.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hannes
03.06.2004, 18:44
Kann eigentlich auch nicht sein. Denn die Jahreszahlen mir den Buchstaben auf meiner HP sind sehr genau. Bei den Ser.Nr. aus den 60er z.B. kann so eine Abweichung gut möglich sein, denn da herrschte wohl auch noch bei der Auslieferung durch Rolex Chaos.

Irgenswas ist mit dem Weckerchen faul......... 8o

THX_Ultra
03.06.2004, 18:44
Houston wir haben ein Problem ;)
Wie kann das jetzt sein?
Medium Modelle mit anderen Seriennummern?

Andreas
03.06.2004, 18:47
Morgen ist auch noch ein Tag, schaun wir mal... vieleicht hat irgendeiner noch eine Idee...

Feierabend und Danke schon mal für Eure Unterstützung. :))


Eine Gute Zeit wünscht. . .

SL_55
03.06.2004, 20:05
Ich habe jetzt die mir vorliegende Literatur durch - A fing eindeutig in 1998 an und ging bis Anfang 2000.

Kann dieses A ggf. ein R sein ?? Das käme mit den Angaben der Kundin dann nämlich hin .

Wie sieht denn die Gehäusebodenprägung aus ?? Quartal/Jahr ?? Kannst Du da etwas raus entnehmen ??

Red_Sub69
03.06.2004, 21:28
Die Jahreszahlen im Gehäuseboden gab es doch in den 80ern gar nicht mehr, oder? 8o

@Andreas: Warum fragst Du nicht mal mit der Nummer (Beide Varianten mit R und A) bei Rolex an? Mir haben sie damals bei meiner Date sehr geholfen.

Die sollte erst aus '61 sein und war dann aus '68, was auch mit der Prägung im Deckel übereinstimmt (Ende '67). :))

Gruß,

Christian

Andreas
04.06.2004, 11:03
Leute, erstmal Danke für eure Hilfe und Unterstützung. :))

Habe mit Rolex telefoniert und die haben mich auf eine gute und richtige Spur gebracht.

Nach Freilegung der Rostspuren zwischen den Bandanstössen, stellt sich raus, dass das A kein R ist sonder nur eine 4 da besagtes Gehäuse 7 Ziffern haben muß und nicht 1 Buchstabe und 6 Ziffern...

So richtig blöd von mir, gell 8o

Eine Gute Zeit wünscht. . .

SL_55
04.06.2004, 11:06
Nutzen Sie den Dremel - damit werden Sie geholfen !! :D :D

Hannes
04.06.2004, 11:08
Aha. Da haben wir doch schon des Rätsels Lösung.
Alles klärt sich auf :))

Andreas
04.06.2004, 11:11
Ne Wolfram, Dremel ist nicht gut, ist einfach dumm gelaufen, ich war gestern zu voreilig kurz vor Feierabend...und mit den Gedanken schon wieder auf der Flucht... :D

Peinlich nicht, aber sau blöd...


Eine Gute Zeit wünscht. . .

SL_55
04.06.2004, 11:18
Ach was, es gibt keine blöden Fragen die aus aktuellen Problemen erwachsen - nur blöde Antworten, die gibt es ;)