Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Schuhe! Was tragt ihr?
Original von Sven101
Forumskollegen,
hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Henry Kayes in Stuttgart gemacht. Bietet rahmengenähte Schuhe (Vermessung in D, Produktion in RO) an.
www.henrykayes.de
Würde mich über Eure Meinung freuen.
Viele Grüße aus MUC
Sven
Nachdem du ja auch Münchner bist, würde ich dir das empfehlen:
Schuh (http://www.hirmer.de/pdf/wunsch_schuhe.pdf)
Ich habe ein paar "normale" von denen, die sind für den Preis erstklassig! Sehr schönes Leder, halten auch schon sehr lange inzwischen und sind vor allem sehr bequem!
Originally posted by NicoH
Meine neueste Errungenschaft:
http://www.hoene.de/random/nikesneakers.jpg
:cool:
Nico, wie heißt das Modell und verdamm noch eins wo gibt es die?
Hammer!
Ich find die auch klasse... für Karneval, oder für den Zirus als Clown oder für kleine Kinder :supercool:
Späßle... die sind witzig die Schuhe =)
@ Vito: ich glaube das geschieht nach irgendeinem Mass Customizing-Verfahren bei dem die Schuhe bedingt angepasst werden (ähnlich wie bei Dolzer Anzügen).
@lordbre: Werde ich mir mal anschauen!
Danke und Gruß
Sven
Original von benjik
Nico, wie heißt das Modell und verdamm noch eins wo gibt es die?
:gut:
Die heißen Nike Blazer Low, ich hab´ sie bei Niketown in Berlin bekommen (Tel. 030 / 25070).
Flying Spur
15.04.2008, 20:15
Original von Submaniac
jo leider, das DS-Forum war schon lässig.
X( , aber immer noch informativ DS (http://www.dailyshoes.de/forum/)
p.s.: momentan ist in MUC wieder Ed Meier "Jetzt" Sale (http://www.edmeier.de/). Zum Teil sind da schöne Sachen dabei...
Beim Meier-Sale war ich schon mehrmals. Ehrlich gesagt: dieses Geramsche geht mir tierisch auf den S**k! Die Schuhe sind trotz des Sales nicht gerade billig und teilweise schon verkratzt o.ä. Allerdings kenne ich Leute, die da wirklich guter Schnapper rausgezogen haben. Ich hatte vielleicht halt bisher Pech :ka:
416rimless
16.04.2008, 08:43
Original von lordbre
Beim Meier-Sale war ich schon mehrmals. Ehrlich gesagt: dieses Geramsche geht mir tierisch auf den S**k! Die Schuhe sind trotz des Sales nicht gerade billig und teilweise schon verkratzt o.ä. Allerdings kenne ich Leute, die da wirklich guter Schnapper rausgezogen haben. Ich hatte vielleicht halt bisher Pech :ka:
Du hast schon Recht, Glück haben nur Herren bis Größe 40 und dann wieder ab 44....alles andere wurde vorher schon "handverlesen". Und der Rest, wie Jagdjacken, ist für eine Gebrauchsjacke, wie ich sie brauche noch immer überteuert.
suche für meine Frau die Heschung Military.
wer kann mir ne Bezugsquelle nennen ??
416rimless
17.04.2008, 18:27
Original von Maga
Schau mal da: http://www.rahmenschuhe.de/
Moin,
morgen kommen meine im März bei Rahmenschuhe.de vor Ort in S bestellten Schuhe.
Freue mich schon.
Gruß Uli
EXPLORER
17.04.2008, 19:27
Original von Maga
Mach doch einen Ausflug in's Heschung-Outlet (Route de Saverne, F-67490 Dettwiller)
ca. 100 km von dir.
Solltest du dort nicht fündig werden, ist es nur noch ein Katzensprung nach:
HESCHUNG GALLERY
11, rue du Chaudron
67000 STRASBOURG
Super !!! Danke Reinhard ... das wusste ich garnicht .... war heute bei Arnold, aber die Auswahl ist nicht groß :-(
Hallo,
heute sind meine neuen Treter angekommen:
http://i27.tinypic.com/qp45tk.jpg
Der Tragekomfort ist jetzt schon sehr gut.
Danke an Michael Schmidt!
Gruß Uli
ehemaliges mitglied
19.04.2008, 15:10
Qualitativ mögen sie ja gut sein, ansonsten finde ich das Muster gewöhnungsbedürftig.
Hat was von Patchwork. :D :D :D
Hallo an alle Schuhfreaks hier,
ich unterstelle mal, dass es hier im Forum den einen oder anderen gibt, der auch was auf seine Schuhe hält :ka:
Sollte dem so sein, hätte ich eine Frage:
Ich möchte mir nach div. Loyd-, Deichmann-, Bally- usw. Experimenten endlich mal ein paar bzw. ein Paar "vernünftige" Schuhe kaufen.
In der engeren Wahl befinden sich dabei die Firma Dinkelacker und Lastlo Vass.
Kann mir jemand, bitte ausschließlich aus erster Hand, was zu diesen Schuhen sagen?
(Bequemlichkeit, Langlebigkeit....usw.)
Danke schonmal im Voraus.
Hallo Udo,
ich habe letztes Jahr mit Dinkelacker angefangen und bin soweit begeistert.
Mein erstes paar (Modell London, im Schuhthread ist auch ein Foto) aus Cordovan-Leder trägt sich toll. Gekauft am Kudamm bei Budapester Schuhe... teuer aber mit Auswahl. Das nächste Paar war Rio mit Kreppsohle, ebenfalls super. Hab noch zu kleinstem Geld ein weiteres Paar (Janosh?) bei Ebay geschossen... hatte ich bisher aber kaum an.
Letztens habe ich mit Crockett & Jones geliebäugelt, aber im direkten Vergleich sind die Dinkelacker schon ne Spur netter, wobei der probierte Leisten auch gar nicht zu meinem Fuß passte.
Dinkelacker sieht einen Tick rustikaler aus, aber die Handfertigung gefällt mir. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber nach Berichten wohl prima. Unser Don hat da vielleicht noch etwas zu sagen.
Ich glaube, meine nächsten sind auch von H. D.
siebensieben
28.04.2008, 11:40
Guck doch mal in dem "Spezialthread" über Schuhe, da gibt's jede Menge gute Information! Gute Schuhe! Was tragt ihr? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=26174&sid=&hilight=schuhe)
Original von chess77
Hallo Udo,
ich habe letztes Jahr mit Dinkelacker angefangen und bin soweit begeistert.
Mein erstes paar (Modell London, im Schuhthread ist auch ein Foto) aus Cordovan-Leder trägt sich toll. Gekauft am Kudamm bei Budapester Schuhe... teuer aber mit Auswahl. Das nächste Paar war Rio mit Kreppsohle, ebenfalls super. Hab noch zu kleinstem Geld ein weiteres Paar (Janosh?) bei Ebay geschossen... hatte ich bisher aber kaum an.
Letztens habe ich mit Crockett & Jones geliebäugelt, aber im direkten Vergleich sind die Dinkelacker schon ne Spur netter, wobei der probierte Leisten auch gar nicht zu meinem Fuß passte.
Dinkelacker sieht einen Tick rustikaler aus, aber die Handfertigung gefällt mir. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber nach Berichten wohl prima. Unser Don hat da vielleicht noch etwas zu sagen.
Ich glaube, meine nächsten sind auch von H. D.
Ku'damm passt gut, ist 20 Min. von meiner Arbeit weg...
Was heißt "teuer"?
Dinkelacker liegt, soweit ich informiert bin, zwischen 499,- und 999,- EUR.
Ok, ich würde als Einstieg nicht gleich das "Meisterstück" für 1k kaufen wollen.
Aber 499,- EUR für einen wirklich guten Schuh... :grb:....ich denke, das KANN man machen...
ferryporsche356
28.04.2008, 12:19
Allen Edmonds. Sonst nix!
Original von siebensieben
Guck doch mal in dem "Spezialthread" über Schuhe, da gibt's jede Menge gute Information! Gute Schuhe! Was tragt ihr? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=26174&sid=&hilight=schuhe)
Jep. Hab's mal angefügt.
Teuer heißt: Der Laden ist im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer. Bei der kleinen Filiale sind viele Paare im Fenster, die große Filiale gegenüber hat sie im Regal; bei Bedarf wirst Du von beiden Seiten bedient. Für das erste Paar war mir die Auswahl auch wichtig. Jetzt, wo ich meine Größe kenne, bestelle ich einfach.
Übrigens führt auch das KaDeWe seit ein paar Monaten Dinkelacker... hinten an der Wand ganz links. Nicht das exklusive "Konzi-Feeling", aber zum Schauen nicht so krampfig.
Original von ferryporsche356
Allen Edmonds. Sonst nix!
Da geht die Meinung durchaus auseinander... da nähme ich dann lieber Engländer.
ehemaliges mitglied
29.04.2008, 00:29
Trage fast taeglich Alden, halten eine Ewigkeit, und sind ausgesprochen bequem. Pferdeleder passt sich dem Fuss super an. Empfehlenswerte Schuhe.
Habe auch Allen Edmonds, qualitativ reichen die aber nicht an Alden ran, wobei A. Edmonds die Schuhe komplett revidiert/repariert wenn sie angenutzt sind. Einmal habe ich nach paar Jahren hier in Chicago beim A. Edmonds Laden ein Paar zur Reparatur vorbeigebracht, nach paar Tagen hat der Verkaeufer mich angerufen und mir mitgeteilt, dass die Schuhe irreparabel sind und ich doch bitte vorbeikommen soll und mir irgendein neues Paar umsonst aussuchen soll. Habe ich gemacht. Klasse Service.
Dinkelacker ist die Firma die der Chef von Porsche uebernommen hat? Wie tragen sich die Schuhe? Wie ist die Haltbarkeit? Schliesslich ist das fast ein 1000 Euro Schuh?!
Seit fast 20 Jahren ausschließlich DM's:
http://www.britishempire-shop.de/katalog/images/product_images/info_images/2647_0.jpg
LOLEX & BOLEX
01.05.2008, 20:26
Original von Onkel C
http://www.britishempire-shop.de/katalog/images/product_images/info_images/2647_0.jpg
aber sicher nicht mehr die ersten... ;-) mit Dinkelacker wäre das möglich...
http://i25.tinypic.com/2njab1e.jpg
Sommertreter :tongue:
Original von LOLEX & BOLEX
Original von Onkel C
aber sicher nicht mehr die ersten... ;-) mit Dinkelacker wäre das möglich...
:rofl: nee, zwei Paar pro Jahr, dafür aber wirklich jeden Tag.
Ich finde den Gedanken, ein Paar Schuhe mehrere Jahre zu tragen, irgendwie "stinkig", wenn Ihr versteht, was ich meine.
Original von Onkel C
...
Ich finde den Gedanken, ein Paar Schuhe mehrere Jahre zu tragen, irgendwie "stinkig", wenn Ihr versteht, was ich meine.
gute Schuhspanner und hinreichend viel Ruhezeit nach dem tragen...da müffelt nix mehr...
ich werde mit Schuhen erst richtig warm, wenn ich sie ein paar Jahre lang habe...
Erfahrungen mit Dinkelacker fände ich auch sehr interessant...ich liebäugele mit dem Plain Derby aus Kalbsleder für den Anfang... =)
Kaufen, marsch marsch! Plain wird bei mir das nächste sein.
hej, hab n paar dinkelacker (und sonst so ziemlich alles), m.e. sind sie in der preisklasse(d.h. ~500€) das beste was man bekommen kann. robust, langlebig, bequem, blöd ist nur das die dinger für mich einfach zu klobig/rustikal sind (z.b. in kombi mit dior homme^^) - daher benutze ich sie nur zum spazieren gehen. haben btw auch ein outlet in deutschland.
allen edmonds würde ich nicht mal geschenkt nehmen......
LOLEX & BOLEX
03.05.2008, 08:18
Original von sigma6
na ja, soo schlecht sind die ja auch wieder nicht. Da gibts wesentlich schlimmeres für das Geld.
ehemaliges mitglied
03.05.2008, 08:20
Original von Mawal
... ich werde mit Schuhen erst richtig warm, wenn ich sie ein paar Jahre lang habe...
Ne danke, da schlagen die Gene meiner Mutter voll durch. Lieber öfter mal etwas neues, monatlich ein bis zwei Paar, und die alten werden in der Bucht unter das Volk gestreut.
Nach maximal drei Jahren wird der Schuhschrank "gelichtet" und die verschlissensten Schuhe verschwinden.
Meine Lieblingsschuhe sind die Modelle der Goodyear Welted Serie von Mephisto. Hatte schon einige Marken/Modelle durch, auch die hochpreisigen Hersteller, komme aber immer wieder auf Mephisto zurück. Für den Sommer habe ich Slipper von Renzo Favero.
LOLEX & BOLEX
03.05.2008, 08:28
Also ich habe mit Dinkelacker beste Erfahrungen gemacht, was Pflege, Robustheit und Tragekomfort angeht. Ich besitze einen Semibrogue in der Buda-Leistenform mit Zopfrahmen (schwarz).
Was mich ein wenig stört: die doppelte Rendenbachsohle läuft sich an der Spitze bei meinem Gehverhalten wesentlich schneller ab, als bei Schuhen anderer Hersteller. Aber kein Problem: bei der ersten Sohlenreparatur kommt ein Eisen auf die Spitze - gut is!
Natürlich: die meisten Modelle wirken schon wuchtig am Fuß - insbesondere der Rio mit Dreifachsohle und gestupptem Rahmen. Den wiederum gibts jetzt in einer dunkelbraunen Version, bei dem die Innenränder der Lyralochungen orange eingefärbt sind (also nur der Lederrand - nicht das gesamte Loch ;-)
Das ist ein absoluter Hingucker :-)))
Mit meinem AE bin ich auch zufrieden - mein Liebling vom Tragekomfort her gesehen, der ein tolles Leder und eine spitzen Verarbeitung mit ganz wenigen Gehfalten aufweist, ist mein Henry Kern Schuh. Liegt rund 40 Euro unter AE und ist meine absolute Lieblingsmarke zur Zeit.
Original von sigma6
na ja, soo schlecht sind die ja auch wieder nicht. Da gibts wesentlich schlimmeres für das Geld.
naja, bin eben verwöhnt.....
mein hauptproblem mit a.e. ist einfach die konstruktion der dinger...
Danke für die vielen Ratschläge & Erfahrungen!!! :jump:
Mit was für einer Ersparnis kann ich im Dinkelacker-Outlet denn so rechnen???
karlhesselbach
03.05.2008, 14:11
Original von alicia
so, war heut`wieder mit ein paar Freundinnen beim Schuhekaufen :D
http://i32.tinypic.com/2qlwznn.jpg
:twisted: im ernst - hast ja recht, bei den Meisten sieht es echt nicht so toll aus
Boah, die laufen tatsächlich alle wieder in Ballerinas rum.
Mir ist schlecht. Teilweise sieht das aus, als haben die sieben Zehen
so breit sind die Watscheln.
Ballerinas machen breite Flossen, um mich herum nur Daisy Ducks :motz:
JakeSteed
03.05.2008, 14:27
Amen Bruder!
Da fällt mir sofort der Ständer zusammen, wenn ich die Schlappen sehe.
Original von karlhesselbach
Boah, die laufen tatsächlich alle wieder in Ballerinas rum.
Mir ist schlecht. Teilweise sieht das aus, als haben die sieben Zehen
so breit sind die Watscheln.
Ballerinas machen breite Flossen, um mich herum nur Daisy Ducks :motz:
...hatte mich schon gewundert, dass da keine Reaktion von Dir kam :D
ab ca. 250€ gibts bei dinkelacker restpaare, auslaufmodelle und schuhe mit kleinen fehlern.
ehemaliges mitglied
03.05.2008, 15:44
Flip-Flops von Hilfiger, 29€ das Paar.........
Original von sigma6
ab ca. 250€ gibts bei dinkelacker restpaare, auslaufmodelle und schuhe mit kleinen fehlern.
WOW! Das klingt gut! Danke für diese Info!!! =)
Original von yorck
Original von sigma6
WOW! Das klingt gut! Danke für diese Info!!! =)
war noch nicht da, kann nicht sagen wie die auswahl dort ist und die 250€ (ab) waren vor ich glaub 1-1,5 jahren aktuell....vielleicht kosten die jetzt auch mehr
görtz hamburg und budapester schuhe berlin hauen die aber auch von zeit zu zeit zu diesen preisen raus...
Die letzte Zeit war sehr ergiebig, was den Schuhzuwachs angeht... jetzt ist wohl erstmal Pause angesagt.
http://www.k4it.de/watches/shoesMay.jpg
Church's für mich, dann kommen die Frauentreter: C&J, Hardrige, LR.
Wenn man schonmal gute Damenschuhe findet, muss man das nutzen... Düsseldorf ist toll. :gut: :D Der LR war vorher in Berlin gekauft. Hätten wir gewusst, dass es in DD auch einen Shop mit C&J für Damen gibt, hätten wir ihn vermutlich ausgelassen bzw. einen ähnlichen von C&J genommen (der aber eh nicht da war - also kein Grund zur Trauer).
Berlin ist da echt nen ödes Pflaster gegen...
ehemaliges mitglied
09.05.2008, 13:21
Damenschuhe? Doch wohl nur von der Größe her. :D
Sehen super am Fuß aus... viel besser als der ganze modische Mist...
Sub-Date
09.05.2008, 15:21
Ich lese hier immer Düsseldorf
Hat vielleicht jemand eine gute Adresse für gute Schuhe in Düsseldorf?
Dann kann ich mir vielleicht mal das Bestellen übers Internet sparen.
siebensieben
09.05.2008, 15:32
Heute gab's Werbung: http://www.john-crocket.de/
Finde die Trickers nicht schlecht - könnten meine nächsten Braunen werden.
Original von Sub-Date
Ich fand die Edwards-Shops am besten... der Herrenshop ist in der Kö-Galerie, der Damenshop ist ein Stückchen weiter die Straße runter gut versteckt.
kaiserrob
09.05.2008, 16:27
Original von chess77
Original von Sub-Date
Ich fand die Edwards-Shops am besten... der Herrenshop ist in der Kö-Galerie, der Damenshop ist ein Stückchen weiter die Straße runter gut versteckt.
Empfehlen kann man auch Tott&Co,müsste in dem sevens Gebäude sein.
ehemaliges mitglied
09.05.2008, 17:22
Original von Sub-Date
entweder in der kö gallerie gleich mehrere gute schuh läden, oder cove & co Bastionstr. 12 :gut:
siebensieben
17.05.2008, 11:18
Ich will mal eine Frage hier anhängen, statt einen neuen Thread aufzumachen: Es gibt doch diese Moccassin-Schuhe von Timberland und anderen, bei denen die Leder-Schnürung einmal um den ganzen Schuh an der Ferse herum läuft und dann an verschiedenen Stellen wieder ein- und ausgefädelt wird.
Habt Ihr einen Trick, wie man da einigermaßen komfortabel die Lederbänder wechselt? Beim letzten Mal habe ich mit einem Zwirn altes und neues Band verknotet und versucht, es durch die engen Kanäle zu ziehen, hat mit Frust und eine Stunde Zeit gekostet. An den Flanken ist der Platz so eng, und man bekommt sie auch kaum richtig in die Loch-Ösen rein und wieder raus. :motz: :motz:
Frust. Was tun? (Außer natürlich, andere Schuhe zu kaufen. ;))
Ich will mal eine Frage hier anhängen, statt einen neuen Thread aufzumachen: Es gibt doch diese Moccassin-Schuhe von Timberland und anderen, bei denen die Leder-Schnürung einmal um den ganzen Schuh an der Ferse herum läuft und dann an verschiedenen Stellen wieder ein- und ausgefädelt wird.
Habt Ihr einen Trick, wie man da einigermaßen komfortabel die Lederbänder wechselt? Beim letzten Mal habe ich mit einem Zwirn altes und neues Band verknotet und versucht, es durch die engen Kanäle zu ziehen, hat mit Frust und eine Stunde Zeit gekostet. An den Flanken ist der Platz so eng, und man bekommt sie auch kaum richtig in die Loch-Ösen rein und wieder raus. :motz: :motz:
Frust. Was tun? (Außer natürlich, andere Schuhe zu kaufen. ;))
Dafür gibt es eine spezielle "Einfädelnadel" von Timberland, so eine habe ich auch, seit ich sie habe, ist mir nur leider kein Schnürband mehr gerissen! :rofl:, daher weiß ich nicht wie gut das Ding funktioniert! :grb:
Ich such mal ob ich die so ein Ding aus dem Netz fischen kann!
Im Timberland-Store gibt es ein Lederbänder mit einer speziellen Nadel, damit soll das gut funktionieren.
Habe es selber noch nicht ausprobiert.
So hier mal ein Link mit Bild von dem Ding!
Hoffe er funzt!
http://www.schuhe-lueke.com/
=( Tut er natürlich nicht wie gewollt, also auf Accessoirs gehen, dann unter Pflege/Zubehör "Timberland" und da ist er, der Einfädler! ;)
siebensieben
17.05.2008, 11:33
Tja, "Nadel mit Gewinde". 8o Ich glaube, ich bin technisch unbedarft. :rolleyes: :op: :supercool: Kann mir noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Das Gewinde in das Lederband drehen? 8o Ich glaube, ich muss mal in den Laden hier in Köln gehen und mir das zeigen lassen. :rolleyes: Aber Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass die auch Einfädler haben, kannte solche Hilfen nur an der Nähmaschine. :D
Tja, "Nadel mit Gewinde". 8o Ich glaube, ich bin technisch unbedarft. :rolleyes: :op: :supercool: Kann mir noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Das Gewinde in das Lederband drehen? 8o Ich glaube, ich muss mal in den Laden hier in Köln gehen und mir das zeigen lassen. :rolleyes: Aber Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass die auch Einfädler haben, kannte solche Hilfen nur an der Nähmaschine. :D
Naja, wie gesagt, ich hab´s auch noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mir das Dind so anschaue, dann ist das Gewinde ein "Innengewinde" am Ende der der Nadel, man dreht sozusagen das Ende des lederschnürsenkels in das Gewinde hinein, also in das Ende der Nadel, so das das Lederband dort festgehalten wird!
Ob das so richtig funktioniert? :ka:
LOLEX & BOLEX
17.05.2008, 12:24
Man muss auch aufpassen:
nicht alle sog. Boots- oder Deckschuhe haben eine echte umlaufende Schnürung, sondern nur eine "Attrappe".
Bei Timberland, Sebago und Sperry Topsider sollten es aber schon richtige Umlaufschnürungen sein.
Original von KVSUB
...
Naja, wie gesagt, ich hab´s auch noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mir das Dind so anschaue, dann ist das Gewinde ein "Innengewinde" am Ende der der Nadel, man dreht sozusagen das Ende des lederschnürsenkels in das Gewinde hinein, also in das Ende der Nadel, so das das Lederband dort festgehalten wird!
tut es...ich habe das ausprobiert mit meinen ersten Timberlands in 80igern...
Original von Mawal
Original von KVSUB
...
:D Daraus schließe ich jetzt mal, das es nicht sonderlich gut funktioniert! :D
siebensieben
17.05.2008, 14:29
Ich werde mir so ein Teil mal kaufen und den einen Euro investieren. :D Vielleicht gibt's das ja auch kulanterweise zur ein paar Senkel dazu. :verneig:
Original von KVSUB
Original von Mawal
Original von KVSUB
...
:D Daraus schließe ich jetzt mal, das es nicht sonderlich gut funktioniert! :D
Ich habe das schon gemacht, funktioniert einwandfrei.
neunelfer
17.05.2008, 19:58
So, war heute auch in so nem Timberland Store. Da gab es die schönen Boat Shoes, aber eben nur in weit. Hat es einer von Euch schonbmal geschafft die Dinger in Deutschland in der mittleren Weite zu besorgen?
Die wollten es da versuchen sie mir zu bestellen, konnten mir aber nicht sagen ob das auch wirklich klappt...
Ich habe die aus Amerika probiert, sind wirklich enger geschnitten, allerdings sind die auch kürzer.
neunelfer
17.05.2008, 20:18
Ja? Das ist ja doof....naja, mal schauen....
neunelfer
17.05.2008, 20:27
Also in den weiten hatte ich Größe 8. Bislang nie gekauft, weil immer zu weit an der Ferse. Jetzt hab ich mir die extra da mal in der engeren "Weite" bestellen lassen, nachdem ich gesehen hatte das es die in USA in enger gibt, natürlich auch in 8.... Das könnte jetzt also eventuell schief gehen.... Die hatten mir aber auch nicht gesagt das die dann kleiner ausfallen....
Ich hatte 7,5 in den weiten, waren von der Länge top, nur zu weit.
Hab dann 7,5er in eng genommen, passen super, nur etwas zu kurz. Jetzt brauch ich 8 :motz:
Also wenn sie dir nicht passen, kann ich sie ja nehmen :D
Wenn ihr euch mal was Gutes tun wollt, dann holt euch ein Paar Churchs's. ;)
Gesehen in Düsseldorf....
http://img217.imageshack.us/img217/8538/dsseldorf2027ad1.jpg
Original von Wolnex
Wenn ihr euch mal was Gutes tun wollt, dann holt euch ein Paar Churchs's. ;) :rofl:
Original von Muigaulwurf
Original von Vito
Was heisst hier Vermessung in D???
Vermessen die die Füsse im Laden und stellen dann auf die Masse her oder? :O
Dann wären 399,-- Euro günstig 8o
Klingt nach Masskonfektion.
zu www.henrykayes.de:
ja, es ist Maßkonfektion.
War vor Anfang des Jahres im Ladengeschäft in Stuttgart und habe mir ein Paar ausgesucht. Es gibt verschiedene Modelle in und vier Farben. Der Inhaber nimmt dann die Bestellung auf und notiert dabei einige Maßänderungen.
Die werden dann an die Produktion (irgendwo in Osteuropa, kann mich nicht genau erinnern ob es Slowenien oder Slowakei war) weiter gegeben.
Nach ca. sechs Wochen wurden mir meine fertigen Schuhe zugeschickt. Das Ergebnis ist recht ordentlich: passen prima wirken gut verarbeitet und fühlen sich gut. Für Langzeitstudien ist es natürlich noch zu früh, aber aus heutiger Sicht ist das gebotene für ca. 270 Euro mehr als o.k. :gut:
edit: hab' gerade gesehen, dass die Preis wohl gestiegen sind :grb: ich bin ziemlich sicher, dass ich noch ca. 270 € gezahlt habe. Aber m.E. sind auch 399,- noch akzeptabel für diese Schuhe.
eisenkuh
30.05.2008, 18:28
Für mich DIE Schuhe, zwiegenäht und unkaputtbar!
http://i31.tinypic.com/es3m03.jpg
Prima... ideal für den Sommer :D
eisenkuh
30.05.2008, 18:59
Na, ja, für den Sommer wohl eher eine dieser Kombis :twisted:
http://i27.tinypic.com/jseps2.jpg
http://i26.tinypic.com/9sc56u.jpg
Hast du eine Beinverkürzung links?
eisenkuh
30.05.2008, 19:40
Holzbein inc.
:op: :op:
eisenkuh
30.05.2008, 21:31
Nein, keine Beinverkürzung. Ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht aufgefallen dass die Abdrücke so unterschiedlich sind. Habe im rechten Knie eine Meniskusentfernung zu 2 dritteln, vielleicht trete ich deswegen nicht so stark auf....
Koine Ahnung
ehemaliges mitglied
31.05.2008, 22:03
Stammen diese weißen Flecken vom Fußpilz?
Original von eisenkuh
...
http://i27.tinypic.com/jseps2.jpg
die abgebildeten Uhren und Schuhe harmonieren sehr gut, perfekte Kombi! :gut:
siebensieben
01.06.2008, 23:27
GErade auf nt-v Wissen: Edel-Schuhmacher Matthias Meier. Ich denke mal, dass das noch mal wiederholt wird in den nächsten Tagen - oder gar eine Wiederholung war.
Automatikfan
22.06.2008, 13:56
Mal eine Frage: hat einer von Euch Tricker's? Ich hatte mir ein Paar geholt und bin auch mit dem Leisten und der Passform extrem zufrieden. Der Schuh wirft doch einige Gehfalten. ;( Zwar an der "richtigen" Stelle, aber er ist erst ein halbes Jahr alt. ;(Ist das normal bei Tricker's? :grb: Schuhspanner sind immer drin, der Schuh wird nur jeden 4 Tag getragen...und durchweicht war er auch noch nicht.
Vielen Dank für Eure Kommentare! :gut:
http://i26.tinypic.com/bebtjl.jpg
Original von Automatikfan
Mal eine Frage: hat einer von Euch Tricker's? Ich hatte mir ein Paar geholt und bin auch mit dem Leisten und der Passform extrem zufrieden. Der Schuh wirft doch einige Gehfalten. ;( Zwar an der "richtigen" Stelle, aber er ist erst ein halbes Jahr alt. ;(Ist das normal bei Tricker's? :grb: Schuhspanner sind immer drin, der Schuh wird nur jeden 4 Tag getragen...und durchweicht war er auch noch nicht.
Vielen Dank für Eure Kommentare! :gut:
http://i26.tinypic.com/bebtjl.jpg
in der regel sind die absätze von rtw schuhe zu niedrig, ich denke hier auch. zu niedrige absätze fördern die faltenbildung, d.h. eine absatzkorrektur würde die faltenbildung/faltentiefe verringern. die grobe struktur der falten deutet m.e. auf eine eher mittlere qualität des verwendeten leders hin. meine trickers haben nicht solche krater........
Also mit Trickers habe ich keine Erfahrung, in meinem Schuhschrank, natürlich auch an den Füßen, habe ich i.d.R. Church's, Dinkelacker oder auch mal van Bommel, Cheany sind auch ganz ordentliches Schuhwerk. Nur mal so um das Thema Schuhe nicht zu verlieren. Privat, naja bin halt meist im Wald habe ich Meindl an. Im Übrigen super Qualität die Meindl so herstellt.
Automatikfan
23.06.2008, 20:36
Original von sigma6
[quote]Original von Automatikfan
in der regel sind die absätze von rtw schuhe zu niedrig, ich denke hier auch. zu niedrige absätze fördern die faltenbildung, d.h. eine absatzkorrektur würde die faltenbildung/faltentiefe verringern. die grobe struktur der falten deutet m.e. auf eine eher mittlere qualität des verwendeten leders hin. meine trickers haben nicht solche krater........
Hab Tricker's einfach mal angemailt, mal schauen, was die dazu sagen. Also der Absatz ist richtig, der Stand des Schuhs einwandfrei. Das passt genau so, wie es seien sollte.
Schauen wir mal, was da kommt.....
EXPLORER
23.06.2008, 20:55
ich finde die gehfalten normal.
siebensieben
26.06.2008, 19:19
Der Papst jedenfalls trägt keine Prada-Schuhe: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,562330,00.html
:D
thomasvc
26.06.2008, 19:24
Alden, John Lobb und Florian van Bommel.
Automatikfan
02.07.2008, 20:54
So, kleines Update:
Die Qualität des Leders stimmte nicht, Schuhe wurden anstandslos in ein Paar neue umgetauscht!
:verneig: :verneig: :verneig: DAS ist Service!!! :gut: =) :jump:
Hab daraufhin gleich ein weiteres Paar geordert... :D
DeeperBlue
06.07.2008, 16:25
Am Wochenende bin ich Allen Edmonds untreu geworden. Das Resultat: Crockett & Jones ...
http://i32.tinypic.com/2rwxsag.jpg
http://i30.tinypic.com/28b6teu.jpg
Erster Eindruck: Ein wunderbarer Schuh :]
DeeperBlue
06.07.2008, 18:37
THX :D
Dann gibt´s noch einen kleinen Nachschlag:
http://i25.tinypic.com/29as4up.jpg
http://i27.tinypic.com/2corhhu.jpg
http://i30.tinypic.com/10dcvpl.jpg
2 x Allen Edmonds, 2 x Gucci, 1 x Louis Vuitton, 1 x Prada ...
Die Edmonds sehen RICHTIG klasse aus! :gut:
Die Prada find ich cool :gut:
svendocino
06.07.2008, 22:05
Ich nehm die vorderen Gucci, die will hier sowieso niemand.
DeeperBlue
06.07.2008, 22:12
Original von svendocino
Ich nehm die vorderen Gucci, die will hier sowieso niemand.
:rofl: :gut:
JakeSteed
06.07.2008, 22:17
Bis auf die 4 Paar Bowlingschuhe im letzten Bild sensationelle Herrenschuhe! :gut:
LOLEX & BOLEX
26.07.2008, 09:21
Gestern haben Madame und ich mal wieder einen Lustkauf unternommen. Danach war vier Stunden Putzen der wichtigsten Straßenschuhe angesagt. Ich habe einen Arm wie Popeye ;-)
http://img301.imageshack.us/img301/6950/dscn4053jn3.jpg (http://imageshack.us)
Neu dazugesellt hat sich ein Shell Cordovan von AE
http://img510.imageshack.us/img510/7034/dscn4058tr3.jpg (http://imageshack.us)
und da bei Barker die Qualität wieder stimmt, ein toller Damenschuh für Frau Bolex
http://img245.imageshack.us/img245/980/dscn4059qk3.jpg (http://imageshack.us)
Hut ab vor Deiner Sammlung!
Morgen werde ich auch zu Deinem bevorzugten drug dealer gehen.
lactor69
27.07.2008, 00:35
Donnerwetter! Tragt ihr tatsächlich alle diese teuren, rahmengenähten Treter? Die sind handwerklich wirklich schön, aber ich finde solche Schuhe ja schon wegen der Ledersohle unpraktisch: Man ist nur am herumrutschen.
Darüber hinaus sind mir EUR 500,- für Schuhe auch zu teuer. Gibt es denn für "kleines" Geld nicht auch vernünftige Schuhe? Ich trage z.B. sehr gerne Clarks und, wenn es robust sein soll, Caterpillar. Passen zu keinem Anzug, aber müsst ihr jeden Tag Anzug tragen?
Original von lactor69
aber müsst ihr jeden Tag Anzug tragen?
Ja.
Und:
Die 500,- EUR und mehr Euro für einen solchen Schuh sind gut angelegtes Geld.
Einfache Rechnung:
Ich kaufe einen ......sagen wir mal Loyd.....150,- EUR weg und ich habe einen normalen 0815-Latschen.
Den trage ich dann ein / zwei Jahre und das war's.
Dann werden die nächsten gekauft....wieder 150,- EUR...usw.
Einen der o.g. Schuhe trage ich LOCKER 10 bis 15 Jahre.
Wenn die Sohle "fertig" sein sollte (was schwer genug zu schaffen ist) geht's zum Schuster....kostet max. 50,- bis 100,- EUR.
Rechnen kann hier wohl jeder selbst... ;-))
Und:
Ich hatte in der Zwischenzeit einen Schuh der bestens zu meiner Uhr gepasst hat.
Ich meine: wir sind hier im Rolex-Forum.
Wir stellen alle allerhöchste Ansprüche an unsere Uhren......"meine geht 1 Sek. nach...soll ich mich beim Konzi beschweren..." usw.
Und bei den Schuhen?!?!
Ich begeistere mich erst seit kurzem für etwas ""bessere" Schuhe. Aber ich kann sagen: die Teile sind jeden Cent wert!
schöne Grüße
Udo
lactor69
27.07.2008, 01:10
Original von xv12pbc Einen der o.g. Schuhe trage ich LOCKER 10 bis 15 Jahre.
Wenn die Sohle "fertig" sein sollte (was schwer genug zu schaffen ist) geht's zum Schuster....kostet max. 50,- bis 100,- EUR.
OK, als Anzugträger für mich absolut nachvollziehbar.
Wir stellen alle allerhöchste Ansprüche an unsere Uhren...r
So? Und dann kauft ihr Rolex :tongue: ?
schöne Grüße
Udo
Original von lactor69
Wir stellen alle allerhöchste Ansprüche an unsere Uhren...r
So? Und dann kauft ihr Rolex :tongue: ?
JA! Was sonst?!?! :grb: :grb: :grb:
LOLEX & BOLEX
27.07.2008, 09:48
Original von xv12pbc
Original von lactor69
aber müsst ihr jeden Tag Anzug tragen?
Ja.
Und:
Die 500,- EUR und mehr Euro für einen solchen Schuh sind gut angelegtes Geld.
Einfache Rechnung:
Ich kaufe einen ......sagen wir mal Loyd.....150,- EUR weg und ich habe einen normalen 0815-Latschen.
Den trage ich dann ein / zwei Jahre und das war's.
Dann werden die nächsten gekauft....wieder 150,- EUR...usw.
Einen der o.g. Schuhe trage ich LOCKER 10 bis 15 Jahre.
Rechnen kann hier wohl jeder selbst... ;-))
Und:
Ich hatte in der Zwischenzeit einen Schuh der bestens zu meiner Uhr gepasst hat.
Ich meine: wir sind hier im Rolex-Forum.
Wir stellen alle allerhöchste Ansprüche an unsere Uhren......"meine geht 1 Sek. nach...soll ich mich beim Konzi beschweren..." usw.
Und bei den Schuhen?!?!
Ich begeistere mich erst seit kurzem für etwas ""bessere" Schuhe. Aber ich kann sagen: die Teile sind jeden Cent wert!
schöne Grüße
Udo
Das ist eine schöne Stellungnahme. So denke ich nämlich auch.
Vor zwei Jahren habe ich selbst noch den Kopf geschüttelt über solche Schuhpreise. Jetzt schüttele ich den Kopf über mich, wenn ich aus meinem Stammladen komme und drei Paar Treter im Gepäck habe.
Allerdings gebe ich auch offen zu, dass bei knapp 500 Euro meine persönliche Schmerzgrenze für 1 Paar erreicht ist. Alles darüber wäre m.E. für einen Konfektionsschuh Wahnsinn und ein Maßschuh für mich Größenwahnsinn ;-)
Aber ein guter Schuh ist schon wichtig für den Fuß.
Zur glatten Ledersohle: in der Tat kann es bei neuen Tretern zu gefährlichen Rutschmanövern kommen. Man muss sich am Anfang halt überlegen, wo man läuft. Nach einer Weile gibt sich das aber, wenn der Schuh eingelaufen und die Sohle angeraut ist.
Zur Frage, ob es auch günstigere gute Schuhe gibt: natürlich! Es gibt immer wieder SALES in den Schuhgeschäften, wo man einen Rahmengenähten Markenschuh mal für 199 +/- bekommt. Da muss man dann wirklich nicht mehr überlegen, ob man lieber für 149 einen geklebten Lloydschlappen nimmt...
Donluigi
27.07.2008, 09:56
Was ist denn an einem Maßschuh Größenwahnsinn bitteschön?
Original von Donluigi
Wenn man krumme Füße hat sicher nix :D
LOLEX & BOLEX
27.07.2008, 10:32
Original von Donluigi
"...für mich Größenwahnsinn"
will heißen für mich persönlich, da ein Maßschuh in der Anschaffung in keinem Verhältnis zu meinem Einkommen steht. Ich gönne jedem seinen Maßschuh. Doch wie ich schon schrieb - bei 500 Euro hört bei mir der Spaß auf und da fängt ein guter Maßschuh noch lange nicht an.
ehemaliges mitglied
27.07.2008, 10:38
Welche Art Schuhe sich jemand kauft, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich kämen sie aus einem einfachen Grund auch nicht in den Schuhschrank. Ich gönne mir gerne mal neue Schuhe/Modelle und so viel Platz zum Lagern der alten habe ich nicht. Bei mir fliegen Schuhe nach spätestens 2 1/2 - 3 Jahren in den Müll.
Das gesparte Geld, ich kann auch rechnen ;), lege ich in Uhren oder andere das Leben verschönernde Dinge an.
Donluigi
27.07.2008, 10:40
Aach, wer sich einmal dazu durchgerungen hat, ne Rolex zu kaufen, hat a) offensichtlich die pekuniären Mittel und ist b) offensichtlich hedonistisch genug veranlagt, um sich auch für die Füße mal was angemessenes zu gönnen.
ehemaliges mitglied
27.07.2008, 10:44
Die pekuniären Mittel hat nicht jeder. Bei vielen ist es, wenn ich den Posts Glauben schenken darf, hart erarbeitetes und erspartes Geld.
Das in ein Uhrenhobby zu investieren - ok! Aber in Schuhe?
LOLEX & BOLEX
27.07.2008, 10:47
Original von Donluigi
Aach, wer sich einmal dazu durchgerungen hat, ne Rolex zu kaufen, hat a) offensichtlich die pekuniären Mittel und ist b) offensichtlich hedonistisch genug veranlagt, um sich auch für die Füße mal was angemessenes zu gönnen.
Na das ist doch schön für den, der es kann respektive will. Ich bin mit meinen RTW´s sehr zufrieden :]
Donluigi
27.07.2008, 10:49
Du kommst auch noch drauf, jede Wette ;)
Original von KEB63
Die pekuniären Mittel hat nicht jeder. Bei vielen ist es, wenn ich den Posts Glauben schenken darf, hart erarbeitetes und erspartes Geld.
...das ist die konsequente Fortsetzung.
Und vielleicht auch eine Frage des Alters.
Ein schönes Beispiel:
Während ICH mir gerade ein schönes Paar Dinkelacker (Listenpreis 549,-) geleistet habe nachdem ich JAHRE in Loyds und anderen Tretern verbracht habe, kaufte sich ein Freund neulich einen WEBER-Grill (um 400,- EUR) nachdem er JAHRE auf einem Bauhaus-Kugelgrill gegrillt hatte....
Man(n) wird halt erwachsen und gibt gern auch mal mehr Geld für mehr Qualität aus....
Fakt ist:
Meine Schuhe sind wesentlich schöner und bequemer als alles was ich vorher hatte und die Sachen die mein Freund jetzt grillt schmecken ebenfalls besser. Früher hat er einfach nur "Fleisch auf's Feuer" gelegt, heute bereitet er oberlecker Gerichte auf seinem High-End-Grill......
So ändert sich eben das Leben... ;-))
ehemaliges mitglied
27.07.2008, 15:01
Da musst Du aber noch ein paar Jährchen zurücklegen.
Original von KEB63
Da musst Du aber noch ein paar Jährchen zurücklegen.
?!?!?! Habe ich 'ne lange Leitung oder liegts an der Wärme heute ?!?!
Wofür muss ich noch ein paar Jährchen zurücklegen?!?! :ka: :ka: :ka:
LOLEX & BOLEX
27.07.2008, 17:25
Original von xv12pbc
Original von KEB63
Ein schönes Beispiel:
Während ICH mir gerade ein schönes Paar Dinkelacker (Listenpreis 549,-) geleistet habe nachdem ich JAHRE in Loyds und anderen Tretern verbracht habe, kaufte sich ein Freund neulich einen WEBER-Grill (um 400,- EUR) nachdem er JAHRE auf einem Bauhaus-Kugelgrill gegrillt hatte....
Man(n) wird halt erwachsen und gibt gern auch mal mehr Geld für mehr Qualität aus....
Fakt ist:
Meine Schuhe sind wesentlich schöner und bequemer als alles was ich vorher hatte und die Sachen die mein Freund jetzt grillt schmecken ebenfalls besser. Früher hat er einfach nur "Fleisch auf's Feuer" gelegt, heute bereitet er oberlecker Gerichte auf seinem High-End-Grill......
da ist sicherlich was dran! Ein Hoch auf Dinkelacker (das sind auch meine bislang bequemsten Schuhe. Die Pferdetreter lasse ich noch ein wenig im Säckchen ;-)
ehemaliges mitglied
27.07.2008, 17:53
Man kann sich die Dinger aber auch bequem reden!
Hatte auch mal die Phase, so mit Anfang 30, da wollte ich unbedingt rahmengenähte Schuhe haben.
Empfand sie aber eher als unbequem. Dabei war es egal, ob die Schuhe von AE, Alden oder Dinkelacker waren.
Bin dann schnell wieder zurück zu "normalen" Schuhen. Den Entschluß habe ich nicht bereut, lieber öfter etwas neues.
Aber wie bereits geschrieben - muss jeder für sich entscheiden.
Original von KEB63
Man kann sich die Dinger aber auch bequem reden!
Hatte auch mal die Phase, so mit Anfang 30, da wollte ich unbedingt rahmengenähte Schuhe haben.
Empfand sie aber eher als unbequem. Dabei war es egal, ob die Schuhe von AE, Alden oder Dinkelacker war.
Bin dann schnell wieder zurück zu "normalen" Schuhen. Den Entschluß habe ich nicht bereut, lieber öfter etwas neues.
Aber wie bereits geschrieben - muss jeder für sich entscheiden.
Stimme ich eigentlich zu.
Evt. muss man solche Schuhe ein paar Monate tragen bis sie bequem werden :ka:
Sneakers sind mir da schon lieber :op:
Original von Vito
Stimme ich eigentlich zu.
Evt. muss man solche Schuhe ein paar Monate tragen bis sie bequem werden :ka:
...naja, es dauert keine "paar Monate".
Aber "Einlaufen" muss man sie schon ein bisschen.
Aber selbst in dieser Phase haben sie mir besser gefallen als alles was ich vorher getragen habe.
Ansonsten gilt schon das vorher gesagte: Das muss jeder selber wissen.
Ich finde eben nur, dass wer einen Kleinwagen am Handgelenk trägt, sollte ansonsten nicht rumlaufen wie ******* (was auch immer ;-))
Zu einer stilvollen Uhr passt eben am besten stilvolle Kleidung.
Und zu stilvoller Kleidung passen nunmal stilvolle Schuhe am besten ;-)
Ach Udo, das kann doch Jeder :op:
Teure Uhr kombiniert mit ballonseidenem Jogginganzug und Espandrillos oder einen Brioni Anzug mit Maßschuhen und Swatch, das ist doch was :D
Original von Vito
Teure Uhr kombiniert mit ballonseidenem Jogginganzug und Espandrillos oder einen Brioni Anzug mit Maßschuhen und Swatch, das ist doch was :D
:grb:
8o
*ääähm*
NEIN!!! :D
Wir haben ja fast die gleiche SiG :dr: :D
Original von Vito
Meine Rede.
http://img293.imageshack.us/img293/4540/dd2xp5.jpg (http://imageshack.us)
http://img293.imageshack.us/img293/4540/dd2xp5.99be81b753.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=293&i=dd2xp5.jpg)
Harry
also massschuhe bzw rahmengenähte oder holzgenagelte schuhe gibts auch günstig! ich lasse sie mir hier machen und bin voll zufrieden:
http://www.fischerschuhe.at/htm/start.htm
LOLEX & BOLEX
28.07.2008, 21:52
alles, was man zuhause selbst ausmisst (egal ob mit Trittschaum oder Maßblatt) ist Maßkonfektion und hat m.E. mit einem echten Maßschuh nicht viel gemein.
Dafür spricht auch der Preis ab 450 Euro.
Muß aber deswegen natürlich nicht schlecht sein.
@ markus: falls du meinen link meinst, das bietet er halt auch an, du kannst aber auch - was ich mache - zu ihm ins geschäft gehen und von meister selbst mass nehmen lassen...
das mache ich, ich habe meinen leisten dort, wenn ich schuhe bestelle, dann geht er mit mir durchs lager, wir suchen aus den ballen das leder aus und dann wird besprochen, ob der leisten noch passt oder er etwas verändern soll...
das ist imho schon ein massschuh :D
LOLEX & BOLEX
29.07.2008, 20:03
stümmt - dann eigentlich schon :D
auch wenn heute ein herrlicher Tag ist - das Schmuddelwetter kann kommen :D
http://i35.tinypic.com/3580xtu.jpg
Jetzt bitte Stiefelbilder :ea:
@ Alicia
Schöne Stiefel ! ( Darfst meiner meiner Frau gar nicht zeigen !)
Aber wir treffen uns ja eh nie:D !
Bevorzuge bei uns im Wintermatsch nur die klassischen Timberland !
Original von alicia
auch wenn heute ein herrlicher Tag ist - das Schmuddelwetter kann kommen :D
http://i35.tinypic.com/3580xtu.jpg
spitze :gut:
Muigaulwurf
09.10.2008, 19:17
Ich wollt mir schon immer um des Spasses Willen mal Reiter Schuhe kaufen, nur wars mir das bisher nicht so wert :D
newharry
09.10.2008, 21:31
Reiter macht schon nette Sachen :gut: :gut: :gut:
... wenn auch leider nicht mehr Jürgen's großartige Sneaker ;)
LOLEX & BOLEX
10.10.2008, 21:45
Kürzlich habe ich mich trotz heftigster Gegenwehr von meiner H & H Lieferantin zu einem Paar AE Shell Cordovan Blucher überreden lassen. Ich wollte nie Pferdlederschuhe...
Was sie mir vorher natürlich nicht gesagt hat: Pferdeleder sieht nach Kontakt mit Regentropfen aus wie nach einem Attentat mit Säure. Lauter kleine Noppen im Leder, die nicht mehr weg gehen. Grund: Pferdeleder hat kaum Poren und deswegen kann die Haut Wasser nicht gut aufnehmen.
Die Schuhe sahen nach zwei Wochen aus wie Sau. Ich könnte k**zen. 520 Euro für´n Allerwertesten.
Auch wenn die Dame sagt: "das ist bei Pferdeleder normal - sie gewöhnen sich daran", kann ich nur beleidigt feststellen: hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir zwei Paar Kalbsledertreter dafür gekauft :-(
Auch wenn die Dame sagt: "das ist bei Pferdeleder normal - sie gewöhnen sich daran", kann ich nur beleidigt feststellen: hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir zwei Paar Kalbsledertreter dafür gekauft :-(
Lass sie mal richtig trocken, glätte sie vorsichtig mit dem Knochen und pflege sie Schuhcreme für Pferdeleder in der üblichen Prozedur und polier die Stellen raus!
Cordovan ist kein "Regenmaterial" und ich würde mir nie Pferd als Herbst/Winterschuh holen aber mit etwas Pflege funktioniert es einigermassen!
Wichtig ist auch, das die Schuhe vorm ersten Schlechtwetterkontakt :D vernüftig gepflegt/vorbehandelt sein sollten!
Bei absehbarem Regenwetter aber lieber zu Hause lassen! ;)
Grüße Christian (der sich über die Regenpickel zuerst auch ziemlich erschrocken hat...)
Da lob ich mir meine Mephisto aus der Serie Goodyear Welted und meine FinnComfort Sneaker für die Freizeit.
Da brauche ich mir um das Wetter keine Gedanken machen, schon garnicht für über 500 Euro. :D :D :D
Mittlerweile haben sie das "Altherrentreterimage" abgelegt und liefern modische, perfekt geschnittene Schuhe. Um saubequem sind sie auch noch.
market-research
28.12.2008, 15:13
Dieser Thread darf nicht sterben, zumal ich jetzt schon vom Frühling träume. Gestern doppelt antizyklisch diese schönen Fusskleider erworben.
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChurchsOxfordSingleBlackCalf.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChurchsOxfordSingleBlackCalfSide.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/AldenPlainDerbyBlackShellCordovan2.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/AldenPlainDerbyBlackShellCordovan.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChurchsOxfordFullBrogueDarkBrownCal.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChurchsOxfordFullBrogueDarkBrown-1.jpg
Der Plain Derby ist Shell Cordovan von Alden für Eduard Meier. Das dunkle Braun des Church's Full Brogue ist ein Traum. Würde die Dinger am liebsten nur im Büro ausstellen. :D
Bring it on, guys!
Original von GvA
Da lob ich mir meine Mephisto aus der Serie Goodyear Welted ...
Diese Schuhe trage ich auch, mit Ledersohle trage ich die Modelle von Lloyd aus der Serie 1888.
Bei Schuhen ist für mich allerdings auch bei 250 Euro das Ende der Fahnenstange erreicht, dazu möchte ich zu gerne alle 1/4 Jahr zwei oder drei Paar neue Treter haben.
Donluigi
28.12.2008, 15:21
Diego = Stylegott. Ist so.
buchfuchs1
28.12.2008, 15:35
Ach, das entscheidest du neuerdings. :D
das sind bürokratenschuhe.....nicht mehr und nicht weniger.......mit style hat das nunmal gar nichts zutun..........
market-research
28.12.2008, 15:39
Thanks, but way too much undeserved honour!
Marci, richtig, ein schöner Schuh macht noch keinen Style, aber mit einem Scheissschuh an den Füssen ist's halt schon vorbei...
Abgesehen davon bin ich mental betrachtet ein bürokratischer Beamter, das Leben ist schön! :D
Stylegötter sind Gianni Agnelli und dessen Enkelsohn Lapo Elkann, den ich anlässlich des Mazzuoli Launches 2006 in Florenz kennenlernen durfte (unbelievable, er trug damals einen Anzug seines Grossvaters!! :-)), Steve McQueen, Malcolm X, Marlon Brando, Al Pacino, Paul Newman, Jean-Paul Belmondo, Sean Connery, Robert Redford und Jean-Claude Killy. Fast alle liebten und lieben sie Zeitmesser aus Genf/Biel.
Donluigi
28.12.2008, 15:45
Aach, schnickschnack, Ehre, wem Ehre gebührt.
ich gebe dir recht diego mit guten schuhen geht ein aufrechter charakter daher............ :supercool:
watch-watcher
28.12.2008, 15:58
Dieses Paar habe ich mir am 23.12. in England bestellt und es liegt jetzt schon bei UPS in Deutschland.
Umgerechnet ca. 155 € für einen Loake aus der Herrnig Shoes Kollektion ist beim jetztigen Wechselkurs nicht schlecht!! :gut: :gut:
http://img90.imageshack.us/img90/4065/451421photo2rm4.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=451421photo2rm4.jpg)
... übrigens diese Uhr wird zu den Schuhen getragen..
http://img253.imageshack.us/img253/8539/img0007em1.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=img0007em1.jpg)
Originally posted by market-research
Dieser Thread darf nicht sterben, zumal ich jetzt schon vom Frühling träume. Gestern doppelt antizyklisch diese schönen Fusskleider erworben.
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChurchsOxfordSingleBlackCalf.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChurchsOxfordSingleBlackCalfSide.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/AldenPlainDerbyBlackShellCordovan2.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/AldenPlainDerbyBlackShellCordovan.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChurchsOxfordFullBrogueDarkBrownCal.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/ChurchsOxfordFullBrogueDarkBrown-1.jpg
Der Plain Derby ist Shell Cordovan von Alden für Eduard Meier. Das dunkle Braun des Church's Full Brogue ist ein Traum. Würde die Dinger am liebsten nur im Büro ausstellen. :D
Bring it on, guys!
Ich hab genau die gleichen braunen Church's Schuhe 8o
Church's und Eduard Meier sind meine Lieblingsschuhe.
market-research
28.12.2008, 16:25
Marci, vielleicht begeistern Dich ja meine neuen Winterstiefel! :D
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/SorelWinterBootsBlack.jpg
Lebst du am Südpol Diego? :grb: :D
Original von market-research
Marci, vielleicht begeistern Dich ja meine neuen Winterstiefel! :D
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/SorelWinterBootsBlack.jpg
nicht übel........du wirst lachen....da gibts im moment die uggs für die damen.....lammfell und so.....leider hat die verkäuferin mir die schuhe nicht verkauft........sind frauenschuhe der herr.....war ihr kommentar... :rofl: :rofl:
market-research
28.12.2008, 16:35
Wäre manchmal ganz schön, hätte man wenigstens seine Ruhe vor der Wirtschaftskrise.
Gestern war's in St Moritz minus 20 Grad, die Stiefel sind approved bis minus 40, aber etwas Reserve braucht der Mann, sonst trüge er ja keine Rolex.
Schuhgrösse 42.
buchfuchs1
28.12.2008, 16:35
Schuhgröße 37? 8o
Wäre manchmal ganz schön, hätte man wenigstens seine Ruhe vor der Wirtschaftskrise.
Gestern war's in St Moritz minus 20 Grad, die Stiefel sind approved bis minus 40, aber etwas Reserve braucht der Mann, sonst trüge er ja keine Rolex.
OK, bei den Temperaturen macht das Sinn http://i40.tinypic.com/2ik86x1.gif
buchfuchs1
28.12.2008, 16:39
Marci, die Ugs gibts ja schon Jahre, an dir könnte ich sie mir fast noch vorstellen...
market-research
28.12.2008, 16:59
Die meisten Uggs Träger konnte ich während einer Joggingsession am Santa Monica Beach sichten. :D
Original von buchfuchs1
Marci, die Ugs gibts ja schon Jahre, an dir könnte ich sie mir fast noch vorstellen...
mit meine zarte schöne lange beine.............. :rofl: :rofl:
buchfuchs1
28.12.2008, 17:03
Marci-Style eben.... :D
Bring it on, guys!
Einfach nur großartig!
Ich trage auch gerne Schuhe von Ed Meier, Allen Edmonds, Church's und Alden.
Einfach ein Traum! :verneig:
market-research
09.01.2009, 22:20
Hat jemand Erfahrung mit Schuhen aus dem Hause "Loake"? Rahmengenäht, sehr schöne, klassische Britische Leisten, ähnlich den älteren Church's (Last 73), und zur Zeit in UK für umgerechnet unglaubliche EUR 70 bis 100 zu haben! Könnten etwas für harte Winter/Salz- und Regentage sein um die Guten zu entlasten.
Wie sieht Eure Meinung zu Ledersohlenöl aus, empfohlen von Eduard Meier? Oder doch besser Juchtenfett oder gar nichts, wiederum empfohlen von anderen Spezialisten?
Hat jemand Erfahrung mit Schuhen aus dem Hause "Loake"? Rahmengenäht, sehr schöne, klassische Britische Leisten, ähnlich den älteren Church's (Last 73), und zur Zeit in UK für umgerechnet unglaubliche EUR 70 bis 100 zu haben! Könnten etwas für harte Winter/Salz- und Regentage sein um die Guten zu entlasten.
Wie sieht Eure Meinung zu Ledersohlenöl aus, empfohlen von Eduard Meier? Oder doch besser Juchtenfett oder gar nichts, wiederum empfohlen von anderen Spezialisten?
Zu Loake:
Wenn man die aus der hochwertigeren Serie nimmt, sind sie durchaus nicht schlecht verarbeitet und halten auch recht lange. Also bei guter Pflege so zwischen 6 und 8 Jahren mit der original Ledersohle.
Nur die Abästze sind i. d. R. von recht mieser Qualität und müssen schon nach einigen Monaten beim Schuster erneuet werden.
Ist ja leider bei manchen Allen Edmonds mittlerweile auch schon der Fall.
Also für den Preis einfach mal ein Paar Loakes ausprobieren. Kann ja nix schiefgehen.
Ich nehm gelegentlich das Öl von Ed Meier. Also vor dem Winter und dann danach wieder nach einer Reinigung mit Lederseife, um evtl. Salzreste und sonstigen Winterdreck zu entfernen.
Die Ledersohlen halten dadurch recht lange und werden auch nicht brüchig.
Juchtenfett hab ich noch nie ausprobiert, könnte aber sicherlich eine ähnlich Wirkung haben. Man muss das Zeug halt haudünn auftragen.
Original von xv12pbc
Original von KEB63
Ein schönes Beispiel:
Fakt ist:
Allein dieser Satz zeugt von präpubertärem Verhalten. Wo bitteschön haben Geld und "erwachsen sein" ihren Zusammenhang?
Viele legen mit Anfang 20 ein erwachseneres Verhalten an den Tag, als manch einer mit Ende 30 - geldunabhängig. :op:
Fakt ist:
Man kann sich alles schön reden und muss fest daran glauben. Irgendwann nimmt man es dann für bare Münze.
buchfuchs1
10.01.2009, 14:32
Was für ein Thread......... :rofl: :rofl:
Wem war wohl?
market-research
10.01.2009, 15:06
Kaerbu und GvA, welchen Mehrwert haben Eure Posts nun generiert? :rolleyes:
buchfuchs1
10.01.2009, 15:08
Wie immer.
Der Hanseat
10.01.2009, 16:47
So komme grad aus der Stadt.....
War auf der suche nach einem klassischen schwarzen Schuh.....
Alles probiert..... C&J, AE, Alden, John Lobb.....
Aber es ist genau dieser geworden..... :jump:
Perfekter Schuh.....
Und vor allem gibts bei Church´s eine Sohle die im Fersenbereich nicht so massiv über den Schuh hinausgeht..... :gut:
Finde das speziell bei AE furchtbar hässlich..... mach den Schuh so plump und klobig..... =(
Crockett&Jones waren noch in der engeren Wahl, aber es gab keinen Leisten der in meiner Größe breit genug gewesen wäre..... 7 G gibts nirgendwo..... der Church´s ist jetzt 7,5 F..... =)
Wenn ich sie eingeweiht habe gibts bei Gelegenheit Bilder..... =)
hab ein paar aus dem hause. Halten seit ein paar Jahren und sind inho gut verarbeitet. P/L Top.
Zur Pflege nehme ich in der regel altmodische Schuhcreme.
Automatikfan
10.01.2009, 18:14
Hab auch Loake mit Dainite Gummisohle für den Winter. Sehr gutes P/L-Verhältnis. :gut: Ledersohle bei Schnee oder Blättern im Herbst ist ganz großer Mis..... :rolleyes:, da sind die Dainite echt gut. :gut:
Bei Schuhen mit Gummisohle würd ich jederzeit wieder Loake kaufen, und zu den Preisen bei pediwear und co kann man bedenkenlos zugreifen!
flachrate
10.01.2009, 18:27
Beziehst du dich auf pediwaer.co.uk?
Ist die Seite empfehlenswert? Hab da sehr schöne Loaks im Auge...
svendocino
10.01.2009, 19:15
Original von flachrate
Beziehst du dich auf pediwaer.co.uk?
Ist die Seite empfehlenswert?
Ich hab mit pediwear.co.uk nur gute Erfahrungen gemacht! Auch Umtausch ging blitzschnell und problemlos. :gut:
caRRoxwatch
10.01.2009, 19:41
:gut: :gut:only crocs und blundstones :gut: :gut:
Automatikfan
11.01.2009, 16:56
Ja, ich meinte pediwear.co.uk. Bislang nur gute Erfahrungen gemacht, sind sehr hilfsbereit und kulant, Versand war bislang immer sehr zügig und die Preise beim derzeit immer noch recht schwachen GBP (wenn auch nicht mehr wie vor zwei Wochen) unschlagbar.
flachrate
11.01.2009, 17:54
Und bezahlung nur via Kreditkarte. Mist.
Kennt jemand ne Loake-Bezugsquelle in D, die den LoakeDesign "Banks" besorgen kann?
mit Händler in RD. Der führt engl. Waren jeder Art. Relativ günstig.
einfach mal anrufen: http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=cooper+rendsburg&fb=1&split=1&view=text&latlng=2586942790142055116
flachrate
12.01.2009, 10:20
Nachdem ich jetzt einen Händler gefunden habe, bräuchte ich noch kurz die Info, ob die Loakes eher groß, klein oder normal ausfallen!?
Grüße!
Original von flachrate
Nachdem ich jetzt einen Händler gefunden habe, bräuchte ich noch kurz die Info, ob die Loakes eher groß, klein oder normal ausfallen!?
Grüße!
Meiner Meinung nach eher klein.
Ich brauch meistens eine 1/2 Nummer größer als sonst.
bullibeer
12.01.2009, 11:34
Santoni... aber mir eigentlich zu schmal... handgemacht.
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/wristshots/1215.jpg
Stilvoll...
Crocket & Jones.... Boots.... handgemacht.
http://www.crockettandjones.co.uk/mensbootscollect.html
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/wristshots/11.jpg
Motorstyle boots .... Boss ist immer gut...
Und Sneakers!!!!
LANVIN sind die schöhnsten.....
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/wristshots/11-1.jpg
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Milsub5513wristLON2.jpg
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/IMG_3934.jpg
Ansonster quer durch die Linien...
Addidass, Puma,... Converse....
Original von Tuxi
Hat jemand Erfahrung mit Schuhen aus dem Hause "Loake"? ...
hab ein paar aus dem hause. Halten seit ein paar Jahren und sind inho gut verarbeitet. P/L Top.
Zur Pflege nehme ich in der regel altmodische Schuhcreme.
Kann ich so leider nicht bestätigen.
Ich hab schon das dritte Paar durch weil sie mir einfach super passen. Die Haltbarkeit allerdings ist unter aller Sau.
Lifestyle
12.01.2009, 11:46
Original von bullibeer
Santoni... aber mir eigentlich zu schmal... handgemacht.
Die Santoni Stiefeletten sind der Hammer :gut:
Habe mir letzte Woche so ähnliche von Santoni gekauft. Werde die Tage mal ein paar Bilder machen und sie reinstellen...
flachrate
12.01.2009, 11:47
So hab mir jetzt die Banks bestellt, Lieferzeit leider 14 Tage...
Bin mal gespannt!
Der Hanseat
12.01.2009, 14:05
Sooo, heute morgen nochmal schnell umgetauscht..... jetzt doch 7 F.....
Quick & Dirty
http://i40.tinypic.com/15n96xe.jpg
http://i44.tinypic.com/2sbohhg.jpg
http://i44.tinypic.com/21e54bc.jpg
Original von Der Hanseat
...
schöne Schuhe....aber schade, dass die Schnürung nicht komplett geschlossen ist...
Der Hanseat
12.01.2009, 14:42
Wie gesagt Quickshot..... nur kurz fürs Protokoll..... ;)
Geht schon fast zu..... und noch ist er auch nicht eingelaufen..... =)
iceman1789
12.01.2009, 14:48
Original von Mawal
Original von Der Hanseat
...
schöne Schuhe....aber schade, dass die Schnürung nicht komplett geschlossen ist...
Bei Oxfords soll die Schnürung nie ganz geschlossen sein, da sich der Fuß im Laufe des Tages verändert und man dies bei geschlossener Schnürung nicht ausgleichen kann.
Außerdem sind die Schuhe noch nicht eingelaufen.
market-research
12.01.2009, 15:12
Bei den Church's gibt die Korkeinlage bis zu 2mm nach, dann dürfte auch die Schnürung fast zugehen. Wenn sie neu schon zugeht, ist nach dem Eintragen zu weit.
Der Hanseat
12.01.2009, 15:18
Bei den Church's gibt die Korkeinlage bis zu 2mm nach, dann dürfte auch die Schnürung fast zugehen. Wenn sie neu schon zugeht, ist nach dem Eintragen zu weit.
Original von Der Hanseat
Geht schon fast zu..... und noch ist er auch nicht eingelaufen..... =)
Sollte in Kürze alles genau passen..... werde dann nochmal Bilder einstellen..... =)
market-research
12.01.2009, 15:31
Original von Der Hanseat
Sollte in Kürze alles genau passen..... werde dann nochmal Bilder einstellen..... =)
Wie's aussieht hast Du noch den alten Leisten (Nummer?) erwischt, der sehr viel klassischer und schöner ist als der Neue, da etwas weniger spitz.
Der Hanseat
12.01.2009, 15:53
Wenn dann nicht mit Absicht, da meien Detailkenntnisse in dem Bereich noch nicht so weit reichen.....
Der Schuh hat mir einfach extrem gut gefallen..... rundum perfekt..... =)
Ich kann nachher mal schauen, was drin steht..... hab alles im Auto.....
Der Hanseat
12.01.2009, 18:36
Wie's aussieht hast Du noch den alten Leisten (Nummer?) erwischt, der sehr viel klassischer und schöner ist als der Neue, da etwas weniger spitz.
Ich bin nicht sicher welche Nummer du meinst..... :grb:
S045XXX?
Die letzten drei Ziffern konnte ich mir eben im Vorbeigehen nicht merken..... =(
market-research
12.01.2009, 20:00
Eine dreistellige Nummer, bei Dir vermutlich 100 oder 173, evtl. 002 oder 73, wobei 73 wäre überraschend. Steht in der Regel direkt nach der Grösse.
Der Hanseat
12.01.2009, 20:03
70F173 steht im Schuh..... wirkt von der Schriftart wie handgeschrieben.....
Bedeutet wohl Größe 7, Weite F und ? 173.....
market-research
12.01.2009, 20:53
Original von Der Hanseat
70F173 steht im Schuh..... wirkt von der Schriftart wie handgeschrieben.....
Bedeutet wohl Größe 7, Weite F und ? 173.....
Bedeutet, Deine Füsse sollten am Abend 254mm lang und 105mm breit sein. :D
173 ist schon der neue Leisten von Church's, der Vorgänger war der 100er.
Der Hanseat
12.01.2009, 20:55
Danke dir..... :verneig:
Wieder was gelernt..... :gut:
Ein spannendes Feld und eine Wissenschaft für sich..... =)
die habe ich in schwarz, damals bei "bauer"(?) in HH auf der mönke gekauft.
toller treter :gut:
Original von bullibeer
Santoni...
bullibeer
13.01.2009, 14:03
Original von Flo74
ahhh Klasse,... zeige mal Bilder!!!!!
Original von bullibeer
Original von Flo74
ahhh Klasse,... zeige mal Bilder!!!!!
heute abend. war deine aussensole auch orange?
lederblouson, diesel bootcut und die santoni - fett :gut:
btw: lass mal die solenflanke beim schuhmacher wieder einwachsen ;)
bullibeer
13.01.2009, 14:20
Original von Flo74
lederblouson, diesel bootcut und die santoni - fett :gut:
btw: lass mal die solenflanke beim schuhmacher wieder einwachsen ;)
Mache ich.... und ja Diesel, Leder... und solche Schuhe... :gut: :gut: :gut:
Mal Bilder machen ;)
http://www.250kb.de/u/090113/j/6e5fce43.jpg
ehemaliges mitglied
13.01.2009, 18:25
ich mag keine schuhe die vorne eckig sind, bei mir nur rund.
Lifestyle
13.01.2009, 19:03
Hier mal ein paar Bilder von meinen Lieblings-Schuhen...
Meine neueste Errungenschaft aus dem Hause Santoni, gekauft letzte Woche :jump:
http://i396.photobucket.com/albums/pp49/Lifestyle3000/Schuhe02.jpg
Santoni:
http://i396.photobucket.com/albums/pp49/Lifestyle3000/Schuhe03.jpg
Truschinsky Herrenschuhe:
http://i396.photobucket.com/albums/pp49/Lifestyle3000/Schuhe04.jpg
Tods:
http://i396.photobucket.com/albums/pp49/Lifestyle3000/Schuhe05.jpg
Salvatore Ferragamo:
http://i396.photobucket.com/albums/pp49/Lifestyle3000/Schuhe06.jpg
Alle zusammen:
http://i396.photobucket.com/albums/pp49/Lifestyle3000/Schuhe01.jpg
Santoni sind -ausser Maßschuhe-wirklich vom Feinsten;ebenfalls meine Lieblingsschuhe :gut:
cool :gut: dann sind wir schon 3 ;)
die farbe ist :verneig:
Original von Lifestyle
Meine neueste Errungenschaft aus dem Hause Santoni, http://i396.photobucket.com/albums/pp49/Lifestyle3000/Schuhe02.jpg
Lifestyle
13.01.2009, 20:11
Original von Flo74
http://www.250kb.de/u/090113/j/6e5fce43.jpg
Deine gefallen mir auch :gut:
bullibeer
13.01.2009, 20:13
Flo und Benny!
Klasse :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Ich habe mir Diese letztens dazu gekauft... auch feinste Verarbeitung.... und etwas comfortabler...
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/item1-66.jpg
ehemaliges mitglied
13.01.2009, 20:51
Original von Lifestyle
(...)
Alle zusammen:
http://i396.photobucket.com/albums/pp49/Lifestyle3000/Schuhe01.jpg
Braun ist das neue Schwarz ... und jetzt kommt mir bloß nicht mit der Regel erst ab xx Uhr. ;)
Der Hanseat
13.01.2009, 21:04
Braun war das neue Schwarz..... bist zu spät.....
Donluigi
13.01.2009, 21:45
Die Einhaltung der "nach xx Uhr"-Regel wird eh nur von denen postuliert, die sie nicht verstanden haben.
Was gibt es da für eine Regel?
Lifestyle
13.01.2009, 22:19
Die Regel "No Brown After Six" bedeutet, dass Brauntöne bei Schuhen (Früher jedenfalls) für die Landgaderobe vorgesehen waren.
Laut "Der Gentleman" soll in der Oberschicht von London teilweise diese Regel immer noch gelten, so dass man in der Stadt und nach 6 (18Uhr) nur noch schwarze Schuhe tragen sollte.
Warum das so war, weiß ich leider auch nicht :grb:
Und wenn man braune Schuhe trägt? Wird man dann geteert und gefedert? 8o
Hr.Nitsche
13.01.2009, 22:32
Original von Lifestyle
Die Regel "No Brown After Six" bedeutet, dass Brauntöne bei Schuhen (Früher jedenfalls) für die Landgaderobe vorgesehen waren.
Laut "Der Gentleman" soll in der Oberschicht von London teilweise diese Regel immer noch gelten, so dass man in der Stadt und nach 6 (18Uhr) nur noch schwarze Schuhe tragen sollte.
Warum das so war, weiß ich leider auch nicht :grb:
Don weiß es :gut:
Original von Vito
Und wenn man braune Schuhe trägt? Wird man dann geteert und gefedert? 8o
Als Ripper verhaftet.
Oder man muß Sex mit Camilla Parker Bowles haben. 8o 8o 8o
Ich nehm das mit dem Ripper 8o :D
antitrust
13.01.2009, 22:49
VASS, aus Budapest.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Fotos", ich habe es schon mal geschrieben: erst Fotos von Uhren und jetzt von Schuhen, da bekomme ich die gelb-rote Karte von meiner Liebsten.
Original von antitrust
VASS, aus Budapest.
finde nur eine Dora Vass, Turnerin der Rythmischen Sportgymnastik.
Original von antitrust
Und jetzt kommt mir nicht mit "Fotos", ..., da bekomme ich die gelb-rote Karte von meiner Liebsten.
das immer auf die frau/den partner zu schieben ist...
evtl. diese:
http://www.budapester-schuhe.de/rahmengenaehte_herrenschuhe_laszlo_vass_budapest/index.php
ehemaliges mitglied
14.01.2009, 12:32
Original von antitrust
VASS, aus Budapest.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Fotos", ich habe es schon mal geschrieben: erst Fotos von Uhren und jetzt von Schuhen, da bekomme ich die gelb-rote Karte von meiner Liebsten.
stehst du so unterm Pantoffel ?????? :grb:
Original von RAG
evtl. diese:
http://www.budapester-schuhe.de/rahmengenaehte_herrenschuhe_laszlo_vass_budapest/index.php
ah, danke :gut:
ehemaliges mitglied
14.01.2009, 16:32
Original von Der Hanseat
Braun war das neue Schwarz..... bist zu spät.....
Was ist denn das neue Schwarz - Schwarz? Auch okay ... habe (exkl. Sneaker) 5 paar braune und 5 paar schwarze Schuhe. Andere Farben mag ich i. d. R. nicht so - wobei ein blauer Schuh zum Marineblauen Anzug wohl durchaus tragbar ist.
Original von Donluigi
Die Einhaltung der "nach xx Uhr"-Regel wird eh nur von denen postuliert, die sie nicht verstanden haben.
---
Wundert mich, dass - angesichts der Jahreszeit und Witterungsbedingungen - keinen "guten" warme Schuhe präsntiert werden. Gibt es keine, oder traut sich neimand?
speedman-1
14.01.2009, 17:08
Für diese Jahreszeit eignen sich besonders Timberland Stiefel oder die momentan angesagten Red Wing Shoes!
Gruß,Ronni
Kommt drauf an, wo du dich befindest. ;)
Der letzte Schrei bei Schuhen ist oder sind die Echt Gold Hülsen für die Schnürbänder. Soll es auch in Platin geben. Preis bei Gold so ca. 50,- Euro das Paar.
speedman-1
14.01.2009, 17:28
Timberland mit Fliegeruhr
CIMG2636
CIMG2637
CIMG2639
CIMG2640
speedman-1
14.01.2009, 17:34
Sorry,ich krieg die Fotos nicht rein! :grb: :motz:
Gruß,Ronni
ehemaliges mitglied
14.01.2009, 20:02
Original von speedman-1
Sorry,ich krieg die Fotos nicht rein!
Liegt nicht an Dir/uns:
CIMG2636
CIMG2637
CIMG2639
CIMG2640
In diesem Sinne,
Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=) ;)
sport-time
14.01.2009, 22:04
Lendvay & Schwarcz Schuhe kann ich sehr empfehlen: gutes Preis-Leistungsverhältnis und bei mir eine perfekte Passform.
lendvay & schwarcz - Klick (http://www.franceschetti.it/)
speedman-1
14.01.2009, 22:07
Danke Dir,versuche ich morgen!!!
Gruß,Ronni
bullibeer
15.01.2009, 11:13
Gestern mal ein schneller Shoot im Regen... glaube ich muss Sie mal Pflegen :D :D
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/5513wrist81.jpg
Ich hab wieder richtig Lust auf Cowboystiefel :grb:
Früher hatte ich mal welche von Don Qijote und Sendra.
Es gibt ja sehr viele Marken.
Weiß jemand welche gut sind?
market-research
16.01.2009, 18:54
Original von Vito
Ich hab wieder richtig Lust auf Cowboystiefel :grb:
Früher hatte ich mal welche von Don Qijote und Sendra.
Es gibt ja sehr viele Marken.
Weiß jemand welche gut sind?
Tony Mora, the one and only. www.tonymora.com
Sind ein paar schöne Stücke dabei :gut:
ehemaliges mitglied 9711
16.01.2009, 21:09
Und http://www.lucchese.com
ehemaliges mitglied
16.01.2009, 21:39
Tony Mora, the one and only. www.tonymora.com
sowas brauch ich auch noch, runde form und nicht so schräger absatz. cool :gut:
auch nicht schlecht oliver, gefallen mir sogar noch besser.
Überlege, mir ein Paar Church's Chetwynd in UK10/EU44,5 zuzulegen.
Die Schuhe werden in der Größe F und G angeboten. Ich bilde mr ein normale Füße zu haben, da ich mit "Standardschuhen" wie Lloyd, PrimeShoes, Tod's keine Probleme habe.
Zu welcher Weite würdet ihr Church's-Träger raten, wie fällt die Marke aus?
Kann man das am Umfang des Fußes oder der Fußbreite festmachen?
Gibt es da Maßtabellen, ähnlich den Längenangaben?
siebensieben
17.04.2009, 18:08
Schön, dass der Thread mal wieder hochkommt. Es war früher mal die Rede von John Crocket in Köln: http://www.john-crocket.eu/herren/schuhe
Dort gibt's eine Hausmarke, die wohl nicht ganz so gut sein soll, und Tricker's, noch bezahlbar, alle unter 400 Euro. Also wohl nicht die absolute Spitze, aber ordentlich. Gibt's da bei Euch neuere Erkenntnisse? War jemand mal in dem Laden? Hat jemand Tricker's?
Koenig Kurt
17.04.2009, 19:03
Walter Steiger:
http://i44.tinypic.com/2eegbaf.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Automatikfan
17.04.2009, 20:52
Ich hab Tricker's und meine Erfahrungen sind gemischt. Ein Paar hat sehr schnell sehr viele Gehfalten geworfen, trotz Schuhspanner und nur seltenem Tragen. Hab daraufhin die Firma angeschrieben und ihnen ein Foto gemailt. Ich sollte die Schuhe einschicken (Porto wurde übernommen), damit sie sich das genau anschauen konnten. Fazit: Leder hatte nicht die geforderte Qualität, ich hab ein paar neue Schuhe als Ersatz bekommen. Das ganze hat in der Summe keine Woche gedauert. Also: Spitzen Service bei Tricker's! :gut:
Nur fragt man sich dennoch, warum die Schuhe in der Qualitätskontrolle nicht gleich rausgenommen wurden :grb:
Aber egal, das neue Paar ist klasse. :gut: =)
Nur die Leisten sind schon anders als C&J, Churchs & Co und eignen sich def. nicht für jeden. Nachdem ich ein Paar bei John Crocket im Laden in Bonn gekauft habe und "meinen" Leisten kenne, bestelle ich bei www.pediwear.co.uk. Da kosten die meisten Tricker's derzeit so GBP 250, also etwa EUR 290. Versand ist kostenlos bei dem Preis und dauert meist so 3-5 Tage.
Hoffe, das hilft Dir weiter?!
siebensieben
17.04.2009, 23:26
Ich denke, ich geh' mal in den Kölner Laden. Die Eigenmarke ist aber wahrscheinlich eher nicht so zu empfehlen, oder?
Original von Automatikfan
... Churchs & Co und eignen sich def. nicht für jeden. ...
Kannst Du das bitte begründen, was ist bei Church anders? Muss man die Schuhe von Church generell weiter bestellen?
Original von RBLU
Originally posted by market-research
Bring it on, guys!
Ich hab genau die gleichen braunen Church's Schuhe 8o
Church's und Eduard Meier sind meine Lieblingsschuhe.
Ist das hier abgebildete Modell nicht der Church's Chetwynd?
Können die begeisterten Besitzer RBLU und market-research, alle anderen selbstverständlich auch, etwas zur Passform/Weite sagen?
Ich bin z. Zt. sehr an dem Modell interessiert und wäre für diese Angaben dankbar.
Beneidenswert, welch unkomplizierte Füße Ihr habt! Ich muss immer alleine einkaufen gehen, und obwohl ich weiß, dass mir nur die Leisten von Marc, Ecco oder AM passen, "verbrauche" ich jedes Mal mindestens 5 Paar pro Marke, bis ich ein passendes neues finde =(
Automatikfan
18.04.2009, 15:47
Die Leisten von Tricker's haben einen höheren Rist. Wenn Dir also Schuhe von Church's oder C&J oben an der Schnürung drücken, dann probier die Tricker's mal aus. Wenn die anderen passen, würde ich die Finger von Tricker's lassen, da Du dann auf dem Rist zu viel Platz hast.
Original von Kaerbu
Überlege, mir ein Paar Church's Chetwynd in UK10/EU44,5 zuzulegen.
Die Schuhe werden in der Größe F und G angeboten. Ich bilde mr ein normale Füße zu haben, da ich mit "Standardschuhen" wie Lloyd, PrimeShoes, Tod's keine Probleme habe.
Zu welcher Weite würdet ihr Church's-Träger raten, wie fällt die Marke aus?
Kann man das am Umfang des Fußes oder der Fußbreite festmachen?
Gibt es da Maßtabellen, ähnlich den Längenangaben?
Ich habe sehr lange Lottusse getragen, weil mir die hispano-habsburgisch-papistischen Leistenformen der Marke besser gefallen haben als die aggressiveren Leistenformen der angelsächsischen Hersteller wie z. B. Allen Edmonds und Church's, und sie waren einiges preiswerter als die Schuhe von Ludwig Reiter. Allerdings haben sich die Marken in den vergangenen zwei Jahren in den Leistenformen wieder stärker angeglichen, der Trend geht zu zurückhaltenden Leistenformen. Letztens habe ich mir im KaDeWe ein Paar Oxford von Church's geschnappt, Leistenform F. Bei den Lottusse-Schuhen hatte ich meistens Leistenform D oder E. Es hilft alles nichts: Probieren!
Automatikfan
18.04.2009, 17:56
Ich denke, ich geh' mal in den Kölner Laden. Die Eigenmarke ist aber wahrscheinlich eher nicht so zu empfehlen, oder?
Ich fand einige ganz nett von der Optik, aber subjektiv empfand ich die Verarbeitung bei der Eigenmarke als nicht so gut - ich kenne aber keinen, der welche hat und habe daher keinen richtigen Vergleich.
market-research
18.04.2009, 20:34
Original von Kaerbu
Ist das hier abgebildete Modell nicht der Church's Chetwynd?
Können die begeisterten Besitzer RBLU und market-research, alle anderen selbstverständlich auch, etwas zur Passform/Weite sagen?
Ich bin z. Zt. sehr an dem Modell interessiert und wäre für diese Angaben dankbar.
Ja, das ist der Chetwynd, jedoch mit dem klassischen, alten 73er Leisten, der nicht mehr gefertigt wird. Der Nachfolger, der 173er, ist wieder etwas schmaler geworden, jedoch nicht so schmal wie der 102er (Charles, etc.). Die Breite F ist bei Church's wirklich sehr schmal und das Church's Leder dehnt sich kaum aus. Wenn Du die Oxford Schnürung gerne geschlossen hast und keine extrem schmalen Füsse, dann geh definitiv auf G. Die Qualität ist atemberaubend, Du wirst begeistert sein.
Dank Dir vielmals, hast mir sehr geholfen.