PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Band meiner 14060M



guitto
11.02.2006, 19:29
Hallo,
hätte eine kurze Frage zu meiner 14060M;
habe recht schmale Handgelenke und muss das Band entsprechend kürzen.
2 Glieder habe ich entfernt (auf der 12 Uhr Seite) und nun passt das Band grundsätzlich gut.Es zwickt nur am Rand der Schliesse in die Haut. Das liegt daran,dass die Schliesse durch die einseitige Kürzung nicht mittig am unteren Handgelenk aufliegt. Optimal wäre, ich könnte auf jeder Seite des Bandes je ein Glied entfernen,aber das geht wohl nicht. Wäre für Hilfe sehr dankbar,denn so bietet die wunderschöne Uhr so wenig Tragekomfort,dass ich sie nicht mit Freude tragen kann.
gruss
guitto

arndt
11.02.2006, 19:54
Original von guitto
... Optimal wäre, ich könnte auf jeder Seite des Bandes je ein Glied entfernen,aber das geht wohl nicht.

Warum sollte das nicht gehen?
Das 93150 hat doch auf beiden Seiten zwei verschraubte Glieder.

Holgi
11.02.2006, 19:55
Hi Guitto,

gib mir mal Deine neue Uhr.
Ich habe dickere Handgelenke als Du,
mußt also das Band gar nicht verändern.

Aber wenn ich das Datum wissen möchte,
muß ich Dich anrufen !!
Holgi

wesub
11.02.2006, 19:56
Mach das Band symmetrisch, dann zwickts auch nimmer.

Masta_Ace
11.02.2006, 19:57
Es geht bei mir auch nur auf einer Seite, Glieder rauszumachen. Reinmachen müsste auf beiden möglich sein

phil
11.02.2006, 20:04
trainieren, dann werden die arme kräftiger....

guitto
11.02.2006, 20:11
hmmm
das hat mich noch nicht wirklich weitergebracht.

sonst noch jemand ne gute idee ?

arndt
11.02.2006, 20:39
ock,
nimm auf der längeren Seite ein Glied raus und mach es an die kürzere Seite.

Wo ist das Problem?

guitto
11.02.2006, 21:19
das problem ist so,wie ich es eingangs beschrieben habe.
man kann auf der einen (6 uhr seite) kein glied entnehmen!

nur das unterste,welches an die schiesse endet,ist verschraubt.
das drüber,das ich gerne rausnehmen würde ist nicht verschraubt.ich bekomm das nicht raus.

phil
11.02.2006, 21:23
die mindestanzahl auf beiden seiten ist 5 glieder, wenn du dazu auf der schliesse auch noch das letzte loch nimmst, passt es dann noch immer nicht? ich kann mir das nicht vorstellen....

guitto
11.02.2006, 21:27
die uhr passt ja grundsaetzlich, aber bei 5 auf jeder seite ist die schliesse nicht mittig,sie wäre es bei 6 zu 4 denke ich.
und weil sie nicht mittig ist zwickt es wie sau an einer seite meines handgelenkes.

phil
11.02.2006, 21:31
dann probier 6:5 und auf der schliesse das letzte loch, wenn das nicht passt hab ich auch keinen rat mehr...

guitto
11.02.2006, 21:47
gute idee,
so ists leider zu weit...

market-research
11.02.2006, 22:48
Entferne mit einer schnelldrehenden Korund-Scheibe (Zahntechniker Bedarf) das 5. Glied auf der 6 Uhr Seite. Alternativ kann dir jeder Goldschmied helfen.

MAXT
12.02.2006, 14:26
Entferne mit einer schnelldrehenden Korund-Scheibe (Zahntechniker Bedarf) das 5. Glied auf der 6 Uhr Seite. Alternativ kann dir jeder Goldschmied helfen.

Das würde gehen, gute Idee. Das letzte Bandglied entfernen, und das Schliessenteil wieder anschrauben. Ein Nachteil: Weil das Band auf der 6 Uhr Seite von Gehäuse Richtung Schliesse gleichmässig schmäler wird (es hat auf dieser Sete keine parallelen Bandglieder), müsste die Aussenseite des Bandes in der Form auch noch angepasst werden. Oder Du lässt diesen Aufwand sein, dann steht halt das lezte Bandglied auf der Seite etwas vor. Das ist auch nicht so schlimm.

Gruss
Andreas

AUTOMATIC
12.02.2006, 17:59
Original von guitto
hmmm
das hat mich noch nicht wirklich weitergebracht.

sonst noch jemand ne gute idee ?

Hallo Guitto,
wenn Dir die Ratschläge aus dem Forum bisher leider nicht weitergeholfen haben, würde ich an Deiner Stelle einfach mal zum Konzessionär gehen.

Wie heisst Du eigentlich ?
Soll man Guitto zu Dir sagen ?

guitto
12.02.2006, 21:46
hi
ja, die einen sagen guitto,die anderen guido.

weitergeholfen haben mir jetzt die beiträge bezüglich des (offensichtlich gewaltsamen) entfernens des fünften gliedes auf der 6 uhr seite.

vielen dank,anders wirds wohl nicht gehen.

zum nächsten konzi sinds von mir aus fast 100 km,daher dachte ich,ich frag mal die alten hasen hier im forum.

naja,und morgen werd ich mal den uhrmacher (meines vertrauens,auch wenns kein konzi ist) fragen,ob mein band operiert.

dank an euch und gruss
guido

Masta_Ace
12.02.2006, 23:31
Ich trag 5 :7 und da ist alles symmetrisch...

Kann mir nicht vorstellen dass es da wirklich ein Problem gibt

guitto
13.02.2006, 23:37
ja klar ist 5 zu 7 symetrisch....

aber ich habe momenatn,weil ich 2 glieder entfernen musste 5 zu 5.
wenn 5 zu 7 symetrisch ist,dann kann es 5 zu 5 ja nicht mehr sein.
deswegen haette ich ja gerne 6 zu 4.

das ist doch das problem....

gruss
guido