Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgehalfterte Leistungssportler
siebensieben
11.02.2006, 20:09
haben jetzt wieder Hochkonjunktur, wenn sie bei den olympischen Winterspielen als Pseudo-Fachjournalisten und -Kommentatoren vorgefertigte Phrasen und nichtssagendes Geschwätz ins Mikrofon hüsteln. Alle Sender nach dem gleichen, eher peinlichen Schema.
Nur die allerwenigsten Sportler haben eben auch das Zeug dazu, interessante Einzelheiten interessant darzustellen. Aber eins können sie alle gut: Vorher ihre Reklame-Pepperli ins rechte Licht, sprich aufs Revers rücken, damit die Kasse kiingelt.
?( :wall: :rolleyes:
Wen meinst Du denn da konkret?
Ich habe heute Gunda Niemann gesehen, das fand ich schon
interessant (Eistemperatur, Eisaufbereitung etc.).
Und die Magdalena Forsberg ist m.E. ein echter Hingucker...
Komisch nur, daß es Leute gibt, die diese nun Orientierungslosen sehen wollen.
Am Besten finde ich jedoch die Herren [vornehmlich Fussball-Trainer, pardon, -Lehrer (oder Pädagoge? :D)] mit dem charakteristischen "TAXOFIT"-Kragen! :D
Oder auch "Gazi".
da muss ich jetzt ausnahmsweise posten....diese taxofit-krägen sind sowas von daneben........brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........
Seadweller1000
11.02.2006, 20:19
Original von Marci
da muss ich jetzt ausnahmsweise posten....diese taxofit-krägen sind sowas von daneben........brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........
:gut:
Ich fand den Hannawald mit seiner Trinkflasche nur noch megapeinlich.
Wie hieß das Gesöff....Kamboucha, oder so....???
War wohl doch nicht so der Reißer...
liberalix
11.02.2006, 20:59
wie da wären: Frau Behle, Herr Waasmeier, Herr Weissflog, die netten Eheleute Neureuther...mich gruselt es bei dem Gedanken, die gesammelten Gehirnblähungen ertragen zu müssen :wall:
....machen 'se nix und gehen in Frührente, seid Ihr auch am maulen... :D
siebensieben
11.02.2006, 21:26
Mich stört die Sache nicht im Prinzip. Wer das kann, soll es machen, und es gibt gute Beispiele, dass Sportler den Sprung ins Journalistische geschafft haben. Aber wer es nicht kann, sollte es auch lassen und lieber Reklame für Schokolade oder sonstwas machen.
ehemaliges mitglied
13.02.2006, 10:08
Original von liberalix
wie da wären: Frau Behle, Herr Waasmeier, Herr Weissflog, die netten Eheleute Neureuther...mich gruselt es bei dem Gedanken, die gesammelten Gehirnblähungen ertragen zu müssen :wall:
Hallo,
wie wäre es mit ausschalten?? ;) ;) ;)
Gruß
Uwe
Donluigi
13.02.2006, 10:09
Ich freu mich auf den Hackl Schorsch als Moderator - der Mann hats drauf, knochentrocken, präzise und zuweilen richtig böse :gut:
siebensieben
13.02.2006, 11:04
Wie fandet ihr denn Waldi und Harry gestern abend? Ich meine, Schmidts Gag mit der Rennpiste hinterm Haus schon mal gesehen zu haben, einschl. Biertrinken und Chipsessen, wahrscheinlich in ähnlicher Form bei den Sommerspielen. :rolleyes:
Auch der Rest war eher fade, ein kleiner Lichtblick war Hackl an der Blockflöte. Aber ansonsten blieb die Sendung ziemlich hinter den künstlich hochgeschraubten Erwartungen zurück, nicht mal witzig war's. Dabei könnte Schmidt doch durchaus auf das Geld verzichten. Und Kati hatte Sitzprobleme - breitbeinig ging bei dem Röckchen eher nicht... :cool:
Absolut affig sehen diese Backen-Klemm-Mikrofone aus, vor allem, wenn sie wie bei Waldi das Fleisch ein wenig spalten. Kann mir mal einer den technischen Vorteil dieser Dinger gegenüber den kleinen Mikros sagen, die man an Krawatte oder Pullover steckt? Jedenfalls hat Schmidt diesen Zirkus nicht mitgemacht.
PS: Bei Spiegel online gibt's heute morgen auch einen ganz interessanten Bericht über den sportlichen Abgang von Schorsch.
siebensieben
14.02.2006, 16:59
Naja, auch Spiegel online sieht Waldi und Harry eher kritisch: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,400787,00.html