PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange läuft eine Rolex date just medium ohne Bewegung



classicfan
12.02.2006, 15:15
Hallo,

bei der Datejust medium (78273) meiner Frau die wir vor einigen Wochen gebraucht gekauft haben kommt es vor, dass die Uhr über Nacht stehen bleibt wenn sie nicht getragen wird. Ist das normal? Wenn die Uhr tagsüber ca. 14 Stunden getragen wird dann müsste das Werk doch so weit aufgezogen sein dass sie nach 8 Stunden ohne Bewegung noch läuft? Wie lange ist die Gangreserve dieser Rolex im allgemeinen?

Danke!

Kartoffelnase
12.02.2006, 15:18
Bis sie stehen bleibt.............. :D :D :D

Mal im Ernst, es dauert einige Zeit, bis das Werk genügend Vorspannung hat.

Ich denke, man sollte eine Automatikuhr am Anfang mal ein paar Tage UND Nächte durchtragen, ohne sie abzulegen. Wenn sie dann immer noch stehen bleibt, ab zum Konzi...........Garantie


Gruß Uwe

Pauli
12.02.2006, 15:22
Da ist etwas nicht in Ordnung, ab damit zum Konzi.

Pete-LV
12.02.2006, 15:26
Ich denke mal 2 Tage sollte sie laufen , wenn alles ok ist !
50 Stunden , oder ?!

Pauli
12.02.2006, 15:29
@Kartoffel:

classicfan schreibt das die Uhr 14h getragen wurde, das sollte für ausreichend Vorspannung reichen.

Donluigi
12.02.2006, 15:53
Yep, das muß dicke reichen - es sei denn, deine Frau sitzt den ganzen Tag vollkommen regungslos vor der Glotze :D Da stimmt was nicht.

R.O. Lex
12.02.2006, 16:12
Original von Kartoffelnase
... , ab zum Konzi...........Garantie


Auf einer vor einem Jahr gebraucht gekauften Uhr wird wohl kaum mehr Garantie sein.

Aber trotzdem: Wenn Deine Frau nicht die 14 Stunden in Slow Motion durch die Gegend läuft oder nur auf dem Sofa sitzt (siehe Tobias' Beitrag), durchsehen lassen, bevor evtl größerer Schaden (trockene Lager) entsteht.

Kartoffelnase
12.02.2006, 20:07
Original von R.O. Lex

Original von Kartoffelnase
... , ab zum Konzi...........Garantie


Auf einer vor einem Jahr gebraucht gekauften Uhr wird wohl kaum mehr Garantie sein.

Aber trotzdem: Wenn Deine Frau nicht die 14 Stunden in Slow Motion durch die Gegend läuft oder nur auf dem Sofa sitzt (siehe Tobias' Beitrag), durchsehen lassen, bevor evtl größerer Schaden (trockene Lager) entsteht.

Wieso keine Garantie? 8o 8o 8o

Ich habe von der Chronothek Wien auch 1 Jahr Garantie auf die Uhr ( Werk) bekommen und auf meine DJ von Classic Watch in Prüm auch 1 Jahr Garantie. :gut:

Habe ich da was falsch verstanden? :(

Gruß Uwe

R.O. Lex
12.02.2006, 20:43
Original von Kartoffelnase

Original von R.O. Lex

Original von Kartoffelnase
... , ab zum Konzi...........Garantie


Auf einer vor einem Jahr gebraucht gekauften Uhr wird wohl kaum mehr Garantie sein.

Aber trotzdem: Wenn Deine Frau nicht die 14 Stunden in Slow Motion durch die Gegend läuft oder nur auf dem Sofa sitzt (siehe Tobias' Beitrag), durchsehen lassen, bevor evtl größerer Schaden (trockene Lager) entsteht.

Wieso keine Garantie? 8o 8o 8o

Ich habe von der Chronothek Wien auch 1 Jahr Garantie auf die Uhr ( Werk) bekommen und auf meine DJ von Classic Watch in Prüm auch 1 Jahr Garantie. :gut:

Habe ich da was falsch verstanden? :(

Gruß Uwe

Sorry, habe mich ganz offenbar verlesen. Die Uhr wurde ja erst vor einigen Wochen gekauft. Wo habe ich nur das "vor einem Jahr" her. Ich werde wohl alt. ?(

Also zurück zum Verkäufer und monieren.

Street Bob
12.02.2006, 21:09
Haben Damenuhren ob ihrer kleineren Kaliber eigentlich eine niedrigere Gangreserverve als die Herrenmodelle? Liege ich bei den Herren mit 42 Stunden im Schnitt richtig?

Direktor
13.02.2006, 13:43
Denke auch, zumindest geben sie es an!

massimo
13.02.2006, 13:59
Zieh die Uhr doch mal von Hand auf (mind. 20 Kronendrehungen), wenn sie dann immer noch in der Nacht stehenbleibt stimmt was nicht.


...aber erst die Krone aufschrauben ;-)