PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo seht ihr die vor- un nachteile bei Sub Date, Sea-Dweller, Explorer 2 und GMT 2 ?



kio578
12.02.2006, 21:39
da ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, außer das eine Datum ein unbedingtes muß ist, danke für eure meinungen.

Moehf
12.02.2006, 21:47
:D :D :D

Sorry, aber das ist ne Frage...

Daytona MOP
12.02.2006, 21:51
ganz klar->
ex.2

denn die ist wenigstens nicht so stark verbreitet wie sub und gmt

Kiki Lamour
12.02.2006, 21:53
gmt

roland
12.02.2006, 21:55
Nachteil Sub : zu viele im Umlauf
Nachteil GMT II : keiner
Nachteil EX II : nicht ganz so schön wie GMT II
Nachteil SD : keiner

=)

ehemaliges mitglied
12.02.2006, 21:55
Subdwellexmt2


Oli

Passion
12.02.2006, 21:59
klo578, denke Du willst wissen welche am besten für Dich passt - oder?

..... da hilft nur kaufen, tragen, fühlen, behalten oder wiederverkaufen! ;)

watchman
12.02.2006, 22:02
gmt hat nur vorteile. diese vorteile sind die nachteile der anderen. noch fragen? :D

Edmundo
12.02.2006, 22:42
Original von watchman
gmt hat nur vorteile. diese vorteile sind die nachteile der anderen. noch fragen? :D

lol, nur die gmt sieht scheisse aus, die anderen gut :D

Patzer
12.02.2006, 22:44
sea deweller hat schlechten tragekomfort, da zu dick

Edmundo
12.02.2006, 22:46
Original von Patzer
sea deweller hat schlechten tragekomfort, da zu dick

Ist nur bei Leuten mit Kinderarmen so. Bei Männerarmen passt das, frag mal hier im Forum nach ;)

quattro
12.02.2006, 22:53
Original von elmar2001

Original von Patzer
sea deweller hat schlechten tragekomfort, da zu dick

Ist nur bei Leuten mit Kinderarmen so. Bei Männerarmen passt das, frag mal hier im Forum nach ;)



.......... SD ist halt ne Männeruhr :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

doctor4speed
12.02.2006, 23:00
für jeden tag.......ist die sd zu dick und die ex2 zu schlicht :rolleyes: !!!

ganz klar sub date :gut:...........wenn du viel unterwegs bist in anderen zeit zonen dann ist die gmt ganz brauchbar ;) !!!!

16610 :gut: oder eine 16610 LV :D :gut:

money for nothing
12.02.2006, 23:08
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser :D :D :D

Gruß
Peter

emma
12.02.2006, 23:10
Original von quattro

Original von elmar2001

Original von Patzer
sea deweller hat schlechten tragekomfort, da zu dick

Ist nur bei Leuten mit Kinderarmen so. Bei Männerarmen passt das, frag mal hier im Forum nach ;)



.......... SD ist halt ne Männeruhr :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Riiichtiiiiig. SD und Rolex im allgemeinen ist was für Männer. Die legen ja auch nicht so viel wert auf die Qualität, sondern nur auf das Image. Uhrzeitablesen is nich so wichtig. Bei Rolex geht nämlich nur der Sekundenseiger genau :D Is aber besser als nichts ;)

Edmundo
12.02.2006, 23:10
Original von money for nothing
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser :D :D :D


Wer A sagt muss auch B sagen
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Abendrot schlecht Wetter droht
Wer nicht will der hat schon
.
.
.
.

;)

PCS
12.02.2006, 23:11
SD is was für Männer, die was anderes kompensieren müssen, Ex2 is 'ne
reine Frauenuhr.

Bleiben Sub Date und GMT als Klassiker. Aber bitte NIE mit schwarz/roter Lünette.

:D

dimili
12.02.2006, 23:14
Original von elmar2001

Original von watchman
gmt hat nur vorteile. diese vorteile sind die nachteile der anderen. noch fragen? :D

lol, nur die gmt sieht scheisse aus, die anderen gut :D

Ich stimme elmar zu, die GMT ist schei... ööööön. Geht nichts über ne anständige Sub!!!

Edmundo
12.02.2006, 23:15
Original von PCS
SD is was für Männer, die was anderes kompensieren müssen

Deshalb hast Du mal eine gehabt?

Masta_Ace
12.02.2006, 23:29
Original von quattro

Original von elmar2001

Original von Patzer
sea deweller hat schlechten tragekomfort, da zu dick

Ist nur bei Leuten mit Kinderarmen so. Bei Männerarmen passt das, frag mal hier im Forum nach ;)



.......... SD ist halt ne Männeruhr :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

und nix für Luschen :D

watchman
12.02.2006, 23:43
sub ist suboptimal

sd ist sau dick

gmt ist genial-mega-toll

und elmar ist doof :P

guid
12.02.2006, 23:50
Die Antwort ist ganz leicht: GMT
Warum? Die GMT ist einfach etwas eloquenter als die anderen Sporties. Sie ist als einzige mit einer Komplikation ausgestattet und bringt dadurch einen lässigen sowie zeitlosen Lebensstil zum Ausdruck. Sie zeichnet ihren Träger (nicht nur unter Wasser oder im Himalaya) weltweit als souveränen Gentleman mit Geschmack und Sinn aus, vorausgesetzt die Lünette ist schwarz.

http://i1.tinypic.com/n2ki0z.jpg


Grüße, Guido




:cool:

watchman
12.02.2006, 23:51
amen!

:gut:

Frohlex
12.02.2006, 23:59
Original von guid
Die Antwort ist ganz leicht: GMT
Warum? Die GMT ist einfach etwas eloquenter als die anderen Sporties. Sie ist als einzige mit einer Komplikation ausgestattet und bringt dadurch einen lässigen sowie zeitlosen Lebensstil zum Ausdruck. Sie zeichnet ihren Träger (nicht nur unter Wasser oder im Himalaya) weltweit als souveränen Gentleman mit Geschmack und Sinn aus, vorausgesetzt die Lünette ist schwarz.

:cool:

Die GMT ist schon die Universal-Rolex. Von lässig bis nobel ist alles dabei, je nach Band und Lünette.

Die EXII, vor allem in weiss, hat dieselbe Komplikation und ist die "dezentere" GMT und daher nicht minder interessant. Auch als Männeruhr :D .

steve73
13.02.2006, 02:03
Percy und Watchi haben Frauenarme und wenig Geschmack, deshalb tragen sie die GMT (Großuhr für Milchbubis und Tierliebhaber) :D :D

(Percy ist wenigstens nicht farbenblind.... :D)

=> SD is the one and only!!! :gut:

(wer meint sie waere nicht täglich tragbar hat es noch nicht probiert)

Molson
13.02.2006, 03:06
Ich glaube das alle diesen Kampf der Entscheidung haben, GMT is super schoen aber fuer mich isse nix da ich in GMT-3.5 lebe, habe mich fuer die 16610 entschieden und werde wohl nun noch eine SD kaufen muessen. Am besten alle mal anprobieren.
My 2 cents

David

miboroco
13.02.2006, 10:15
SubDate 16610 = keine Nachteile (nach 31 Tagen dauertragen zu diesem Ergebnis gekommen und der Test geht weiter)
SD = zu klotzig vom Tragegefühl her (nach 7 Tagen Probetragen)
GMT = mickrige Krone, ansonsten wie SubDate (das sieht man doch schon im Katalog)
Explorer 2 = optisch nicht so mein Fall (siehe GMT)


Da Geschmäcker/Empfindungen von Mensch zu Mensch verschieden sind, wird es wohl schwer sein, hier auf ein einheitliches Ergebnis zu kommen :gut:

Donluigi
13.02.2006, 10:18
Löse das Problem elegant - kauf dir eine DD.

Charles.
13.02.2006, 10:20
Ausser bei der GoldGMTII warte ich immer noch auf die neuen Bänder.

Moehf
13.02.2006, 10:21
Original von Charles.
Ausser bei der GoldGMTII warte ich immer noch auf die neuen Bänder.

Wir warten noch auf den Bild der Gold GMT!!! :D :D

Pretender82
13.02.2006, 10:36
Von den genannten gefällt mir die GMT auch am besten. Dicht gefolgt von der SubDate.
Die GMT trägt sich angenehm, hat eine sinnvolle Zusatzfunktion und ist durch die
drei Lünetten das wandlungsfähigste Sportmodell.

ehemaliges mitglied
13.02.2006, 10:51
Original von PCS
SD is was für Männer, die was anderes kompensieren müssen, ......

:D
Du hast recht. Ich kompensiere damit meine Bescheidenheit, den Intellekt, den ich nicht habe.

Die SD ist halt eine Unterschichtenuhr. Schön, dass du den sozialen Aufstieg geschafft hast, :D:D:D:D:D:D

falkenlust
13.02.2006, 11:03
Die GMT ist wunderschön, die zweite Zeitzone jedoch nicht wirklich wichtig, sie stört dauerhaft. Selbiges gilt für die Ex2. Die Explorer selbst ist zu klein und ihr fehlt das Datum. Die SubD mit schwarzer Lünette hat jeder, ok, haben zuviele (deswegen als LV m.E. am interessantesten). Die SD ist nur 'ne dickere Sub ohne Lupe. Klassisch, schlicht und eigenständig. Ein Must have wenn denn Rolex.....

Aber wie erwähnt: kaufen, tragen und dann halten oder wiederabstossen, ist gängige Praxis hier bei uns....

zino
13.02.2006, 11:10
Patzer: sea deweller hat schlechten tragekomfort, da zu dick

wie war das bei Fishermans... ... ist sie (die SD) zu stark bis du zu schwach :D :D :D

Moehf
13.02.2006, 11:13
Kauf Dir den neuen TOG mit Oysterband, dann brauchst Du Dir über die anderen keine Gedanken machen.
Polarisiert weniger, sieht besser aus, hat das neue Band und Du bekommst die Uhr auch zu einem guten Preis.

AUTOMATIC
13.02.2006, 15:57
Nachteil Sub : gibt es zu viele und besitzt diesen Zyklop
Nachteil GMT II : Zyklop
Nachteil EX II : Zyklop
Nachteil SD : keiner

Vorteil Sub: ist eine tolle Uhr
Vorteil GMT II: 3 Lünetten --> 3 Uhren
Vorteil EX II. für mich nicht ersichtlich
Vorteil SD: kein Zyklop und hat ein Datum

Aus diesen 4 Uhren würde ich zur SD tendieren. :gut:


Das Beste jedoch wäre alle 4 zu haben :D

Deep Blue Sea
13.02.2006, 16:22
Ab 100kg Bankdrücken ist SD tragen angesagt, alles Andere Rolex Lady Date:gut:

mikemaster
13.02.2006, 16:30
Pfeife auf den Stahl-Quatsch und kauf Dir ne Daytona in Stahl-Gold. Die ist schön, lässt sich bequem tragen, ist selten, wird hier gerade total gehypt und bringt Urlaub in den Alltag, weil man nie weiss welcher Tag gerade ist. Das kann unwahrscheinlich entspannend wirken und lässt Termine relativ werden. Zudem hat man immer eine gute Ausrede: "Wir hatten gestern einen Termin? Mag sein, ich hab keine Datumsfunktion an meiner Uhr." :twisted:

hot_piranha
13.02.2006, 19:53
Vielleicht hilft Dir das:
- Mein Armumfang ist ca. 18 cm.
- Ich trage meine geliebte SD seit 6 Monaten non-stop.
- Nach meiner subjektiven Einschätzung ist die SD nicht zu klobig.
- Sind 1,65 mm Höhenunterschied zur Sub wirklich der Rede wert?
- Die Krone der SD drückt durch den geringfügigen Höhen-Unterschied nicht im Handrücken. (Allerdings habe ich keinen persönlichen Vergleich zur Sub.)
- Aussehen ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt an der SD, dass Understatement und das Dich nicht jeder sofort als Rolexträger outet.
- Der Zyklop fällt im daily business doch sehr stark auf.
- Die SD hat ein Datum. Alles in allem ein sehr gelungenes Modell.

paddy
13.02.2006, 20:01
Original von doctor4speed
für jeden tag .... die ex2 zu schlicht ...
Das ist neu, dass etwas für den Alltag zu schlicht ist. Schon mal was von Understatement gehört? Der Punkt geht jedenfalls eindeutig an die ExII.
;)

Markus
13.02.2006, 20:08
[/quote]



.......... SD ist halt ne Männeruhr :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:[/quote]





Voll korrekt !!!!!!



:cool:

eri
13.02.2006, 20:24
Meine Punktevergabe:

Sub: jeder hat sie - will sie - daher sehr hoher Umlauf => 7 Punkte von 1o
GMT: eine Frage der Lünette - als Pepsi einsame Spitze nur nicht zu allen Klamotten tragbar, aber durch einfachen Lünettenwechsel immer
variierbar => 9 Punkte von 10
EX II: der stilvolle Sportklassiker - immer tragbar - wesentlich seltener, gewisses Understatement =>9,5 Punkte von 10
SD: die "bessere Variante" der Sub => 9 Punkte von 10

Gruss Wolfgang :D

kio578
13.02.2006, 22:42
naja wie ich sehe tut ihr euch da auch schwer !
welch eine schlechte welt ! ;-)
DAS SIND SORGEN :-)

Passion
13.02.2006, 22:45
Lass Dir von dem Klischee Scheiß nicht den Kopf verdrehen. Kinderuhr, Männeruhr, Frauenuhr Loluhr.............

Trag die Teile selber und entscheide nach Deinem Bauch, abseits von Klischee Scheiß, was Dir am angenehmsten kommt.

Nicht das - jetzt bin ich James Bond, oder ein Everest Besteiger zählt sondern ob Du Dich mit Dir und Der Uhr wohl fühlst!!

=)

Es ist sehr einfach! Die Entscheidung!

Frohlex
13.02.2006, 23:04
Seid doch mal ehrlich ;) . Ihr habt mit irgendeiner Krone angefangen und irgendwann kam der Wunsch, noch eine weitere zu besitzen, um universeller "gekleidet" zu sein :D.

Fange ich mit der GMT an, ist sie für den Anzug zu schrill. Gut. Wechsle ich die Lünette auf schwarz. Auch wieder Käse, sieht ja fast wie eine Sub aus und kann daher nur von J.Bond mit Anzug getragen werden ?(.
Also kaufe ich noch eine EXI dazu, die ist dann aber wieder zu schlicht und hat kein Datum ;(.
Also gut, dann vielleicht ein Zwischending, EXII in weiss, kommt auch als weisser Gegenschlag ganz gut :gut: ... und so weiter.

Mir geht es wie oben beschrieben. Ich will jetzt noch eine DJ oder/und einen TOG, um die Sammlung in Bezug auf Tragbarkeit / Vielseitigkeit abzurunden.

Und ich bin sicher, das ist - wie bei jeder Krone - nur der Anfang vom Lied ;(

Ich bin doch nicht alleine, oder :D :D ???

watchman
14.02.2006, 06:59
Original von Frohlex
Wechsle ich die Lünette auf schwarz. Auch wieder Käse, sieht ja fast wie eine Sub aus und kann daher nur von J.Bond mit Anzug getragen werden ?(.



dann dürft ihr mich ab heute james nennen.

gmt black auf anzug mit sportlichem hemd zu lockerem anlass einfach supi :gut:

sie sieht übrigens nur für den aus wie ne sub, der zu wenik karotten ißt... :P

Street Bob
14.02.2006, 07:47
Original von guid
Die Antwort ist ganz leicht: GMT
Warum? Die GMT ist einfach etwas eloquenter als die anderen Sporties. Sie ist als einzige mit einer Komplikation ausgestattet und bringt dadurch einen lässigen sowie zeitlosen Lebensstil zum Ausdruck. Sie zeichnet ihren Träger (nicht nur unter Wasser oder im Himalaya) weltweit als souveränen Gentleman mit Geschmack und Sinn aus, vorausgesetzt die Lünette ist schwarz.

http://i1.tinypic.com/n2ki0z.jpg


Grüße, Guido




:cool:

Die GMT ist also "eloquenter" - eine sprechende Uhr *staun

Mit schwarzer Lünette finde ich sie auch am schönsten. Die Facette "Armband" hatte wir noch nicht, da gibt es doch auch Unterschiede (Oysterlock - Twinlock)? Sind das auch Stabilitätsunterschiede?

Ich glaube auch, wer ohne GMT kein souveräner Gentleman mit Geschmack ist, wird es auch nach dem Kauf einer solchen nicht werden ... :D :D

(PS: das Bild ist einfach immer wieder super!!)

kio578
14.02.2006, 21:06
up

liberalix
15.02.2006, 00:28
Die SD ist trotz anderer Uhren bei mir die allererste Wahl, schon deshalb, weil von Frauen ( außer von ukrainischen Hammerwerferinnen ) nicht zu tragen. Alle anderen habe ich schon an Frauen gesehen und jedesmal hat es mich geschütelt.