PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelglieder Massiv>16613???



zaubermann
15.02.2006, 12:24
Hallo liebe Fangemeinde,

da es bei mir nun doch auf die Anschaffung einer neuen 16613 rauslaufen wird, hätte ich ne Frage...

a) sind die Mittelglieder massiv?

b) wie verhindert man am besten das ausleihern des Bandes? Ich hatte da mal was über eine Benzin-Fett-Mischung gelesen..mit Anleitung.


Grüße aus München


Mike :]

Der Hanseat
15.02.2006, 12:25
a) nein.....

b) Uhr nicht tragen...... :D

R.Oyster
16.02.2006, 19:42
sind nicht massiv, leiern deshalb aber nicht schneller aus, für die stabilität eines bandes ist nur der teil verantwortlich in dem die bandschrauben sitzen.zusätzlich werden die schrauben im band durch stahlhülsen gefürhrt. geringeres bandgewicht ist für die stabilität des bandes also eher dienlich. schau mal in die aktionshauskataloge, man findet dort uralte stahl-gold bänder in einwandfreiem zustand. das leichte spiel des bandes, das es von anfang an hat, trägt wesentlich zum tragekomfort bei.Ansonsten kann man nur empfehlen die uhr nicht zu locker zu tragen da das um das handelenk -geschlaker natürlich fliehkräfte freisetzt, die im laufe der jahre eine leichte dehnung zur folge haben können, ist aber auch nicht schlimm, sieht bei alten uhren gut aus, und zur not stellst du den verschluß ein loch enger.
mach dir keine sorgen, und leb mit deiner sub, das Band wird vermutlich deine kinder überleben.
grüße

osborne
17.02.2006, 08:49
@ r.oyster,

ich kann der Argumetation nicht ganz folgen. Wieso sollten gerade die
Mittelglieder nicht die Hauptlast tragen? Im Gegenteil meines Erachtens
spielen die beiden Aussengliider keine Rolle dabei. Schau dir dein Armband mal genau an, dann weisst Du was ich meine. Die Glieder leiern logischerweise irgendwann aus. Wann hängt natürlich
von den Tragegewohnheiten ab, ganz aussreissen wird so ein Armband wahrscheinlich auch nie, demnach können natürlich auch die Kinder was davon haben.

Grüsse

Frank

R.Oyster
19.02.2006, 10:41
@ frank
ließ mal den Testbericht der sub date im UM welche ausgabe hab ich leider nicht mehr im kopf, da ist das genau so erklärt.
Grüße

a.lyki
19.02.2006, 10:54
Original von Der Hanseat
b) Uhr nicht tragen...... :D

Das stimmt, leider! :D

Das Band sollte nicht zu locker sitzen. Regelmäßig (nach Gefühl) zuhause unter´m Wasserhand reinigen und einmal pro Jahr beim Konzi ultraschallreinigen lassen.
Ansonsten Uhr tragen und einfach dran erfreuen. Es gibt schlimmeres als ausgelutschte Bänder. Ist wie bei XX-Taschen oder YY-Schuhen. Rolex altert nicht, sondern bekommt nur eine schöne Patina!

Nur für den Fall, dass irgendwann die Lieferfähigkeit originaler Bänder eng wird, würde ich mir eines auf Reserve zulegen. Das kann schon mal vorkommen, dass Rolex die Produktion einstellt. Bspw. war dieses der Fall bei Faltbändern.