PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtheit überprüfen



Andrusch
15.02.2006, 18:50
Hallo Leutz,

ich interessiere mich dafür, wie man erstmal ohne Juwelier und Uhrmacher eine Rolex auf ihre Echtheit überprüfen kann. Habt ihr da Tipps und News für mich?

Greetz!

Datron
15.02.2006, 18:52
von einem meter höhe auf ne steinfliese fallen lassen und danach schauen obs noch läuft!

mikemaster
15.02.2006, 18:58
Da gibt es einige einfache Tests. Es kommt aber wohl auf das Modell an. Bei gefakten Daytonas reicht es manchmal schon aus, den Chronographen zu betätigen. Diese Funktion ist bei Fakes tot. Zudem kann man die Uhr kippen und prüfen, ob es tatsächlich Saphirglas ist. Bei diesem kann auch vom Seitenblick noch klar die Uhrzeit ablesen. Bei Plexi-Glas verschwimmt das Bild und man kann nichts mehr erkennen. Im Übrigen gibt es aber auch gute weitere Threads hier, in denen Originale und typische Fakes gegenübergestellt werden.

ibi
15.02.2006, 19:01
ohne jeglicher erfahrungen wirds für einen laien schwer sein eine uhr auf echtheit zu überprüfen!
wenn du dich mit der materie ein wenig auskennst, vergleich die seriennr.vom zerti mit der am gehäuse! wenns ein neueres modell ist, achte auf die laserkrone!
selbst die nr.+laserkrone werden gefälscht, daher sollte man ein wenig erfahrung mit sich bringen um gut von böse unterscheiden zu können!
ansonsten ab zum konzi!

ehemaliges mitglied
15.02.2006, 19:22
Welcome!


Ohne an zu geben, um welches Modell es handelt ist es schwierig dir wirklich nützlichen Tips zu geben.

Die algemeine Sachen kannst in 5 Minuten über die Suche erfahren ;)

Gruß,
István

Edmundo
15.02.2006, 19:46
Original von mikemaster
Da gibt es einige einfache Tests. Es kommt aber wohl auf das Modell an. Bei gefakten Daytonas reicht es manchmal schon aus, den Chronographen zu betätigen. Diese Funktion ist bei Fakes tot.

Quatsch - bei billigen ja, aber bei besseren doch nicht. Jetzt erzählt dem guten Menschen nicht so einen Schmarrn - ein Laie kann das nicht beurteilen! Punkt aus!

dimili
15.02.2006, 19:49
Original von elmar2001

Original von mikemaster
Da gibt es einige einfache Tests. Es kommt aber wohl auf das Modell an. Bei gefakten Daytonas reicht es manchmal schon aus, den Chronographen zu betätigen. Diese Funktion ist bei Fakes tot.

Quatsch - bei billigen ja, aber bei besseren doch nicht. Jetzt erzählt dem guten Menschen nicht so einen Schmarrn - ein Laie kann das nicht beurteilen! Punkt aus!

Im Zweifelsfall immer zum Konzi und alles schriftlich geben lassen!! :tongue:

mikemaster
15.02.2006, 19:49
Jetzt komm. Ich habe doch geschrieben: "manchmal". Ausserdem ist auch gar nicht klar, ob der Kollege die betreffende Uhr in der Hand hat oder sie per Ferndiagnose via Ebay-Bilder "durchleuchten" will.

Edmundo
15.02.2006, 19:53
Original von mikemaster
Diese Funktion ist bei Fakes tot.


Original von mikemaster
Jetzt komm. Ich habe doch geschrieben: "manchmal".

8o 8o 8o 8o 8o WOOOO?????

liberalix
15.02.2006, 19:58
Original von Andrusch
Hallo Leutz,

ich interessiere mich dafür, wie man erstmal ohne Juwelier und Uhrmacher eine Rolex auf ihre Echtheit überprüfen kann. Habt ihr da Tipps und News für mich?

Greetz!

gar nicht! Geh zum Konzi, der Service ist in der Regel kostenlos und 100% ig sicher. Selbst hier streiten sich manchmal die Gelehrten...

mikemaster
15.02.2006, 20:05
@ elmar 2001:

Das Wort "manchmal" taucht, wenn auch nicht an der von Dir zitierten Stelle, in meiner Nachricht auf. Friede? ;)

Andrusch
15.02.2006, 20:25
Erstmal vielen Dank.

was ist ein konzi?? sorry!

lautr aufschrift handelt es sich um eine ROLEX OYSTER PERPETUAL DATEJUST. die 12 ist die typische Rolex-Krone, die anderen Zahlen funkeln. Ansonsten sind auf der innenarmbandseite am verschluss noch bestimmte dinge geprägt- unter anderem "GENEVE SWISS MADE 18K"

Die Laserkrone findet man wo?

ehemaliges mitglied
15.02.2006, 20:29
Original von Andrusch
Erstmal vielen Dank.

was ist ein konzi?? sorry!

lautr aufschrift handelt es sich um eine ROLEX OYSTER PERPETUAL DATEJUST. die 12 ist die typische Rolex-Krone, die anderen Zahlen funkeln. Ansonsten sind auf der innenarmbandseite am verschluss noch bestimmte dinge geprägt- unter anderem "GENEVE SWISS MADE 18K"

Die Laserkrone findet man wo?

Konzi = Konzessionär

Laserkrone siehst du, wenn du die Uhr in einem bestimmten Winkel betrachtest, auf dem Kristal, allerdings nur bei neueren Modellen. Wo genau, hängt von der Stellung des Glases ab, wenn du Glück hast, bei der 6.

Gruß,
István

Hast du die Uhr jetzt schon?

mikemaster
15.02.2006, 20:30
Ein Konzi ist ein Konzessionär, d.h. ein offizieller Rolex-Händler (Wempe, Rüschenbeck etc.). Die sollten das ausreichende Fachwissen haben, die Echtheit einer Uhr relativ schnell beurteilen zu können. Die Laserkrone ist wohl bei der 6 im Glas eingelasert. Ich habe selbst aber auch noch keine gesehen.

Edmundo
15.02.2006, 20:36
Original von mikemaster
@ elmar 2001:

Das Wort "manchmal" taucht, wenn auch nicht an der von Dir zitierten Stelle, in meiner Nachricht auf. Friede? ;)

;) na klar.

mikemaster
15.02.2006, 20:42
:jump:

Andrusch
15.02.2006, 21:35
Kostet das was, beim Konzi? Kennt jemand einen Konzi in Berlin?

orange
15.02.2006, 21:48
Original von Andrusch
Erstmal vielen Dank.

was ist ein konzi?? sorry!

lautr aufschrift handelt es sich um eine ROLEX OYSTER PERPETUAL DATEJUST. die 12 ist die typische Rolex-Krone, die anderen Zahlen funkeln. Ansonsten sind auf der innenarmbandseite am verschluss noch bestimmte dinge geprägt- unter anderem "GENEVE SWISS MADE 18K"

Die Laserkrone findet man wo?

handelt es sich um ein goldenes modell ?....

ehemaliges mitglied
15.02.2006, 22:46
Original von Andrusch
Kostet das was, beim Konzi? Kennt jemand einen Konzi in Berlin?

Schau hier BITTE (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6381&sid=)

Was ich nicht verstehe, du fragst erst wie du die Uhr auf echtheit Prüfen kannst ohne Uhrmacher.....
Jetzt willst du doch zum Konzi......

Sag mal alles OK, können wir sonst irgendwie weiter helfen?

István

Andrusch
16.02.2006, 11:34
wenn mir alle raten zum konzi zu gehen, dann werde ich das wohl tun müssen um die uhr auf ihre echtheit zu überprüfen. danke für die tipps.

und nein die uhr sieht nicht gülden aus

OrangeHand
16.02.2006, 11:43
Original von Andrusch
lautr aufschrift handelt es sich um eine ROLEX OYSTER PERPETUAL DATEJUST
Nicht so kompliziert denken, manchmal geht es auch ganz eingfach:
- wenn die Uhr ein Quarzwerk hat (Sekundenzeiger springt von einer zur nächsten Sekunde), dann ist diese ein fake :D

Insoman
16.02.2006, 11:44
oder noch einfacher:

pic einstellen, wir zerpflücken das Dingen dann schon ;)

honi
16.02.2006, 11:47
Original von Insoman
oder noch einfacher:

pic einstellen, wir zerpflücken das Dingen dann schon ;)

Genauso, oder hast Du gerade keine Digicam, oder ist sie kaputt, oder liegt die Uhr gerade bei einem Freund und Du kommst nicht ran, oder Bist Du im Moment im Ausland und schickst die Bilder nach oder. oder.........

Andrusch
16.02.2006, 11:53
also, der sekundenzeiger springt nicht.

ich habe nur ne handycam, aber ob das bild so gut wird, weiß ich nicht, werde es heute abend mal versuchen und dann hier reinstellen. oki!?

Insoman
16.02.2006, 11:56
versuchs mal..... ;)

wird schon

Andrusch
16.02.2006, 12:10
http://www.xn--andreas-brmme-rmb.de/rolex.jpg

besser bekomme ich es aktuell nicht hin.

Artur
16.02.2006, 12:19
Original von honi
, oder liegt die Uhr gerade bei einem Freund und Du kommst nicht ran, oder Bist Du im Moment im Ausland und schickst die Bilder nach oder. oder.........

Der Fall schaut nach oder.... aus :D

Das Bild eignet sich doch aber wunderbar für eine anschließende Ebay-Vermarktung... ;)

Andrusch
16.02.2006, 12:31
Das Bild eignet sich doch aber wunderbar für eine anschließende Ebay-Vermarktung... ;)

ha ha ha =)

Andrusch
16.02.2006, 12:40
noch eines!

http://www.xn--andreas-brmme-rmb.de/rolex2.jpg

OrangeHand
16.02.2006, 13:36
Erst witzeln, und jetzt wagt sich keiner mehr vor :D

Ich mache mal den Anfang, auch wenn ich irren sollte:
Ich erkenne auf den ersten Blick nichts sonderlich verdächtiges. Ich würde mich trauen mit dieser Uhr einen Konzi aufzusuchen.

Insoman
16.02.2006, 13:57
gemäß dem zweiten Bild würd ich dsagen: ich wage es die Echtheit dieser Uhr zu bezweifeln........


Allein die Lupe und die Datumsscheibe sprechen Bände

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 13:59
Original von Andrusch
http://www.xn--andreas-brmme-rmb.de/rolex.jpg

besser bekomme ich es aktuell nicht hin.

Weil in eBay kein grösseres Bild drin ist (obere rechte Ecke sieht man den Rest des eBay-Image-Wasserzeichends) ?

Bye

Marko

Andrusch
16.02.2006, 14:01
so ein letztes. vielleicht schaffe ich noch ein schärferes :oops:http://www.xn--andreas-brmme-rmb.de/rolex3.jpg

Andrusch
16.02.2006, 14:05
weil in eBay kein grösseres Bild drin ist (obere rechte Ecke sieht man den Rest des eBay-Image-Wasserzeichends) ?



also das bild ist nicht von ebay. es ist mit meiner handykamera aufgenommen. bei den beiden anderen habe ich noch meine lupe verwendet

Andrusch
17.02.2006, 11:28
also, ich danke euch. werde dann bei gelegenheit zum konzi gehen.

und wech!