PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Falkenlust - Vogelgrippe



orange
15.02.2006, 20:07
Sag mal, können sich Deine Greifer auch anstecken ? und gilt das Freiluftverbot auch für Dich ? Lese gerade über die Vogelgrippe und das kam mir gerade in den Sinn.....

Ich hoffe, dass Deinem Falken nichts passieren kann....=)=)

Insoman
15.02.2006, 21:51
ich hab heute in den Nachrichten gehört, dass ein infizierter Habicht aufgefunden wurde.......

orange
15.02.2006, 21:58
Original von Insoman
ich hab heute in den Nachrichten gehört, dass ein infizierter Habicht aufgefunden wurde.......

;( ;(

Insoman
15.02.2006, 22:00
Mistkrankheit ;(

falkenlust
17.02.2006, 14:05
Danke Kiki für den Hinweis, hatte zwar keine H5N1, lag aber zwei Tage recht flach und bin immer noch schlapp.
Zum Thema: In Frankreich (wo mein Vogel mit mir und meiner Familie wohnt) besteht bislang kein Flugverbot, unsere Falknervereinigung (A.N.F.A.) hat jedoch schon vor Wochen auf freiwilliger Basis das Jahrestreffen abgesagt. Ich gewähre meinem Vogel täglich Freiflug, bin aber auch ernstlich am überlegen - Verbot hin, Verbot her- ob ich die "Ruhepause" freiwillig vorziehe. Ab Beginn der Mauserzeit (Gefiederwechsel) ist ein Freiflug eh schwieriger da der Vogel kein völlig intaktes Gefieder mehr hat und somit leicht Opfer von Fressfeinden (Habichte schlagen oft und gerne Falken) werden kann.
Was den toten Habicht anbelangt: Greifvögel schlagen bevorzugt kranke Tiere da sie weniger Kraft aufwenden müssen um des Tieres habhaft zu werden (natürliches Selektionsprinzip), mag sein das der nette Accipiter dadurch ins Gras der ewig weidenden Herde beissen musste. Werde mich diesbezüglich aber mal mit einem lieben Freund unterhalten, ist ein alter Feldornithologe dem ich wohl zeitlebens nicht das Wasser reichen können werde. Mehr an dieser Stelle wenn Interesse....

Insoman
17.02.2006, 15:07
Du darfst gerne mehr erzählen.....


Interessantes Thema, wie ich finde

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 15:25
Hallo all,

wer Interesse hat am Nachweis der Vogelgrippe bei Mensch und Tier kann mir eine PN schicken.

Gruß

Uwe

orange
17.02.2006, 19:43
Original von falkenlust Mehr an dieser Stelle wenn Interesse....

Ja bitte. Interessiert mich sehr....

fliplock_frans
17.02.2006, 19:55
Ja, Pat, erzähl :gut:

orange
17.02.2006, 19:58
Original von Uwe
Hallo all,

wer Interesse hat am Nachweis der Vogelgrippe bei Mensch und Tier kann mir eine PN schicken.

Gruß

Uwe

wenn es dir nichts ausmacht, dann poste es doch hier.....

Kiki Lamour
17.02.2006, 23:28
@ falkenlust


interessiert mich auch sehr! :gut: