PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wempe Köln vs. Cartier Köln



Selassie1502
15.02.2006, 21:43
Hallo Zusammen,

war heute in der Stadt mit meiner Cartier Pasha, welche ich seinerzeit ohne Papiere dafür jedoch sehr günstig in der Bucht erworben, um mir eine schriftliche Bestätigung der Echtheit bzw. ein Expertise über die Uhr ausstellen zu lassen. Mein erster Anlaufpunkt war logischerweise die Cartier-Boutique am Dom.

Der Securitymensch öffnete mir noch freundlich die Tür, auch die Verkäuferin war anfangs noch freundlich. (Zu meinem äußeren Erscheinungsbild: Klassischer Anzug, Stahldaytona am Handgelenk usw. also ein potenzieller Kunde).

Als ich der Dame dann mein Anliegen schilderte kam ganz entsetzt zurück "wie? Sie haben eine Uhr ohne Papiere gekauft? .. sowas kann ich nicht verstehen, würde ich nie machen" usw. Nunja, Menschen sind halt verschieden (zum Glück) ich brauche keine Papiere zu ner Modeuhr. Auf die Frage ob Sie mir die Echtheit der Uhr schriftlich bestätigen könne kam zuerst die Aussage ich solle doch dahin gehen wo die Uhr als erstes gekauft wurde (irgendwo in der verbotenen Stadt Düsseldorf).
Als ich Ihr dann nochmals erklärte das ich nicht nach Düsseldorf fahren möchte und Sie mir doch bitte dieses Schreiben austellen könne antwortete Sie diesmal "Nein, das dürfen wir nicht, Sie müsse die Uhr zu Cartier in die Schweiz schicken, das ganze würde 3 Wochen dauern und "eine Menge Geld kosten". Ich schmunzelte einen Moment, da fing Sie wieder an Ihr Empören über meinen Kauf der Uhr ohne Papiere auszusprechen....das wurde mir dann auch etwas zu viel, worauf ich den Laden dann mit den Worten "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, ich werde jetzt zu Wempe rüber gehen, die werden mir mit Sicherheit weiterhelfen".

Gesagt getan, bei Wempe wurde ich sehr freundlich Empfangen, Herr Borczyk nahm sich meiner auch gleich an und nach einem kleinen Smalltalk verließ ich sehr zufrieden den Laden und kann am Freitag das Expertise zu der Uhr abholen.

Wempe in Köln einfach top :gut:

Bei Cartier werd ich keinen Fuß mehr reinsetzen...

Gruß Jörg

dimili
15.02.2006, 22:14
War ich auch schon, Wempe in Kölle kann ich empfehlen ;), obwoh ich nicht wegen einer Rolex dort war, sondern mir eine Miene für meinen MontBlank gekauft habe.

Cartier, nein Danke!, die schweben in anderen Regionen (meinen sie) :stupid:

joo
15.02.2006, 22:34
Was ist Cartier??? :bgdev: :D

JHG
15.02.2006, 23:19
Original von joo
Was ist Cartier??? :bgdev: :D

Die stellen viereckige Damenuhren her. Glaube ich :twisted:

Lanzahans
16.02.2006, 01:17
Original von Selassie1502
Hallo Zusammen,

war heute in der Stadt mit meiner Cartier Pasha, welche ich seinerzeit ohne Papiere dafür jedoch sehr günstig in der Bucht erworben, um mir eine schriftliche Bestätigung der Echtheit bzw. ein Expertise über die Uhr ausstellen zu lassen. Mein erster Anlaufpunkt war logischerweise die Cartier-Boutique am Dom.

Der Securitymensch öffnete mir noch freundlich die Tür, auch die Verkäuferin war anfangs noch freundlich. (Zu meinem äußeren Erscheinungsbild: Klassischer Anzug, Stahldaytona am Handgelenk usw. also ein potenzieller Kunde).

Als ich der Dame dann mein Anliegen schilderte kam ganz entsetzt zurück "wie? Sie haben eine Uhr ohne Papiere gekauft? .. sowas kann ich nicht verstehen, würde ich nie machen" usw. Nunja, Menschen sind halt verschieden (zum Glück) ich brauche keine Papiere zu ner Modeuhr. Auf die Frage ob Sie mir die Echtheit der Uhr schriftlich bestätigen könne kam zuerst die Aussage ich solle doch dahin gehen wo die Uhr als erstes gekauft wurde (irgendwo in der verbotenen Stadt Düsseldorf).
Als ich Ihr dann nochmals erklärte das ich nicht nach Düsseldorf fahren möchte und Sie mir doch bitte dieses Schreiben austellen könne antwortete Sie diesmal "Nein, das dürfen wir nicht, Sie müsse die Uhr zu Cartier in die Schweiz schicken, das ganze würde 3 Wochen dauern und "eine Menge Geld kosten". Ich schmunzelte einen Moment, da fing Sie wieder an Ihr Empören über meinen Kauf der Uhr ohne Papiere auszusprechen....das wurde mir dann auch etwas zu viel, worauf ich den Laden dann mit den Worten "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, ich werde jetzt zu Wempe rüber gehen, die werden mir mit Sicherheit weiterhelfen".

Gesagt getan, bei Wempe wurde ich sehr freundlich Empfangen, Herr Borczyk nahm sich meiner auch gleich an und nach einem kleinen Smalltalk verließ ich sehr zufrieden den Laden und kann am Freitag das Expertise zu der Uhr abholen.

Wempe in Köln einfach top :gut:

Bei Cartier werd ich keinen Fuß mehr reinsetzen...

Gruß Jörg



Wenn sie echt ist :D

Terminator
16.02.2006, 01:38
Typisch Cartier shops.
Ist in D`dorf nach meinen Erfahrungen nicht besser. :(

Schleimiges Verkaufgehabe, beschissene Preise !! :wall: :wall:

Aber es gibt genug Fregatten und Heiopeis die darauf stehen, und beim
small talk berichten, dass sie mal wieder bei "Cartier" direkt gekauft haben. :stupid:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 10:08
Wempe macht das immer so, habe die besten Erfahrungen, selbst wenn man die mit dem Fake konfrontiert...

zu Cartier kann ich nur sagen, wie kann man sich nur so ne schwule Uhr kaufen

time4web
16.02.2006, 11:51
... ich war kurz vor weihnachten mal bei wempe in köln und die waren sehr freundlich und nett. haben mir verschiedene kronen gezeigt und ich habe sogar einen katalog bekommen (was ja nicht immer so einfach sein muss, wenn ich mich an so manchen fred hier erinnere ;))

.... das hatte übrigens zur folge, dass meine holde auch eine sehr schöne damenuhr im katalog gefunden hat und ich jetzt auf 2 modelle spare :D (n muss) ;)

Donluigi
16.02.2006, 12:00
Ich kann Cartier gut verstehen. Man muß sich in das Prinzip einer Marke hineinversetzen, dann kann man das nachvollziehen. Die Dame wird derartige Überprüfungsversuche wohl schon tausendmal gehört haben und es vermutlich einfach leid sein.

time4web
16.02.2006, 12:06
Original von Donluigi
Ich kann Cartier gut verstehen. Man muß sich in das Prinzip einer Marke hineinversetzen, dann kann man das nachvollziehen. Die Dame wird derartige Überprüfungsversuche wohl schon tausendmal gehört haben und es vermutlich einfach leid sein.

und wo ist der unterschied zu wempe?
die werden bestimmt genauso viele leute haben, die ihre rolex checken lassen möchten, ob sie auch echt ist (oder nicht?)

der service am kunden sollte dann doch an erster stelle stehen und der ton macht immer noch die musik ;)

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 12:30
....na der Unterschied ist Wempe ist eine Inhabergeführte Firma, da sitzen halt keine angestellten MickeyMausManager

a.lyki
16.02.2006, 12:48
Original von Selassie1502
"Nein, das dürfen wir nicht, Sie müsse die Uhr zu Cartier in die Schweiz schicken, das ganze würde 3 Wochen dauern und "eine Menge Geld kosten".
Schon merkwürdig! Meine Tank würde seinerzeit nach München geschickt, weil niemand in Düsseldorf in der Lage war die Uhr als echt/unecht zu identifizieren. Gekostet hat das nichts. Außer natürlich von oben herab behandelt zu werden.

Als ich meine Uhr dann abholte (nach Anfruf des Filialleiters), fragte ich nach einem neuen Band und einer neuen Schließe. Mein Vater hatte diese in den frühen 80ern beim Bandwechsel einfach beim Uhrmacher gelassen. :stupid:

Ich wurde zu einer (mehr oder minder) netten Dame verwiesen, die auch gleich Bänder und Schließen aus einem hinteren Raum brachte.

Ihre erste Frage: "Ist die Uhr überhaupt echt?" :wall:
Darauf schaltete sich der Kollege, der mir die Uhr samt Bestätigung ausgehändigt hat ein. Frau XXX, das ist doch die Uhr aus München....

Hört mir auf mit Cartier...

Donluigi
16.02.2006, 13:03
@Jörg: Wempe ist ein Großkrämer, der sie alle hat. Aber Cartier ist Cartier, so wie Louis Vuitton Louis Vuitton ist.

Ich muß dazu sagen, daß ich ein großes Faible für die Firma Cartier habe. In puncto Schmuck ist Cartier - und ich meine jetzt nicht das Kroppzeugs, das sich Carsten Spengemann ganz gern mal unter den Nagel reißt, sondern die echten Couturestücke - einer der big 5 in der Branche, und das seit Generationen. Auch in Puncto Uhren hat Cartier großes geleistet, Homo-Nimbus hin oder her, das Gerede interessiert ohnehin niemanden. Cartier hat jedes Recht, die Nase ganz oben zu halten - und eine gewisse Arroganz gehört schlichtweg zum Nimbus einer französischen Firma im Luxussektor, nimms hin als nationale Eigenheit, wie den italienischen Kellner mit der Fakerolex und der Hand am Schritt oder den perfekt livrierten Türöffner bei Harrod's ;)

time4web
16.02.2006, 13:13
schon richtig. so lange genug kunden kommen, die diese "behandlung" nicht stört .... (oder sogar erwarten, soll es ja auch geben :D)
vielleicht gehört es ein stück weg einfach dazu, eine gewisse arroganz an den tag zu legen ;)

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 14:04
...naja Don wenn wir über Schmuck reden, reden wir von Cartier und Bulgari,
aber bitte nicht bei Uhren...

und bei LV wurde ich bisher nie arrogant behandelt, gut Cartier habe ich nicht probiert da nicht nicht auf Homouhren stehe

Daytona MOP
16.02.2006, 14:12
Original von Donluigi
Ich kann Cartier gut verstehen. Man muß sich in das Prinzip einer Marke hineinversetzen, dann kann man das nachvollziehen. Die Dame wird derartige Überprüfungsversuche wohl schon tausendmal gehört haben und es vermutlich einfach leid sein.

So wie sie es sicherlich auch 1000fach gehört hat...darf ich die Uhr mal im Schaufenster sehen?
Dann ist sie sicherlich nett und freundlich !!

Lachhaftes Verhalten !

a.lyki
16.02.2006, 14:15
Jungs, wir dürfen eines nicht vergessen. Ob nun Cartier oder Aldi, Prada oder C&A. Verkäufer sind zum bedienen (in entsprechendem Ausmaß) da. Dafür werden sie bezahlt.

time4web
16.02.2006, 15:07
Original von a.lyki
Jungs, wir dürfen eines nicht vergessen. Ob nun Cartier oder Aldi, Prada oder C&A. Verkäufer sind zum bedienen (in entsprechendem Ausmaß) da. Dafür werden sie bezahlt.

:gut: :gut:

das nennt man service (-wüste deutschland)

Seadweller1000
16.02.2006, 15:30
Ist doch der übliche deutsche Service. Da muss man sich gar nicht mehr darüber aufregen.

time4web
16.02.2006, 15:40
Original von Seadweller1000
Ist doch der übliche deutsche Service. Da muss man sich gar nicht mehr darüber aufregen.

auch wenn es in vielen bereichen (mittlerweile) üblich sein sollte, muss ich es doch nicht gut finden, oder? :]

Smile
16.02.2006, 15:58
cartier ist gross !!!

Seadweller1000
16.02.2006, 16:05
Nein musst es nicht gut finden. Schreib einfach mal einen lieben und netten Brief an die Cartier Geschäftsleitung. Gehen der Sache bestimmt nach.

time4web
16.02.2006, 16:08
Original von Seadweller1000
Nein musst es nicht gut finden. Schreib einfach mal einen lieben und netten Brief an die Cartier Geschäftsleitung. Gehen der Sache bestimmt nach.

genau - super idee :rolleyes:

wir haben uns da, glaube ich, missverstanden - ist aber auch egal.
ist nicht ganz meine geschmacksrichtung, hatte das aber auch etwas verallgemeinert, da ich in vielen dienstleistungsbereichen menschen sehen, die die bedeutung des wortes service in der berufsschule noch nicht hatten ;)

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 16:13
dafür ist ja Wempe da...tolles Kauferlebnis

(dafür dass ich das sage darf ich an Kim naschen)

ibi
16.02.2006, 16:15
Original von LV Gott
(dafür dass ich das sage darf ich an Kim naschen)

nüchtern oder unter alkohol :D
weil nüchtern an der zu knabbern, naja ich weiß nicht!

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 16:17
..ach was, sie hat mir auch ne Stahl Daytona dafür versprochen

ibi
16.02.2006, 16:57
sie scheints wirklich nötig zu haben :D

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 17:54
....ein LLueder

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 18:25
Bobber, du weißt ja, sie soll ein wenig linksgestrickt sein........ob das dann mit dir klappt ?????? Oder erst recht ???? ;-)))

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 18:26
ich bekehre jede lesbe, treibe ich ihr mit ner YM mit Jubiband aus

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 18:45
YM mit Jubiband ????? du kommst vielleicht auf perverse Ideen......igitt !!!!

ibi
16.02.2006, 18:48
allein der gedanke mit kim in ne kiste zu springen ist schon pervers!

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 18:48
Original von ibi
allein der gedanke mit kim in ne kiste zu springen ist schon pervers!

ist die so hässlich??

Zizou
16.02.2006, 18:49
Original von LV Gott
...naja Don wenn wir über Schmuck reden, reden wir von Cartier und Bulgari,
aber bitte nicht bei Uhren...

und bei LV wurde ich bisher nie arrogant behandelt, gut Cartier habe ich nicht probiert da nicht nicht auf Homouhren stehe

Also ich setzte Bvlgari (in Sachen Schmuck) deutlich unter Cartier an, meine €0,02...

Ansonsten is die ursprüngliche Intention die Echtheit einer Uhr in der Herren-Butikke mit dem Pabst feststellen zu lassen durauchs verständlich, wie ich finde. Vielleicht hätte man nicht sagen sollen "hab den Wecker gebrauch gekooft...", sondern "Diese einst von mir gekaufte Uhr steht zum Verkauf, da meine Frau auf eine Neuanschaffung aus dem Hause Cartier picht, Papiere sind leider nicht mehr vorhanden, könnten sie ein solches ausstellen um meinen finanziellen Rahmen für die Reinvestition zu erweitern?"

Wie auch immer er hat ja nun seinen Wisch und wir wissen, was wir vonne Butikke auffe Kö halten dürfen.

Smile
16.02.2006, 18:49
... guten 'kundenservice' gibts bei denen, die es nötig haben ... omega & co .... :D

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 18:53
Original von Zizou

Original von LV Gott
...naja Don wenn wir über Schmuck reden, reden wir von Cartier und Bulgari,
aber bitte nicht bei Uhren...

und bei LV wurde ich bisher nie arrogant behandelt, gut Cartier habe ich nicht probiert da nicht nicht auf Homouhren stehe

Also ich setzte Bvlgari (in Sachen Schmuck) deutlich unter Cartier an, meine €0,02...

Ansonsten is die ursprüngliche Intention die Echtheit einer Uhr in der Herren-Butikke mit dem Pabst feststellen zu lassen durauchs verständlich, wie ich finde. Vielleicht hätte man nicht sagen sollen "hab den Wecker gebrauch gekooft...", sondern "Diese einst von mir gekaufte Uhr steht zum Verkauf, da meine Frau auf eine Neuanschaffung aus dem Hause Cartier picht, Papiere sind leider nicht mehr vorhanden, könnten sie ein solches ausstellen um meinen finanziellen Rahmen für die Reinvestition zu erweitern?"

Wie auch immer er hat ja nun seinen Wisch und wir wissen, was wir vonne Butikke auffe Kö halten dürfen.


wir meinen jetzt nicht den Bulgarischmuck den du offensichtlich meinst....

Zizou
16.02.2006, 18:57
Ich meine auch nicht den Cartier-Schmuck den Du meinst. Aber wer sich einen Namen mit Silber Ohrringen macht, die sich meine Mitstudentinnen an die Lauscher bappen, braucht nicht auf sonderlich viel Anteilnahme meinerseits setzen. Ich hoffe auf Dein Verständnis.

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 18:59
Original von Zizou
Ich meine auch nicht den Cartier-Schmuck den Du meinst. Aber wer sich einen Namen mit Silber Ohrringen macht, die sich meine Mitstudentinnen an die Lauscher bappen, braucht nicht auf sonderlich viel Anteilnahme meinerseits setzen. Ich hoffe auf Dein Verständnis.


da sieht man du hast keine ahnung hast

bulgari hat KEIN silber

Zizou
16.02.2006, 19:04
Nu, gut.

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 19:06
WG

time4web
16.02.2006, 19:17
Original von Zizou
Vielleicht hätte man nicht sagen sollen "hab den Wecker gebrauch gekooft...", sondern "Diese einst von mir gekaufte Uhr steht zum Verkauf, da meine Frau auf eine Neuanschaffung aus dem Hause Cartier picht, Papiere sind leider nicht mehr vorhanden, könnten sie ein solches ausstellen um meinen finanziellen Rahmen für die Reinvestition zu erweitern?"

guter spruch :gut:

GAHRRO
16.02.2006, 19:19
Das einzige, was an Cartier gefällt, ist der Schriftzug auf den GMT's.

Donluigi
16.02.2006, 19:21
Bulgari ist im schmuck das, was Versace in der Mode ist - nuttig ;) Aber das kann ja auch seinen Reiz haben. Cartier ist für Damen.

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 19:28
@ Tobias:

Sorry, ich kenne das Sortiment an schmuck von Bulgari familiär bedingt recht gut - aber von nuttig kann da keine Rede sein. Zugegeben: bei jeder Schmuckfirma gibt es Stücke, die vielleicht nach unserem Geschmack daneben liegen - bei Bulgari genauso wie bei Cartier oder anderen.

Ich habe mal gehört, daß es sogar Juweliere geben soll, die für ihre Rotlichtkunden Schlagringe aus Platin anfertigen....nach Maß..

Donluigi
17.02.2006, 08:34
Ticktack, gib mir mal die Adresse rüber, interessiert mich ;)

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 10:00
Original von Ticktacktom
@ Tobias:

Sorry, ich kenne das Sortiment an schmuck von Bulgari familiär bedingt recht gut - aber von nuttig kann da keine Rede sein. Zugegeben: bei jeder Schmuckfirma gibt es Stücke, die vielleicht nach unserem Geschmack daneben liegen - bei Bulgari genauso wie bei Cartier oder anderen.

Ich habe mal gehört, daß es sogar Juweliere geben soll, die für ihre Rotlichtkunden Schlagringe aus Platin anfertigen....nach Maß..


so siehts aus, Mutter und Frau tragen Bulgari...

djinnious
17.02.2006, 12:51
...naja Don wenn wir über Schmuck reden, reden wir von Cartier und Bulgari,
aber bitte nicht bei Uhren...

Die Tank Francaise ist als Damenuhr einfach klassisch schön :)

Die Herrenuhren von Cartier mag ich allerdings nicht.

Street Bob
17.02.2006, 13:19
Wempe Köln - super nett! Der junge Uhrmacher dort hat mir vor meinen Augen einen klapprigen Bandanstoß gerichtet, der anschließend perfekt saß. Kosten: kein! Einige Monate später hat der gleiche Mensch vorn im Laden das verbogene Mittelglied des Falzbandes (Handaufzugschrono Tudor) sorgfältig entfernt, gerichtet und wieder angebracht. Kosten? Service! Das einzige, was ich dort bislang gekauft habe, war eine Dornschließe in Stahl. Und ich sehe weiß Gott auch nicht aus wie ein Staatssekretär! Wenn Neukauf, werde ich zu allererst dorthin fahren!

Virtuose
17.02.2006, 17:15
Komisch war letztens mit meiner Freundin bei Cartier in Köln, weil sie dieses Armband mit den Schrauben gekauft hat.

Die Verkäuferin (gepflegte Erscheinung) war sehr nett und während der Anprobe gab´s für uns ein Gläschen Champagner. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet und von Hochnäsigkeit oder herablassender Bedienung war nichts zu spüren (hätte mich auch gewundert, denn soviel verdienen die Verkäufer/innen da ja nun auch nicht).

Man muss aber auch immer die Chemie bedenken. Mit manchen Menschen kann man halt von Beginn an kein gutes Verhältnis aufbauen und das ändert sich dann auch mit zunehmender Gesprächsdauer nicht mehr.

Also demnächst nicht so prollig rein in den Laden, sondern etwas mehr Noblesse (vielleicht hilft es ja die Rolex unter die Manschetten zu schieben) und dann klappt das auch mit den Cartier-Bediensteten.

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 17:17
Original von djinnious

...naja Don wenn wir über Schmuck reden, reden wir von Cartier und Bulgari,
aber bitte nicht bei Uhren...

Die Tank Francaise ist als Damenuhr einfach klassisch schön :)

Die Herrenuhren von Cartier mag ich allerdings nicht.


Cartier macht jetzt auch Herrenuhren? DAchte nur für Tunten

Selassie1502
17.02.2006, 23:49
Original von Virtuose
Komisch war letztens mit meiner Freundin bei Cartier in Köln, weil sie dieses Armband mit den Schrauben gekauft hat.

Die Verkäuferin (gepflegte Erscheinung) war sehr nett und während der Anprobe gab´s für uns ein Gläschen Champagner. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet und von Hochnäsigkeit oder herablassender Bedienung war nichts zu spüren (hätte mich auch gewundert, denn soviel verdienen die Verkäufer/innen da ja nun auch nicht).

Man muss aber auch immer die Chemie bedenken. Mit manchen Menschen kann man halt von Beginn an kein gutes Verhältnis aufbauen und das ändert sich dann auch mit zunehmender Gesprächsdauer nicht mehr.

Also demnächst nicht so prollig rein in den Laden, sondern etwas mehr Noblesse (vielleicht hilft es ja die Rolex unter die Manschetten zu schieben) und dann klappt das auch mit den Cartier-Bediensteten.

Ich denke das ich berufsbedingt mich sehr gut auf andere Menschen einstellen kann und dies auch gerne mache. Wo ich das erste mal da war um das Gitter für die Uhr zu kaufen wurde ich auch dementsprechend gut behandelt. Aber Menschen die keine Ahnung von Uhren und dem Markt haben in einen Cartier Shop als VerkäuferInnen zu stellen ist keine gute Idee.

Street Bob
18.02.2006, 16:11
Original von Virtuose
Komisch war letztens mit meiner Freundin bei Cartier in Köln, weil sie dieses Armband mit den Schrauben gekauft hat.

Die Verkäuferin (gepflegte Erscheinung) war sehr nett und während der Anprobe gab´s für uns ein Gläschen Champagner. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet und von Hochnäsigkeit oder herablassender Bedienung war nichts zu spüren (hätte mich auch gewundert, denn soviel verdienen die Verkäufer/innen da ja nun auch nicht).

Man muss aber auch immer die Chemie bedenken. Mit manchen Menschen kann man halt von Beginn an kein gutes Verhältnis aufbauen und das ändert sich dann auch mit zunehmender Gesprächsdauer nicht mehr.

Also demnächst nicht so prollig rein in den Laden, sondern etwas mehr Noblesse (vielleicht hilft es ja die Rolex unter die Manschetten zu schieben) und dann klappt das auch mit den Cartier-Bediensteten.

Virtuos vorgetragen! Noblesse (Adel) zu heucheln, damit mir eine Verkäuferin wohlgesonnen ist, ist mir ein Gläschen Puffbrause nicht wert! ;)

arndt
18.02.2006, 16:19
Puffbrause :gut:

loool

Donluigi
07.03.2006, 15:16
Habe eben mal mit der Cartier Haupt-Ndl. in München telefoniert - selten so ein kompetentes, freundliches und verbindliches Servicepersonal erlebt. Es ging um die Reparatur eines Tischfeuerzeugs, den KVA habe ich telefonisch erhalten, der Preis einer Generalrevision ist mit 52,- doch erfreulich niedrig und die aktuellen Kataloge gibts oben drauf. Und ich war noch nicht mal anständig angezogen :D

Insoman
07.03.2006, 15:18
Original von Donluigi
Habe eben mal mit der Cartier Haupt-Ndl. in München telefoniert -



Und ich war noch nicht mal anständig angezogen :D




LOOOOOOOL



:D :D :D

Flo74
08.03.2006, 09:59
So ging es mir bei Montblanc Frankfurt.

Ich habe einen alten Füller von meinem Großvater geerbt.
Der ist zwar vor Jahren gereinigt weggelegt worden, ich wollte aber, dass er professionell wieder in Gang gesetzt wird.

Das Alter sollte auch taxiert werden, da er noch aus Zeiten zurück weiter in der Familie stammt.

Der Eintritt im Laden wie immer normal: Kunde kommt.

Bei meiner Offenbarung des Wunsches ging quasi gleich der Rolladen runter.
Die Tusnelda hatte erstmal keine Ahnung und der herbeigerufenen Kolege war sichtlich desinteressiert und unbemüht.

Bin unverrichteter Dinge wieder aus dem leeren und stillen Laden raus.

Woanders wäre man ggf. so gut gewesen, mir sogar was neues für den Alltag anzudrehen und das Erbstück für schöne Briefe für zu Hause aufzuheben.

Habe mein Glück woanders gefunden.

honi
08.03.2006, 10:31
Die übelste Geschichte ist uns bei unserem ersten und letzte Long-Stay in einem Berliner Hotel in der Nähe des Brandenburger Tors passiert.

Vorgefahren, kam keiner (Die beiden Nachtwächer waren mit Smalltalk beschäftigt), also nach hinten in die Tiefgarage, war auch keiner, 4 Koffer in die Lobby geschleppt. Concierge kübelte Schleim "Hatten Sie eine Gute Fahrt blaba" "der Page begleitet Sie nach oben, dort finden Sie auch Ihr Gepäck"

Ich :D "Das glaube ich kaum, das steht nämlich hier" 8o Die alten Herrschaften schauten etwas pikiert, als sie über unser Gepäck steigen mußten"


Abreise"Check out, bezahlen"

Ich "Bitte schicken sie in 10 Minuten jemand für das Gepäck"
Nach 45 Minuten habe wir die Sch.... selber mit dem vergoldeten Aufzug in die Tiefgarage gebracht und sind abgereist"


Das nächste Mal ersuche ich den Zylinderträger am Vordereingang um eine Sackkarre

Donluigi
08.03.2006, 10:35
So ein Erlebnis hatte ich mal im angeblich prächtigsten Hotel Hamburgs. Da hat nix funktioniert, Abrechnung war unkorrekt, ewig auf Personal gewartet, Warmwasserversorgung war defekt, Gepäck kam nicht - naja, dafür im gleichen Aufzug mit Udo Lindenberg gesteckt, sensationell.

honi
08.03.2006, 10:37
Das Atlantik hatte bessere Tage.


.

Donluigi
08.03.2006, 10:42
Den Badezimmerarmaturen nach müssen die in den 60ern gewesen sein ;) Naja, vom Charme und der Ausstrahlung her ist der Laden sicher unschlagbar, aber als Provinzlaus wird man da gern mal übersehen. Oh well...

honi
08.03.2006, 10:43
Das ist das europäische Verständnis von Luxusservice

Am Sonntag kam ein Bericht über Luxushotels u.A. Sacher. Das wurde die Managerin des Hotels zur größten Peinlichkeit befragt.
"Ich fuhr mit der Königin Beatrix in den 5 Stock, da hatte irgend so ein Gast im ersten Stock den Knopf des Aufzugsgedrückt und Beatrix stieg falsch aus, sie hat es aber mit Humor genommen"
" So und nun zeige ich Ihnen die Bildergalerie der Stars, die schon bei uns waren"

SO EIN Gast, DAS IST DAS Selbstverständis.
Der Gast ist Bittsteller in diesen Hotels, oder Bittsteller im Laden, und er soll sich gefälligst devot und nett verhalten, keine blöden Fragen stellen, de Verkäufer ehren, zahlen, gutes Trinkgeld geben und den Laden weiterempfehlen.

Das Repräsentations-Personal ist - glaube ich - nur dafür da, die Bilder der Wichtigen als Hintergrundbeigabe zu schmücken.

Frage bleibt:" Können diese Luxusdienstleister in jedem Bereich mit den Clintons, Kahns, Beckenbauers und Beckhams allein überleben.
Ich werde mein bestes tun, dass sie es in Europa versuchen müssen.

Flo74
08.03.2006, 15:21
Und gute Häuser/Hotels/Clubs/Restaurants halten ihren Mund worüber wer schon mal alles da war oder Stammgast ist.

Kleine Pensionen am Meer von ner 70erin geführt sind Gold wert!

urmelausdemeis
08.03.2006, 16:00
Original von time4web

Original von Donluigi
Ich kann Cartier gut verstehen. Man muß sich in das Prinzip einer Marke hineinversetzen, dann kann man das nachvollziehen. Die Dame wird derartige Überprüfungsversuche wohl schon tausendmal gehört haben und es vermutlich einfach leid sein.

und wo ist der unterschied zu wempe?
die werden bestimmt genauso viele leute haben, die ihre rolex checken lassen möchten, ob sie auch echt ist (oder nicht?)

der service am kunden sollte dann doch an erster stelle stehen und der ton macht immer noch die musik ;)

Da hat Donluigi schon recht, bis vor kurzer Zeit wurden bei Ebay eine Menge alter Cartieruhren angeboten mit Taxierungen von Cartier und die Verkäufer konnten dadurch einen höheren Preis erzielen, klingt halt schon besser als eine Bestätigung vom Wempe oder wem auch immer.
Früher haben die das also mal gemacht und wohl eher aus der Erfahrung gelernt.

Denn das ist nicht deren Aufgabe für Internethändler Taxen schreiben, die dann doch nie was in ihrem Geschäften kaufen und obendrein dem Markenimage noch schaden.

Also ein wenig verstehen kann ich das schon, wenn natürlich auch die Dame im Geschäft das schon recht schlecht rüber gebracht hat.
:D

honi
08.03.2006, 17:43
Schöne Geschichte auch zu Topverkäufern bei MB Osnabrück.

Sohn eines Fabrikanten, der damals beim Bund war bekam vom Vater demn Auftrag, für den M Prospekte, Preisliste und Liefertermin zu besorgen. Er abends nach Dienstschluß in den Laden.

Tach, ich hätte gerne Infos, Prospekte eine Aktuelle Preisliste für den M und einen Termin für eine Probefahrt, wenn möglich die Lieferfristen, ungefähr"

Der Verkäufer " Junge der Wagen kostet Geld !"
Er "Oh, achso , das wußte ich nicht, endschuldigen Sie, Wiedersehen"

Wurde ein Landrover

Original von Donluigi
Ich kann Cartier gut verstehen. Man muß sich in das Prinzip einer Marke hineinversetzen, dann kann man das nachvollziehen. Die Dame wird derartige Überprüfungsversuche wohl schon tausendmal gehört haben und es vermutlich einfach leid sein.


Die Kunst ist es, den wirklichen Käufer herauszufinden,und die "Abzocker" freundlich wieder los zu werden.
Dass das die wenigsten können, kann ich beweisen, denn ich bin erst vor 4 Monaten bei einem großen deutschen Konzi mit einigen Tausenden in der Hosentasche als "Abzocker" nach 3 min 20 wieder auf der Strasse gestanden, weil ich den Satz äußerte " Na 100% sicher bin ich mir bei diesem Rolexmodell gerade auch nicht, haben sie noch was anderes wie ne Daydate, oder so? Die Geschichte ist ja hier bekannt.


Zu meinem Erscheinungsbild. Jeans, Maßhemd Cutaway 2 Knopf-Kragen, Manschette Eckig 2 Knopf, Mantel-Schwarz, D,Platinring, schwarzer Schal, alle Zähne(orthopädisch korrigiert und gebleecht, 3-Tagebart, Gut die Haare siehe Avatar. ;)

biffbiffsen
08.03.2006, 18:11
also diese erscheinungsbildgeschichte hab ich hier in meinem Reisebüro nach folgender Geschichte abgelegt:

Zwei 18 jährige Türken kommen ins Büro, "wir wollen Malediven"
Ich: " ah ja!"

Darauf die zwei Jungs:"4 Sterne All Inklusive im Juli!"

Ich hols Prospekt, zeig Ihnen meinen Favorite, zu nem bezahlbaren Preis.

Die zwei schauen sich an.

Ich warte.

Der eine: " Ok, aber wir nehmen die Beachvilla!"

Ich : 8o

Unterschrieben, fertig.

Das wars Hochzeitsgeschenk für Ihren großen Bruder! Das Geld ham se gesammelt.

Seither versuch ich alle gleich zu behandeln, die Labertaschen erkennt man am Reden, nicht an den Klamotten!

Donluigi
08.03.2006, 18:30
Zu meinem Erscheinungsbild. Jeans, Maßhemd Cutaway 2 Knopf-Kragen, Manschette Eckig 2 Knopf, Mantel-Schwarz, D,Platinring, schwarzer Schal, alle Zähne(orthopädisch korrigiert und gebleecht, 3-Tagebart, Gut die Haare siehe Avatar.

Junge Junge, was macht ihr euch für Gedanken. ich kann auch in meinen Ernteklamotten zu Wempe oder zu Mercedes schlappen und werde anständig behandelt - alles schon erlebt. Ich gehe dahin, um Geschäfte zu machen und nicht, um mich da um eine Lehrstelle zu bewerben. Im Geschäft gewinne ich die Leute dann mit meinem umwerfenden Charme und meiner Affinität zu ausschweifenden Kauforgien - wer schaut dann noch auf die Fingernägel? ;)

ehemaliges mitglied
08.03.2006, 18:37
Original von honi
Schöne Geschichte auch zu Topverkäufern bei MB Osnabrück.

Sohn eines Fabrikanten, der damals beim Bund war bekam vom Vater demn Auftrag, für den M Prospekte, Preisliste und Liefertermin zu besorgen. Er abends nach Dienstschluß in den Laden.

Tach, ich hätte gerne Infos, Prospekte eine Aktuelle Preisliste für den M und einen Termin für eine Probefahrt, wenn möglich die Lieferfristen, ungefähr"

Der Verkäufer " Junge der Wagen kostet Geld !"
Er "Oh, achso , das wußte ich nicht, endschuldigen Sie, Wiedersehen"

Wurde ein Landrover

Original von Donluigi
Ich kann Cartier gut verstehen. Man muß sich in das Prinzip einer Marke hineinversetzen, dann kann man das nachvollziehen. Die Dame wird derartige Überprüfungsversuche wohl schon tausendmal gehört haben und es vermutlich einfach leid sein.


Die Kunst ist es, den wirklichen Käufer herauszufinden,und die "Abzocker" freundlich wieder los zu werden.
Dass das die wenigsten können, kann ich beweisen, denn ich bin erst vor 4 Monaten bei einem großen deutschen Konzi mit einigen Tausenden in der Hosentasche als "Abzocker" nach 3 min 20 wieder auf der Strasse gestanden, weil ich den Satz äußerte " Na 100% sicher bin ich mir bei diesem Rolexmodell gerade auch nicht, haben sie noch was anderes wie ne Daydate, oder so? Die Geschichte ist ja hier bekannt.


Zu meinem Erscheinungsbild. Jeans, Maßhemd Cutaway 2 Knopf-Kragen, Manschette Eckig 2 Knopf, Mantel-Schwarz, D,Platinring, schwarzer Schal, alle Zähne(orthopädisch korrigiert und gebleecht, 3-Tagebart, Gut die Haare siehe Avatar. ;)

Also für die Frisur warst Du doch recht lange im Laden :D

eri
16.01.2007, 23:34
Original von Donluigi
@Jörg: Wempe ist ein Großkrämer, der sie alle hat. Aber Cartier ist Cartier, so wie Louis Vuitton Louis Vuitton ist.

Ich muß dazu sagen, daß ich ein großes Faible für die Firma Cartier habe. In puncto Schmuck ist Cartier - und ich meine jetzt nicht das Kroppzeugs, das sich Carsten Spengemann ganz gern mal unter den Nagel reißt, sondern die echten Couturestücke - einer der big 5 in der Branche, und das seit Generationen. Auch in Puncto Uhren hat Cartier großes geleistet, Homo-Nimbus hin oder her, das Gerede interessiert ohnehin niemanden. Cartier hat jedes Recht, die Nase ganz oben zu halten - und eine gewisse Arroganz gehört schlichtweg zum Nimbus einer französischen Firma im Luxussektor, nimms hin als nationale Eigenheit, wie den italienischen Kellner mit der Fakerolex und der Hand am Schritt oder den perfekt livrierten Türöffner bei Harrod's ;)

Tobias,

nee - Dienstleistung muss Diensleistung sein- Dienen und leisten! Ich bin der Kunde - bringe das Geld. War gestern bei Cartier war danach so richtig angefressen. die Story:
30 Minuten vorher bei Hilscher, netter Rolex-Konzi in München. Mein Tigerauge (kennst Du ja) zum Service und S/G TOG zur WD-Prüfung. Nett wie immer, nicht luxeriös der Laden,aber sehr freundlich. Danach direkt zu Cartier.Hatte einen Trinity-Ring meiner Frau dabei (polieren) ihre Le Must zum Service und für meine Santos brauchte ich 2 Bandglieder. Als klar war das ich nichts kaufe wars vorbei mit der übertriebenen Freundlichkeit Als ich nach einem KV für die LeMust fragte, da das Werk hinüber ist, erntete ich mitleidvolles Lächeln. Die Hochnäsigkeit des Typs war nicht zu überbieten. Bisher hatte ich alle Cartier Sachen auch bei Cartier gekauft, das passiert mir aber nicht mehr. Ein Laden der seine Kunden nur hofiert wenn gekauft wird, ist es nicht wert ihn zu erwähnen. Wirkliche Klasse fängt im "post-sales"an. Verkaufen kann jeder..... Der Service ist auch beschämend. Bandglieder waren nicht verfügbar. Auf meine Frage wann ich welche bekäme meinte der "Typ" er hätte keine Ahnung. Die Uhr sei ja schon älter (10 Jahre) und da ist es nicht sicher ob es noch Ersatzteile gibt. Er frägt aber in der Schweiz nach. Heute habe ich mit der Zentrale in MUC telefoniert, dort teilte man mir mit es gäbe 2 Bandlieder, eines in Wien, das andere in München (Maximiliansstraße). Dieses wurde mir ja bereits eingebaut. Stellt Euch das mal bei einer Rolex vor ;( ;(
Jetzt wird es bestellt und dauert 3 Wochen. Ich glaub es nicht.
Meine beiden Santos, werden wohl meine letzten Cartier gewesen sein und Schmuck machen auch andere Großen der Branche schönen.
Schade um die Marke - aber die Philosophie der Fürhung kann ich nicht nachvollziehen.

Wolfgang