PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht der ROLEX-Träger für Musik?



Street Bob
15.02.2006, 21:48
Hi Ffolks,

sind aktive Musikanten unter Euch? Ich selbst bin hoffnungsloser Autodidakt und habe es in zig Jahren gerade mal über den guten Peter Bursch hinaus geschafft. Trotzdem machts mir ne Menge Spass. Yamaha APX und Fender Halbaccoustic-Mischverstärker sind derzeit bevorzugtes Equipment..


Was steht bei Euch im Musikzimmer so rum?

guid
15.02.2006, 22:02
Tenor Sax, Yamaha Z-Series :supercool:

...und natürlich verschiedenste Percussion

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 08:43
Duschkabinensänger

GeorgB
16.02.2006, 09:58
- Klavier
- Korg o1W
- Yamaha S09
- Midi Keyboard Edirol
- Gibson Les Paul
- Midi+Recording Studio

Alles nur Hobby.
Bin zur Zeit hin und weg von Hypersonic 2.
Keep on grooving

http://www.marken-jaeger.de/mac.jpg

PCS
16.02.2006, 10:00
Ja IS die schön oder was? 8o

Frohlex
16.02.2006, 12:11
Korg M1
Korg N5
Roland Groovebox MC 909
Roland AMP JC120
Roland Minidisc Mixer MD8s
und ein wenig Kleinkram, Effekte usw.
... das alles an Cubase SE, mit VST-Instrumenten garniert ....

Mangels Zeit komme ich nicht mehr dazu, Eigenes zu basteln, aber ich schaffe es wenigstens noch Freitags abend, mit meinen Musi-Kollegen die Nacht zum Tag zu machen ....

roland
16.02.2006, 12:17
Hab ein Klavier + 1 Keyboard.........


und seit Jahren nicht mehr gespielt ;( :wall: :oops:

GeorgB
16.02.2006, 12:32
Original von Frohlex
Korg M1
Korg N5
Roland Groovebox MC 909
Roland AMP JC120
Roland Minidisc Mixer MD8s
und ein wenig Kleinkram, Effekte usw.
... das alles an Cubase SE, mit VST-Instrumenten garniert ....

Mangels Zeit komme ich nicht mehr dazu, Eigenes zu basteln, aber ich schaffe es wenigstens noch Freitags abend, mit meinen Musi-Kollegen die Nacht zum Tag zu machen ....

Wow eine alte M1 (verneig).

Hab auch Cubase. Das ganze PC-Musik-Midi-Recording-Audio-Zeug ist zwar Super - ABER man kommt nicht mehr zum Musik-machen, vor lauter installieren.


Irgendwie war es früher einfacher:
"Power on" und ab gings.


.

Frohlex
16.02.2006, 12:39
Jo, die M1 ist ein super Gerät, etwas sperrig, aber toll verarbeitet. Und 100 Soúnds / 100 Combis haben eigentlich immer gereicht.

Der N5 ist ziemlich plastik, aber die 1200 Sounds sind ganz brauchbar.

Du hast recht, das PC-Gerödel ist eine ziemliche Spassbremse, aber seit wir mit Cubase SE arbeiten, läuft das Zeug ganz gut und vor allem stabil. Selbst auf einem AMD Duron mit 1300 MHz, den wir als "Bandmaschine" im Übungsraum freitags immer mitdudeln lassen.

Im Moment bastle ich mit der Groovebox herum, ein feines Spielzeug mit leider zu wenig Speicher (Smart Cards - ziemlich veraltet). Die Groovebox hatte ich mir genau aus diesem Grund gekauft, weil das PC-Zeug so instabil war. Allerdings ist das Patternorientierte Arbeiten eine echte Herausforderung, wenn man von Cubase kommt.

GeorgB
16.02.2006, 12:54
Original von Frohlex
Jo, die M1 ist ein super Gerät, etwas sperrig, aber toll verarbeitet. Und 100 Soúnds / 100 Combis haben eigentlich immer gereicht.

Der N5 ist ziemlich plastik, aber die 1200 Sounds sind ganz brauchbar.

Du hast recht, das PC-Gerödel ist eine ziemliche Spassbremse, aber seit wir mit Cubase SE arbeiten, läuft das Zeug ganz gut und vor allem stabil. Selbst auf einem AMD Duron mit 1300 MHz, den wir als "Bandmaschine" im Übungsraum freitags immer mitdudeln lassen.

Im Moment bastle ich mit der Groovebox herum, ein feines Spielzeug mit leider zu wenig Speicher (Smart Cards - ziemlich veraltet). Die Groovebox hatte ich mir genau aus diesem Grund gekauft, weil das PC-Zeug so instabil war. Allerdings ist das Patternorientierte Arbeiten eine echte Herausforderung, wenn man von Cubase kommt.

:gut:

Pattern sind mir zu stressig.

Ich hab vor einigen Wochen das ganze alte PC-Zeug rausgeschmissen :
- Cakewalk
- Alte Midischnittstellen und Soundkarten
- Alte externe Roland Synths etc.

Habe dann neu eingekauft und jetzt alles im PC organisiert und es klappt prima. 1-2ms Latenz! Der Hypersonic 2 ist Wahnsinn! VST-Instrumente sind auch perfekt. (Mellotron!!!)

Die alte Korg 01w spiele ich nur noch Stand-olone übers Mischpult. Nix mehr Midi, Sysex etc.

Frohlex
16.02.2006, 13:25
Ja, Latenz Latenz .... Als die ersten ASIO-Treiber herauskamen, gab es ja nur eine Karte, die man sich leisten konnte als Hobby, die Guillemot ISIS . Eingebaut, Latenz grauenhaft - wieder auf das alte Yamaha-Pult aufgenommen. PC-Frust pur bei Audio, die einzelnen Spuren sind um die Wette auseinandergelaufen. Midi mit VST-Instrumenten war auch grauenhaft.

Jetzt steckt seit über 3 Jahren eine Midiman drin, lummeliger 8in/8out Peitschenanschluss nur, aber das passt zum rocken, und um Cubase als Bandmaschine zu füttern. Alles schön synchron, ohne Hänger, aber auch erst seit Cubase SE.

Na, da können wir ja hier eine Unterabteilung "Musik und Uhren" aufmachen - supi!

Matze
16.02.2006, 13:46
Hallo, spiele seit 18 Jahren Bass. Mache mit meiner Band heavy (Blues-)Rock. Habe in der Zeit einiges an Equipment gehabt.

Der aktuelle Stand:

Bässe:
Fender Jazz Bass
Fender Squier Precision Bass (aus der gesuchten ersten Japan Serie !!)
MTD (Michael Tobias Design) "The Kingston"
Spector NS2
Gibson Thunderbird (erste Reissue Serie)
Alembic Spoiler (von !984!!)

AMPs
Ameg B4R (1000W)
Trace Elliot AH100 (100W)
Marshall Bass 100 Vollröhre
Reußenzehn BassMax Preamp + Reu DI-Box

Boxen
Peavy 8x10
Hartke 4x10
Hartke 1x15


außerdem noch einiges an analogen und digitalen Effektgeräten, diverse Mikrofone und ein alter kleiner Fender Bass-Combo (für unterwegs)

Bislang noch alles ohne PC und Midi.

Sind auch Bassisten hier unterwegs ??????

Matze

david-z!
16.02.2006, 17:02
Sind ja einige Keyboarder unter uns wie es scheint...

Bin mehr oder weniger oldfashioned:

- ARP 2600 :cool:
- Roland TR 707
- Roland JX3P
- Roland VP-9000
- Roland VP-3050
- Yamaha FB 01 :oops:
- Kurzweil K1200
- Mackie CR-1604
- Logic

Habe die Technik jetzt mal "eingefroren", sonst macht man irgendwann keine Musik mehr und ist nur noch am basteln...! ;)

Frohlex
16.02.2006, 17:51
Original von david-z!
Sind ja einige Keyboarder unter uns wie es scheint...

Bin mehr oder weniger oldfashioned:

- ARP 2600 :cool:
- Roland TR 707
- Roland JX3P
- Roland VP-9000
- Roland VP-3050
- Yamaha FB 01 :oops:
- Kurzweil K1200
- Mackie CR-1604
- Logic

Habe die Technik jetzt mal "eingefroren", sonst macht man irgendwann keine Musik mehr und ist nur noch am basteln...! ;)

Basteln ist gut :D . Eine schöne Liste :gut: . Ich habe vor x Jahren im Anfall einer unglücklichen Beziehung mal meinen Korg MS20 (schöne Schraub- und Patchkiste) verhökert. Für 500 Mark. Das ist jetzt zwar schon 15 Jahre her aber immer wenn ich so ein Ding sehe, bekomme ich Tränen in die Augen.;(;(;( Den Korg habe ich mit einer Fricke MFB Drumbox getriggert :D ..

david-z!
16.02.2006, 18:22
Original von Frohlex
Ich habe vor x Jahren im Anfall einer unglücklichen Beziehung mal meinen Korg MS20 (schöne Schraub- und Patchkiste) verhökert. Für 500 Mark. Das ist jetzt zwar schon 15 Jahre her aber immer wenn ich so ein Ding sehe, bekomme ich Tränen in die Augen.;(;(;( Den Korg habe ich mit einer Fricke MFB Drumbox getriggert :D ..

Das kenn ich - im umgekehrten Sinne: den ARP habe ich einer Studentin 1982 abgekauft, die damit definitiv nix anfangen konnte ;)
Ich hatte aber selbst auch kein Geld, daher habe ich ihr den dazu passenden Sequenzer (sie wollte 200 Mark 8o) nicht abgenommen.
Ist aber auch interessant zu beobachten, was in diesem Vintage Bereich so läuft... =)
...und der Korg MS-20 war auch nichts schlechtes, halt noch richtiges Handwerk ;)

Norbert
16.02.2006, 20:09
Ich bringe mir seit zwei Jahren Klavierspielen selbst bei.
Musikrichtung Boogie Woogie.
Finde leider in Wolfsburg keinen Klavierlehrer der mir die Musikrichtung lehren kann.