PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helikopterflug



Oliver
15.02.2006, 23:15
Hallo zusammen,

ein echtes Erlebnis für alle Besucher und Bewohner der Schweiz ist immer wieder ein Helikopter-Flug. Auch Sonderwünsche (Abholung am Flughafen oder auf jedem schweizer Privatgrundstück, Gletscher- oder Gebirgsflüge sind möglich)

Ist zwar Werbung - aber hoffentlich von der erwünschten Sorte. Und die Preise sind absolut moderat. Bei Interesse PN an mich.

1-4 Passagiere - je nach Hubschrauber-Typ.

Wolfram - darf ich mal in deinem Garten landen ? :D :D :D

EDIT: Wolfram, mal ein kleines Rennen: Dein SL55 gegen einen R22 ?

http://i1.tinypic.com/nvzcid.jpg
http://i1.tinypic.com/nvzfyv.jpg

Gruss
Oliver

roland
16.02.2006, 12:05
Hallo Oliver!!

Das ist sehr geil und werde ich bestimmt mal machen :gut:

Wir schrieben ja schon einmal darüber. Eine Frage bezügl.des Landens:

Du darfst auf privaten Grundstücken (nach Einwilligung d. Eigentümers) landen ???? Ohne Sondergenehmigung? Das klingt ja geradezu genial!

Wenn ein Segler auf nen Acker runtergeht, oder Echo-Klasse wegen Spritmangel runter muß bzw. ne Sicherheitslandung macht,ist das in D darstellbar (im 2.Falle aber auch schon mit viel Erklärungsbedarf).

Aber einfach so jemanden abholen mit nen Heli?? =) =) =) =) =)

*ganzbeeindrucktbin*

StefanS
16.02.2006, 12:51
Klingt ja super geil, aber leider zu weit weg für mich aus München ;(

Aber in die erste Schüssel würde ich mich nicht reinsetzen wollen :D

max mustermann
16.02.2006, 14:32
Original von StefanS
Klingt ja super geil, aber leider zu weit weg für mich aus München ;(

Aber in die erste Schüssel würde ich mich nicht reinsetzen wollen :D

Mit'n Hubschrauber bist' glei do ... :D

Schalosch
16.02.2006, 18:22
Original von StefanS
Aber in die erste Schüssel würde ich mich nicht reinsetzen wollen :D

Kannst Du aber. Robinson ist eine exzellente und seit Jahren extrem aufstrebende Marke. Die Helis sind grundsolide konstruiert und recht preisgünstig. Sie sind immer ihrer Linie treu geblieben und haben nie auf den großen Passagiertransportmarkt gesetzt. Dafür verkaufen sich die Dinger aber zum Beispiel an südamerikanische Viehzüchter wie geschnitten Brot. Die Firma muss schon mit Gewalt ihren Erfolg zügeln und die Kapazitäten klein halten.

Kurzum -> Robinson :gut:

MfG
Alex

Oliver
16.02.2006, 22:12
Zumal ja auch gerade der R22 für seine gutmütigen Flugeigenschaften durch einen Verbrennungsmotor mit gerade 160 PS bekannt ist. Ein Turbinenantrieb (wie im JetRanger oder EC) kann schon zickiger sein.
Und das Flugerlebnis ist durch die durchgehende Glaskuppel schon ganz besonders - kaum vergleichbar zum verbauten "Auto-Feeling" grösserer Modelle. Dafür haben die grösseren Modelle eben mehr Sitzplätze - aber den Robinson gibt es ja auch mit 4 Plätzen.
Auch die Kosten spielen eine grosse Rolle - ein R22 kostet weniger als die Hàlfte eines Jetrangers. Aber beide Vergnügen sind durchaus erschwinglich - je nachdem mit wievielen Personen man fliegt: R22 für ca. 450 CHF/Stunde, Jetranger ab 1000 CHF/Stunde - der dann allerdings für 4 Passagiere.


@Roland:
Ja, die Möglichkeit, hier nahezu überall landen zu dürfen ist schon genial. Man muss nur (ohne Sondergenehmigung) einen gewissen Abstand zu dichter Bebauung einhalten (300 Meter). Auch für öffentlichen Grund bekommt man gegen geringe Gebühr eine Erlaubnis zur Landung.

Gruss
Oliver

ferrismachtblau
17.02.2006, 07:35
Original von Oliver

@Roland:
Ja, die Möglichkeit, hier nahezu überall landen zu dürfen ist schon genial. Man muss nur (ohne Sondergenehmigung) einen gewissen Abstand zu dichter Bebauung einhalten (300 Meter). Auch für öffentlichen Grund bekommt man gegen geringe Gebühr eine Erlaubnis zur Landung.

Gruss
Oliver

Hallo Oliver,

in Deutschland geht das nicht, du brauchst immer die Zustimmung des Grundstückseigentümers und parallel dazu eine Erlaubnis der Landesluftfahrtbehörde. Da sind das BAZL und eure Gesetzgebung wohl etwas moderater als bei uns ...

Gruß ferris

P.S.: Von Robinson bin ich persönlich nicht so begeistert, jedesmal wenn das Teil anlgelassen wird, meine ich, irgendwo wurde ein Zementmischer eingeschalten ;)